Horn, Timo (RB Salzburg)

  • CobyDick: Diese Rechnung bring Klugscheißen auf ein Neues und auch Dir gänzlich unbekanntes Nivea!

    da bin ich definitiv raus bin aber vom Antritt eines Timo Horn total begeistert, dass er aus dem Stand in der lage ist inklusive einer vorhergegangenen Drehung 28,8 km/h innerhalb ner knappen Sekunde zu erreichen

  • da bin ich definitiv raus bin aber vom Antritt eines Timo Horn total begeistert, dass er aus dem Stand in der lage ist inklusive einer vorhergegangenen Drehung 28,8 km/h innerhalb ner knappen Sekunde zu erreichen


    Ich merke, dass du raus bist.
    Je langsamer Horn ist, desto mehr muss er sich nämlich in die Mitte stellen:



    x = [3,66 (v2 - v1)]/ v2


    Mit Werten:
    Geschwindigkeit Horn = 5 m/s = 18 km/h
    Geschwindigkeit Ball = 30 m/s = 108 km/h


    3,05 m Abstand vom kurzen Pfosten.

  • Geht's doch mal aus der Sonne raus 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Werte sind komplett falsch

    Wie jetzt? Ernsthaft?
    Der Troll hat sich nur irgendwelchen Quatsch aus den Fingern gesaugt, um seine nicht haltbare These mit wilden nicht im Zusammenhang stehenden und falschen Formeln zu untermauern?


    O M F G !!!!111!!!!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • die Werte sind komplett falsch


    1 m/s = 3600 m/ 3600 s
    3600 s = 1 Stunde


    3600 m / 3600 s = 3,6 km/h



    Wenn du die nackten Zahlen meinst, dann schlag Werte vor. Ich habe mit geraden Zahlen gerechnet, damit es nachvollziehbarer wird.
    Ob der Ball jetzt 108 km/h oder 80 km/h drauf hat, spielt keine große Rolle.
    Ich finde 108 km/h für eine Flanke nicht total unrealistisch
    Ebenso ist es realistisch, dass ein Torwart etwa 8 m/s schafft.

  • Wie jetzt? Ernsthaft?Der Troll hat sich nur irgendwelchen Quatsch aus den Fingern gesaugt, um seine nicht haltbare These mit wilden nicht im Zusammenhang stehenden und falschen Formeln zu untermauern?


    O M F G !!!!111!!!!


    Danke für die wissenschaftliche Widerlegung meiner Formeln.
    Wenn da ein Fehler drin ist, dann zeig ihn mir gerne.
    Ich habe aber Zweifel, dass du überhaupt verstehst, was da gerechnet wurde. Mit Quatsch und wild hat das nämlich nichts zu tun.

  • Wenn du die nackten Zahlen meinst, dann schlag Werte vor.

    Der Ball wird etwa von der 16er Linie reingeflankt. Von der Linie bis zum 5er sind es 11 Meter, vom Fünfer bis zum kurzen Pfosten 5,5 Meter, das Tor selbst nochmal 7,32 Meter. Der Empfänger köpft aber nicht am langen Pfosten sondern relativ zentral. Dazu ist der Ball 2 Sekunden unterwegs auf vielleicht 22 Metern maximal. Der Ball ist also nichtmal halb so schnell unterwegs wie du meinst. Horn hätte dementsprechend 2 Sekunden um die vielleicht maximal 5 Meter zu überwinden was locker zu schaffen ist und einen Stellungsfehler ausschließt.

  • Ich finde 108 km/h für eine Flanke nicht total unrealistisch

    Alter....Dann wäre die Flanke schon schneller als die meisten Torschüsse und die Auswechslungen bzgl Gehirnerschütterungen müssten ziemlich krass ansteigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Danke für die wissenschaftliche Widerlegung meiner Formeln.

    Die Sinnlosigkeit einer solchen Formel in Bezug auf eine dynamische Spielsituation, die von weitaus mehr Variablen abhängt, als du sie aufführst, ist vermutlich jedem Kleinkind klar.
    Sowas aufzuziehen, um damit eine sinnlose und nicht haltbare These betätigen zu wollen, zeugt von gewissen sozialen Defiziten. Im Internet bezeichnet man solche Leute gerne als Trolle - du bist dafür ein Paradebeispiel.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Beim nächsten Spiel hat Timo nich nur ne Trinkflasche und ein Handtuch im tor, sondern auch einen Taschenrechner. Vor jeder Flanke muss er erstmal berechnen was so abgeht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • :popcorn: daher das nächste Mal einfach :popcorn: und nichts mehr schreiben


    habe ich letztens auch gemacht, als es um steuerliche Themen ging .... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist halt LP10...Fußball ist nun mal wie Schach...nur ohne Würfel!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Danke für die wissenschaftliche Widerlegung meiner Formeln.
    Wenn da ein Fehler drin ist, dann zeig ihn mir gerne.
    Ich habe aber Zweifel, dass du überhaupt verstehst, was da gerechnet wurde. Mit Quatsch und wild hat das nämlich nichts zu tun.

