Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Warum?


    :woman_facepalming:


    Von Malle eingewandert?


    Wer, du? Macht ja nix.
    Ich bin schon seit Ewigkeiten im fc-brett.......

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wegsperren? Das ist ja nun ein wenig drastisch? Haben da ja keine schweren Verbrechen begangen.


    Stadionverbot und nach Möglichkeit in Regress nehmen.





    Was ist denn ein Verbrechen?


    Einen dritten so schädigen, dass er Strafen in 6-stelliger Höhe zahlen muss, über den Zaun klettern und wild um sich schlagen und treten, also gefährliche Körperverletzung begehen, sind möglicherweise keine Verbrechen. Vielleicht, weil Verbrechen nicht das richtige Wort dafür ist, aber Straftaten, die ohne Bewährung in die Gefängniszelle führen, sind das allemal.


    Das sind Straftaten, die Menschen gefährden, die Menschen verletzen, die dritte finanziell sehr schwer schädigen. Das richtige Wort heißt mutmaßliche Straftäter, weil sie noch nicht verurteilt sind.


    Viele Grüße


    Bobber


    PS: Zu einer anderen Äußerung von dir: Es wurde von den Malermeistern Bengalos in andere Blöcke geworfen und gezielt Rakaten auf die Sitzplatzreihen abgefeuert (ich meine damit, dass es keine Querschläger waren (was immer noch schlimm genug ist)).

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Haben die brennende Pyros in andere Blöcke geworfen? Falls ja, habe ich es nicht mitbekommen. Ich habe gesehen, dass mehrfach im "eigenen" Block gezündelt wurde und das nach Spielende ein oder zwei brennende Fackeln auf den Platz geworfen wurden. Allerdings auf freie Fläche. Daher wurde ich da jetzt nicht eine Verletzungsabsicht unterstellen. Wie gesagt, es sei denn, es stimmt, dass die die Dinger in Menschengruppen geschmissen haben.



    Es sind doch mehrfach Leuchtraketen in die Sitzplatzreihen Höhe Mittellinie geflogen. Damit nimmt man doch Verletzungen zumindest billigend in Kauf. Auch hier im Brett liest man hin und wieder Beiträge von Pyrobefürwortern. Ich schaue mir auch gerne mal einen bunt brennenden Bengalo an. An Silvester, bei Showveranstaltungen oder auf Feiern mit Feuerwerk. Fakt ist aber: Auf einem Sportplatz sind die Dinger verboten und gefährlich und dazu noch teuer für den eigenen Verein. Das kann eigentlich nicht so schwer sein.


  • Ja klar gehören die in den Knast, wenn man Bengalos in Menschenmengen wirft, reden wir über Körperverletzung bis hin zum versuchten Totschlag, so was hat kein Verein zu bestrafen, die gehören vor ein Schnellgericht und in den Knast, alles andere ruft die nächsten auf den Plan


    Wer sind denn "die"?


    Ohne Flachs, bei allem Verständnis für Ärger über diesen Schwachsinn, der gestern gelaufen ist und bei allem Unverständnis für die Idioten, die offenbar nur Luft im Schädel haben - aber man sollte doch auch mal versuchen, hier mit rechtsstaatlichen Mitteln zu arbeiten und auf solche völlig blödsinnigen Polemiken verzichten.


    Wenn´s nach manchen Leuten hier ginge, würde man einfach alle Leute, die gestern in Maleranzügen im Stadion waren aufs Maul hauen, sie teeren, federn, finanziell zur Kasse bitten und dann noch monate- oder gar jahrelang wegsperren. Klasse Idee! Ich bin der Meinung, man sollte das ausweiten: alle Leute, die gestern im Block waren sollten die gleichen Strafen erhalten. Nein, besser: alle FC-Fans, die Tickets gekauft haben, auch wenn sie in den Nachbarblöcken waren. Oder noch besser: auch die, die daheim geblieben sind. Alle verantwortlich machen, das blöde FC-Fan-Lumpenpack. Alle aus dem Stadion raus. So ist´s richtig!


    Solche Kack-Sprüche machen mich genauso wütend wie die Aktion gestern. "Die würden auch Steine auf Asylantenheime werfen"... WTF!? Was ist das denn bitte für ne behinderte Aussage!? Ich kann doch nicht ernsthaft mit Usern hier diskutieren, die solchen Mumpitz verzapfen...


