Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Schaub pro oder Kontra.


    Lasst uns doch einfach darauf einigen, das wir Schaub weiterhin beobachten, wie sein weiterer Karriereweg ausschaut und ob er in 2, 3, 4 oder 5 Jahren den europäischen Fußball rockt, so wie alle anderen technisch starken Fußballer wie die Jajalo‘s Jojic‘s, Chihi’s und Yabo‘s, die wir beim FC hatten.


    Sagt mir einen Spieler, der letzten 25 Jahre, denen man ein mega Talent vorausgesagt hat, die nach dem Abgang vom FC, bei irgendeinem Topclub gelandet sind und dann zum Topstar wurden?


    Selbst ein Tosic, der hier nur ein Gastspiel von einem halben Jahr hatte und die Liga gerockt hat, aber eigentlich gar nicht unser Spieler war, hat danach seine Karriere in der MEGAAAA starken russischen Liga verbracht.


    Außer Podolski fällt mir keiner ein und da reden wir von einem Ausnahmetalent, den man vllt. 1x in 30 Jahren beim FC sieht.


    Zurück zu Schaub: Der Junge hat sicherlich technisch einiges auf dem Kasten, aber bleibt doch mal auf dem Teppich, er ist jetzt auch kein Überfußballer, der jeden Verteidiger in der Liga schwindelig spielt.
    Und ob die Aussortierung jetzt sportliche Gründe hat oder persönliche ist doch völlig egal.
    Wir sind nur die, die vor der Bühne sitzen und dem Schauspiel zusehen und nicht hinter die Bühne, wo alles geregelt wird.


    Schaub mag das Bauernopfer sein, aber wollten wir Veränderung, wollen wir eine sportliche Führung, die zu ihren Entscheidungen steht und nicht rumeiert?
    Ja wollen wir und dann müssen wir auch die Entscheidungen akzeptieren!


    Persönliche Meinung: Ich würde auch einen Modeste aktuell loswerden wollen. So und jetzt bin ich sicherlich bescheuert mit dieser Einstellung!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Für mich ist der Fall Schaub ein ganz anderer als bei den drei anderen.
    Hauptmann und Bader haben in 1,5 Jahren nicht mal annähernd Fuß gefasst, haben ihre Chancen unter mehreren Trainern gehabt, sind meilenweit von Einsatzzeiten entfernt, sind maximal dritte Wahl auf ihrer Position. Und auch wenn viele bei Koziello anderer Meinung sind, ist es bei ihm eigentlich das gleiche. Er ist seit 2 Jahren da und trotz guter spielerischer Anlagen konnte er sich noch nie mal über 2-3 Spiele festspielen, im Gegenteil, er kommt auch schon seit zig Monaten gar nicht mehr zum Einsatz.


    Dass man diesen Spielern dann mitteilt, dass es doch beidseitig das beste sein könnte, wenn man eine andere Lösung findet, ist doch natürlich.


    Anders verhält es sich bei Schaub, der letztes Jahr Leistungsträger war (und das diskutier ich jetzt nicht noch mal), dieses Jahr zugegebenermaßen wie sämtliche Offensivspieler noch den Anschluss in Liga 1 sucht, aber auch immer im Kader ist und in mehr als der Hälfte der Spiele eingesetzt wurde. Bei ihm ist klar - er wird nicht ausgeschlossen, weil er grundlegend zu schlecht für den Kader des 1. FC Köln ist, sondern weil die Verantwortlichen vielleicht nicht auf seinen Typ Spieler stehen und/oder einfach etwas Geld liquidieren möchten, um handlungsfähig zu sein.

  • Anders verhält es sich bei Schaub, der letztes Jahr Leistungsträger war (u

    Darum auch die vielen guten Spiele :face_with_raised_eyebrow:


    Was habe ich mich doch oft über die Spielweise des Vereins geärgert
    Nur die Ergebnisse ( Siege ) haben mich milde gestimmt

  • Darum auch die vielen guten Spiele :face_with_raised_eyebrow:
    Was habe ich mich doch oft über die Spielweise des Vereins geärgert
    Nur die Ergebnisse ( Siege ) haben mich milde gestimmt

    Jahrelang wird hier über Stöger-Fußball gemeckert und nach einem echten 10er gejammert. Dann ist mal einer da, der was am Ball kann, und dann heißt es, er ist nicht schnell und körperlich genug. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder amüsant.


    Und dann solch undankbare Kommentare, als sei Schaub jetzt auch noch der Hauptschuldige an dem "durchwachsenen" Aufstieg.

  • Ich stelle Ihn nicht als Hauptschuldigen dar


    aber letztes Jahr war Stöger kein Trainer mehr

  • er ist leider mit der Mannschaft untergegangen


    und hat das Spiel leider nicht verbessert


    ( m. M.)

  • er ist leider mit der Mannschaft untergegangen


    und hat das Spiel leider nicht verbessert


    ( m. M.)

