Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Und geschrieben, dass die sich weigern wegen Schmähgesängen gegen Hopp Strafen an den DFB zu zahlen. Ersatzweise werden sie dafür in

    • Diesem Fall
    • In jedem weiteren Fall

    Im Namen von Dietmar Hopp an die Sepp Herberger Stiftung spenden....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Finds ja schon ziemlich ekelhaft sich über Stadionverbote zu freuen ohne bei der Anhörung oder Kommission dabei gewesen zu sein aber davon gibt's hier bestimmt einige. Zufrieden mit den 64 oder sinds euch noch zu wenig?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Finds ja schon ziemlich ekelhaft sich über Stadionverbote zu freuen ohne bei der Anhörung oder Kommission dabei gewesen zu sein aber davon gibt's hier bestimmt einige. Zufrieden mit den 64 oder sinds euch noch zu wenig?

    ? Wer hat das denn hier getan?
    Nach dem verlinkten Post haben hier dovh nur zwei Personen geschrieben....außer mir jetzt.
    Du und elkie.... :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Selbst Schuld wenn man so blöd ist und im kleinen Franz Kremer, wo eh immer Einsatzwagen am Eingang stehen, zündelt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Meldung gefällt schon drei Usern und wenn man sich öfters hier im Thread auffällt sollte es eigentlich klar sein warum ich das schreibe, bzw geschrieben habe.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ah so...du gehst also von älteren Äußerungen aus und beziehst dich darauf...neben den Gefällt mir klicks.
    Dann schreib das einfach dazu und gut is.
    Ich zb. lese nicht ständig alles nach...und halte mich trotzdem häufig hier auf.
    Dann brauchst du auch nicht auf solche Fragen zu antworten...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Finds ja schon ziemlich ekelhaft sich über Stadionverbote zu freuen ohne bei der Anhörung oder Kommission dabei gewesen zu sein aber davon gibt's hier bestimmt einige. Zufrieden mit den 64 oder sinds euch noch zu wenig?

    Ruhig Blut. Solltest Du meine Posts hier auch gelesen haben, kennst Du meine grundsätzliche Meinung ja. Und Du hast recht. Ob die 64 Verbote im Einzelnen ok sind oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen. Mein "like" bezog sich einzig und allein auf die Tatsache, dass man etwas unternimmt. Ich hoffe natürlich, dass es keine Fehlentscheidungen gibt. Aber Handlung tut leider Not.
    Und Du kannst doch nicht erwarten, dass solche bewussten Regelverstöße nicht auch geahndet werden.


    Eine differenzierte Betrachtungsweise wäre schön.
    Und Fehlverhalten mit positiven Hadlungen zu rechtfertigen, was hier eben oft gemacht wird, ist total dumm ( ich nenne hier keinen dumm, nur ein gewisses Verhalten!!!).
    Mach das mal irgendwo anders...

  • Finds ja schon ziemlich ekelhaft sich über Stadionverbote zu freuen ohne bei der Anhörung oder Kommission dabei gewesen zu sein aber davon gibt's hier bestimmt einige. Zufrieden mit den 64 oder sinds euch noch zu wenig?

    Das Stadionverbot hat wohl die Richtigen getroffen :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Wieviele da jetzt draußenbleiben müssen ist mir egal, Hauptsachen ist das es die Richtigen waren die Fakelträger oder die das
    Banner hochgehalten haben.

    Die Meldung gefällt schon drei Usern und wenn man sich öfters hier im Thread auffällt sollte es eigentlich klar sein warum ich das schreibe, bzw geschrieben habe.

    Ja, einer davon bin ich und mache da auch keinen hehl daraus. Ich stehe zu dem was ich hier von mir gebe :winking_face:

  • Stadionverbote auszusprechen weil man sich im Stadionumlauf gegen FFM oder sonst wo befindet, ist aber für mich als außenstehenden auch fraglich, fraglich wie die sanktionierbarkeit einer Fahne oder eines Plakates oder auch eines Fangesanges. Das wurde ja alles hinreichend hier diskutiert und von einigen als vertretbar angesehen. Weiterhin war's das ja nicht mit den bis jetzt ausgesprochenen Verboten, seitens Polizei sollen ja noch weiter Empfehlungen ausgesprochen werden. 2 mal Rauch bei der WH-Geburtstagschoreo, ein paar Fackeln gegen Lev oder im F.K.Stadion, von 64 Personen hochgehalten und gezündet? Wenn da nicht unbeteiligte oder schuldlose auch bestraft wurden würde mich das doch stark wundern.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Zu beurteilen, was und wofür Verbote ausgesprochen werden, kann ich NULL beurteilen.
    Tatsache ist aber auf jeden Fall, dass etwas getan werden muss und dass ein Verein sich wehren sollte, damit ihm nicht irgendwann noch mehr auf der Nase herumgetanzt wird.


