Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Wenn das so sein sollte hat neben Veh auch der Vorstand direkt seine Inkompetenz bewiesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, Mist!!! Hatte gehofft, dass der Beierlorzer noch die Kurve kriegt und war auch eigentlich optimistisch für heute. Es wäre so wichtig, wenn wir mal wieder Kontinuität auf die Trainerposition bekommen würden. Allerdings muss man nach dem heutigen Spiel leider sagen, dass man sich das nicht lange mehr mit angucken kann - Kontinuität, die in den Abstieg führt, bringt uns ja auch nichts. Und neben der Leistung klangen die Kommentare der Spieler auch irgendwie so, dass sie AB schon etwas verloren hat.


    Und obwohl ich eigentlich immer einen "Konzept-Trainer" der jungen Trainer-Generation bevorzugt habe, glaube ich mittlerweile, dass die Mannschaft jetzt erstmal einen erfahrenen Bundesligatrainer braucht, der die Mannschaft auch mal etwas härter anpackt und den notwendigen Respekt davor geniesst. Ein Schleifer, der auf absolute Fitness und defensive Stabilität steht. So ein Stevens-Typ halt. Und wenn ich mir dann die Namen auf dem Markt so angucke, die auch realistisch sind, dann komme ich an dem Namen Labbadia nicht vorbei. Hätte nicht gedacht, dass mal zu schreiben, aber ich könnte mir aktuell vorstellen, dass das mit Bruno gut passen könnte. Er bringt die notwendige Erfahrung für solche Situationen mit, geniesst sicherlich ausreichend Respekt und kennt auch noch das Kölner Umfeld.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass unser Vorstand ähnlich denkt statt den nächsten Beierlorzer oder Anfang zu holen, um sich für den Fall, dass es mit dem neuen Trainer auch schief geht, keine Vorwürfe anhören zu müssen.

  • Naja. Ob wir Freitag mit Beierlorzer oder Pawlak verlieren, ist auch wurscht. Wichtig ist, dass in der Länderspielpause der neue Trainer kommt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • da gehe ich gerne sehr gerne mit.

    Nein! Wenn man einen neuen Trainer holt dann sollte er jetzt kommen! Kein Pawlak als Cheftrainer am Freitag das wäre vergebene Liebesmühe. So unglaublich es klingt wir können am Freitag den Abstiegskampf einläuten, und mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie ala Labbadia würde es diesem noch mal richtig so richtig Nachdruck verleihen! Wenn beide Co-Trainer dies machen würde man dem Haufen wieder ein Alibi an die Hand geben. Sorry so sehr ich Beierlorzer für einen guten Trainer halte, aber wenn man es macht dann jetzt! Und so leid es mir tut, aber diesen ständigen extremen Optimismus kann er einfach nicht mehr verkaufen. Den Gute Laune Paule kauft ihm einfach keiner mehr ab. Ich will nicht das er den Weltuntergang ausruft, aber das er ganz klar Konsequenzen ankündigt! Und mit seinem unter mir wird es keine Strafaktionen geben, hat er genau der falschen Truppe das absolut falscheste Signal gegeben!

  • bei waz online steht wohl, dass AB Noch eine Schonfrist bis Freitag bekommt und noch nicht gefeuert wird.

    Das wurde bei Kovac heute morgen auch von den Medien kommuniziert und 12 Stunden später gibt der Fc Bayern die Trennung bekannt.

  • Wie vorhergesagt. Jetzt geht das Rumgeeier los, weil nicht klar ist, wer SpoDi wird und welche Vorstellungen er hat. Von wegen „voll handlungsfähig“.

  • Naja. Ob wir Freitag mit Beierlorzer oder Pawlak verlieren, ist auch wurscht. Wichtig ist, dass in der Länderspielpause der neue Trainer kommt.

    Sehe ich auch so. Vor dem Hoffenheim-Spiel wird eh keiner mehr übernehmen und ob Pawlak oder Beierlorzer ist eigentlich auch egal. Die einzige Frage ist nur, was man macht, wenn die Mannschaft am Freitag unter AB gewinnen sollte...

  • Beierlorzer macht sich keine Sorgen.


    Der Mann hat eine seltsame Wahrnehmung.

    alleine deswegen müsste man ihn schon entlassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich auch so. Vor dem Hoffenheim-Spiel wird eh keiner mehr übernehmen und ob Pawlak oder Beierlorzer ist eigentlich auch egal. Die einzige Frage ist nur, was man macht, wenn die Mannschaft am Freitag unter AB gewinnen sollte...

    sehe ich ein bisschen anders. Wenn beispielsweise Labbadia will, dann kan man das auch am Montag schon klarmachen.
    Wir haben nichts zu verschenken, und zu Hause gegen Hoffenheim kann man auch mal auf einen Trainerwechsel Effekt hoffen.