    Du redest schon von der Saison, in der wir als Tabellenerster aufgestiegen sind, und nicht von der Abstiegssaison, ja? :thumbs_up:
    Herrlich, diese Unzufriedenheit gibt es so vielleicht auch nur in Köln. Steigst als Tabellenerster letztlich souverän auf, schießt 84 Tore, aber Offensivspieler Schaub ist mit der Mannschaft "untergegangen". Bitte mehr davon :popcorn:

  • Herrlich, diese Unzufriedenheit gibt es so vielleicht auch nur in Köln. Steigst als Tabellenerster letztlich souverän auf, und die Mannschaft ist "untergegangen". Bitte mehr davon

    Man kann aber auch wirklich alles zwanghaft falsch verstehen wollen. Das es Spiele gab in dem die Mannschaft sich nicht gerade glänzend präsentierte wirst ja wohl nicht mal du abstreiten können und da war Schaub nicht gerade der Ankurbler das ist gemeint. Ob er das hätte sein müssen steht auf einem anderem Blatt

  • Ich rede von den Niederlagen in der 2. Liga
    die oft unnötig waren



    Außerdem war ich nicht der Einzige der die Spielweise kritisiert hat



    und einen souvereänen Aufstieg habe ich nicht gesehen
    oder warum wird 2 Spieltage vor Saisonende der Träiner entlassen :question_mark:

  • Man kann aber auch wirklich alles zwanghaft falsch verstehen wollen. Das es Spiele gab in dem die Mannschaft sich nicht gerade glänzend präsentierte wirst ja wohl nicht mal du abstreiten können und da war Schaub nicht gerade der Ankurbler das ist gemeint. Ob er das hätte sein müssen steht auf einem anderem Blatt

    Ne sorry, aber Schaub jetzt auch noch eine schwache letzte Saison vorzuwerfen bzw. dass er den Untergang des FCs letzte Saison nicht entscheidend verhindern konnte, ist doch einfach nur absurd.
    Letztes Jahr hat es an der Ausgewogenheit und Stabilität in der Defensive gemangelt, nicht aber am Offensiv-Spiel, an welchem Schaub primär gemessen werden kann.

  • Gisdol kam und schaute. Und er entschied. Etwas zu ändern. Hat er gemacht. Und nach einigen Spielen hat es Früchte getragen.


    Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir mit Schaub die letzten drei Spiele nicht gewonnen hätten!

  • Und die Niederlagen letztes Jahr stehen für dich in welchem Verhältnis zu Schaubs Aussortierung?
    Schaubs Aussortierung war begründet/richtig/überfällig/in Ordnung wegen der unnötigen Niederlagen letzte Saison? Ich probiere nur, deine Gedankengänge zu verstehen...

  • Gisdol kam und schaute. Und er entschied. Etwas zu ändern. Hat er gemacht. Und nach einigen Spielen hat es Früchte getragen.


    Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir mit Schaub die letzten drei Spiele nicht gewonnen hätten!

    Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es mit dem Youth Squad Thielmann und Jakobs vorne in der Rückrunde auch nicht so weiter laufen wird wie bislang (wobei ja Thielmann auch bei den drei Siegen nur mäßigen Anteil hatte, gegen Leverkusen und Frankfurt lief das Spiel erst zu unseren Gunsten, als er vom Platz war). Gerade auf dem rechten Flügel sehe ich die Problemstelle nach den aktuellen Transfers noch nicht gelöst, da hätte ich gerne Schaub noch als Alternative zu Thielmann, Schindler und Risse gehabt. Aber gut, nun ist er (so gut wie) fott.

  • Thielmann wird nicht mehr oft spielen. Das war ein Schachzug von Gisdol. Dass ihm noch einiges fehlt und dass er überfordert war sah man deutlich. Aber der Effekt war da! Jakobs, hmmmm hat da bessere Chancen, dass er öfters eingesetzt wird.

  • Es ist so: kommt ein neuer Trainer, dann bleiben halt manche auf der Strecke


    ein uns bekanntes Beispiel ist Yannick Gerhardt - bei Labbadia gesetzt, es lief auch super für WOB
    diese Saison neuer Trainer, Yannick noch ein paar mal von ihm eingesetzt - es lief zu Beginn nicht für WOB und schon wurde er offensichtlich in die 2. Reihe verschoben passiert


    und dazu gibt es unzählige Spieler, die manchmal nach einem Vereinswechsel wieder voll durchgestartet sind und dann die anderen.


    Ich würde es Louis gönnen, wenn er einen entsprechenden Verein findet, wo er regelmäßig spielt, wo sein Trainer auf ihn setzt - seine Einsätze bei der Nationalmannschaft wieder hoch fahren kann - da wurde er in der letzten Zeit ja auch nicht eben oft eingesetzt, im Gegensatz zu früher - und er in Zukunft nicht gefrustet nur zu Kurzeinsätzen kommt in der Liga.


    Das Louis ein netter Mensch ist, der mit seinen Kollegen immer gut auskommt (so wurde es ja transportiert) ist zwar schön, aber wenn unser jetziger Trainer nichts mit ihm anfangen kann - dann ist das zu akzeptieren. Kann man gerne als Fehler ansehen, da Louis ein guter Techniker ist - was mir allerdings manchmal schwer auf den Keks geht, ist dass dann so ein Liebling übet den Verein gestellt wird.


    Denn das jetzt alle Kräfte gebündelt werden müssen, damit der FC überhaupt die Klasse erhält, geht für mich über alles. (Argument, dass ich hier gelesen habe: wenn wir wieder absteigen, dann können wir so einen wie den Louis wieder gut gebrauchen - damit kann ich überhaupt nichts anfangen; so ist Veh ja offensichtlich damals zu Werke gegangen, Ergebnis ist bekannt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • als unnötig habe z. B. die niederlage in Paderborn gesen. Ich weiß nicht ob er da gespielt hat, aber wenn, hat er die Niederlage auch nicht verhindert und sich gegen Diese gestellt.



    Ich erspare mir jetzt die Feststellung wie, wo, was er hätte tun können, denn er war ja nicht allein auf dem Platz


    aber als überragigen Spieler hätte ich erwartet daß er die Mitspieler weckt

  • Ja, ja, ja, ich gucke jetzt nicht alles nach



    außerdem spare ich jetzt mit m. Meinun mitzuteilen