Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Finde ich eine gute Idee. Nur zosamme sinn mer stark.


    http://fanzeit.de/wie-soll-dat-nur-wigger-jon/18437


    Oh sorry, da habe ich einen Link übersehen. Das wurde hier ja schon eingestellt. Zwar eine andere Seite aber der selbe Artikel. :wink:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • cool danke euch :grinning_squinting_face: sehr nett! Kann dem Argument nicht folgen weil mitgehangen mitgefangen doch gelten müsste. Schließlich haben die anderem Mitglieder sicherlich von der Aktion gewusst weil das garantiert Clubintern besprochen wurde und da man ja die Tat nicht vereitelt hat sind es nun mal Mittäter und für mich auch strafbar. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht greift doch und mir kann niemand erzählen dass ich als Vereingsmitglied nicht weiß was Sache ist. Hier gruppieren sich doch Leute die das selbe Denken und Umsetzen wollen sonst wären sie doch in einem anderen Fanclub oder?

  • cool danke euch :grinning_squinting_face: sehr nett! Kann dem Argument nicht folgen weil mitgehangen mitgefangen doch gelten müsste. Schließlich haben die anderem Mitglieder sicherlich von der Aktion gewusst weil das garantiert Clubintern besprochen wurde und da man ja die Tat nicht vereitelt hat sind es nun mal Mittäter und für mich auch strafbar. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht greift doch und mir kann niemand erzählen dass ich als Vereingsmitglied nicht weiß was Sache ist. Hier gruppieren sich doch Leute die das selbe Denken und Umsetzen wollen sonst wären sie doch in einem anderen Fanclub oder?


    Dazu mal fix Auszugsweise aus Wikipedia zitiert zum Thema Sippenhaft bzw. Kollektivhaftung:


    Da durch die Kollektivhaftung im Ergebnis die Haftung eines Menschen - sei es zivilrechtlich im Sinne einer Regresspflicht, sei es strafrechtlich in dem Sinne, dass eine Bestrafung des Kollektivangehörigen an Stelle des eigentlichen, möglicherweise entflohenen Täters - für fremde Schuld und ohne eigene Verantwortlichkeit erreicht wird, ist sie mit rechtsstaatlichen Grundsätzen nicht vereinbar.


    Aus der Rechtsstaatswidrigkeit einer Kollektivhaftung folgt, dass eine Legaldefinition der Kollektivhaftung nicht besteht, diese vielmehr gesetzlich überhaupt nicht normiert ist. Der Begriff der Kollektivhaftung findet im juristischen Kontext daher zumeist als Vorwurf Verwendung, eine bestimmte gesetzliche Regelung stelle sich im Ergebnis als unzulässige Kollektivhaftung dar.


    Die Unzulässigkeit der Kollektivhaftung beschreibt indes nur die Unvereinbarkeit einer entsprechenden Haftungsnorm mit rechtsstaatlichen Grundsätzen, wenn es tatsächlich an einer Verantwortlichkeit des Betroffenen für den Haftungstatbestand fehlt. Verantwortung meint dabei eine rechtliche Zurechnungsmöglichkeit des Erfolges zu dem verantwortlichen Subjekt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Capricon


    bitte nicht Wikipedia - da kannst auch die Bildzeitung zitieren... Hab jetzt kein Bock im Schönfeld nachzuschauen aber eins kann ich dir sagen "Eltern haften für Ihre Kinder" ist auch quatsch :winking_face:

  • http://www.wz-newsline.de/loka…dbach-ermittelt-1.1867390


    Mönchengladbach. Die Ausschreitungen nach dem Derby zwischen Mönchengladbach und Köln an Karnevalssamstag werden die Polizei in Mönchengladbach noch länger beschäftigen. Wie deren Sprecher Jürgen Lützen bestätigte, wurde eine achtköpfige Ermittlungskommission mit dem Namen „Platzsturm“ geschaffen....


    ....Die Personen seien jedoch mit höchster Brutalität vorgegangen und hätten die Ordner tätlich angegriffen. „Mit vor das Gesicht gehaltenen Bengalos wurden die Ordner an der Sicherung des Tores gehindert"

    Einmal editiert, zuletzt von sannes ()

  • Capricon


    bitte nicht Wikipedia - da kannst auch die Bildzeitung zitieren... Hab jetzt kein Bock im Schönfeld nachzuschauen aber eins kann ich dir sagen "Eltern haften für Ihre Kinder" ist auch quatsch :winking_face:


    okay, dann die Kurzform. Sippenhaft ist in Deutschland verboten und eine Kollektivhaftung gibt es schlicht weg nicht in diesem Land.... hat historische Gründe.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • http://www.wz-newsline.de/loka…dbach-ermittelt-1.1867390


    Mönchengladbach. Die Ausschreitungen nach dem Derby zwischen Mönchengladbach und Köln an Karnevalssamstag werden die Polizei in Mönchengladbach noch länger beschäftigen. Wie deren Sprecher Jürgen Lützen bestätigte, wurde eine achtköpfige Ermittlungskommission mit dem Namen „Platzsturm“ geschaffen....


