Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ein einfaches Beispiel: Delikt weit außerhalb des Stadions mit extrem losem Bezug zu einem BuLi Verein.

    Dann mit meiner Rot/Weißen Sturmhaube dann dürfte der bezug nicht mehr lose seine grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin da mal nach nem Heimspiel im Trickot rumgelaufen und wurde gefragt, wo die Sojasahne steht. :woman_facepalming:

    Immer in der Haushalts-Abteilung, neben den Mülleimern :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Sturmhaube ist ja allein schon symbolisch was ganz anderes, rechtfertigt natürlich noch kein SV, aber hat schon eindeutig was Provokatives. Fast schon in Richtung "Killerclown". :winking_face:


    Ein reales Szenario: Du stehst auf 'ner Ampelinsel und der Regen peitscht dir ins Gesicht. Weil Du auf dem Weg zum Stadion bist, hast Du einen Schal dabei, den Du Dir zum Schutz ins Gesicht hälst. Bekommst Du jetzt Stadionverbot, weil Du DIch vermumst?!


    Ist einem Bekanten genau so geschehen. Er stand auf der Ampelinsel mit vielen anderen, die "szenebekannt" waren. Aber sie standen da nur rum und warteten auf die Ampel.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • :flushed_face:
    junge, junge ich glaub's ja nicht... :face_with_raised_eyebrow:

    @sharky in Oberhausen gabs den "umgekehrten" Fall. Leute haben unsinn im Umfeld von Fussball gemacht, Polizei schickt sie zum Führerscheinidiotentest. Google mal die Schlagwörter "MPU Oberhausen Ultras".
    Ich finde die ganze Entwicklung bedenklich. Fronten verhärten sich und ich kriege dass Gefühl dass in diesem Zuge immer mehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Ein einfaches Beispiel: Delikt weit außerhalb des Stadions mit extrem losem Bezug zu einem BuLi Verein.

    Hatte das "?" nicht gefunden und deswegen war es für mich auch keine Frage.


    Aber so nebenbei du schaffst es immer wieder das Bild wieder gerade zu rücken was andere verschieben. :thumbs_up:

  • @Drehstromer Was mir nur komisch vorkommt, das ich seit über 30 Jahren keine Probleme mit Polizei und sonst wem hatte, weil ich
    mich aus dem ganzen raushalte und mich, denke ich mir jetzt mal so, "normal" benehme. Wenn man das will, dann kommt man auch
    so gut durchs leben.

  • Die Sturmhaube ist ja allein schon symbolisch was ganz anderes, rechtfertigt natürlich noch kein SV, aber hat schon eindeutig was Provokatives. Fast schon in Richtung "Killerclown". :winking_face:


    Ein reales Szenario: Du stehst auf 'ner Ampelinsel und der Regen peitscht dir ins Gesicht. Weil Du auf dem Weg zum Stadion bist, hast Du einen Schal dabei, den Du Dir zum Schutz ins Gesicht hälst. Bekommst Du jetzt Stadionverbot, weil Du DIch vermumst?!


    Ist einem Bekanten genau so geschehen. Er stand auf der Ampelinsel mit vielen anderen, die "szenebekannt" waren. Aber sie standen da nur rum und warteten auf die Ampel.

    Mit deinem beispiel bist du nicht allein.


    Mit einem Kollegen von Bahnhof richtung Stadion gegangen. Müsste Bochum gewesen sein, im Winter. Schal ins gezogen, weil Mützen uncool sind. Kollege noch kleine Rucksack oder Tasche mit. Kommen aus einen Cafe 3 Polizisten (2 davon Weiblich) Das dire beiden Frauen niicht ihren Kaffee im hohen Bogen ihren Kaffee wegschmissen war alles.