    Und mit einer Einstellung wie dieser mancher "Fans" würde mich interessiern, ob diese Regeln, die sie für sich einfordern, auch in ihrem restlichen Leben Bestand haben od ob das nur für den FC gelten soll.


    Ich merke auch schon, dass manche User hier im Brett durch meine Äußerungen zu diesem Thema deutlich anders verhalten als vorher. Schön wäre auch hier eine differenzierte Betrachtungsweise. Aber das ist mir grundsätzlich nicht so wichtig. Meine Meinung zu vertreten und vor allem auch vernünftig zu begründen, schon deutlich mehr.


    Edith meint übrigens, dass Du @FC-Roki wohl auch nicht mehr weißt als wir. Das Hoffenheim Banner wird in Verbindung mit den Verboten z.B. gar nicht benannt. Oder ich hab nicht alle Infos. Das wäre tatsächlich grenzwertig, denn auch wenn damit meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinausgeschossen würde, ist es dennoch eine Sache von Geschmack und Grenze, die nur schwer zu ziehen ist. Aber dafür gab es auch anscheinend gar keine Verbote, oder wweißt Du da mehr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Salival ()

  • könnte es, rein rechtlich gesehen, auch mal dazu kommen, dass Anwälte die Foren nach verunglimpfungen durchsuchen,und dies dann für eine Klagewelle nutzen?


    Ich frage mal blöd, denn das Internet ist ja kein rechtsfreier Raum.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Edith meint übrigens, dass Du @FC-Roki wohl auch nicht mehr weißt als wir. Das Hoffenheim Banner wird in Verbindung mit den Verboten z.B. gar nicht benannt. Oder ich hab nicht alle Infos. Das wäre tatsächlich grenzwertig, denn auch wenn damit meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinausgeschossen würde, ist es dennoch eine Sache von Geschmack und Grenze, die nur schwer zu ziehen ist. Aber dafür gab es auch anscheinend gar keine Verbote, oder wweißt Du da mehr?

    Nein das weiß ich natürlich auch noch nicht da hast du recht. Bei der hohen Anzahl (lt. Express drohen bis zu 60 weiteren Personen Stadionverbote) frag ich mich jedoch ob man nicht übers ziel hinaus schießt, ich habe bei den Ereignissen auch keine 60-70 Fackeln zählen können, daher denke ich das weitere "Vergehen" dabei sind.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • ich habe bei den Ereignissen auch keine 60-70 Fackeln zählen können, daher denke ich das weitere "Vergehen" dabei sind.

    Lies dir einfach noch mal das Statement des FC durch! Dort steht drin, was bestraft wurde.

  • Zufrieden mit den 64 oder sinds euch noch zu wenig?

    Mir sind es definitiv zu wenig. Der FC soll viel konsequenter durchgreifen. Das ist auch das einzige was ich Spinner und Co. ankreide.
    Chaoten sollte viel klarer und konsequenter die Grenzen aufgezeigt werden.
    Kein Einzelner und keine Gruppe ist größer als der FC.

  • Trotz Repression und Kommerz
    trotz Medienhetze und Lügen
    trotz Stadionverbot kriegt ihr uns niemals tot.
    Ihr kriegt uns niemals tot!!!


    Verdammte immer bei uns!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber sich dann darüber beschweren, dass es keine Stimmung mehr gibt....


    AUSGESPERRTE BEI UNS
    WIR WERDEN IMMER BEI EUCH SEIN
    GEGEN STADIONVERBOT



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ob Stimmung machen nur mit Regelverstößen möglich sei.
    Wie schon gesagt. Das eine mit dem anderen zu rechtfertigen ist komplett sinnfrei. Oder wird das außerhalb des Stadions oder sagen wir mal außerhalb des FCs auch so von den Durchführenden gelebt. So im Job? Oder in den Familien? Warum dann hier?

  • Es sind halt immer die,die rum heulen wenn irgendwas "passiert" wie z.b das kreative Banner gegen Herrn DH. Wie z.b dieser komische Goldfisch. Wo sich bei ihm im "Sport" Düssis und Kölner einen Block teilen. Im Fußball unvorstellbar. Stelle mir mal so vor, Kölner und Ponys teilen sich einen Block. Welch herrliche Rangelei. Naja egal die Gruppen werden Gott sei dank gestärkt aus der Sache heraus gehen. Der D** hat die Gespräche beendet damals und nicht die Fans. seit dem wird drauf gehauen und sanktioniert wie es nur geht. Sich wieder an den Tisch setzen und diesmal ernsthafte Gespräche führen wäre die Lösung. Ultras haben damals mit offenen Karten gespielt. Was macht der Verband, er verarscht und verfälscht Tatsachen. Aber das wäre zu einfach. Aber solange solche vollspacken rum laufen und jedes verbot beklatschen wird sich nix ändern. Man hatte ende 2011 einen großen schritt machen können. Aber man wollte es nicht, braucht sich heute auch keiner zu beschweren und Knatschen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig