Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Habe eben von einem jungen Patienten (WH-Mitglied) erfahren, daß die Gruppe per email aufgefordert wurde, die Spiele in München und Freiburg zu boykottieren. Ich meine, damit sind die Fronten geklärt. Leute, Sky-Abonnement hin und her, auf nach München /Freiburg!

    Einmal editiert, zuletzt von joot ()

  • Wer hat die Horde aufgefordert, diese Spiele zu boykottieren? Die "ehemaligen Boyz" oder die Führung der Horde selber?


    Im zweiten Fall würde ich sagen: bleibt wo der Pfeffer wächst und macht Platz in der Südkurve für Leute, denen der FC wirklich am :red_heart: liegt.
    Scheiss missverstandene Solidarität.


    :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann kann es mit dem Wusch der Mannschaft zu helfen bei der WH auch nicht so weit her sein.
    Wenn man sich lieber solidarisiert anstatt den Verein zu unterstützen, hat das schon einen faden Beigeschmack

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Der Junge will mir die Mail weiterleiten, die ging von der WH aus. Wenn da noch irgendetwas Interessantes kommt, stelle ich sie hier hinein.

  • Falls noch mehr ihre DK auf der Süd nicht mehr wahrnehmen dürfen/wahrnehmen wollen.....die Warteliste ist lang und sollten die alle keinen Stehplatz wollen, dann melde ich mich sofort :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier die Mail, die mir der Junge weitergeleitet hat. Ich glaube, das ist kein Vertrauensbruch, er war damit einverstanden. Meinen Namen und den Namen des Absenders (WH) habe ich natürlich anonymisiert.




    Hallo Dr. XXXXX,


    Anbei der besprochene Text!


    Re: Aktuelle Situation


    Ungelesener Beitragvon YYY» Mi 25. Feb 2015, 23:57 Wir werden bis auf weiteres dem Stadion fern bleiben, also München wie auch Freiburg nicht fahren. Zur Zeit überwiegt einfach eine klare Demotivation bei unseren Leuten diesbezüglich. Boyz und andere Gruppen schließen sich uns an, andere Gruppen werden wohl fahren aber nicht supporten. Organisierter Support usw. wird also erstmal nicht statt finden. Wie lange das dauert können wir zur Zeit einfach nicht sagen, auch wissen wir das es gegenwärtig keinen Königsweg gibt. Klar wollen wir so schnell es geht auch wieder ins Stadion, allerdings erwarte ich nicht nur aus der Szene sondern auch vom Verein klare Zugeständnisse damit wir diese Spirale (es passiert was, verein reagiert) endlich mal aufbrechen können und gemeinsame Lösungen finden. Gegenwärtig ist das natürlich alles etwas schwer. Gerne würde ich euch jetzt noch mehr schreiben, aber Szene usw. muss auch noch informiert werden... am Sonntag findet ein Informatives Treffen für alle Interessierten Mitglieder statt bei dem wir gerne noch mal alle Fragen beantworten können und von uns auch noch mal was zur Begründung sagen werden. Treffpunkt ist 14h an der Haltestelle XXXXX, von dort aus gehen wir dann zum Raum.


    Für die Mannschaft tut es mir extrem leid, ich hoffe echt das sich die Situation hier bald wieder zumindest so normalisiert das wir bald iweder im Stadion sind. Klar ist das jedes Mitglied gerne ins Stadion gehen kann wenn es möchte, das war nie anders, schreiben keinem etwas vor. Paar Aktive werden wohl auch da und auch ansprechbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von joot ()



  • :woman_facepalming:
    Absoluter Kindergarten!
    Klar tut es denen für die Mannschaft sooooooo unheimlich leid! Was für ein Gelaber! :pouting_face: :pouting_face:
    Die sollen ENDLICH die Krawallmacher und Schläger (nachweislich) aus ihren Clubs schmeißen und dann wird der FC sich auch 100% auf weitere Gespräche einlassen.
    Ich glaube jedoch langsam wirklich, dass der Großteil der Ultras einfach auch gerne Ärger macht und sich prügelt. Haben ja einige berichtet, die als "Normalo-Fans" in der Süd öfters Ärger bekommen von gewissen Leuten, obwohl auch ANGEBLICH "FC-FANS".... Unglaublich eigentlich! :schnuffi: :schnuffi:

  • Egal ob man findet das Pyro o.k ist, egal wie man zu den DFB-Strafen steht,
    egal ob man das Vorgehen des FC gutheißt oder nicht, alles keine Gründe
    die Mannschaft nicht zu unterstützen.


  • @Mittelfeld


    Ich glaube nicht, dass du oder sonst wer ignorant ist, wenn er sich für bestimmte Dinge nicht interessiert.
    Ich merke bei mir ganz stark, dass sich Werte im Leben verändern und man in neuen Lebensumständen (Familie) auch neue Prioritäten setzt.
    Und mir geht es um die Sicherheit meiner Kinder und auch um die Sicherheit der andere Kinder, dafür muss dann die Freiheit bzw. der Wahn Einzelner (z.B. der Ultras) hintenanstehen.
    Vor 10 Jahren hätte ich die Vorfälle in MG vielleicht auch noch "harmloser" gesehen als heute, einfach weil mein Backround ein anderer war, aber heute gibt es da für mich keine 2 Meinungen mehr.


    Und wenn ich einen Raser mit 100 durch die 30 Zone fahren sehe, würde ich die Polizei rufen, weil in einer intakten Zivilgesellschaft das Wegschauen keine Lösung darstellt.

  • Egal ob man findet das Pyro o.k ist, egal wie man zu den DFB-Strafen steht,
    egal ob man das Vorgehen des FC gutheißt oder nicht, alles keine Gründe
    die Mannschaft nicht zu unterstützen.


