11 / Florian Kainz (2026)

• Sorry Jung. Scheint ne Trainer-Kopfsache gewesen zu sein. Und das absolut unabhängig von Toren. Ganz viel wieder da.

Im 4-5-1 kommen einfach ganz andere Sachen zu Stande, als in nem 4-4-2 mit Raute. Das System ist für Kainzi nen Segen, weil er diese Position Links offensiv in dem System ideal beherrscht. Das System haben wir heute gespielt und auf einmal ging es wieder.

Bei Poldi glaube ich bis jetzt, dass seine Karriere in nem 2 Stürmer Sturm noch besser verlaufen wäre, bei Kainz ist das System mit Route aber auf einmal nen Bremsklotz

• Tolles Spiel, nachdem er die Elfer nicht mehr schießt trifft er jetzt einfach wieder aus dem Spiel. :grinning_face_with_big_eyes:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Passt auf ….. gerade ist ne Ausnahmesituation, die ich nicht mit normalen Ligaalltag vergleichen kann.

Natürlich war Kainz eig über all die Saison nicht gut!! Wirklich keinen richtigen impact. Von ihm muss man eigentlich genau in dem Team Und dazu in der Liga mehr erwarten. War aber einfach nicht. Jetzt kommt aber funkel und stellt die Karten neu auf.

Moral und Motivation spielt jetzt ne Rolle und auf Einmal ist er genau da wo er sein muss!!

Ich hoffe sooooo sehr dass er auch am Sonntag maxxxx performen kann und wird. Ich glaube aber auch dass der kommende Sonntag dann der letzte Spieltag sein wird, an dem er unser Mann sein wird. Wenn das klappt und wir ihm Danach dankbar sein sollten, dann sollten wir aber ehrlich sein und verstehen dass er nächste Saison nicht mehr unser Mann sein sollte.

Heißt: Sonntag ja, Next Season nein!!!

Sonntag ist mehr als Leistung gefragt und das kann Kainz (in Verbindung mit der Situation und funkel) glaube ich einfach.

Danach sollten Wir alles aber auch gut heißen lassen!

• Wie befreit! Auf der richtigen Position eine andere Nummer! Großartig sein Wille bei seinem Tor. Wäre elfmeterreif gewesen, egal nicht drauf verlassen, sondern aufstehen und reinhauen das Ding! Kainzi in den letzten beiden Spielen aufgeblüht und dreimal genetzt! Dafür Dankessprint zu Friedhelm! Hat den FC schon im Herzen!

• In dieser Form absolut unverzichtbar! Danke Florian!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Hat den FC schon im Herzen!

Hatte er letztens im FC Podcast gesagt, dass er nach dem Tor im Derby gegen Düsseldorf auf das Wappen zeigt hatte er sicher irgendwie spontan überlegt, schon 6 Jahre hier, länger als er jemals gedacht hätte:

https://geissblog.koeln/wp-content/uploads/2025/02/kainz-tor-duesseldorf.webp

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ich bin froh, und das schon länger, dass wir ihn bei uns haben.

Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....