Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC


  • Habe nichts gegenteiliges behauptet,
    sondern nur gesagt, dass ich die Kommentare von Vereinsseite
    als Selbstschutz ansehe.


    Wenn die Polizei es sehr genau nimmt, müsste man auch gegen einige der eigenen Leute Verfahren eingeleiten.
    https://www.youtube.com/watch?v=f-4rc9EY-fs



    Alter was ist das denn?? Da spazieren die zwei wie Sonntags im Wald herum und die Polizei schaut zu "hilft" denen noch über den Zaun. Ich glaub es nicht. :question_mark:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Punkteabzug glaube ich nicht, zum einen siehe oben und zum anderen


    Frankfurt: Nach den neuen Krawallen´ Auszug aus dem Kicker vom 21.01.2013 (ich kann im Moment hier keine link hereinstellen....aber auszugsweise heißt es dort:


    "Ein Punktabzug wird nicht erwogen"


    Eintracht Frankfurt droht trotz des Fehlverhaltens einiger Fans am Samstag im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen (1:3) kein Punktabzug. Dieser werde "aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, dem kicker.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • habt ihr den Bericht in den RTL2 News gesehen dazu :woman_facepalming:


    Nein, klär uns auf...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem nicht im laufenden Wettbewerb.
    Teilausschluß + Geldstrafe, maximal Geisterspiel.


    5 Punkte :flushed_face: , sollte das passieren und wir würden dadurch absteigen, würde ich den DFB wegen Geschäftsschädigung verklagen.
    Falls das möglich wäre.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • habt ihr den Bericht in den RTL2 News gesehen dazu :woman_facepalming:



    Hier wurde ein Video von Englischen Hools in Paris gezeigt wie die einen dunkelhäutigen beschimpfen. Dann wurde über die Gewalt in Deutschland berichtet und welch Wunder, es wurden nur Kölner gezeigt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Weiterhin wurde vorgeschlagen wie man gegen die Gewalt vorgehen kann: personalisierte Karten, Bilder von Tätern veröffentlichen, auswärts Verbot usw.


    Das kenne ich doch irgendwo her :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Um zu sehen, wohin so etwas führen kann, braucht man nur ein paar Kilometer westlich zu schauen.
    In der Eredivisie gibt es Spiele, die grundsätzlich ohne Gästefans durchgeführt werden (Ajax-Feyenoord). Denn da herrscht eine vergleichbare Rivalität wie Köln-BMG.
    Zudem gibt es rigorose Beschränkungen, was den Kauf von Gästekarten betrifft: für viele Spiele mit Sicherheitsstufe gibt es nur eine Karte, wenn man eine personalisierte Auswärtsclubkarte besitzt. Die Anzahl der Gästekarten ist stark begrenzt. Zudem wird bei vielen Spielen die individuelle Anreise dadurch verhindert, dass man eine Karte nur als "Buskombi" bekommt, wo die Anreise schon fester Bestandteil ist. Insgesamt geht der Trend dahin, dass die Vereine sehr genau wissen möchten, WER da genau im Gästeblock sitzt.


    So ähnlich wird es bei uns wohl auch bald kommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Das wäre richtig mies, wenn es soweit käme. Eine Auswärtsfahrt hat für mich schon immer einen besonderen Reiz gehabt. Das Kartenkontingent würde vermutlich so stark schrumpfen, dass lange nicht mehr jeder einfach so zum Auswärtsspiel fahren kann. Hoffe das bleibt uns erspart :candle:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Genau das ist in den Niederlanden Realität.


    Ich plane oft recht spontan und mit individueller Anreise eine Auswärtstour. Das geht manchmal nach Lust und Laune oft recht kurzfristig. All dass wäre damit vorbei.
    Damit würde ein grosser Teil der Faszination Fussball verloren gehen.


    Wegen ein paar Unverbesserlichen wird die grosse Mehrheit der friedlichen Fussballfans bestraft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Um zu sehen, wohin so etwas führen kann, braucht man nur ein paar Kilometer westlich zu schauen.
    In der Eredivisie gibt es Spiele, die grundsätzlich ohne Gästefans durchgeführt werden (Ajax-Feyenoord). Denn da herrscht eine vergleichbare Rivalität wie Köln-BMG.
    Zudem gibt es rigorose Beschränkungen, was den Kauf von Gästekarten betrifft: für viele Spiele mit Sicherheitsstufe gibt es nur eine Karte, wenn man eine personalisierte Auswärtsclubkarte besitzt. Die Anzahl der Gästekarten ist stark begrenzt. Zudem wird bei vielen Spielen die individuelle Anreise dadurch verhindert, dass man eine Karte nur als "Buskombi" bekommt, wo die Anreise schon fester Bestandteil ist. Insgesamt geht der Trend dahin, dass die Vereine sehr genau wissen möchten, WER da genau im Gästeblock sitzt.