    Man könne im Rahmen eines Bundesliga Spiels so nicht rum laufen. Ist in der Tasche Pyrotechnick drin :question_mark:
    Nachdem die Herren und Damen einen Cheeseburger und 2 Kölsch nur fanden, wurde man auch noch schnell vom Herrn in damals noch Grün abgetastet mit schuhe. Die Bemerkung sollen wir uns frei machen verkniff ich mir und nachdem die Schuhe wieder an waren musste man uns leider gehen lassen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hatte das "?" nicht gefunden und deswegen war es für mich auch keine Frage.
    Aber so nebenbei du schaffst es immer wieder das Bild wieder gerade zu rücken was andere verschieben. :thumbs_up:

    Für mich gilt eben: halb Ire - halb Irre :zany_face:

  • Hatte das "?" nicht gefunden und deswegen war es für mich auch keine Frage.
    Aber so nebenbei du schaffst es immer wieder das Bild wieder gerade zu rücken was andere verschieben. :thumbs_up:

    Für dich, obwohl meine Fragezeichen-Taste defekt ist ändere ich das natürlich und gelobe Besserung damit keine Missverständnisse entstehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Stadionverbote wegen Flughafenprügeleien, sind die vollkommen durchgedreht?

  • Stadionverbote wegen Flughafenprügeleien, sind die vollkommen durchgedreht?

    JA!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin da mal nach nem Heimspiel im Trickot rumgelaufen und wurde gefragt, wo die Sojasahne steht.

    Wir haben im Zuge eines Heimspiels mal beim Chinesen bestellt. Er liefert, ein Kumpel und ich gehen zur Tür - beide im Trikot. Er: "Ahh, albeiten bei Läwä?"

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @Drehstromer Was mir nur komisch vorkommt, das ich seit über 30 Jahren keine Probleme mit Polizei und sonst wem hatte, weil ich
    mich aus dem ganzen raushalte und mich, denke ich mir jetzt mal so, "normal" benehme. Wenn man das will, dann kommt man auch
    so gut durchs leben.


    Die Männer in Blau (oder grün oder grau) stellen sich aber wenn es um Fussball geht wirklich gerne mal ziemlich... unglücklich an. Als ich letztens in Leverkusen war wollten wir nach dem Spiel den kürzesten Weg an der Gästekurve vorbei zur Bahn gehen und die sperren den Weg ab und lassen keine FC Fans mehr durch, obwohl es halt in der Richtung war wo eh nur noch der Gästeblock liegt, dämlicher und provozierender konnte man sich da nicht verhalten. (Bin dann auch einfach als es günstig war schnell rübergehüpft) :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die Männer in Blau (oder grün oder grau) stellen sich aber wenn es um Fussball geht wirklich gerne mal ziemlich... unglücklich an. Als ich letztens in Leverkusen war wollten wir nach dem Spiel den kürzesten Weg an der Gästekruve vorbei zur bahn gehen und die sperren den Weg ab und lassen keine FC Fans mehr durch, obwohl es halt in der Richtung war wo eh nur noch der Gästeblock liegt, dämlicher und provozierender konnte man sich da nicht verhalten. (Bin dann auch einfach als es günstig war schnell rübergehüpft) :face_with_tears_of_joy:

    an die Situation kann ich mich auch noch erinnern. Dämlicher konnte Team Green dort nicht vorgehen. Bin dann zwischen zwei Bullys einfach durchgeschlüpft.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ah, da war ich auch, besonders die Androhung, Pfefferspray einzusetzen, und die filmende Polizistin auf dem Auto waren super. :face_with_tears_of_joy:


    Am Ende sind wir hintenrum bei den Pillen langgegangen, andere einfach durch die Dhünn.

  • Weichei, ich bin über das Behelfszäunchen gehüpft, nachdem die Alte mich schon 5 mal angeguckt hatte ala : ''Lass es.'' :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, dich hält halt nichts auf.
    Schon gar nicht so eine Tante. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim Einlass war genau das gleiche, erst wollte man gar keinen durchlassen, dann nur mit Vorzeigen der Karte und nach 10 Sekunden war die kleine Absperrung "gestürmt".