Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ich habe immer das Gefühl, dass sein größtes Problem ist mit seiner Abwehr zu kommunizieren. Es wirkt auf mich immer so, als ob die Abwehr horn nicht traut und horn der Abwehr nicht. Dadurch sieht das alles sehr unkoordiniert aus.

  • Seine größte Schwäche ist in meinen Augen die nicht vorhandene Strafraumbeherrschung! Als Verteidiger ist es insbesondere bei Standards nicht grade "beruhigend" hinter dir nen Torwart zu haben, von dem du weißt das er in 9,5 von 10 Fällen auf der Linie bleibt!


    Da wir aber eh keine Kohle für solche Luxustransfers hätten, sollte man beim FC wirklich mal die Torwarttrainerposition hinterfragen! Seit Menger hier ist, hat sich kein Torwart positiv entwickelt und schon mit Bade hat kein Torwart seine Strafraumbeherrschung bei uns verbessert! Für mich besteht da ein ersichtlicher Zusammenhang und gleichzeitig ein inhaltlicher Faktor auf den man bei der Torwarttrainerwahl achten sollte! Bitte keinen Torwarttrainer mehr, der selbst nur auf der Linie geklebt hat!

  • Was macht eigentlich Stefan Wessels im Moment? :popcorn:


    Edit: Torwarttrainer der U15-Nationalmannschaft grübel reicht uns das?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Machtals sein alter Ego James Blunt bestimmt ein neues Album. Touren ist ja Grad nicht so einfach

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ein Traum wäre Ehrmann, normal würde man den aus Kaiserlautern sicher nicht wegbekommen, da sie ihn aber rausgeworfen haben, wäre es nen Versuch wert! So ein Typ wäre genau der Richtige um unseren Talenten den Weg zu weisen! 8)


    Oder hab ich irgendwas verpasst und der steht wieder in Lohn und Brot? grübel

  • Ein Traum wäre Ehrmann, normal würde man den aus Kaiserlautern sicher nicht wegbekommen, da sie ihn aber rausgeworfen haben, wäre es nen Versuch wert! So ein Typ wäre genau der Richtige um unseren Talenten den Weg zu weisen! 8)


    Oder hab ich irgendwas verpasst und der steht wieder in Lohn und Brot? grübel

    Der ist aktuell vereinslos. Und klar hat der Mann einen sehr guten Ruf wenn man aber mal nachschaut war der letzte richtig gute Torwart den die berühmt berüchtige Gery Ehrmann Schule hervorgebracht hat Trapp. Das ist 8 Jahre her.

  • Der ist aktuell vereinslos. Und klar hat der Mann einen sehr guten Ruf wenn man aber mal nachschaut war der letzte richtig gute Torwart den die berühmt berüchtige Gery Ehrmann Schule hervorgebracht hat Trapp. Das ist 8 Jahre her.

    aber nur weil Sippel ein Pony wurde und Pollersbeck nach Hamburg ging. Kein Wunder das aus denen nix geworden ist.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • schlimm sowas. Die Jugend so zu versauen
    Ehrmann = kein Ehrenmann


    Was macht eigentlich unser Tünn :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der ist aktuell vereinslos. Und klar hat der Mann einen sehr guten Ruf wenn man aber mal nachschaut war der letzte richtig gute Torwart den die berühmt berüchtige Gery Ehrmann Schule hervorgebracht hat Trapp. Das ist 8 Jahre her.

    In meinen Augen sind 8 Jahre her bei der Torwartposition nicht viel und zudem muss man auch bedenken wieviele Jahre Kaiserslautern schon niederklassig spielt! Immerhin hat er schon etliche Torhüter auf Bundesligaformat gebracht, diesen Erfolg können nicht viele vorweisen! Hinzu kommt noch das er stets jemand war der seine Schützlinge auch extrem gefordert hat, sportlich und menschlich. Denke auch diese Prise "immer alles geben zu müssen" würde Horn und unseren Talenten sehr gut tun! :winking_face:


    Beim Tünn glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr an eine Rückkehr auf der Trainingsplatz! Ansonsten wäre er sicher auch nen Typ der unseren Talenten gut tun könnte. Wenn es so jemanden auch von der jüngeren Torhüter Garde gibt, wäre mir das ebenso recht!


    Talente hatten wir beim :FC: immer auf der Position des Torhüters, aber gefühlt niemanden der sie aus der Komfortzone holt und weiterentwickelt bei den Profis! Wird Zeit das sich das endlich mal ändert!

  • Talente hatten wir beim :FC: immer auf der Position des Torhüters, aber gefühlt niemanden der sie aus der Komfortzone holt und weiterentwickelt bei den Profis! Wird Zeit das sich das endlich mal ändert!

