Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Ne die Spieler die das nicht umsetzen können oder wollen. Manche sind einfach spielerisch limitiert, das reicht nicht mehr für Liga 1

    Selbst wenn dem so wäre: dann hätte AB da in den letzten Monaten irgendwie drauf kommen müssen, etwas umzustellen, was besagte Spieler umsetzen können. Macht er aber nicht.


    Wenn ich nen Nagel in die Wand hauen möchte und mir vorher nen Plan mache, das mit nem Hammer zu tun, brauche ich nen Hammer. Wenn dann aber nur eine Melone rumliegt, bleibt jedoch nur die Wahl: versuche ich es trotzdem mit der Melone oder esse ich sie stattdessen lieber?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Und wenn wir die beiden Elfer in den beiden vergangenen Ligaspielen bekommen hätten? Hätte er dann die Mannschaft erreicht?


    Die Trainerentlassung wird leider nicht zu vermeiden sein. Wenn wir dadurch ein paar Schiri Entscheidungen auf unsere Seite bekommen fein. Aber wer glaubt das schon?


    Nächstes Jahr wieder volles Haus in Liga zwei. Die DFL lacht sich tot.


    Natürlich haben wir eine Weichei Truppe, natürlich fehlt spielerische Klasse. Das geht aber der halben Liga so. Und wir waren gegen Mainz und Düsseldorf nicht das schlechtere Team. Aber so krasse Fehlentscheidungen steckst du halt nicht einfach weg. Und dann dreht sich wie immer das Karussel und wir machen uns wieder selbst kaputt. Was soll auch anderes passieren? Wenn jemand vom Verein die Schiris kritisieren würde, geht es wieder ans Geld.


    Labaddia? Der konnte in Wolfsburg gut was erreichen. Da wirst du von der DFL geschützt. Aber in Köln? Leider nein :slightly_frowning_face:


    Ich bin wirklich am Überlegen die DK abzugeben. Nicht wegen irgendeinem Spieler oder Trainer. Sondern wegen Chancenlosigkeit...

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!


  • Nicht wegen irgendeinem Spieler oder Trainer. Sondern wegen Chancenlosigkeit...


    Ne chancenlos sind wir nicht, der Kader gibt mehr her als einen direkten Abstiegsrang.
    Nur sollte man den Spielern klar machen das es ohne Gras fressen nicht geht, auch wenn der
    eine oder andere sein Goldkettchen schmutzig macht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Es ist kein Wunder, dass es auf dem Feld nicht klappt.


    Wir spielen von Anfang an gegen den Abstieg. Wer das anders gesehen hat, ist ein Träumer.


    Abstiegskandidaten sind idR die schlechte Mannschaft als der Gegner.


    Ein offensives System, also ein aktives passt da nicht.
    Das ist schon das Grundproblem.


    Es gibt 2 Teams, die eher schlecht sind und versuchen, so aktiv zu spielen.
    Paderborn und Köln.
    Wenn man jetzt die Tabelle sieht, kann jeder sehr schnell erkennen, dass diese Spielidee ungeeignet ist.


    Das kann Bayern, der BVB oder Leipzig machen.
    Wir aber nicht.


    Nach 10 Liga-, 2 Pokal- und den Vorbereitungsspielen muss das doch irgendwann mal beim Trainer angekommen sein.

  • Ne chancenlos sind wir nicht, der Kader gibt mehr her als einen direkten Abstiegsrang.
    Nur sollte man den Spielern klar machen das es ohne Gras fressen nicht geht, auch wenn der
    eine oder andere sein Goldkettchen schmutzig macht.

    Korrekt. Wie gesagt, wenn wir in den beiden letzten Spielen jeweils nur einen Punkt ergattert hätten (was dank Elfmeter und roter Karte jeweils im Bereich des Möglichen gewesen ist) stünden wir bei 9 Punkten vor Mainz (7Pkt) und dem Dorf (8Pkt) auf Rang 14.


    Schau dir im Spiel vom Sonntag die Minute 20-30 an. Da haben sie nicht ihre Goldkettchen vor Schmutz geschützt, sondern sind am Schiedsrichter gefrustet. Das darf auch nicht passieren, ist aber nunmal bei einer so unerfahrenen Mannschaft schwer zu vermeiden. Funkels Drecksack-Fussball mit Unterstützung vom Schiri hat sie den Fokus verlieren lassen.


    Ich wollte eigentlich gar nichts zum Trainer schreiben. Der hat auch massig Fehler gemacht. Aber wenn nach 100 Tagen und so vielen unglücklichen Entscheidungen gegen uns schon Schluss sein soll, dann haben wir die gleiche Diskussion zur Winterpause wieder.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Eins ist sicher: der neue Spodi muß zusammen mit dem neuen Trainer mit eisernem Besen kehren.


    Wer nicht zu 200% mitzieht sitzt auf der Trinbüne, fertig.


    Wenn sich hier jemand zu schade ist für den glorreichen :effzeh: sich den Allerwertesten aufzureissen hat er es nicht verdient das Trikot des :FC: zu tragen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich glaube das durchaus auch die fehlenden Sprachkenntnisse vieler Spieler (Easy, Córdoba, Skiri, Bornauw, Meré, Verstrate und Koziello) dazu beitragen, dass es alles noch nicht so richtig funktioniert. Wie will man diese Spieler vernünftig taktisch anweisen ?