    ....Die Personen seien jedoch mit höchster Brutalität vorgegangen und hätten die Ordner tätlich angegriffen. „Mit vor das Gesicht gehaltenen Bengalos wurden die Ordner an der Sicherung des Tores gehindert"



    Immer schön von den eigenen Fehlern auf andere Hinweisen. So entkommt man auch den unangenehmen Fragen. Ist zum :face_vomiting:


    Kann das jemand hier der im Stadion war bestätigen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das ist mit das schönste an Poldi, man sieht sofort das er alles selber schreibt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immer schön von den eigenen Fehlern auf andere Hinweisen. So entkommt man auch den unangenehmen Fragen. Ist zum :face_vomiting:


    Kann das jemand hier der im Stadion war bestätigen?


    ablenken??? wenn du den artikel gelesen hast, weisst du, wo überall ermittelt wird.


    aber entscheident ist doch, wenn da jemand mit benaglos rumfuchtelt und droht, ist das schon ne ziemlich heftige nummer. und wenn die polizei acht beamte abstellt, scheint sich da einiges aufzubauen. die machen das nicht, um stadionverbote auszusprechen. da geht es anscheinend eindeutig um veruteilungen.

  • @ Capricon


    würde behaupten dass ich das widerlegen kann aber da ich morgen früh raus muss werde ich es dabei belassen...

  • www.wz-newsline.de/lokales/moe…dbach-ermittelt-1.1867390


    Mönchengladbach. Die Ausschreitungen nach dem Derby zwischen Mönchengladbach und Köln an Karnevalssamstag werden die Polizei in Mönchengladbach noch länger beschäftigen. Wie deren Sprecher Jürgen Lützen bestätigte, wurde eine achtköpfige Ermittlungskommission mit dem Namen „Platzsturm“ geschaffen....


    ....Die Personen seien jedoch mit höchster Brutalität vorgegangen und hätten die Ordner tätlich angegriffen. „Mit vor das Gesicht gehaltenen Bengalos wurden die Ordner an der Sicherung des Tores gehindert"


    Zumindest erklärt das warum das Tor auf war.


    Zitat

    Nach seinen Angaben handelt es sich um ein sogenanntes Paniktor, das aus Sicherheitsgründen unverschlossen bleiben muss. Ein Ordner, der das Öffnen des Tores verhindern wollte, sei geschlagen und zu Boden gerissen worden.


  • http://www.wz-newsline.de/lokales/moench…ttelt-1.1867390


    Mönchengladbach. Die Ausschreitungen nach dem Derby zwischen Mönchengladbach und Köln an Karnevalssamstag werden die Polizei in Mönchengladbach noch länger beschäftigen. Wie deren Sprecher Jürgen Lützen bestätigte, wurde eine achtköpfige Ermittlungskommission mit dem Namen „Platzsturm“ geschaffen....


    ....Die Personen seien jedoch mit höchster Brutalität vorgegangen und hätten die Ordner tätlich angegriffen. „Mit vor das Gesicht gehaltenen Bengalos wurden die Ordner an der Sicherung des Tores gehindert"

    Mmh, wenn dem so ist warum wurden dann nur 2 Personen festgenommen?
    Irgendwo gab es doch die Aussage, das nur 2 festgenommen werden durften weil diese durch die Schläge strafbar im Sinne der Polizei wurden. Und das müssten doch die zwei sein die nicht in den Block zurück sind. Jetzt stellt sich mir die Frage, zählt so ein Verhalten nicht dazu und man lässt die Chaoten wieder in den Block?
    Alles ein bisschen merkwürdig.

  • 2 wurden festgenommen, weil gegen sie noch anderes vorliegt


    die anderen läßt man nach Klärung der Personalien wieder laufen, die bekommen dann Post

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Und auf deren HP direkt unter dem Aufruf, ein Bild von Samstag mit Pyro.
    Mit dem Foto macht man nicht gerade Werbung für seine Sache.


    im ersten Gedanke hatte ich gedacht: ok Pyro wollen Sie nicht. Aus deiner Sicht könnte man sagen: ok da hätte besser noch ein NEIN DANKE Button drauf gehört. :wink:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Zitat von @Sannes:


    ablenken??? wenn du den artikel gelesen hast, weisst du, wo überall ermittelt wird.


    aber entscheident ist doch, wenn da jemand mit benaglos rumfuchtelt und droht, ist das schon ne ziemlich heftige nummer. und wenn die polizei acht beamte abstellt, scheint sich da einiges aufzubauen. die machen das nicht, um stadionverbote auszusprechen. da geht es anscheinend eindeutig um veruteilungen.[/quote]




    Mein Gedanke ist, dass die Verantwortlichen der Ponys nicht den Hintern in der Hose haben um zu sagen: ok, bei uns ist auch was falsch gelaufen, sondern nur mit dem Finger in Richtung Köln zeigen. Das ist für die Ermittlungen bestimmt nicht hilfreich

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mein Gedanke ist, dass die Verantwortlichen der Ponys nicht den Hintern in der Hose haben um zu sagen: ok, bei uns ist auch was falsch gelaufen, sondern nur mit dem Finger in Richtung Köln zeigen. Das ist für die Ermittlungen bestimmt nicht hilfreich


    Was soll man auch anderes erwarten.
    Jetzt mal abseits von Fohlenpack und so,
    die betreiben da einfach Selbstschutz.
    Es würde ja gegen ihren eigenen Sicherheitsdienst Ermittlungen geben.