Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Jedes Teil was beim Erzfeind hängt tut weh. Es wird sich zeigen was passiert. :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ach stimmt ja. Vorher gab es doch auch den Fahnenklau in Gladbach. Wurde da schon gefackelt, oder zeigen dann beide Seiten wie ernst sie es mit dem Brandschutz nehmen?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Der Banner ist schon in die ewigen jagtgründe eingegangen. Ausserdem war der bei uns :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ach, haben die Ultras sich wieder gegenseitig ihre Förmchen geklaut?
    Und ansonsten auch eher Verhalten auf Höhlenmenschen-Niveau?


    Das Hauptproblem, das ich damit habe, ist nicht dass diese Vollpfosten sich gegenseitig einschenken oder sich die ohnehin weichen Birnen noch etwas nachziehen. Aber dass die alles im Namen unseres FC machen, damit habe ich ein Problem.
    Es gibt einen breiten Konsens im Verein und unter den Mitgliedern, dass man gesittet miteinander umgeht.
    Höhlenmenschenverhalten darf sich dann entsprechend in irgendwelchen Höhlen abspielen, aber bitte nicht mit Bezug zum FC.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Irgendwer schreibt was von Ultras, schon waren es "die" Ultras. Hauptsache nicht irgendwelche Mühe machen zu denken.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Tja aber genau das worauf du jetzt anspringst ist im Grunde das was Tigranes meint.


    Eine kleine Gruppe bringt eine grosse in Verruf ...

  • eher Verhalten auf Höhlenmenschen-Niveau?

    Ich finde damit tust Du den Höhlenmenschen unrecht. Die haben zu 99% alles dafür getan um zu überleben, da kann auch mal was kaputt gehen.
    Höhlenmenschen, ohne das ich live dabei war, haben wohl eher weniger zum Spaß gekloppt und getötet.


    ALLEZ FC

  • Machen wir ja auch :face_with_tears_of_joy:


    Damals mit Fäuste auf die Brust und UHH, UHH, UHH - heute eben anders :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Ich nur mal gespannt was sich die Gesprächspartner von Vorwärts_Fc einfallen lassen um den Verein wieder einmal
    zu schädigen. :schnuffi:

  • Was andere im Namen des Vereins in ihrer Freizeit ausserhalb des Vereins- oder Stadionumfelds untereinander machen ist mir wirklich egal. Natürlich kann man das auf das gesamte Fanumfeld beziehen. Man könnte sogar behaupten "so sind sie halt, die Fussballfans". Zeugt dann aber auch nur von einer begrenzten Sichtweise, genauso wenn man von "den Ultras" spricht.


    Gleichzeitig finde ich es dann auch immer interessant wer da so vor Derbys an der Aachener steht und wartet was passiert, wenn die Pony-Ultras und Auswärtsfans anreisen. Menschen die Gewalt angeblich scheisse finden aber grölen, wenn die Flaschen fliegen. Macht hier aus dem Brett natürlich keiner, weil alle an gewissen Stellen immer nur zufällig zum Bierchentrinken stehen. :winking_face:


    Oder bieten "die Ultras" mittlerweile eine neue Angriffsfläche für jeden Sch..., den man in der Presse so liesst (auch wenn der evtl. richtig ist, aber mit dem FC an sich nichts zu tun hat)? Das Thema Gewalt werden wir weder im Fussball noch in der Gesellschaft in den Griff bekommen und wie oft hab ich hier schon gelesen "Dann sollen die halt auf einen Acker gehen".
    Haben sie jetzt, auch nicht okay. Stattdessen fragt man sich jetzt werd die Krankenkasse bezahlt und ob man selbst finanziell betroffen ist. Gehts noch?


    Damit man mir jetzt nicht unterstellt ich würde Gewalt tolerieren. Das tue ich nicht, kann aber damit Leben wenn es auf Gegenseitigkeit auf irgendeiner Wiese geschieht. Bitte ohne mich und ohne Schaden an anderen oder deren Eigentum.

    - The Rauning Fan -

  • Ich nur mal gespannt was sich die Gesprächspartner von Vorwärts_Fc einfallen lassen um den Verein wieder einmal
    zu schädigen. :schnuffi:

    Jetzt legst du aber los? :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Stattdessen fragt man sich jetzt werd die Krankenkasse bezahlt und ob man selbst finanziell betroffen ist. Gehts noch?


    OK, da fühle ich mich jetzt mal angesprochen, da ich ja auch die Thematik ins Spiel gebracht habe.
    Die bezahlende Krankenkasse ist für mich nur ein weiterer Hinweise darauf, dass deren Spaß, Unterstützung, Gehabe usw. nicht selten auf Kosten anderer stattfindet. Natürlich ist der Bezug zur Krankenkasse aberwitzig, wenn hier jedes Jahr Milliarden fließen. Da fällt so ein Aufenthalt im Krankenhaus nicht ins Gewicht. Doch darum geht es überhaupt nicht. Es geht mir einfach darum, dass es häufig auf Kosten anderer läuft. Warum ist das so? Wenn ich doch ach so stramm für meinen Verein stehe, dann kann ich doch auch ach so stramm auch mal die Kosten für meine gebrochene Nase selbst tragen!!! Aber nein, dafür soll dann halt die Gemeinschaft herhalten.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dann tragen ab morgen auch die Raucher ihre Kosten alleine. Schließlich möchte ich als Nichtraucher für die freiwillige selbst zerstörung anderer nicht zahlen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann tragen ab morgen auch die Raucher ihre Kosten alleine. Schließlich möchte ich als Nichtraucher für die freiwillige selbst zerstörung anderer nicht zahlen

    Hmm...und die Schläger die rauchen? grübel
    Irrwitzige Diskussion...das man sich trifft und aufs Maul haut...wer es braucht...ich verstehs dennoch nicht.
    Das es aber "im Namen" des Vereins/Stadt passiert finde ich dann schon vereinsschädigend. Jeder weiß inzwischen was das (meist) nach sich zieht...Presse Funk und Fernsehn. Dann zb. FC Utensilien zu tragen(die ja scheinbar nicht selten gefunden wurden) müsste man sich konsequenter Weise sparen um den Verein nicht in eine Situation zu bringen für die er nichts kann.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Dann tragen ab morgen auch die Raucher ihre Kosten alleine. Schließlich möchte ich als Nichtraucher für die freiwillige selbst zerstörung anderer nicht zahlen

    Das ist jetzt eine treffliche Argumentation um was zu rechtfertigen?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: