Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Mir sind in Dortmund auch schon Stühle und Bierbänke entgegen geflogen. Es gibt sicher eine gewisse Grundaggressivität in den jeweiligen, großen Fanlagern wie Dortmund, Schalke, Frankfurt, Köln etc. Wenn ich mich mit befreundeten Fans anderer Clubs unterhalte, dann höre ich auch sowas wie "Ich habe Angst als Gastfan nach Köln zu fahren.
    Und als RB Fan muss dir bewusst sein, dass die Grundaggressivität überschritten wird. Ich heiße es nicht gut, aber es gibt nun mal in allen Fanlagern den Prozentanteil X, denen Randale wichtiger als der Fußball ist. Und für die sind RB Fans das rote Tuch.

    Du hälst also "Grundaggressivität" gegen Frauen und Kinder für in Ordnung?

  • Lern lesen...


    Ich würde auch kein Kind mit nach Gladbach nehmen. Man weiß doch wie die gegnerischen Fanlager einem gegenüber eingestellt sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lern lesen...


    Ich würde auch kein Kind mit nach Gladbach nehmen. Man weiß doch wie die gegnerischen Fanlager einem gegenüber eingestellt sind.

    Ich bin durchaus der deutschen Sprache mächtig.
    Und keine Kinder mitzunehmen bei BvB gegen die Dosen halte ich für sehr weit hergeholt, da es das erste Spiel der beiden Vereine dort gegeneinander war.
    Ich mag den BvB sehr, aber diese Art der Gewalt lehne ich komplett ab!

  • Ganz einfach, RB wird überall gehasst, und das weiß die Kundschaft auch, obwohl die Medien sie ja gerne als die Rettung des Abendlandes darstellen.


    Als RB Kunde kannst du aber sicher ganz problemlos nach Sinsheim, Audistadt, VW-Town, zum Autobahnkreuz, Freiburg und co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dem Manni hat die Choreo für Dominik so gut gefallen, dass er ein Bild davon auf Facebook gepostet hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Thematik ging ihm sicher nahe, wenn man an die Krankheit seines eigenen Sohnes denkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • stimmt, hatte ich für diesen Moment vergessen...bei dem Mitgliederstammtisch hatte der Manni noch mal extra betont, dass sich sein Sohn in Köln sehr wohl fühlt und das damals bei dem Wechsel nach Köln, das für ihn ein wichtiger Punkt war, ob sein Sohn den Wechsel nach Köln gut verkraftet.
    Weil der Manni meist gut gelaunt ist, vergißt man schon mal das mit seinem Sohn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Noch mal: Es ging um Gewalt gegen Familien, welche als "normale Fans" wohl gekennzeichnet waren.
    Ich habe zwei Kinder. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese bei den Kleppern oder den Pillen angegriffen würden.
    Das ist ein no go.
    Dies mit irgendetwas rechtfertigen zu wollen, geht an meinem Verständnis von "Fankultur" völlig vorbei.


    Ja, ich "hasse" RB. Aber ich übe keine Gewalt gegen Frauen und Kinder aus, nur weil sie die falschen Farben tragen!


    Alle die sich hier so für die Aktion einiger BvB Verstrahlten einsetzen, setzen sich im Umkehrschluss für die Flüchtlinge ein.


    Was für ein Irrsinn!

  • Noch mal: Es ging um Gewalt gegen Familien, welche als "normale Fans" wohl gekennzeichnet waren.
    Ich habe zwei Kinder. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese bei den Kleppern oder den Pillen angegriffen würden.
    Das ist ein no go.


    Süß, kannst ja denken was du willst aber die Realität sieht anders aus. :winking_face:


    Ich saß im Bus nach Gladbach 2015: Steine und Flaschen flogen aus den Büschen direkt ums Stadion auf den Bus und schlugen in Fenster ein, eine Flasche blieb fast direkt neben mir in der Scheibe stecken.
    Kurz danach flogen Flaschen über die Zäune in den Gästebereich wo wir auf den Einlass warteten, und da waren auch ein paar Kinder mit dabei.


    Wurde aber aufgrund unserer dämlichen Platzbegehung und weil wir nicht in die Opferrolle passen wie RB nirgendwo thematisiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es stimmt schon, dass sich die Rechteinhaber von den Öffentlich-Rechtlichen und Sky gerne vor die Bullenpisse stellen und Fan-Proteste dagegen in unsachgemäßer Weise geißeln. Aber dies rechtfertigt nun mal keine Gewaltexzesse. Eigene Erfahrungen, in denen man zum Opfer wurde, schaffen dies ebenso wenig.


    Im Grunde genommen wird die RB-Kundschaft aus reinen Erfolgsfans, die zu doof sind zu erkennen, dass sie sich als Werbeplakate auf zwei Beinen zum Affen machen, allein schon durch Stinkefingerzeigen und Anpöbeln unnötig aufgewertet. Die verdient eher Mitleid.

  • Gewalt...natürlich gibt es keine Rechtfertigung dafür



    allerdings habe ich die Beispiele , die hier aufgeführt wurden von eigenen Erlebnissen mit gegn. Fans eher so aufgefasst:
    manchmal bleibt man mit Kindern lieber daheim, weil es in manchen Spielen nicht angeraten ist mit ihnen ins Stadion zu gehen
    und wenn man das Risiko für sich selbst in Kauf nimmt, dann sollte man einfach mal wegbleiben. Sollte anders sein, ist es aber nicht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gewalt...natürlich gibt es keine Rechtfertigung dafür



    allerdings habe ich die Beispiele , die hier aufgeführt wurden von eigenen Erlebnissen mit gegn. Fans eher so aufgefasst:
    manchmal bleibt man mit Kindern lieber daheim, weil es in manchen Spielen nicht angeraten ist mit ihnen ins Stadion zu gehen
    und wenn man das Risiko für sich selbst in Kauf nimmt, dann sollte man einfach mal wegbleiben. Sollte anders sein, ist es aber nicht.

