Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • lass mich raten...jetzt kommt gleich der verweis auf den notenschnitt von letzter saison

    dir ist aber schon klar das wir im Gegenzug auch 82 Tore geschossen haben, eine extrem offensive Spielweise hatten zulasten der defensive. Das sollte man schon berücksichtigen! Außerdem sagen für mich 47 Gegentore nicht aus, dass ein Spieler nicht gut gewesen sein kann.
    Ich kann es ja nur wiederholen, auch wenn ihr es dauerhaft ignorieren wollte, er war letzte Saison notentechnisch der beste Verteidiger der 2 Liga.

    :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sorry, aber gestern hat er gespielt wie ein Regionalinnenverteidiger, wenn nicht sogar schlechter. Wenn der sich nicht bald am Riemen reisst, würde ich einen Verkauf zum Winter ansetzen. Total von der Rolle

    Na dann hast wirtschaftlich alles verballert.


    Wenn, dann müsste man überlegen, ihn irgendwo hin nach Spanien zu verleihen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Guck dir mal die Noten ab dem 13 Spieltag an. Soll das etwa schlecht gewesen sein? Dann hast du aber ein Maßstab du meine güte, da wird es schwer sein überhaupt einen guten IV zu finden.

    Nur so hinsichtlich Zweitliga-Statistiken: Es hat auch schon auf anderen Positionen und bei anderen Clubs Spieler gegeben, die im Unterhaus ganz tolle Noten bekommen haben, im Oberhaus aber regelmäßig abgekackt sind.

  • Nur so hinsichtlich Zweitliga-Statistiken: Es hat auch schon auf anderen Positionen und bei anderen Clubs Spieler gegeben, die im Unterhaus ganz tolle Noten bekommen haben, im Oberhaus aber regelmäßig abgekackt sind.

    Dir ist aber schon klar, dass ich mich bei dieser Aussage auf die Noten aus der Abstiegssaison (1 Bundesliga) beziehe?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dir ist aber schon klar, dass ich mich bei dieser Aussage auf die Noten aus der Abstiegssaison (1 Bundesliga) beziehe?

    Selbst wenn du neuerdings die Erstliganoten bemüht hast, bester FC-IV (mit Durchschnittsnote 3,55 und extremen Schwankungen von Spiel zu Spiel) in einer Abstiegssaison ist alles andere als ein Qualitätssiegel für Gegenwart und Zukunft. Den Luxus, Meré, oder wen auch immer, so lange spielen zu lassen, bis er hoffentlich irgendwann sein Talent wieder zeigt, können wir uns definitiv nicht leisten. Noch weniger Sinn macht das, wenn es an seiner Einstellung liegt.


    Aber in deinen Augen ist ja sowieso immer der Trainer schuld, wenn ein Liebling keine Fortschritte mehr macht.

  • Er wird, wenn es so weiter geht, hier verbrannt wechseln.
    Oder glaubt hier einer wirklich er könnte kein Fußball spielen
    Er zeigt es nicht, wie fast alle anderen auch.
    So auch Timo welcher auch total neben derSpur ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selbst wenn du neuerdings die Erstliganoten bemüht hast, bester FC-IV (mit Durchschnittsnote 3,55 und extremen Schwankungen von Spiel zu Spiel) in einer Abstiegssaison ist alles andere als ein Qualitätssiegel für Gegenwart und Zukunft. Den Luxus, Meré, oder wen auch immer, so lange spielen zu lassen, bis er hoffentlich irgendwann sein Talent wieder zeigt, können wir uns definitiv nicht leisten. Noch weniger Sinn macht das, wenn es an seiner Einstellung liegt.
    Aber in deinen Augen ist ja sowieso immer der Trainer schuld, wenn ein Liebling keine Fortschritte mehr macht.

    vom 13-27 Spieltag einmal die Note 4,5 ansonsten 3,5 oder besser. Hast du dir den Link überhaupt aufgerufen? Wenn ja kannst du entweder nicht analysieren (sorry!) oder eingestehen das ich einfach Recht habe. Es wird immer abenteuerlicher hier. Aber bei Cordoba merkt man ja auch gerade wie schnell das geht, letzte Jahr noch der Held jetzt der letzte Rotz. So schnell geht das.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • vom 13-27 Spieltag einmal die Note 4,5 ansonsten 3,5 oder besser.

    Und das ist dann für dich jene Qualität, auf die man auch nach dem Wiederaufstieg keinesfalls verzichten darf, nicht mal nach blamablen Leistungen?

    Aber bei Cordoba merkt man ja auch gerade wie schnell das geht, letzte Jahr noch der Held jetzt der letzte Rotz. So schnell geht das.

