Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Schade!!! Wäre natürlich auch gern dabei. Aber nur mal eben 500km zu fahren ist zeitlich nicht drin.
    Besteht die Möglichkeit den Stammtisch zu filmen, das auch die FC-Fans aus der Provinz etwas davon haben?

  • Wieso das denn?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil es ein Kurvenstammtisch ist an dem man sich aktiv vor ort beteiligen soll und nur für fc Fans bestimmt ist. Aufnahmen von sowas haben rein gar nichts im Internet zu suchen.


    Edit: beschließt man beispielsweise eine Aktion gegen red bull sollte dies nicht vorher öffentlich bekannt werden.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • okay. ich verstehe euch beide!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Super. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe in dieser Woche Spätschicht und werde nicht vor Ort sein.



    Für das Heimspiel könnte man sich an den Aktionen von Dünämo orientieren, ohne den Bullenkopf.


    Zum Auswärtsspiel würde ich gerne hin, Stadion und Stadt habe ich noch nicht und das ist eher selten in den letzten Jahren.
    Ich sehe in einem Boykott als wies bei den Zecken keinen Sinn, was machen wir dann nächste Saison und die Jahre danach?
    Von diesem Boykott hat man während dem Spiel kaum etwas wahrgenommen, nur dass man wenig von den Dortmundern gehört hat,
    ist mir aufgefallen. 3/4 der Plätze waren besetzt, würde bei uns sicher anders aussehen, unser Anteil an Erfolgsfans die auch Auswärts
    fahren, hält sich mangels Erfolge in Grenzen.
    Für mich ist die Sache leider durch, das Projekt hält man jetzt nicht mehr auf.


    Mein Vorschlag: WIr haben einen feinen Auswärtsmob, hinfahren, pöbeln was das Zeug hält, zeigen wie Stimmung geht
    und RB vom Feld klatschen. Kann ja immer noch jeder der mag, sein Transparent hochhalten, auf dem man Ralle oder dem Dietrich
    nett begrüsst.
    Es wird Vorschläge geben die kreativer sind, aber kreativ bin ich nur beim focken.


    Da mir Fuppes nur mit den Touren und der Stimmung richtig Spass macht,
    würde ich im Falle eines Boykotts auf die Tour nach Leipzig verzichten. In dieser Saison.

  • gute Einstellung, wie ich finde! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne nicht. viel Spaß!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sooo, grade raus.


    Will, bzw. kann nicht viel zu sagen, außer der folgenden drei Punkte:


    -Kein Boykott
    -Nachhaltiger Protest (incl. intensivierung der Proteste gg. andere Produkte)


    Und am wichtigsten:


    SCHNAPPT EUCH TAPETEN UND MALT/SCHREIBT DRAUF LOS

  • Zu Red Bull: Das Spiel ist schon in 8 Tagen, so langsam sollte man etwas genauere Infos veröffentlichen, oder? Ein kreativer Protest kann scheinbar ausgeschlossen werden, Tapeten nimmt während dem Spiel eh keiner wahr. Bester Weg ist den FC nach vorne zu peitschen und den Gegner zu ignorieren... allerdings gelang dies einigen Experten selbst heute gegen den völlig uninteressanten SC Freiburg nicht. Ich meine Szenen, als sich Freiburger warmliefen, bepöbelt wurden und ein Freiburgprofi sich darauf sogar einließ, was ich so auch noch nie gesehen habe...


    Zu heute: Dafür, dass es so gut lief, verhaltene Stimmung. Natürlich euphorisiert, aber leider nur zwischen der 30. und 45. und nochmal zum Ende hin. S3 hat es am Anfang mal wieder versäumt, das ganze Stadion mitzunehmen. Wieso singen die von Anpfiff bis zur 10. Minute ein und dasselbe Lied? Nicht verständlich.. auch gegen die Laola hat man sich anscheinend lange gewehrt, ist das denen zu "eventmäßig"?


    Bei einigen sind die Ansprüche scheinbar so übertrieben hoch, dass die mit einem 3:0 nicht mehr zufrieden sind, heute wieder erlebt in der Ostkurve. Da gehen Leute in der 80. Minute und schauen durch die Gegend, als läge man hier irgendwie 0:4 gegen Hoffenheim zurück.

  • Den Gegner zu ignorieren... allerdings gelang dies einigen Experten selbst heute gegen den völlig uninteressanten SC Freiburg nicht. Ich meine Szenen, als sich Freiburger warmliefen, bepöbelt wurden und ein Freiburgprofi sich darauf sogar einließ, was ich so auch noch nie gesehen habe...

