Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • http://geissblog.koeln/2016/11…eint-frankfurter-theorie/



    Da haben die Jungs wohl den falschen Parkplatz erwischt. Hat mich schon gewundert. Gleisdreieck war für mich immer tiefschwarzes Eintrachtgebiet.



    Vielleicht sollte man da wie in Südafrika für Touristen Schilder aufstellen: Auswärtsfans hier nicht parken, Gefahr für Leib und Leben.



    Traurig, aber eine Warnung seitens des FC wo man in Zukunft bei einem Auswärtsspiel nicht parken sollte, wäre vielleicht nicht das verkehrteste.

    "I cant afford an actual signature"

  • Diese Information gab es doch seitens Fan-Projekt.


    Hier ein Ausschnitt aus dem Fanbrief der Frankfurter Polizei:



    Beachten Sie, dass der Parkplatz „Gleisdreieck“ (P -C-) ausschließlich durch Heimfans genutzt
    wird. Die Gästefans werden gebeten, diesen Bereich nicht zu nutzen und auf die zuvor genannten
    Parkplätze auszuweichen

  • Das finde ich schon mal gut. Und wer Karten über die Eintracht direkt geholt hat, da stand ja dann sicher auch was bei.


    Kann man dann nur weiter sensibilisieren und hoffen, dass die Leute auch lesen, was da steht und sich dran halten. Und Schilder aufstellen, wobei es mich wundern würde, wenn die nicht sowieso schon da stehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das kommt halt davon wenn man einfach drauf los handelt, Nach dem Motto was kann da schon passieren.


    Jeder sollte wissen das dass Verhältnis zur Main-Diva Fanszene als verfeindet gilt.
    Da fahre ich doch
    Erstens nicht mit dem Auto auf den Parkplatz zum Heimbereich bzw erkundige mich vorher wo der Gäste Parkplatz ist.
    Zweitens, wenn ich merke Ohh hier sind ja nur Frankfurter, ach bleiben wir mal Trotzdem hier(NAchdem Motto was kann schon passieren).
    Drittens bleiben die da stehen, schauen sich das Spiel an und wundern sich das man abgefangen wird.


    Das ist für mich mit zuen Augen durch die Welt laufen und wundern das man gegen irgendwas läuft. Ich will die Sache nicht gutheißen, aber für mich passieren vorher die Fehler und das Ergebnis ist dann die Logische Konsequenz.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Trotzdem FFM :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kommt halt davon wenn man einfach drauf los handelt, Nach dem Motto was kann da schon passieren.


    Sorry, aber selbst bei Konzerten in Düsseldorf im Stadion stehen da Ordner die dich einweisen, genauso beim Länderspiel in Gladbach, ich kann mir nicht vorstellen das das bei Bundesligaspielen anders ist, oder?


    Also wenn doch dann wäre das aber am falschen Ende sparen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde auch, das ein wenig nachdenken nichts schadet - keine Angst, aber Vorsicht -


    davon mal abgesehen, kann die FFM Stadt nicht leiden und den Rest auch nicht
    (bin total froh, dass meine Tochter - die arbeitet in FFM - sich entschieden hat in ihrem schönen Gelnhausen wohnen zu bleiben und weiter täglich zu pendeln)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry, aber selbst bei Konzerten in Düsseldorf im Stadion stehen da Ordner die dich einweisen, genauso beim Länderspiel in Gladbach, ich kann mir nicht vorstellen das das bei Bundesligaspielen anders ist, oder?


    Also wenn doch dann wäre das aber am falschen Ende sparen.

    Das mag jaa sein das die da stehe.


    Nur sollen 10-15 Ordner die den Parkplatz ordnen auf jedes nummernschild achten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich finde auch, das ein wenig nachdenken nichts schadet - keine Angst, aber Vorsicht -


    davon mal abgesehen, kann die FFM Stadt nicht leiden und den Rest auch nicht
    (bin total froh, dass meine Tochter - die arbeitet in FFM - sich entschieden hat in ihrem schönen Gelnhausen wohnen zu bleiben und weiter täglich zu pendeln)

    Frankfurt wäre zu ertragen, wenn es die Frankfurter nicht gäbe. Und ich weiß von was ich rede, ich fahre da seit 1997 täglich hin.


    Ein elendiges Hoppla-jetzt-komm-ich-Volk mit großer Fresse und vollkommen von sich eingenommen.


    Nordhessen, Mittelhessen, Südhessen alles verträglich nur die in der "Mainmetropole" :face_vomiting:


    Nicht umsonst sagt man bei uns "Frankfurter Schlappmäuler" und wendet sich genervt ab. Außer wenn es um die Eintracht geht, dann meinen meine Landsleute sie müssten Lokalpatriotismus zeigen. Auch wenn sie sonst Frankfurter lieber von hinten sehen. Sobald sie einen Eintracht-Schal um den Hals hängen haben, reißen auch die die Fresse auf :face_with_rolling_eyes:


    Aber meine FC-Fahne ist fest eingemauert. :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Das mag jaa sein das die da stehe.
    Nur sollen 10-15 Ordner die den Parkplatz ordnen auf jedes nummernschild achten.


    Wenn sie dich schon abkassieren und in ne Reihe winken werden sie wohl kurz gucken können was du anhast/oder auf einen Buchstaben am Anfang des Nummernschilds.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn sie dich schon abkassieren und in ne Reihe winken werden sie wohl kurz gucken können was du anhast/oder auf einen Buchstaben am Anfang des Nummernschilds.

