Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Solidarität ist für mich kein Kindergartengehabe.

    Meine Außerung bezog sich auch nicht auf solidarisches Verhalten sondern um diesen ganzen Quatsch an sich.

  • Heute wieder Pyrotechnik im Kölner Block. Wir können es nicht verhindern und was ich so mitbekommen habe, hat es heute in fast allen Stadien gebrannt, sogar die St. Pauli Heimkurve. Das entschuldigt nichts, aber anscheinend ist die deutsche Ultra-Szene bei DFB-Spielen besonders darauf aus zu zeigen, dass man das Zeug - wenn man will - reinbekommt.

  • Gott, bitte keine übertriebeben Strafen, stehen wir noch unter besonderer Beobachtung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Caprone:


    Wegen dem DFB Pokal in Trier letzte Saison stehen wir ja drunter, also denke ich mal ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • falsch geklickt... ob der Rauch wirklich von den Kölnern kam muß man erstmal sehen,über den Jungs saßen ja noch ne menge zebras

  • falsch geklickt... ob der Rauch wirklich von den Kölnern kam muß man erstmal sehen,über den Jungs saßen ja noch ne menge zebras



    nicht falsch geklickt-klar muß man da nochmal schauen-aber ich befürchte schlimmes!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aus dem Oberrang wurden 2 x Kanonenschläge auf die Kölner geworfen. Einer ging in Kopfhöhe 2 m von mir hoch. Frag mich wozu die da Ordner am Balkon stehen haben!

  • Wobei man sagen muss, dass die Aktion in Trier damals schon 'ne andere Qualität hatte. Dagegen wirkten die beiden (?) Fakeln am Zaun und das, was anschließend noch gezündet wurde, was allerdings nicht im TV zu sehen war, wenn's denn überhaupt von uns kam, beinahe schon lächerlich. Hätte man sich somit schon fast sparen können. Naja, Hauptsache man hatte seine 5 Sekunden Aufmerksamkeit. :woman_facepalming:

  • gut dass wir gewonnen haben....dann können wir die Mehreinnahmen dazu benutzen das Loch wegen ganzer oder teilweiser Geisterspiele stopfen :smiling_face_with_horns:


    Vor Spielbeginn die ersten Festnahmen


    Bereits vor der Spielbeginn nahmen Beamte in der Duisburger Innenstadt zwei Männer fest, die einen Böller geworfen hatten und noch weitere bei sich trugen. Das Duo erhielt einen Platzverweis, auch für das Stadion, und zudem eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.


    Am Stadion stürmten dann "Kölner Chaoten" laut der Duisburger Polizei die Einlasskontrolle am Eingang Süd/West und gelangten mit rund 40 Personen unkontrolliert ins Stadion. Diese waren zusammen mit rund 1500 weiteren Gästefans zunächst am Bahnhof Schenk angekommen.
    Hundertschaft und Reiterstaffel


    Die Polizei drängte die Fans zurück und setzte dabei auch Pfefferspray ein. Auch Duisburger Problemfans wollten zur Gästekurve vordringen, nachdem sie die Situation mitbekommen hatten. Kräfte der Hundertschaft und der Reiterstaffel konnten dies verhindern.


    Noch in der ersten Halbzeit wurde ein weiterer Kölner festgenommen, der an der Aktion beteiligt war. Er blieb bis zum Spielende im Polizeigewahrsam und muss sich nun mit einem Strafverfahren wegen Landfriedensbruch auseinandersetzen.


    Fans brannten Pyrotechnik ab


    Beim Einmarsch der Mannschaften brannten FC-Fans in der Menschenmenge Pyrotechnik ab. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern noch an. Derzeit werden die Beweismittel ausgewertet.


    Nach Spielschluss gab es noch kleinere Auseinandersetzungen und Leuchtspurschüsse. Wegen der starken Polizeipräsenz beruhigte sich die Situation. (hin)


    so beschreibt es der KStA

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Hamburg - Der Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hart bestraft worden. Die Richter verhängten wegen wiederholten Fehlverhaltens der Kölner Fans eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro. Zudem droht ein Teilausschluss der Zuschauer für zwei Heimspiele, bei denen der komplette Stehplatzbereich geschlossen bleiben würde. Diese Strafe ist jedoch für neun Monate zur Bewährung ausgesetzt worden.


    aus dem Spiegel Bericht April 2014

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Alexander hat das sicher alles einkalkuliert, die Welt wird auch dieses mal nicht untergehen.
    Und sollte es zu einem Ausschluss der Stehplätzze kommen,
    kann der Rest im Stadion mal zeigen wie Stimmung geht.
    Ich bin sehr gespannt.


    Das Pyro vor dem Spiel war nebem dem Sieg der Höhepunkt in einem
    schwachen Auftritt von der Mannschaft und der schlechten
    Stimmung im Gästeblock.


    Wer hätte gedacht, daß man ausgerechnet im Ruhrpott
    mit Geld beschmissen wird.

  • Abwarten, was kommt.
    Am Eingang Süd-West ging für eine Halbe Stunde nichts mehr rein, nachdem (O-Ton anwesende Ordner) Kölner Fans den Eingang gestürmt hatten und dabei die "Vereinzelungsanlage" (eine mobile) Zerlegt hätten. Darauf hin haben Polizei und Ordner die Eingänge zum Unterrang Süd und zur Haupttribüne dicht gemacht, während von aussen immer mehr Leute auf den Eingang drückten. Schliesslich hat man mit Drängelgittern wieder einen Bereich abgetrennt, um dort hinein zu gelangen musste man an der Kartenkontrolle der Polizei (!) vorbei. So bin ich dann erst eine halbe Stunde vor Anpfiff rein gekommen.


    Zum Konzept von Duisburg, im Unterrang Kölner und im Oberrand Duisburger zu plazieren: Vielen Dank dafür :pouting_face: Immer wieder flogen Becher von oben in die Menge, der Boden war nach Abpfiff komplett nass, genau so wie die Klamotten von vielen Kölner Fans. Die Ordner oben (wenn es denn welche gegeben hat) hat es genau so wenig interessiert wie die im Unterrang. Meine Reinigungsrechnung bekommt der MSV zugeschickt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du hast da was falsch verstanden,
    die Arschlöcher haben wegen den Reinigungskosten
    gleich ihr Geld auch runter geschissen.