    Da hat die Autosuggestion aber mal wieder hervorragend funktioniert, Don Quijote! :winking_face:

  • Und das ist dann für dich jene Qualität, auf die man auch nach dem Wiederaufstieg keinesfalls verzichten darf, nicht mal nach blamablen Leistungen?

    Da hat die Autosuggestion aber mal wieder hervorragend funktioniert, Don Quijote! :winking_face:

    von welchen blamablen Leistungen reden wir den hier? Erster Spieltag ordentlich überall besser bewertet als sein Nebenmann. Am dritten Spieltag eingewechselt und mit zum Sieg beigetragen. Bayern lasse ich außen vor, bleibt also die schwache Leistung gestern und der unglückliche Auftritt gegen Hertha.


    Nichts für ungut, aber du und viele andere tun ja momentan so als hätte Mere nun 5 Spiele oder mehr in Folge Grotten schlechte Leistungen abgerufen, dem ist definitiv nicht so.


    Und dir und vielen anderen ging es nun darum zu sagen bzw. beweisen, dass er kein Bundesligaformat habe! Auch dem ist nicht so und sorry wenn ich es so krass sagen muss, aber wer einem weiß machen will Mere habe damals unkonstant gespielt der, hat die letzte Abstiegssaison etwas anderes gesehen oder offensichtlich eine falsche Wahrnehmung den die Noten sagen etwas ganz anderes aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • FCLER, niemand sagt, dass Mere nicht kicken kann.
    Nur halten ihn einige eben nicht für so gut, dass man unbedingt auf ihn bauen müsste.


    Sag doch mal bitte, was an folgenden Kritikpunkten falsch ist.


    1) er ist nicht sonderlich kopfballstark (aufgrund für einen IV überschaubaren Größe) und zwar hinten wie vorne


    2) Er ist nicht sonderlich schnell (um es gelinde auszudrücken, was man gestern wieder gesehen hat)


    3) er stellt sich in Zweikämpfen oftmals nicht wirklich geschickt an. Mal geht er nicht drauf oder kommt zu spät und mal geht er blöd drauf und verursacht Freistöße in unmittelbarer strafraumnähe


    4) weder ist er von Haus aus ein Organisator, der Ruhe ausstrahlt und seinen Nebenleute Halt gibt, noch ist er der verlässliche Nebenmann (eines Organisators), der den zweiten Stürmer bekämpft und aus dem Spiel nimmt


    Was sind seine Stärken:


    Einzige Stärke die auffällig ist, ist ein ordentliches spielvermögen, wobei mir die vielen langen Bälle auf die Nerven gehen.



    Wenn ich die Punkte oben zusammenfüge, dann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau, was er überhaupt für ein spielertyp ist (und er ist jetzt keine 18 oder 19 mehr).


    Möglicherweise ist er in einer dominanten Mannschaft besser aufgehoben, wo er das Spiel eröffnen kann und nicht so in Zweikämpfe verwickelt wird. Wobei man hier natürlich dann wieder bedenken muss, dass offensive Mannschaften konteranfälliger sind und wie wir gestern (und schon öfter) gesehen haben, kommt er dann auch nicht wirklich hinterher.


    Fand ihn nie so stark, wie er gemacht wurde. Schlecht ist er auch nicht, aber eben keiner, den man jetzt unbedingt bringen müsste.


    Bekommt man für ihn 5 - 7 mio Euro, wäre ich persönlich für eine Trennung.

  • Zu deinen Kritikpunkten:


    1. Das ist deine subjektive Wahrnehmung aufgrund der Körpergröße. Gibt es einen Beweis dafür (Statistik) die würde ich gerne mal sehen. Ich finde 1,82 für einen IV definitiv nicht zu klein.


    2.Da kann ich nicht widersprechen. Aber weder Bornauw als Czichos sind schneller.


    3.Was du als eine schwäche siehst, sehe ich eher als stärke. Ein Czichos geht z.B gegen Weghorst drauf und verliert deswegen den Zweikampf. Bornauw geht gegen Boetius direkt in den Zweikampf Grätsche und verliert ihn. Beides mal kassierten wir Gegentore. Ja Mere verteidigt eher passiv, für mich ist das eher gutes antizipieren, die Situation erkennen Wege zu stellen und so Situationen verhindern.


    4.Diesen Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Er ist 22 Jahre sollte man da nicht eher von seinem Nebenmann erwarten das er der Mannschaft Ruhe verleiht?


    Stärken:


    Erstklassiger Spielaufbau und Klasse Passquote. Er erkennt viele Räume in die tiefe und kann den tödlichen Pass spielen wie ein 10er. Wie kommst du darauf das er viele lange Bälle spielt, das trifft eher genau nicht auf Mere zu.