    Du kannst jaa Sachen verlangen. Die meisten Ordner die dort oder auch bei uns sind sind froh das sie leben bzw sich was bei ner kleinen Rente dazu verdienen können. Da ist zählen schon Glückssache.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber genau die Ordner können auch das Problem sein. Du kommst irgendwohin, kennst Dich nicht aus, warst noch nie da. Fährst der Beschilderung nach, denkst der "Auswärtsparkplatz" kommt noch. Und schwups winkt dich einer "blind" auf den nächsten Parkplatz. Ob Du dann noch auf dem Schirm hast, dass der Parkplatz A, B oder C der falsche ist?
    Und es können ja nicht die einzigen gewesen sein, sonst könnten hier und anderswo in der Netzwerken ja nicht einige Kölner bestätigen, dass sie das gesehen haben.


    Zumal sie vielleicht auch etwas unbedarft waren, da es in Köln doch keine No-go-Parkplätze gibt, oder?!? Wenn ich in Köln geparkt habe, stand da immer alles durcheinander.

    "I cant afford an actual signature"

  • Also ich war ja mit dem Motorroller da. Habe an der Otto-Fleck-Schneise meinen Roller "wild" abgestellt. Dabei habe ich einen von den Ordner beim pieseln in den Wald aufgescheucht :winking_face:
    Er bat mich meinen Roller umzustellen da ich ja auf einem Platz stand der noch ein Auto vertragen hätte. Ich hab ihn dann umgestellt und er hat sich bedankt, mehrmals sogar. Bestimmt weil ich als Kölner ganz klar zu erkennen war :face_with_tears_of_joy:
    Auf dem Parkplatz sind auch zu 90% Frankfurter gewesen, ist aber der beste Zugang zur Gästekurve.


    An sich kann ich aber nur zustimmen. Wenn ein Auto mit K auf dem Nummernschild kommt und eventuell auch noch Leute drin sitzen die nicht wirklich Eintracht Fans sind, sollte man doch darauf hinweisen das es vielleicht der falsche Parkplatz ist. Kann aber sein das die Insassen keinen Bock mehr hatten nach einer Stunde von der Autobahn bis zum Parkplatz sich nochmal umzustellen. Als ich um 16.45 Uhr in Frankfurt ankam stand ich auch eine Weile im Rückstau, Dank des Rollers konnte ich mich dann aber durchschlängeln :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Leider muss man aber doch zugestehen,das das nicht nur für eine bestimme Fangruppierung zutrifft,sondern an fast allen rivalisierenden Fans.


    Wenn ich jetzt am Samstag nach Gladbach fahre,dann bestimmt nicht mit Auto,da Kennzeichen mit "FC" im Anhang ..und das Auto voller FC Sachen.Sowas vermeide ich dann doch,ich brauche mein Auto noch.Wir fahren mit neutralem Auto eines Kumpels,sodass wir nicht in solche Situationen kommen wollen.


    Was ich aber damit sagen möchte,auch wir Kölner sind wahrlich keine Unschuldslämmer,hier wurde auch schon manch einem Gästefan,der genauso evtl. wie hier einige der Vorschreibner ihren Verein als Fan unterstützen wollen,das Leben mehr als schwer gemacht.

  • Impressionen vom Derby:


    Diesmal ist der Sonderzug tatsächlich abgefahren, also kein lustiges Umsteigen an nem Gülleverseuchten Bahnhof (ich werde nie vergessen wie dumm die geguckt haben als wir zum anderen Gleis sind).


    Die Busse wurden diesmal nicht mit Flaschen beworfen, also die Cops haben auch dazugelernt.


    Im Stadion war alles friedlich, der Einlass war diesmal nicht so chaotisch und hektisch, wahrscheinlich weil keine Flaschen über Zäune flogen, auch hat man uns keine halbe Stunde vor den Toren zusammengepfercht.


    Die Pyros waren diesmal bei weitem nicht so extrem und haben mich persöhnlich nicht gestört (außer das sie halt Geld kosten werden).


    Rückfahrt dann 20 Minuten auf den Zug gewartet, am Bahnhof gegenüber auf dem anderen Gleis waren Cops mit Gladdis, da wurde dann ein bisschen verbal ausgeteilt, eine Rübe so ganz verzweifelt:


    ''Wer hat denn das letzte mal gewonnen?''


    Kölner darauf:


    ''Wenn interessiert die Vergangenheit, jetzt zählt!'' :face_with_tears_of_joy:


    War ne gelungene Auswärtsfahrt mit dem geilsten Ergebnis wo gibt. 8)



    edit: Am Gleis gegenüber waren als unser Zug dann endlich kam genau soviele FC fans wie Gladbacher, also auch Richtung Aachen sind wir stark vertreten. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die Pyro zu Beginn empfand ich, aber nur unter der Maßgabe das es Geld kostet, fehl am Platz. Das man mittendrin auch noch ein oder zweimal gezündelt hat, war für mich aber weitaus bescheuerter.


    ALLEZ FC

  • Ich frage mich, wie derart viele Pyrofackeln ins Stadion gelangen können. Schieben sich die Leute die in den Hintern, oder sind einfach die Kontrollen so lasch?