    So ähnlich wird es bei uns wohl auch bald kommen.

    na dann schon mal vielen dank an die Vollspacken die uns dahin bringen werden und im selben Atemzug bei FB oder sonst wo immer noch in Anspruch nehmen, die einzig wahren Fans vom FC zu sein...



    Pyro: Generell hätte ich nichts gegen Pyro, da es aber laut Statuten verboten ist und jeder Einsatz von demselben meinem Verein Asche kostet kann ich es nicht gutheissen.
    Ändere das System oder ändere dich. In diesem Fall letzteres.


    Platzsturm: Braucht man nichts dazu zu sagen, schwachsinnig


    Ehrenkodex: Toll wie die Ultras ihre Brandstifter, Platzstürmer und Krawallbrüder decken. Wundert euch (die Ultras) aber dann nicht wenn irgendwann die Generalklatsche über euch hereinbricht. Und jammert dann nicht wieder von der bösen Verallgemeinerungen gegen Ultras. So "tolle" Auftritten wie in Klappdach und die Aufbereitung der Ultras in der Öffentlichkeit zeigen leider immer wieder, dass eine Selbstreinigung nicht funktioniert. Also in dem Fall doch alle in einen Sack rein und zurecht als unerwünscht erklären.
    Möglicherweise traurig für die Stimmung (über die man sich allerdings auch streiten kann), aber für den Verein unvermeidbar wenn er wirklich sein rampuniertes Image loswerden will.


    Strafen: Jeder der Holzköpfe kennt wohl die Stellung vom FC beim DFB/DFL. Jeder weitere Verstoss führt bzw kann zu den hier oftmals ausführlich beschriebenen Sanktionen führen. Dies kostet dem FC immens Geld und Image. Die einen (Platzstürmer) erarbeiten sich diese Stellung des FC beim DFB immer wieder aufs neue. Die Personen welche diese Decken unterstützen die anderen in ihrem tun und schaden somit dem FC ebenfalls.
    Kein Support kann dieses jemals aufwiegen...


    Ist wie aufm Platz mit gelb vorbelastet und weiterhin reingrätschen wie ein grosser führt zum Ausschluss.
    Das ist dann mutwillig nicht nur Randale, sondern mutwillig dem Verein finanziell schädigen....


    Und sich dann als Fan vom demselbigen bezeichnen oder noch viel besser sich als die einzig wahren Fans gegenüber dem normalen Klatschpappenfan aufspielen.
    Ihr seid das Gegenteil...


    Also ist für mich die logische Schlussfolgerung:
    Da die Ultras sich nicht ändern werden und mein Verein nicht weiter in wirtschaftliche, gesellschaftliche und mediale Schieflage gelangen darf gehts wohl nur noch ohne Ultras.
    Hannover lässt grüssen (leider ?!?)

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Alter was ist das denn?? Da spazieren die zwei wie Sonntags im Wald herum und die Polizei schaut zu "hilft" denen noch über den Zaun. Ich glaub es nicht. :question_mark:


    Der eine Turtle bemerkt ja noch den Fehler, bekommt ihn aber nicht wieder vom Zaun runter. :face_with_tears_of_joy:

  • Domstadt: Na und?


    Die Begründung ist einfach unfassbar dämlich. Was heißt "nahe stehen"? Bin ich mit einem Boyz Mitglied befreundet und gehe regelmäßig ins Stadion, krieg ich nun auch SV? Ich steh im selben Block wie die Boyz, nahezu direkt neben denen. Kriege ich nun auch SV?
    Einfach sehr schwache, schwammige Begründung.

    VORSTAND RAUS

  • Wenn unser Team schon keine Tore schiesst,
    dann sollte der Vorstand auf Eigentore auch verzichten. :wink:

  • was ist Samstag denn nun zu erwarten von den Ultras die noch reindürfen und allgemein der Fanszene?


    Denke da vorallem an die Wilde Horde, ob die auch vorerst nicht mehr kommen werden oder so tun als sei nichts gewesen? Die Truppe ist immerhin 400 Mann schwer.. Weiß keiner was? Und werden sich die normalen Fanclubs endlich mal aufraffen und sich mit der Klubführung solidarisieren? Deutlichst mit Transparenten z. B. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mardoro ()