    Wen du schon rumnörgelst solltest du die Vorgeschichte mit schreiben. Folgende Szene spielte sich ab. Freiburger Ersatzbank macht sich auf zu warm machen und rollen die Werbeplanen die an der Torauslinie platziert sind auf Seite. 2 Fc "Verantwortliche" rücken diese wieder gerade und da kommt dieser Freiburger und Brüllt die beiden an und wenn ich es richtig gesehen habe sogar einen beiseite geschubst. Nur weil die beiden Helfer ihre Arbeit machen und der Herr Profi über die Plane laufen muss, braucht man nicht so abgehen. Das der das vor der Heimkurve macht selbst schuld und kann froh sein nur bepöbelt worden zu sein.



    Zitat von Mardoro

    Wieso singen die von Anpfiff bis zur 10. Minute ein und dasselbe Lied? Nicht verständlich.. auch gegen die Laola hat man sich anscheinend lange gewehrt, ist das denen zu "eventmäßig"?

    Auch mal neu das man sich darüber beschwert das man sich beschwert seine eigene Hymne 10 Minuten besingt und Feiert. Gut lassen wir so stehen :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Zur Laola. Anstimmung von Oberrang, der untere bereich es nicht mitbekommen konnte man also nicht unterstützen. Zweiter versuch dann voll und ganz mitgetragen. Verstehe also nicht wer sich dagegen gewehrt haben soll.

    Zitat von Mardoro

    Bei einigen sind die Ansprüche scheinbar so übertrieben hoch, dass die mit einem 3:0 nicht mehr zufrieden sind, heute wieder erlebt in der Ostkurve. Da gehen Leute in der 80. Minute und schauen durch die Gegend, als läge man hier irgendwie 0:4 gegen Hoffenheim zurück.

    Das ist leider ein sich immer grösser werdender Punkt der auf jeder Tribüne zu "bestaunen" ist und die Leute dann blöd werden wenn man ihnen zu verstehen gibt das es das letzte ist. Dieser Trend ist in Köln leider nicht wirklich neu.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ist leider ein sich immer grösser werdender Punkt der auf jeder Tribüne zu "bestaunen" ist und die Leute dann blöd werden wenn man ihnen zu verstehen gibt das es das letzte ist. Dieser Trend ist in Köln leider nicht wirklich neu.


    Gibts doch überall mittlerweile, bei uns sind es meist eher wenige, da sind andere Stadien schneller leer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also an der Stimmung gestern kann man nicht Rummeckern! Es gab immer wechselnde Gesänge, welche vom ganzen Stadion (selbst West) mitgetragen wurden, es gab kaum ein lalala sondern überwiegend lauten, starken Support mit Gesängen die man kennt!
    Da kann man die entsprechenden Gruppen auch mal loben! Es wurden auch von WH und Co Gesänge übernommen die im Norden begannen!
    Wer da jetzt an den Gruppen rumnörgelt, der macht das weil er es will und was gegen diese Gruppen hat!
    Man kann sie mögen oder aber auch nicht , aber objektiv sollte man bleiben.
    Das war gestern. (Bis auf 15 Minuten der zweiten Hälfte) ganz starker Support von ALLEN, selbst dann als es noch 0:0 stand!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gibts doch überall mittlerweile, bei uns sind es meist eher wenige, da sind andere Stadien schneller leer.

    Zähle da nie so mit :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Nein mal im ernst. Es kommt auf Spielstand, Tagesform der Mannschaft und Ergebnis an. Nur kann ich es schlecht nach voll ziehen. Wir Spielen seit Jahren den ansehnlichsten Fussball und die Leute wollen lieber Bratwurst. Das hat die Mannschaft nicht verdient, die jaa nach jeden Spiel noch eine Ehrenrunde macht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Arsch. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also an der Stimmung gestern kann man nicht Rummeckern! Es gab immer wechselnde Gesänge, welche vom ganzen Stadion (selbst West) mitgetragen wurden, es gab kaum ein lalala sondern überwiegend lauten, starken Support mit Gesängen die man kennt!
    Da kann man die entsprechenden Gruppen auch mal loben! Es wurden auch von WH und Co Gesänge übernommen die im Norden begannen!
    Wer da jetzt an den Gruppen rumnörgelt, der macht das weil er es will und was gegen diese Gruppen hat!
    Man kann sie mögen oder aber auch nicht , aber objektiv sollte man bleiben.
    Das war gestern. (Bis auf 15 Minuten der zweiten Hälfte) ganz starker Support von ALLEN, selbst dann als es noch 0:0 stand!

    ich selber fand die letzten 15 minuten erbärmlich. Aber wir waren auch alle schon relativ platt. :grinning_face_with_smiling_eyes: