17. Spt: FC - Werder Bremen 1-0 (Sa 21.12.19/15:30)

  • Fin Bartels sagt es richtig: Not gegen Elend, freuen wir uns, aber lassen wir uns nicht täuschen.

    Naja, sehe ich nicht so wie er. Bremen hat nur so 5-10 Minuten lang Bundesligafußball gezeigt.
    Dass wir nich gut darin sind, das Spiel zu machen gegen extrem defensiven Gegner ist ja auch bekannt. War kein Zufall, dass wir gerade die Pillen und FFM geschlagen haben, die ja beide hoch stehen und deutlich mehr Räume lassen.
    Aber über das ganze Spiel gesehen war das ein absolut verdienter Sieg.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe auch sehr viel gutes in der Partie gesehen. Ein FC in Führung der das mal über die Zeit bringt defintiv seltenheitswert. Und bis auf die letzten 10 Minuten haben wir auch nicht wirklich viel zugelassen. Auch vorne sehe ich uns leicht verbesser bzw. viel effektiver als noch zu Beginn der Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bremen ging halt all in. Das ist dann schwer zu verteidigen mit dem Druck. Man darf auch unsere beiden Wechsel aufgrund Verletzungen nicht vergessen.


    Jungs bin stolz auf euch!! Frohe Weihnachten

  • oh mein gott werd ich das am 25.12 in bremen geniessen beim familienurlaub hahahahahahahahahahahhahahahahahahahahhahahahahahahhahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahaha

  • Haben wir gewonnen? Hab geputzt... :thumbs_up:

    Ein Ritual, das Du bis Saisonende durchhalten mußt.


    Sind Sie abergläubisch?
    Nein, das bringt doch nur Pech.
    :face_with_tears_of_joy:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • „Not gegen Elend?“ Willkommen im Abstiegskampf, Herr Bartels!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Finn Bartels soll mal nah unten schauen.damit man nicht bald 17. ist Leere Durchhalte Parolen,der Spacken da! :pouting_face:

    Fußballerisch hat der FC nichts in der 1. Liga zu suchen, aber weil es eben ein Ergebnissport ist, wird das übertüncht.
    Ich hoffe, mit Horst Heldt und dem neuen Vorstand kommt jetzt endlich einmal eine klare Strategie.
    Junge Spieler nicht aus Panik sondern systematisch einbauen und entwickeln.
    Den Auftrag hatten Schmadtke und der Pferdeflüsterer ja auch schon einmal, der Ausgang ist bekannt.
    Jetzt haben wir eine starke U17 und U19, und diese Früchte muss man nun ernten.

  • Jetzt morgen bitte noch eine Düsseldorf Niederlage.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja, sehe ich nicht so wie er. Bremen hat nur so 5-10 Minuten lang Bundesligafußball gezeigt.Dass wir nich gut darin sind, das Spiel zu machen gegen extrem defensiven Gegner ist ja auch bekannt. War kein Zufall, dass wir gerade die Pillen und FFM geschlagen haben, die ja beide hoch stehen und deutlich mehr Räume lassen.
    Aber über das ganze Spiel gesehen war das ein absolut verdienter Sieg.

    Verdient waren alle drei Siege irgendwie, da gibt es keine Zweifel.

  • „Not gegen Elend?“ Willkommen im Abstiegskampf, Herr Bartels!

    Die Bremer habe noch gar nicht realisiert wo sie stehen- Beste Voraussetzung zum Absteigen :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Fußballerisch hat der FC nichts in der 1. Liga zu suchen, aber weil es eben ein Ergebnissport ist, wird das übertüncht.

    sleep Willkommen bei nem Aufsteiger
    Ein bisserl Demut und ein wenig weniger erwartungshaltung wären bei einigen angebracht...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Bremer habe noch gar nicht realisiert wo sie stehen- Beste Voraussetzung zum Absteigen :popcorn:

    Da gibt es keine zwei Meinungen! Wer 90 Minuten mit Osako stürmen muss, der ist Kandidat für Platz 16.

  • sleep Willkommen bei nem AufsteigerEin bisserl Demut und ein wenig weniger erwartungshaltung wären bei einigen angebracht...

    Demut und kölscher Stammbaum, tut mir leid, das geht nun einmal nicht. :smiling_face_with_halo:

  • Ein Ritual, das Du bis Saisonende durchhalten mußt.
    Sind Sie abergläubisch?
    Nein, das bringt doch nur Pech.
    :face_with_tears_of_joy:

    Ich bin an allen drei Spielen mit meiner Tochter an ein Wildtiergehege gefahren und wir haben dann die Ziegen gefüttert.
    Im Sinne des Klassenerhalts würde ich dieses Ritual auch mal beibehalten so oft wie möglich :FC: :FC: :FC:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.