  • Nein! Wenn man einen neuen Trainer holt dann sollte er jetzt kommen! Kein Pawlak als Cheftrainer am Freitag das wäre vergebene Liebesmühe. So unglaublich es klingt wir können am Freitag den Abstiegskampf einläuten, und mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie ala Labbadia würde es diesem noch mal richtig so richtig Nachdruck verleihen! Wenn beide Co-Trainer dies machen würde man dem Haufen wieder ein Alibi an die Hand geben. Sorry so sehr ich Beierlorzer für einen guten Trainer halte, aber wenn man es macht dann jetzt! Und so leid es mir tut, aber diesen ständigen extremen Optimismus kann er einfach nicht mehr verkaufen. Den Gute Laune Paule kauft ihm einfach keiner mehr ab. Ich will nicht das er den Weltuntergang ausruft, aber das er ganz klar Konsequenzen ankündigt! Und mit seinem unter mir wird es keine Strafaktionen geben, hat er genau der falschen Truppe das absolut falscheste Signal gegeben!

    Meinst Du, wir finden einen guten Trainer, der bereit wäre, die Mannschaft vor Freitag noch zu übernehmen? Das würde ich mir als Trainer sehr gut überlegen...

  • Die einzige Frage ist nur, was man macht, wenn die Mannschaft am Freitag unter AB gewinnen sollte...

    Aufstehen, weil der Wecker geklingelt hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • alleine deswegen müsste man ihn schon entlassen.

    Warum? Hättest Du AB interviews mal aufmerksam verfolgt, dann würdest Du das nicht sagen.


    Er macht sich keine Sorgen, ob er entlassen wird,
    sondern weil er weiss, dass das zum Geschäft dazu gehört, und er jede Zeit hier geniesst.
    Und dass es ihm nicht um sich selbst geht, sondern um den FC.

  • Das wäre in der Tat Inkompetenz und Handlungsunfähigkeit in ihrer reinen Form .... :woman_facepalming:


    Andererseits: woher will die WAZ diesen Sachverhalt bereits um 19:14 Uhr wissen? Exzess weiß Bescheid über den FC, nicht die Ruhrpottler ....

  • Wie vorhergesagt. Jetzt geht das rumgeeier los, weil nicht klar ist, wer SpoDi wird und welche Vorstellungen er hat. Von wegen „voll handlungsfähig“.

    Ja, das resultiert daraus. Darum muss auch Veh gehen, zusammen mit AB. Veh als lame duck noch durchzuschleppen bringt nichts. Voll handlungsfähig sind wir nur wenn wir schnellstens den neuen Spodi präsentieren. Eigentlich müsste der schon fix sein. So verstreicht wieder Zeit.

  • Und das wäre genau verkehrt! Unsere Mannschaft hat die "leichteren" Spiele jetzt erstmal hinter sich. Und so komisch es klingt ist es nicht unmöglich mit richtiger Einstellung gegen Hoffenheim zu punkten, denn die werden mit Sicherheit denken die schlägst du mal eben so. Wenn es einem neuen Trainer aber gelingt vielleicht am Freitag einen Punkt, oder mit viel, viel Glück einen Sieg zu holen, kann das direkt ein richtiges Feuer entfachen. Aber wenn man wieder dieses jetzt lassen wir erstmal die Co-Trainer machen hat man es immer noch nicht verstanden! Denn die Zeit wo wir einfach so die Spiele wegschenken können ist definitiv vorbei! Und genau das würde man damit wieder machen.
    Klar heißt das nicht das ein neuer Mann sofort punktet, aber man muss die Fans und die Mannschaft am Freitag wieder zusammenbringen, und mit so einer Spielweise und Einstellung wird der Riss der sich immer mehr auftut unreparierbar! Und das wäre im Abstiegskampf absolut fatal!

  • sehe ich ein bisschen anders. Wenn beispielsweise Labbadia will, dann kan man das auch am Montag schon klarmachen.Wir haben nichts zu verschenken, und zu Hause gegen Hoffenheim kann man auch mal auf einen Trainerwechsel Effekt hoffen.

    Wenn man den Trainer schon an der Hand hat und dass morgen klar machen könnte, dann gebe ich Dir recht. Ich zweifele nur daran, dass das so schnell geht und sich ein neuer Trainer darauf einlassen würde. Würde eigentlich nur gehen, wenn man das mit dem neuen Trainer schon vor dem Spiel mehr oder weniger klar gemacht hat, was ich aufgrund der Veh-Situation eigentlich nicht glaube.