    Ist das so? Warum ist dann Horn der erste Stammtorwart aus den eigenen Reihen seit Pröll? Ich würde eher sagen das der FC im Zeitraum Illgner bis Rensing ein traditionelles Torwartproblem hatte

  • wir hatten schon mit Mesenhöler, Schuhen, Müller, Bartels und jetzt Adamczyk schon immer TW Talente, die in den U-Nationalmannschaften dabei waren. Nur wurden sie nie weiter gefördert. Irgendwann ist der Sprung von der zweiten zur ersten verpennt worden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • U Nationalmannschaften werden auch völlig überbewertet. Wo sind die denn heute alle? Wie viele Spieler waren Kings in den U Nationalmannschaften und waren Welt- oder Europameister und kicken heute irgendwo in der Oberliga?

  • Die Diskussion finde ich langsam hahnebüchend. Timo Horn ist für die Verhältnisse eines Vereins wie den 1. FC Köln eine absoluter Gewinn und mehr als durchschnitt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Diskussion finde ich langsam hahnebüchend. Timo Horn ist für die Verhältnisse eines Vereins wie den 1. FC Köln eine absoluter Gewinn und mehr als durchschnitt.

    Du schaffst es aber auch immer wieder. :grinning_squinting_face:


    Dass er genau das (mehr als durchschnitt) nicht ist wurde ja bereits Analysiert und sollte man auch als Fan akzeptieren können, hier geht's ja nicht darum ihn fertig zumachen sondern darum was das Beste für die Mannschaft und ihn ist. Ich fände Konkurrenz jedenfalls mehr als angebracht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • U Nationalmannschaften werden auch völlig überbewertet. Wo sind die denn heute alle? Wie viele Spieler waren Kings in den U Nationalmannschaften und waren Welt- oder Europameister und kicken heute irgendwo in der Oberliga?

    So kann man das natürlich auch sehen! Man könnte aber auch auf die Idee kommen das evtl. unsere Trainer in den Bereichen nicht ganz so toll waren und die Talente somit in der entscheidenden Phase keine Entwicklung genommen haben!


    Ich tendiere zur zweiten Sichtweite und sehe grade im Übergang zu den Profis den Part wo bei uns die Entwicklung regelmäßig ausgeblieben ist! Das gilt natürlich nicht nur für die Torwartposition! ...und gerade in diesem Alter ist es in meinen Augen wichtig das die Jungs lernen alles für den Erfolg zu tun! Die Topstars sind nicht nur wegen ihres Talentes so gut wie sie sind, sondern auch weil viele von Ihnen gelernt haben mehr zu tun als andere!

  • Dass er genau das (mehr als durchschnitt) nicht ist wurde ja bereits Analysiert und sollte man auch als Fan akzeptieren können, hier geht's ja nicht darum ihn fertig zumachen sondern darum was das Beste für die Mannschaft und ihn ist. Ich fände Konkurrenz jedenfalls mehr als angebracht.

    Das sehe ich auch so, aber hier gibt es ja auch einige die ihn am liebsten so schnell wie möglich vom Hof jagen würden und das
    hat er nun wirklich nicht verdient.

  • U Nationalmannschaften werden auch völlig überbewertet. Wo sind die denn heute alle? Wie viele Spieler waren Kings in den U Nationalmannschaften und waren Welt- oder Europameister und kicken heute irgendwo in der Oberliga?

    das steht außer Frage.
    Nur müssen die Jungs ihre Chancen bekommen, sonst stagnieren sie. Und wenn du als A-Jugendlicher in die zweite Mannschaft kommst und da auch nicht regelmäßig spielst bzw über Jahre hinweg keine Entwicklung hast (4Liga, 3te und 2te) dann ist das normal, dass da erstmal nix kommt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sieht unterer Durchschnitt aus

  • Coby, keiner bestreitet doch, dass er auf der Linie was kann. Wir kriegen aber sicher auch ein längeres Video über seine Unzuänglichlichkeiten zusammen. Mir kommt die Diskusssion am Hals heraus.
    Wie oft muss man das alles widerkäuen. Er entwickelt sich nicht weiter, hat Schwächen in der Staffraumbeherrschung, der Kommunikation und Führung der Abwehr und seine Abschläge sind legendär.
    Wie kann man sich da der Notwendigkeit einer Änderung, und sei es nur ein wirklich starker Konkurrent, noch verrschließen? Es kann nicht nur an Menger, auch wenn ich den nicht gut finde, liegen. Unter Bade hat er auch schon keine Fortschritte mehr gemacht. Es fehlt der Druck aus dem Kader, die Notwendigkeit zur Verbesserung um Nr. 1 zu bleiben.