    Und mit Fussball hat das was du da gerne aufzeigen willst noch viel weniger zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der Ball wird etwa von der 16er Linie reingeflankt. Von der Linie bis zum 5er sind es 11 Meter, vom Fünfer bis zum kurzen Pfosten 5,5 Meter, das Tor selbst nochmal 7,32 Meter. Der Empfänger köpft aber nicht am langen Pfosten sondern relativ zentral. Dazu ist der Ball 2 Sekunden unterwegs auf vielleicht 22 Metern maximal. Der Ball ist also nichtmal halb so schnell unterwegs wie du meinst. Horn hätte dementsprechend 2 Sekunden um die vielleicht maximal 5 Meter zu überwinden was locker zu schaffen ist und einen Stellungsfehler ausschließt.

    Okay mit deinen Werten:


    Ball
    22 Meter / 2 Sekunden = 11 m/s


    Horn:
    5 Meter / 2 Sekunden = 2,5 m/s



    2,82 m Abstand zum kurzen Pfosten.
    Das ist sogar noch weiter weg, als ich anfangs (ohne Formel) geschätzt habe (zur Erinnerung: 2,70 m Abstand zum kurzen Pfosten war meine Schätzung).



    Es geht aber gar nicht darum, ob der Kopfball aus der Mitte oder vom langen Pfosten ausgeht.
    Für den Keeper kommt es darauf an, dass er so steht, dass er nach links/rechts genauso schnell kommt, wie der Ball.
    Das geht nicht immer. Dann muss man in Kauf nehmen, dass man die letzten paar Zentimeter nicht mehr abdecken kann. Aber auf beiden Seiten gleich. Ein Beispiel dafür ist der Elfmeter.


    Vor der Flanke weiß man nicht, ob der Ball links oder rechts einschlägt.
    Es ist einfach falsch, so zu stehen, dass man am kurzen Pfosten schon 1 Sekunde vor dem Ball ist, am langen aber 1 Sekunde später als der Ball. In so einem Fall steht der Keeper zu nah am kurzen Pfosten.

  • Ich sehe bei so Leuten vor allem meine Stirn gefährdet.
    Man kann sich gar nicht so oft :woman_facepalming: , wie es nötig wäre.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Sinnlosigkeit einer solchen Formel in Bezug auf eine dynamische Spielsituation, die von weitaus mehr Variablen abhängt, als du sie aufführst, ist vermutlich jedem Kleinkind klar.Sowas aufzuziehen, um damit eine sinnlose und nicht haltbare These betätigen zu wollen, zeugt von gewissen sozialen Defiziten. Im Internet bezeichnet man solche Leute gerne als Trolle - du bist dafür ein Paradebeispiel.


    Nur weil du es nicht annähernd verstehst, ist es nicht sinnlos.
    Es ist einfach Fakt, dass ein Torwart so stehen muss, dass er möglichst viel vom Tor abdeckt.
    Die exakte Position kann man (siehe oben) ausrechnen. Auch wenn du es nicht verstehst.
    Du erzählst von wild, Quatsch und Kleinkind und Troll, hast aber null Argumente.
    Die Stellung hängt von 2 Variablen ab. Bewegungsgeschwindigkeit Horn und Bewegungsgeschwindigkeit Ball.


    Versuchs einfach selber nachzurechnen.




    Beim nächsten Spiel hat Timo nich nur ne Trinkflasche und ein Handtuch im tor, sondern auch einen Taschenrechner. Vor jeder Flanke muss er erstmal berechnen was so abgeht.

    Du hast es überhaupt nicht kapiert. Rechnest du bei der Fahrt auf eine rote Ampel auch mit einem Taschenrechner auch aus, wann du bremsen musst (wenn du überhaupt einen Führerschein hast).


    In der Praxis muss sowas aus Erfahrung geschehen. Horn ist da oft schwach.