Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Habe mich jetzt mühsam durch die letzten Seiten gekämpft. @Soll/Ist: Danke für Deine Statements! Nichts hat sich über den Verein zu stellen. :thumbs_up:


    Bis zu Entscheidung des DFB wird es dauern, Szenarien gibt es viele, beeinflussen können wir sie nicht. Letztlich kann dies nur die FC-Geschäftsführung.


    Morgen ist es besonders wichtig sich gegen Gewalt zu solidarisieren! Zeigt Flagge und unterstützt dabei die Mannschaft. Unser Fanclub wird ein entsprechendes Banner dabei haben. Ich gehe davon aus das wir nicht die Einzigen sind.

  • Ich denke auch, dass morgen eine perfekte Gelegenheit ist, dass Deutschland auch unser anderes Gesicht sieht.
    Unterstützt de Mannschaft und macht das Rheinenergiestadion zur Festung. Friedlich und stimmungsvoll - wie man das von unseren Heimspielen gewohnt ist.


    ALLÉZ FC!!!

  • Erst mal vorab. Habe heute mit dem FC telefoniert und da geht wirklich dieses Thema Punkteabzug rum, bzw. ist ein Gedankenspiel. Wäre vielleicht nicht verkehrt wenn sich da mal jemand unserer Bücherfüchse hier schlau machen könnte ob dies überhaupt möglich wäre. Meiner Meinung nach ganz klar Nein. Denn wie ein Vorredner ja schon richtig schrieb, die Mannschaft und der Verein haben nichts falsch gemacht sondern nur ein paar Idioten. Dafür kann man der Mannschaft die unter korrekten Umständen erspielten Punkte eigentlich nicht wegnehmen.

  • 12 mal Verstöße gegen das Lizenzierungsverfahren:


    http://www.rp-online.de/sport/…fi-fussball-bid-1.1512584


    Es wäre ein Witz wenn sie das jetzt bringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke auch, dass es zum Thema Punktabzug in Verbindung mit Ausschreitungen keine Präzedenzfälle gibt.
    Ich wüßte jetzt wirklich nicht, dass es mal Punktabzüge wegen sowas gegeben hätte. Sicher bin ich mir aber nicht.


    Der FC und wir alle sind gerade in einer Situation, zu Vergleichen mit einem kleinen Kind dass Mist gebaut hat -
    und jetzt dadrauf wartet dass der Papa am Mittwoch nach Hause kommt - und es den Arsch voll gibt. Echt bizarr. :woman_facepalming:

  • Vingster:


    Es gab bis jetzt 12 Punktabzüge im deutschen Profifussball.


    Und alle, wie in meinem Link geschrieben, wegen Lizenzierungsfehlern, oder diese aus den ich glaube 70ern wegen dem Wettskandal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo.... und Duisburg mal in jüngerer Vergangenheit. Auch wegen Lizenzproblemen.


    Naja, schaun mer mal. Mehr als der FC getan hat, kann man nicht tun.
    Jetzt bleibt nur hoffen. :face_with_raised_eyebrow:

  • Punktabzüge werden wir definitiv keinen hinnehmen müssen. Teilausschluss von Zuschauern für ein oder mehrere Spiele(ich tippe mal auf ein Spiel) - das erscheint mir als fast Bombensicher. Der FC ist halt genug vorgewarnt worden - der DFB kann kaum noch anders, will er sein Gesicht nicht verlieren.


    Tja, müssen wir halt ertragen. Schlimm genung.

  • Habe mich jetzt mühsam durch die letzten Seiten gekämpft. @Soll/Ist: Danke für Deine Statements! Nichts hat sich über den Verein zu stellen. :thumbs_up:


    Bis zu Entscheidung des DFB wird es dauern, Szenarien gibt es viele, beeinflussen können wir sie nicht. Letztlich kann dies nur die FC-Geschäftsführung.


    Morgen ist es besonders wichtig sich gegen Gewalt zu solidarisieren! Zeigt Flagge und unterstützt dabei die Mannschaft. Unser Fanclub wird ein entsprechendes Banner dabei haben. Ich gehe davon aus das wir nicht die Einzigen sind.



