Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • oh Geld wollen die bestimmt auch, ganz bestimmt



    wenn sie einen Teilauschluss für so und so viele Plätze beschließen, hat der DFB doch nichts von.... :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eine Sperre der Südtribüne kostest den FC jedenfalls sehr viel Geld. Dazu kommt dann sicher noch eine empfindliche Geldstrafe.


    Geld, was uns an anderen Stellen fehlen wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zitat

    Also wenn eine Teilsperre kommt, kann diese direkt in Kraft treten?
    Schließlich läuft der Vorverkauf schon für mehrere Spiele.


    direkt nicht, verschont zeitnah. das der Vorverkauf begonnen hat, ist egal.


    ich wäre eh dafür, dass man eher eine Auswärtsspielstrafe verhängt,als eine heimsperre. dort wird ja auch immer gezündet. den schaden für die heimmannschaft muss man natürlich erstatten.

  • Es wird nicht gut ausgehen für uns

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • alles andere als eine teilsperrung ist ja nicht dramatisch für unseren Verein. da sind ja die monatsgehälter höher. ärgerlich aber nicht dramatisch.


    ist eigentlich jeden Tag jemand vom fc da und wartet? die müssten doch wissen, wann die genau dran sind. lassen uns aber im unklaren. :grinning_squinting_face:

  • die Jemanden vom FC jammern uns vorab halt nichts vor, bevor es raus ist :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich verstehe nicht, wieso ihr die (scheinbar) langen Verhandlungen als schlechtes Zeichen seht.. kann auch sein, dass der DFB den Ausführungen der FC-Vertreter viel Bedeutung beischenkt und eine eigentlich drastische Strafe noch senken wird. Weiß doch keiner hier was da abgeht bzw. ob die überhaupt verhandeln.

  • na klar wird noch verhandelt....aber ist vielleicht verzwickt, oder unsere FC Leute halten immer noch dagegen?


    wenn wir ohne Strafe wegkämen, dann würde von den anderen Bestraften sicherlich Beschwerde beim DFB geführt...warum die nicht, wir aber schon?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Straflos werden wir nicht davon kommen. Es geht doch nur darum wie drastisch die Strafe ausfällt.
    Ich befürchte das es eine hohe Geldstrafe incl.Verlängerung der Bewährung gibt, welche dann am 14.02. hinfällig ist.

  • Woher weißt du das?
    So wird es kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Woher weißt du das?
    So wird es kommen.

    Das wir nicht straflos davon kommen ist doch klar. Was in Duisburg alles passiert ist.
    Bzgl. der Verlängerung ist das wie schon geschrieben nur eine Vermutung. So nach dem Motto" Guckt, wir sind so barmherzig und geben euch noch eine Chance".

  • Irgendwie müssen ja teure Verwaltungen, Vorstände etc. bezahlt werden.


    (na gut, ein kleiner, wirklich ganz kleiner Teil fließt auch in die Jugendarbeit und die Amateurvereine. Da kommt dann alle Jubeljahre mal das DFB-Mobil etc.)


    Da muss ich den DFB jetzt aber mal in Schutz nehmen - wenn auch ungern. So willkürlich die Vergabe der Strafen auch ist, die Gelder nutzt der DFB nicht um irgendwelche Funktionäre zu bezahlen. Wenn man betrachtet, welche Summen der DFB jährlich umsetzt, erscheinen die Einnahmen aus Sanktionen dagegen wie ein einzelner Tropfen in einem Ozean aus Geld.


    Zur erwarteten Strafe: Straflos gehen wir da nicht raus, so viel sollte klar sein. Ob der DFB uns die Bewährung um die Ohren haut oder nicht hängt wohl wie immer auch davon ab, ob die Entscheider an dem Tag Fisch oder Fleisch gegessen haben. Ich rechne jedenfalls mit keiner für uns positiven Überraschung - eher tritt wohl das Gegenteil ein. Ob nun erneute Geldstrafe, Teilausschluss oder beides: Wir kriegen sie richtig gesickt. Dass die Fans sich in der Gesamtbetrachtung vergleichsweise wie ein Kinderchor betragen haben, interessiert in Frankfurt keine Sau. Einmaliges Fehlverhalten reicht inzwischen aus, um die Vereine, und über diese dann die eigentlichen Täter, drakonisch zu bestrafen. Aber das ist ein Thema für sich, welches ich eigentlich nicht erneut aufreißen will.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Da muss ich den DFB jetzt aber mal in Schutz nehmen - wenn auch ungern. So willkürlich die Vergabe der Strafen auch ist, die Gelder nutzt der DFB nicht um irgendwelche Funktionäre zu bezahlen. Wenn man betrachtet, welche Summen der DFB jährlich umsetzt, erscheinen die Einnahmen aus Sanktionen dagegen wie ein einzelner Tropfen in einem Ozean aus Geld.

    Ja, sie spenden das Geld im Namen des DFB in ihre Projekte und geben es als ihr Geld aus.

  • ich wäre eh dafür, dass man eher eine Auswärtsspielstrafe verhängt,als eine heimsperre. dort wird ja auch immer gezündet. den schaden für die heimmannschaft muss man natürlich erstatten.


    Ganz sicher, weil ja auch der grösste Teil der letzten Geldstrafe wegen Pyro bei Auswärtsspielen war.
    Erinnerst du dich vielleicht noch an den Böllerwurf beim Spiel gegen Paderborn in Müngersdorf?

  • Was in Duisburg alles passiert ist.


    Ich war vor Ort und für meinen Geschmack viel zu nah an dem Blocksturm dran, das war eine scheiss Aktion, keine Frage.
    Hatten wohl nicht alle Tickets und Pyro im Arsch kommt seltener vor, als wies sich hier so mancher wünscht. :wink:
    Das Pyro wurde kontrolliert abgebrannt, nichts landet auf dem Spielfeld. (jaja, ist verboten, gefährlich und so...)
    Einer der 3 Böllerwürfe wird uns angelastet, dass zwei ganz sicher aus dem Oberrang kamen und im Kölner Block gelandet sind,
    lässt mich zumindest vermuten, dass alle Böller nicht von Kölnern kamen, so wie alles andere, dass dieses DU/MG Pack auf Kölner geschmissen hatte.


    Das Thema wurde von den kölner Medien gerne aufgegriffen, andere "negative" News gibt es ja nicht vom FC. Die Polizei hat natürlich gerne mitgespielt,
    so wurde man nicht nach dem tollen SIcherheitskonzept gefragt.


    Was hast du in Duisburg mitbekommen?