    Fakt ist: wer von denjenigen, die den Platzsturm begangen haben, erkannt bzw. festgesetzt wurde, muss finanziell mit zur Verantwortung gezogen werden, bei dem, was da auf den FC zukommen wird. Fakt ist: wer von denjenigen, die mit Leuchtspurmunition auf Andere geschossen haben ,erkannt wurde, muss strafrechtliche Konsequenzen zu spüren bekommen. Punkt. Aber doch bitte auch nur diejenigen. Wir wollen hier doch wohl wirklich nicht mit Sippenhaft und Pauschalurteilen arbeiten oder doch!?


    Vielleicht sollte der eine oder andere doch mal das Kölsch aus dem Kopf lassen, bevor man versucht, sich zu einem Thema zu äußern, was zu sensibel ist um mit "Mitgehangen, mitgefangen" abekanzelt zu werden... Aber ich verstehe schon, mit einer differenzierten Betrachtungsweise ist der Pöbel hier nicht zufriedenzustellen... Na ja: holt ruhig die Fackeln und Mistgabeln raus, ist schließlich Karneval. Kölle Alaaf...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • Flipper, ich bin kein Pyro-Befürworter. Im Gegenteil. Hier ging es um die "Wertigkeit" der Straftaten. Es ist halt ein Unterschied, ob man die Dinger in eine Menschengruppe [nicht mal bei Rübenbachern würde ich das gutheißen] schmeißt (und damit alle möglichen Verletzungen und Folgeschäden in Kauf nimmt) oder son Ding auf eine freie Fläche schmeißt. Dass das Zeugs in Stadien nichts zu suchen hat ist noch mal eine andere Baustelle.

  • [quote='zYnErgie','index.php?page=Thread&postID=59018#post59018']Flipper, ich bin kein Pyro-Befürworter. Im Gegenteil.



    Das habe ich auch nicht behauptet. Trotzdem gibt es hin wieder hier solche Posts. Und jetzt macht auch noch Freiburg das 2:0. Das Wochenende wird immer schlechter.. :pouting_face:

  • Es kann mir keiner erzählen, dass diese Aktion nicht geplant war. Nur die Leute ganz unten hatten Maleranzüge an. Ganz unten stehen eigentlich immer bestimmte Fanclubs. Keiner dieser "Maler" kann mMn sagen, dass sie nichts damit zu tun haben. Und wenn sie wirklich nichts dafür können, dann sollen sie eben sagen, wer auf dem Rasen war/Pyros gezündet hat.
    Ist doch ganz einfach, oder?

  • Hab die alte Email zu einem ähnlichen Thema damals leider gelöscht, da klangen die Worte der Horde ziemlich anders..


    Mail von heute:


  • Na das klingt nach der ofiziellen Version, die wissen auch das es für sie jetzt ganz dicke kommen kann...


    Besonders sollte einer der beiden verhafteten der WH angehören, wie gesagt, SOLLTE.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe die kommen nicht mit Stadionverbot, sondern eher einer Anzeige, Haftstrafe, Geldstrafe was auch immer.
    Stadionverbot bringt eh nix.. Die müssen wirklich bluten.

  • Haben die brennende Pyros in andere Blöcke geworfen? Falls ja, habe ich es nicht mitbekommen. Ich habe gesehen, dass mehrfach im "eigenen" Block gezündelt wurde und das nach Spielende ein oder zwei brennende Fackeln auf den Platz geworfen wurden. Allerdings auf freie Fläche. Daher wurde ich da jetzt nicht eine Verletzungsabsicht unterstellen. Wie gesagt, es sei denn, es stimmt, dass die die Dinger in Menschengruppen geschmissen haben.

    Haben die brennende Pyros in andere Blöcke geworfen? F

    Die Chaoten haben nicht nur jede Menge Pyros und Knaller im Block gezündet, es wurden auch mehrere Raketen ins Stadion abgeschossen!! Ja, das waren in meinen Augen eindeutig Kriminelle. Das diese von den jeweiligen Fanclubs und anderen "Fans" gedeckelt werden, verstehe ich nicht. Ich bin auch nicht der Meinung, dass hier die Polizei etwas falsch gemacht hat, oder das die Gl***bacher etwas falsch gemacht haben oder derren Ordnungsdienst.
    Das hier ist und war ganz alleine ein FC-Problem!