    :thumbs_up: :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich vermute, der DFB wird ein Exemple am FC statuieren..... ein Geisterspiel, plus Fanausschluss der FC-Fans bei den nächsten auswärtigen Derbys. Hinzu kommt eine Strafe im hohen 5stelligen oder niedrigen 6stelligen Bereich. Einen Punkteabzug kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil es das falsche Stilmittel in diesem Fall ist...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Punktabzüge werden wir definitiv keinen hinnehmen müssen. Teilausschluss von Zuschauern für ein oder mehrere Spiele(ich tippe mal auf ein Spiel) - das erscheint mir als fast Bombensicher. Der FC ist halt genug vorgewarnt worden - der DFB kann kaum noch anders, will er sein Gesicht nicht verlieren.


    Tja, müssen wir halt ertragen. Schlimm genung.

    Der DFB wird sein Gesicht verlieren, wenn er Strafen verhängt die nicht Verhältnis mässig sind, der DFB steht auch in der Verantwortung seinen Mitglieder also den Vereinen behiflich zu sein, und die Vereine nicht noch zusätzlich zu schädigen
    Eine Strafe die im Verhältnis stehen könnte , wäre zb der Ausschluss von FC Fans bei den Auswärtsspielen, für zwei drei Spiele, damit würde aber dem Heimverein Geld fehlen, und anständige FC Fans würden für etwas bestraft , was diese nicht gemacht haben, da kommt dann der DFB ins Spiel und melkt lieber den Gesamtverein

  • Punktabzüge? Jetzt wird es aber vogelwild!


    Ja, der Platzsturm und die Pyro war beschissen, ekelhaft, abzulehnen etc. Kann gern noch 3 Seiten dazu schreiben. Aber dann doch mal die Kirche im Dorf lassen. Es gab nun wahrlich schon schlimmere Vorkommnisse als dieser lächerliche Platzsturm, außerdem war das Spiel ja nun schon vorbei. Die Bewährung (Teil-Geisterspiel) wird wohl zwangsläufig zuschlagen und obendrauf wird es nochmal eine Geldstrafe im vierstelligen Bereich geben. Das Ganze muss aber dann doch mal in dem Rahmen anderer Ereignisse bleiben.

  • Ich denke auch, dass es zum Thema Punktabzug in Verbindung mit Ausschreitungen keine Präzedenzfälle gibt.
    Ich wüßte jetzt wirklich nicht, dass es mal Punktabzüge wegen sowas gegeben hätte. Sicher bin ich mir aber nicht.


    Der FC und wir alle sind gerade in einer Situation, zu Vergleichen mit einem kleinen Kind dass Mist gebaut hat -
    und jetzt dadrauf wartet dass der Papa am Mittwoch nach Hause kommt - und es den Arsch voll gibt. Echt bizarr. :woman_facepalming:


    Besser kann man den allgemeinen Gemütszustand nicht beschreiben. Das Schlimme: Die meisten von uns (vermutlich sogar alle) können nichts dafür. :zany_face:

    Alles wird gut.

  • Doch das tut der FC. Der FC schließt kollektiv jeden aus, der dieser Gruppe zugehörig ist oder zumindest nahe steht. Es wurde und wird vom Verein ein örtliches SV ausgesprochen, nur weil man einer Gruppe angehört oder zumindest Sympathisant dieser Gruppe ist, egal ob man am Samstag da war oder nicht. :thumbs_up: dafür FC!!!


    Ich glaube du verstehst da was nicht @ Fun Thomas
    Alle die dieser/diesen Gruppen angehören und nicht gegen solche geplanten Aktionen Stimmen und/ oder diese einfach dulden, machen sich mit schuldig gegenüber dem Verein. Sie dulden damit die fällige Strafe für den FC. Daher ist diese Entscheidung des Vereins nachvollziehbar.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich finde es unprofessionell, dass von Seiten de FC das Thema Punktabzug zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt angesprochen wird. Damit bringt das man das ohne Not doch schon auf.


    Ausserdem meine ich, dass eine großes Fehlverhalten bei Gladbach liegt. Unzureichende Sicherheitsmaßnahmen, Reinlassen der Hools in den Maleranzügen, Durchlassen der Pyro, unzureichende Feststellung der Personalien der Straftäter usw. Die müssten eine höhere Strafe bekommen als der FC.

  • Auf Facebook (ja ich weiß) geht das Gerücht um, dass die WH morgen nicht kommt. Weiß da jemand mehr?


    Edit: Im effzeh wird auch schon von einer Email, die zum Fernbleiben auffordert, berichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • @ Kalkergeissbock


    Bitte nicht falsch verstehen: ich weis nicht wen du als Informanten beim FC am Telefon hattest, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da anruft und ausgiebig Auskunft über den jetzigen Stand der Ermittlungen erhält. :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018