    Er erkennt Spielsituationen und schaltet sich dann auch ggf Offensiv ein mit guten Dribblings. Gleichzeitig liest er das Spiel in der Defensive und kann so Bälle früh abfangen.


    Variabilität. Schon in der Abstiegssaison hat er auch mal RV gespielt und dort durch gute Flanken Tore vorbereitet.In der 3er Kette kann er auch Libero spielen.


    Antizipieren bei Zweikämpfen. Was du als schwäche siehst, sehe ich als Stärke! Ich glaube das mehr Gegentore durch agrresives verteidigen verursacht werden als passives antizipieren. Geht der Zweikampf verloren ist der Gegenspieler weg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mere hatte gestern wieder mal die Chance sich zu präsentieren und sich als Stammspieler aufzudrängen.
    Hat er offensichtlich nicht geschafft. Auch wenn die ganze Elf oder 14 einen Murks gespielt hat fiel er nicht als Leistungsträger auf.


    Was die ganzen Statistiken aus der Abstiegs- und Zweitligasaison angeht ist es jetzt mal gut. Im Tal der Blinden ist auch der Einäugige der König.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Ich wollte eigentlich zu jedem mal was sagen. Ich mach das jetzt mal stellvertretend hier. Dat Dingen is komplex. Da sind Themen wie Qualität, Trainer, Einstellung und wat weiß ich alles.


    Ich reduziere das jetzt aber mal auf eine Sache. Wohlgemerkt, irgendwo für alle Spieler. Ich weiß, da sind Zusammenhänge. Taktik. Mitspieler. Und und und..


    Deshalb, stellvertretend für alle anderen...


    Das war kacke.Das war unverschämt. Da fehlte Einstellung, Biss, Professionalität.


    Wenn ich mir manche Spiele in dieser 2ten Runde betrachte, wenn ich mir die angespannte Situation in der Liga anschaue...dann frage ich mich..


    Was soll der scheiß? Wie kann man mit so einer Einstellung, mit so wenig Biss an die Sache rangehen? Nicht zusammenhalten? Nicht kämpfen bis der Arzt kommt, bei jedem Zweikampf, bei jedem Sprint? Da schaue ich mir dann eben diese Video an von Ewald. Wie er das da rüberbringt. Genau das trifft es auf Punkt. Und ich hab es satt, Spieler zu streicheln, immer Verständniss aufzubringen, oder sie gar versuchen stark zu reden, war für tolles Talent sie möglicherweise haben. Damit bin ich erstmal durch.


    Ich denke an uns Anhänger, was wir alles ertragen müssen, was wir seit 20 Jahren alles mitmachen. Und da erwarte ich, das ein Haufen, und jeder einzelne Spieler, alles gibt. Dies ganze Papperlapapp, von Druck und so....hey, geschenkt. Dat is denen ihr Job, die ham ihr Hobby zum Beruf machen dürfen, und die werden dafür mit Geld zugeschissen. Ich sage eines nicht. Das würde ich niemals tun. Das einer zum Teufel gejagt wird, weil er einen Fehler macht. Das gehört dazu. Das is ok. Das passiert.


    Jürgen Klopp hat mal was gesagt, das hab ich selber, live erleben dürfen. Und deshalb is der Mann erfolgreich.


    "Wenn einer Fehler macht, den Ball verliert, Fehlpass spielt...kein Problem.Isso. Dann wird er von mir geschützt, gestützt. Wenn ich allerdings sehe oder merke, das bei Fehlern nicht alles getan wird und nicht zumindest versucht wird das wieder gut zu machen, mit Biss und Einstellung....und miteinander, wo der eine dem anderen hilft das wieder gutzumachen...


    DANN KNALLT ES IM KARTON !!! Dann gibt das so Ärger, das ihr nicht mehr wisst wo hinten und vorne ist."



    Und das is der Punkt. Das muss man erwarten dürfen. Und das muss der Vorturner natürlich auch authentisch und gerecht, mit einer ordentlichen Portion Autorität, rüberbringen können. Ich kann nicht immer locker sein.Ich kann gerecht sein. Auch mal Papa und Freund sein. Aber wenn das essenzielle nich gezeigt wird, wenn dies Privileg Profi zu sein mit allen Annehmlichkeiten, nicht gelebt wird...dann muss man sehr böse werden.


    Kriegt den Arsch hoch mann. Ihr könnt ja kicken. Tut gefälligst alles dafür das man das Gefühl hat, ihr gebt alles. Wenn das dann trotzdem mal nicht klappt mit den Ergebnissen, dann sagt auch keiner was.


    Fertig.

  • Als zentraler Mann in der Dreierkette hat er mit heute sehr gut gefallen.
    Die Rolle scheint ihm zu liegen - so wie auch das ganze Team von der defensiven Stabilität profitiert hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)