    Es ist leider nicht das erste Mal, dass einige unserer "Fans", deren Fanclubs bekannt sind, solche kranken Aktionen starten.
    Andere (gegnerische Fans, Polizei, Ordnungsdienst etc.) können nur reagieren. Die Aktionen gehen jedesmal von FC-Seite aus.


    Es wird Zeit, dass der Verein hart durchgreift! Wird er aber vermutlich aus finanziellem Interesse nicht tun.


    Daher liegt meine ganze Hoffnung bei unseren Sponsoren! Die müssen nun endlich ein Zeichen setzen und zeigen, dass sie so einen FC NICHT unterstützen wollen und werden. Sollte das passieren, wird sich auch der Verein endlich in die richtige Richtung bewegen und die kranken hirnverbrannten Spakos - und von mir aus auch deren Sympathisanten - aus dem Stadion und aus dem Verein schmeissen.


    Ich kann mich mit solchen Flachw*** nicht identifizieren. Und sollte der Verein hier nicht kräftig durchgreifen und auch noch die Schuld bei anderen suchen, bleibt vielen wohl nichts übrig, als die Mitgliedschaft zu kündigen um ein Zeichen gegen die Chaoten zu setzen.


    Ich will keinen Verein finanziell unterstützen, der Kriminelle fördert und schützt! FC-Fan kann ich auch ohne Mitgliedschaft sein. Dann aber mache ich zumindest klar, das ich so ein Verhalten missbillige!





  • Du hast ja in allem Recht, nur erkläre mir mal was zu gestern, ich war nicht im Stadion habs nur im Fernsehen gesehen, wie viele waren es die Raketen gezündet haben, wie viele haben den Platz gestürmt , ich habe nur gesehen das die Raketen aus einem Block kamen, aus denen auch ca 12 Bekloppte den Platz stürmen, das ist auch ein Versagen der Polizei und der Ordnungskräfte ! Was kann der FC oder andere Vereine unternehmen, um das zu verhindern ? der FC hat vieles unternommen um solche Sachen zu verhindern, glaubst du wenn du verschiedene Fanclubs verbietest ist das Problem gelöst ?, das sind kriminelle Gestalten, die dann anderswo wieder auf tauchen. Solange der DFB die Strafen immer weiter erhöht, haben diese Gestalten das erreicht was sie im Prinzip wollen, nämlich dem FC zu schaden

    An die paar Gästetickets im Block kommst du ausschließlich über FC-Fanclubs! Wenn ein mehrerer 100 Mann starker Fanclub nicht in der Lage ist, solche Aktionen, die eindeutig gegen seinen eigenen Verein gehen, zu unterbinden - und ich meine das Selbstreinigend, ohne Ordnungskräfte und Polizei, dann ist etwas innerhalb der angeblichen Fangemeinde sehr krank!! Und genau das ist das Problem. Es gibt ein Krebsgeschwür innerhalb der FC-Fans, welches man fleißig füttert, statt es abzutrennen.

  • Ich bin auch nicht der Meinung, dass hier die Polizei etwas falsch gemacht hat, oder das die Gl***bacher etwas falsch gemacht haben oder derren Ordnungsdienst.


    Haben die nicht? Wie ist denn das ganze Zeugs in den Block gekommen? Der Gastgeber ist nun mal für die Einlasskontrollen zuständig. Ergo besteht dort auch eine gewisse Kausalität.


    Und haben die Ordner, die einen FC-Fan (Chaot hin oder her) festgehalten haben, damit ein Rübenschwein den verkloppen kann, auch nichts falsch gemacht?


    Weil "unsere" derart Panne unterwegs waren, kann man Fehlverhalten Anderer ja nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

  • Godzilla


    Denk noch einmal über deinen Beitrag und über das was gestern geschehen ist nach. Sicher darf niemand bestraft werden der nichts getan hat. Aber diejenigen, die gestern in der Umgebung der Gewalttäter waren, und einen Maleranzug anhatten, kann man schon unterstellen, dass sie über die offensichtlich geplante Aktion Bescheid wussten oder zumindest einen Teil der Täter kennen. Und wenn sie dann die Namen der tatsächlichen Täter nicht preisgeben, dann decken sie diese Täter. Und wenn sie dies machen, dann dürfen sich auch diese Leute nicht über ein hoffentlich lebenslanges Stadionverbot beschweren, dieses fände ich gerechtfertigt, wenn auch keine strafrechtlichen Maßnahmen gegen die Mitwisser.
    Und zu meiner Aussage, dass die Täter, dann wenn sie nicht mehr ins Stadion, ihrer Gewaltlust anderweitig frönen, und in eine Kategorie von Leuten, welche Steine in Asylantenheime werfen, passen stehe ich nach wie vor. In beiden Fällen werden Leute gefährdet, hier sogar noch massiver geschehen. Überdies wurden Leute verprügelt und verletzt. Der einzige Unterschied ist die Ideologie. Diese Leute sind keine Fußballfans, sondern hirnlose Gewaltfans und haben in den Stadien nichts zu suchen.
    Und Aussagen wie: Die Polizei hätte besser kontrollieren müssen, etc. sind doch Schwachsinn und ein hirnrissiger Versuch eine Teilschuld auf andere abzuwälzen. Ein Fußballspiel muss friedlich bleiben, es darf niemand gefährdet werden, selbst wenn überhaupt keine Polizei da ist.

  • Das was gestern passiert ist, wir eine drastische Strafe nach sich ziehen. Ich bin leider auch schon so weit zu sagen, dass ich froh darum bin. Vielleicht wachen dann einige auf.


    Über die Idioten wurde schon alles gesagt. So ein Verhalten ist nicht zu akzeptieren und muss bestraft werden von Seiten der Justiz und des Vereins.
    Trotz allem haben mich die Ereignisse gestern nicht überrascht. Überraschender wäre es, wenn nichts passiert wäre.


    Und wenn es mich nicht überrascht hat, warum überrascht es andere, die doch viel näher dran sind? Namentlich genannt: DFL, Gladbach, FC und Polizei.


    Wie kann es sein, dass die DFL mit ihrem super Computerprogramm einen Spielplan entwirft mit Gladbach-Köln an Karneval. Welcher Jeck hat gemeint, dass das eine gute Idee wäre? Schön verkleidet lassen wir die Gäste im Block feiern.


    Wie kann es sein, dass so viele in einem einheitlichen Kostüm im Block waren und dann noch mit Vermummung. Wie kann es sein, dass soviel Pyro rein geht. Was wurde bitte da von der Gladbacher Seite kontrolliert? Ich bin auch schon öfters im Stadion und auch auswärts gewesen, weiß also wie man teilweise kontrolliert wird. Da muss man sich nicht wundern, wenn man den Mist im Stadion nachher hat. Man versucht trotz allem dem Kunden gerecht zu werden.


    Wie kann ein Platzsturm passieren? Wo war in einem Sicherheitsspiel die Polizei? Ich bin auch für weniger Präsens der Polizei beim Fußball, aber man muss doch realistisch bleiben. Bei einem Derby passiert was. Da hole ich die Polizei mit rein ins Stadion. Bei unserem Abstieg gegen München, war auch ruckzug die Polizei da, weil die in den Ecken schon gewartet haben, weil man wusste, dass was passieren wird. Dann hätte man vielleicht auch nicht nur 2 beim Platzsturm geschnappt sondern ein dutzend.


    Jetzt komm wir mal zum FC:
    Das war gestern das Resultat der Vorgehensweise unseren FC's. Man hat wirklich geglaubt mit Gesprächen und Seminaren/Workshops wird man den Mist los. Man lässt sich auch noch von den üblichen Gruppen vereinnahmen, indem man denen schöne Fahrten nach Hamburg sponsort, ein Verbot wieder zurücknimmt und immer wieder betont, wie toll die Stimmung ist. Schön die Gruppierungen aufwerten bis sie denken, die können sich wieder einen erlauben.
    Ja natürlich, alles zum Wohle des Vereins und der Mitgliederzahl. Es sind ja nur ein paar, die sich nicht benehmen können. Zum Dank werden die Verantwortlichen beleidigt und mit einem halb leeren Stadion beschenkt.
    Wie will sich der FC da beim DFB verteidigen? "Man hat doch alle Punkte des Sicherheitskonzeptes umgesetzt." :clown_face:
    Was wird seitens des FCs passieren? Nichts. Warum? Weil man sich abhängig von denen gemacht hat. Geld, Statistiken und schöne Stimmung. Muss ja alles zum Bild passen. FC spürbar anders. Ja auch wenn es muckelige 2000°C warm wird.