    So ist es nun mal und so war es schon immer. Fussball ist nicht die Heilefeinewelt (Klappt vielleicht im VIP bereich) wie sie einige sehen wollen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • allerdings habe ich die Beispiele , die hier aufgeführt wurden von eigenen Erlebnissen mit gegn. Fans eher so aufgefasst:
    manchmal bleibt man mit Kindern lieber daheim, weil es in manchen Spielen nicht angeraten ist mit ihnen ins Stadion zu gehen
    und wenn man das Risiko für sich selbst in Kauf nimmt, dann sollte man einfach mal wegbleiben. Sollte anders sein, ist es aber nicht.

    Ist ja richtig. Ich weiß auch nicht, was die RB-Kundschaft da reitet, wenn sie ihren Anhang mitschleppt. Ich kann's mir nur mit Unerfahrenheit und Ignoranz erklären. Aber das Thema fährt auf einer anderen Schiene als Steinewerfer, die in meinen Augen ganz einfach Verbrecher darstellen.

  • Aber mal zurück zum Thema, durch die Choreo für Dominik hab ich zwar die ersten 2 Minuten unter den weißen Pappen verbracht und konnte nix sehen, aber bei so nem Sonderfall macht das natürlich nichts. :candle:


    Ansonsten war es diesmal in der Kurve zumindest lauter als das letzte Mal wo ich drin stand (Darmstadt), liegt sicher auch am Wetter, im Sommer wars so heiß, ich hätte 20 Trikots durchschwitzen können. :face_with_tears_of_joy:


    Mal nach persönlichem Empfinden aufgestellt.


    Die Heimspiele des glorreichen 1.FC Köln, dem Real Madrid des Westens, in der Saison 2016/17 nach (empfundender) Lautstärke


    • Sportclub Freiburg
    • WV Golfsburg
    • €18.99 Hoppelheim (Pokal)
    • Kühne SV
    • IG Farben
    • Ballsportverein Borussia 09
    • Neu-Österreich
    • SV Darmstadtschweine 98
    • Audi Ingolstadt
    • Augsburger Puppenkiste
  • Ich glaube gegen Darmstadt wäre damals mehr gegangen wenn nicht diese ekelhafte brütende Hitze gewesen wäre. :zany_face:


    edit: Ganz vergessen, gegen die Ösis war ich auch in der Kurve. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube gegen Darmstadt wäre damals mehr gegangen wenn nicht diese ekelhafte brütende Hitze gewesen wäre. :zany_face:


    edit: Ganz vergessen, gegen die Ösis war ich auch in der Kurve. :face_with_tears_of_joy:

    boah korrekt das war ne Hitze mein Trikot war hinten komplett nass geschwitzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn man sich für so einen Drecksverein entscheidet (Kiddis mal abgesehen) muss man wissen das man nicht überall freundlich empfangen wird. Die Medien mögen ein tolles Bild über RBL zaubern, trotzdem leben die Fans "gefährlich" und das zurecht. Weil sie unseren Sport zerstören wie auch VW, Pillen, Audi und 18,99€ !

    Ich glaube, dass sich das friedliebende Leipziger Volk auch über kurz oder lang dieselben kriminellen Straftäter anlachen wie wir oder Dortmund oder Frankfurter oder sonstwer. Wenn auch nur die Hälfte stimmt, was die BVB-SPACKEN gemacht haben, verbietet sich jeder Kommentar in Form von "selbst schuld" oder "dann lebt man gefährlich".
    Es sollen sich die kloppen, die sich auf Wiesen und Äckern dazu verabreden, aber Menschen zu überfallen, die ein falsches T-Shirt anhaben, sie überhaupt anzugehen, da muss man nicht ganz dicht sein.
    Wenn ich mit Gegenständen auf andere losgehe, dann bin ich bei versuchter gefährlicher Körperverletzung, wenn ich jemand verletze, wovon dann davon auszugehen ist, dass es Vorsatz war, bin ich im Bereich, wo ich schon ohne Vorstrafen in den Knast wandere / wandern kann. Mann, Mann, Mann.
    Unser Innenminister hat dazu das Richtige gesagt.
    Das Leipziger Team ärgern, sie Umwege fahren lassen, von mir aus, war sogar ganz witzig, nicht hinfahren ist auch okay, demonstrieren - ja, Spruchbänder mit sachlicher Kritik - ja, aber schon Autos demolieren geht gar nicht. Wie regen wir uns immer noch über die Frankfurter Affen auf, sind selbst nicht besser und du schreibst "dann lebt man gefährlich".
    Schuld ist der DFB/DFL, schuld sind die, die es zulassen. Dass die Leipziger als Fußballstadt drauf abfahren - wer soll es Ihnen verdenken.
    Das Verhalten von Straftätern auch nur in Ansätzen erklären zu wollen, der ist nicht ganz richtig im Kopf.
    Ich halte das mit Red Bull auch nicht für gerecht, aber Überfälle geht gar nicht.
    Gruß Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger: