09. Spt: FSV Mainz 05 - FC 3-1 (Fr 25.10.19/20:30)

  • Habe tatsächlich eine Antwort des DFB auf meine ,,Beschwerdemail" nach dem Mainz Spiel bekommen.


    Hier meine Mail:
    ,,Hallo,
    ich finde es eine ungemeine Frechheit, wie ihr den 1.FC Köln seit Jahren verarscht.
    Bestes Beispiel ist das heutige Spiel in Mainz.
    Wie um alles in der Welt, ist dieser Schiedsrichter auf die Idee gekommen, bei dem Handspiel nicht auf Elfmeter für den FC zu entscheiden?
    Er schaut es sich extra nochmals an und bleibt bei seiner Meinung, wahrscheinlich weil er zu eitel ist.
    Darüber hinaus gab es in den letzten Jahren so viele weitere Witz-Entscheidungen gegen den FC, das kann kein Zufall sein.
    Ich hoffe, das ändert sich in Zukunft, denn ich und viele weitere FC-Fans sind uns sicher, dass wissentlicher Betrug dahinter steckt.
    Ich fände es gut, wenn Ihr euch melden könntet, um euren Standpunkt zu erläutern, aber wie ich euch kenne, wird das nicht passieren."



    Antwort der Fußballmafia:
    ,,Sehr geehrter Fußballfan,

    danke für Ihre Mail und den Kommentar, den wir intern zur Kenntnisnahme weitergeleitet haben.

    Es liegt in der emotionalen Brisanz des Themas, dass die Schiedsrichterleistungen bei jedem Spiel heiß diskutiert werden. Seien Sie versichert, unsere Schiedsrichter geben ihr Bestes und pfeifen nach bestem Wissen und Gewissen. Dabei darf man nicht vergessen, Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Die Vorstellung, der DFB oder seine Schiedsrichter würden irgendeine Mannschaft gezielt bevorzugen oder benachteiligen ist natürlich absurd. Der DFB steht für Fair-Play!

    Nach einer einjährigen Testphase wurde der Video-Assistent zu Beginn der Spielzeit 2018/2019 offiziell in der Bundesliga eingeführt. Nach der Premierensaison zieht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ein positives Fazit. Insgesamt konnten 82 Fehlentscheidungen durch den Einsatz des Video-Assistent-Referees (VAR) verhindert werden - in der Saison 2017/2018 waren es 64 korrigierte Fehlentscheidungen. Diese Steigerung zeigt, dass der Fußball in der höchsten deutschen Spielklasse durch das technische Hilfsmittel kontinuierlich gerechter wird.

    Auf der Webseite sind die wichtigsten Informationen zum Saisonfazit zusammengefasst:
    https://www.dfb.de/news/detail…ehlentscheidungen-203872/"

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Herrlich und wenig verwunderlich, dass da darauf nicht mehr als eine Standardantwort bekommen hast. Ich weiß ja nicht ob du jemals in deinem Leben ernst genommen werden möchtest aber falls doch hier mal ein paar Tipps wie man Schriftverkehr führt:


    1. Mit Hallo kannst du beginnen, wenn du den Empfänger gut kennst. Wenn du weißt an wen du dich richtest dann beginnt man mit "Sehr geehrter Herr/Frau XY" und wenn nicht dann mit "Sehr geehrte Damen und Herren".
    2. Leute die man nicht kennt und mit denen man noch nie was zu tun hatte die duzt man nicht.
    3. Solche Beschwerden nicht als Fakten formulieren. Nicht "es ist eine Frechheit", sondern "ich empfinde es als Frechheit".
    4. Gewähltere Umgangsformen wählen: Verarscht = benachteiligt, ich kann nicht nachempfinden warum nicht auf Strafstoß entschieden wurde etc. pp.
    5. Unterstellungen an Dritte "weil er zu eitel ist" kann man sich ganz schenken.
    6. Unterstellungen an den Empfänger "aber wie ich euch kenne wird das nicht passieren" sollte man sich erst recht schenken.


    Wir haben im Büro für solche Schrieben eine extra Akte die holt man mal hervor wenn man sich mal wieder totlachen will.

  • Herrlich und wenig verwunderlich, dass da darauf nicht mehr als eine Standardantwort bekommen hast.

    Alles richtig, aber selbst bei höflich formulierter Kritik gäbe es nur eine Copy&Paste-Antwort. Pro Spieltag erhält der DFB schließlich mindestens Dutzende Beschwerde-Mails.

  • Alles richtig, aber selbst bei höflich formulierter Kritik gäbe es nur eine Copy&Paste-Antwort. Pro Spieltag erhält der DFB schließlich mindestens Dutzende Beschwerde-Mails.

    Was auch sonst? Oh der Herr X aus Y hat sich über die Schiri Leistung mukiert, lass mal das Spiel neu ansetzen?

  • Danke, ich weiß schon selbst wie man am besten ne Mail schreibt.
    Brauchst nicht wieder Schweinchen Schlau zu spielen.


    Nur, warum soll ich jemandem mit Respekt begegnen, der uns mit Füßen tritt?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Danke, ich weiß schon selbst wie man am besten ne Mail schreibt.
    Brauchst nicht wieder Schweinchen Schlau zu spielen.


    Nur, warum soll ich jemandem mit Respekt begegnen, der uns mit Füßen tritt?

    Wenn du es weißt, warum machst du es dann nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Na T(r)oll... voll entlarvt... aufgeflogen isser :face_with_tears_of_joy: :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Alles gut, wir geben uns die Hand und feddisch! :winking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.