    Die Presse schreibt was für eine scheiß Stimmung in Hannover ist und die Spieler beschweren sich. Warum? Weil Kind die Ultras bestraft hat und die wie die kleinen Kinder schmollen. Das ist aber die richtige Vorgehensweise. Man soll mit allen reden, aber wenn die nicht einsichtig sind, muss man handeln. Verbote, keine Kartenverkäufe, Dauerkarten nach der Saison kündigen, Mitglieder rausschmeißen und die Strafen umlagern. Schon nach Duisburg hätte da was passieren müssen. Aber nein. Lieber noch die 20. Chance geben. Man bekommt das ja mit Gesprächen hin. Sieht man.
    Ich hoffe wirklich, dass der FC mal den Arsch in der Hose hat und handelt.



    Ein Vorschlag, den man meiner Meinung beim DFB nach wirklich in Bedacht ziehen sollte, ist die damalige Strafe in der Türkei. Da durften in einem Spiel nur Frauen, Mädchen und Jungs unter 12 Jahren ins Stadion. Das wäre eine Strafe, bei denen alle ihr Gesicht wahren würde. Und das dürfte man dann auch gerne mehrere Spiele (3-4) durchziehen. Damit hätte sicher der FC auch ihre Einbußen, aber man würde ein richtiges Zeichen setzen.

  • Finanziell gestraft werden wir so oder so sein. Da muss man nicht seine Mitgliedschaft kündigen. Ich mache mir viel mehr Sorgen, dass wir zum Saisonende im dicksten Abstiegskampf ein Geisterspiel haben werden. Dresden ist als Widerholungspyrotäter vom DFB-Pokal ausgeschlossen worden. Wir sind ja schon fast Dauertäter. Dann noch der "platzsturm" und Aktionen wie Busse abdrängen, Fäkalien werfen, oder ähnliches in der Vergangenheit. Der DFB hat uns auf dem Kieker und das gestern kann ganz übel werden bei der Strafbemessung. In den Fanclubs muss das auf jeden Fall gründlichst aufgearbeitet werden. Es kann doch nicht sein, dass die weiß vermumten Vögel erst auf den Platz rennen und dann im Block in ihren Reihen untertauchen und das Stadion unbehelligt verlassen können.

  • Haben die nicht? Wie ist denn das ganze Zeugs in den Block gekommen? Der Gastgeber ist nun mal für die Einlasskontrollen zuständig. Ergo besteht dort auch eine gewisse Kausalität.


    Eben. Warum sind die Sicherheitskräfte denn da? Die haben den Job, dass keine Waffen und auch kein Pyro in die Stadien gebracht werden. Und dabei haben die ganz klar versagt! Das ein, zwei oder drei Pyros mal durchs Netz gehen, geschenkt. Aber das eine ganze Wagenladung ins Stadion gebracht werden kann, dass lässt nur einen Schluss zu, nämlich versagen der Kontrolle durch die Sicherheitskräfte beim Einlass im großen Stil.


    Und das die nicht gewusst haben, wer da zu Besuch kommt, muss mir auch keiner erzählen....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Zum Thema Gladbach hat nichts falsch gemacht zitiere ich mich mal:



    ---Als die Busse schon durch die Polizeisperren waren fliegen auf einmalFlaschen auf den Bus zu in dem ich saß (4 gesplitterte Scheiben).
    ---Obwohl die Drehkreuze leer sind wird das Tor 20 Minuten nicht geöffnet,dann die Drehkreuze für weiter 20 Minuten nicht, obwohl alle Kölner die vorher da waren schon abgefertig waren. (unnötige Verzögerung), dann wird wiederrum auch das hintere Tor für eine 2te Gruppe geöffnet bevor die erste auch nur halb durch war. (Starkes Drängeln).
    ---Die Kölner in Maleranzügen weigerten sich diese auszuziehen, wurden trotzdem reingelassen. (Während ich zb sah wie sie nen 11-jährigen mit Mutter genau durchsucht haben).
    ---Die ganze Zeit liefen Szenen der letzten Derbyklatschen über die Bildschirme.
    ---Das Trömmelchen wird wird wie jedes Jahr am Karnevalssamstag mit dem Text ''Kölle steigt ab'' gespielt, der Stadionsprecher heißt die Choreo (asozial, genauso wie die der Kölner im Hinspiel) gut.
    ---Nach den Pyros ab der 70ten KEIN verstärktes Ordner/Polizeiaufgebot in der Nähe der Kölner postiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()