    Ein Problem, welches sich sicherlich jeder Trainer stellen muss, egal wie es nun weiter geht.

  • Ne die Spieler die das nicht umsetzen können oder wollen. Manche sind einfach spielerisch limitiert, das reicht nicht mehr für Liga 1

    das kannst du mir nicht erzählen. Das sind auch größtenteils Leute die letzte Saison Dresden oder Fürth abgeschossen haben und mit guten und sinnvollen Verstärkungen.


    Und der Kader ist breit und gut genug wenn dort spielerisch limitierte Leute stehen, dann hat der Trainer diese aufgestellt obwohl er anders aufstellen könnte. Achim Beierlorzer ist taktisch auf einem ganz schwachen Niveau, dem eines Offenbarungseides.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube das durchaus auch die fehlenden Sprachkenntnisse vieler Spieler (Easy, Córdoba, Skiri, Bornauw, Meré, Verstrate und Koziello) dazu beitragen, dass es alles noch nicht so richtig funktioniert. Wie will man diese Spieler vernünftig taktisch anweisen ?


    Ein Problem, welches sich sicherlich jeder Trainer stellen muss, egal wie es nun weiter geht.

    Dem könnte/müsste ich entgegnen, dass Frankfurt vor 3-4 Jahren, als die den Umbruch einleiteten Spieler von zig Nationen hatten.


    da hatte ich gewundert wie das schaffen, eine Sprache zu finden, was denen offenbar gelungen ist.

  • Unfassbar unfassbar dieser Verein wird momentan an die Wand gefahren von Idioten die seinesgleichen suchen. Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich gerne würde.


    Stadion Boykott für Freitag sorry aber irgendwas muss geschehen.


    RTL Nitro meldet auch gerade keine Entlassung vor Freitag.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • das kannst du mir nicht erzählen. Das sind auch größtenteils Leute die letzte Saison Dresden oder Fürth abgeschossen haben und mit guten und sinnvollen Verstärkungen.
    Und der Kader ist breit und gut genug wenn dort spielerisch limitierte Leute stehen, dann hat der Trainer diese aufgestellt obwohl er anders aufstellen könnte. Achim Beierlorzer ist taktisch auf einem ganz schwachen Niveau, dem eines Offenbarungseides.


    Das war zweite Liga.....bei manchen reicht es eben nicht mehr für mehr.


    Er ist nicht breit, aber er ist gut genug auf einem Nichtabstiegsplatz zu landen.
    Wen will er denn bringen ? Einige Spieler sind einfach nur noch enttäuschend...
    Das mit der Taktik glaubst du selber nicht, dann lese dich mal in seine Vita ein.


    Trotzdem muß jetzt gehandelt werden.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kann euren Frust absolut nachvollziehen, aber ich kann auch den Verein verstehen.
    Das Hoffenheim Spiel will man AB wohl noch überlassen und wer weiß, vielleicht gelingt da ja die Wende.
    Ansonsten hat man anschließend 2 Wochen Zeit, einen neuen fähigen Trainer vorzustellen, wobei sicherlich im Hintergrund schon Gespräche geführt werden.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Selbst wenn dem so wäre: dann hätte AB da in den letzten Monaten irgendwie drauf kommen müssen, etwas umzustellen, was besagte Spieler umsetzen können. Macht er aber nicht.
    Wenn ich nen Nagel in die Wand hauen möchte und mir vorher nen Plan mache, das mit nem Hammer zu tun, brauche ich nen Hammer. Wenn dann aber nur eine Melone rumliegt, bleibt jedoch nur die Wahl: versuche ich es trotzdem mit der Melone oder esse ich sie stattdessen lieber?

    Und wie bekommste den Nagel in die Wand wenn du die Melone isst?

    Fear the Reaper !!!

  • Mit dieser Entscheidung schenkt man 1-3 Punkte her. Und das kotzt mich sowas von an. Stellt euch mal vor am Saisonende fehlt 1 Punkt zum rettenden Ufer.


    meine einzige Hoffnung: die Medien wissen selber nix und schreiben voneinander ab

  • Mit dem Hammer ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das war zweite Liga.....bei manchen reicht es eben nicht mehr für mehr.


    Er ist nicht breit, aber er ist gut genug auf einem Nichtabstiegsplatz zu landen.
    Wen will er denn bringen ? Einige Spieler sind einfach nur noch enttäuschend...
    Das mit der Taktik glaubst du selber nicht, dann lese dich mal in seine Vita ein.


    Trotzdem muß jetzt gehandelt werden.

    das mit der Taktik meine ich mehr als Ernst, ich habe hier mit diesem Potenzial in den letzten 20 Jahren nur unter einem Trainer einen schwächeren Offensivfußball erlebt und das war unter Soldo, der zumindest defensiv Ahnung hatte.


    Warum sind denn so viele Spieler enttäuschend? Weil Sie nicht wissen was sie machen sollen, da es keine Abläufe gibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!