    Und weil du das sagst, ist es natürlich auch so.


    Mir ist das jetzt auch eine Spur zuviel, nochmal ein Heimspiel hätte ich vielleicht nachvollziehen können, aber Auswärts und dann auch noch das Pokalspiel,
    kann ich dann nicht nachvollziehen.
    Meine Theorie zu dem Boykott gegen H96 war, dass man sein einziges echtes "Druckmittel einsetzen will,
    um seine Position darzustellen. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass da wesentlich mehr dahinter steckt.

  • Hi,


    einen besseren Beweis, das eigene Ego über den Erfolg der Mannschaft zu stellen, gibt es nicht. Dies beweist mir, dass es keinen Sinn macht, bei den im Forum zitierten FanGruppen auf Einsicht zu hoffen. Sie sollen den Weg frei machen und ihre Karten Menschen zur Verfügung stellen, die gerne den FC unterstützen.


    Man muss sich wirklich überlegen, ob Vereinsmitglieder bei der Vereinsführung einen Antrag stellen sollten, dass ein Mitgliederentscheid darüber durchgeführt wird, dass die Dauerkartenplätze für die Saison 15/16 als personalisierte Dauerkarten mit BIld neu vergeben werden. Fanclubstatus bekommen die FANclubs, die Namen der Mitglieder dem Verein melden. Dann kann man abgleichen, welche potenziellen Vereinsschädiger ins Stadion gehen. Dann hat man auch eine einfachere Handhabe, bei der Strafverfolgung. Wenn man dann im Block gewesen sein will, kann man ja freundlich ohne Maske in die Kamera (Sicherheitskameras im Stadion) lächeln (sein Gesicht) und sich zu erkennen geben. Wenn nicht, braucht man nicht auf Schutz zu hoffen, wenn wieder ein Fanclub irgendjemand glauben machen will, dass Krawall zur Unterstützung der Mannschaft taugt. Es wird wohl rechtlich kein Problem sein, dass auf Grund der Vorfälle in der Vergangenheit die Daten für eine kurze Zeit gespeichert werden oder nicht, und festgestellt wurde, ob das Ticket benutzt wurde oder nicht.


    Ich will diese Vollidioten nicht mehr haben! Sie bringen den ganzen Verein in Verruf!


    Der Charme eines Mitgliederentscheids liegt darin, dass nicht die Vereinsführung der Adressat des Konflikts sein wird, sondern dass diese Spakken begreifen, dass die FC-Mitlgieder sie nicht wollen, dass fast alle Stadionbesucher gerne auf sie verzichten würden. So kann die Masse an friedlichen Stadionbesuchern auch dafür sorgen, dass es nun darum geht, Farbe zu bekennen und seine Meinung zu vertreten. Im Stadion wimmelt es auf Grund der Bestellsituation ohnehin von Mitgliedern des Vereins.


    Auswärts weiß der FC, welche Karten vergeben wurden. Auch die, gerade im Stehplatz, gibt es nur gegen eine Registrierung beim FC. Die Maschine zur Registriererung der Stadionbesucher, die der FC zu Auswärtsspielen mitnehmen kann, kostet weniger als die ständigen Strafen durch den DFB ausgelöst durch die Vereinsschädiger.
    So muss das Auswärtsticket dann durch zwei Apparate laufen. Macht auch nix.


    Viele Grüße


    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Man muss sich wirklich überlegen, ob Vereinsmitglieder bei der Vereinsführung einen Antrag stellen sollten, dass ein Mitgliederentscheid darüber durchgeführt wird, dass die Dauerkartenplätze für die Saison 15/16 als personalisierte Dauerkarten mit BIld neu vergeben werden. Fanclubstatus bekommen die FANclubs, die Namen der Mitglieder dem Verein melden. Dann kann man abgleichen, welche potenziellen Vereinsschädiger ins Stadion gehen. Dann hat man auch eine einfachere Handhabe, bei der Strafverfolgung. Wenn man dann im Block gewesen sein will, kann man ja freundlich ohne Maske in die Kamera (Sicherheitskameras im Stadion) lächeln (sein Gesicht) und sich zu erkennen geben. Wenn nicht, braucht man nicht auf Schutz zu hoffen, wenn wieder ein Fanclub irgendjemand glauben machen will, dass Krawall zur Unterstützung der Mannschaft taugt. Es wird wohl rechtlich kein Problem sein, dass auf Grund der Vorfälle in der Vergangenheit die Daten für eine kurze Zeit gespeichert werden oder nicht, und festgestellt wurde, ob das Ticket benutzt wurde oder nicht.


    Dann geht's Auswärts zum 4. Ligisten und die sollen alle kontrollieren, welche Tickets genutzt werden? Klappt bestimmt gut.
    Du hast dir 'ne Karte gekauft, dein Auto bleibt auf dem Weg liegen und du kommst nicht ins Stadion. Da du da dann nicht lachend in die Kamera gewunken hast, wirst du für die Pyros verantwortlich gemacht. Ja, klingt gut.
    Wenn ich zum Fußball gehe, will ich doch nicht beweisen müssen, dass ich friedlich auf meinem Platz saß und nicht an irgendwas beteiligt war.


    Die Reaktionen von Fans auf den Platzsturm, finde ich mittlerweile schon beängstigender als eben diesen.
    Sollten die ganzen Forderungen, die es hier schon so gab, tatsächlich irgendwann mal durchgesetzt werden, verzichte ich gerne auf weitere Stadienbesuche.

  • Ich find es ganz schön Arm der Fanclubs das diese weiterhin von den Spielen fern bleiben, daran erkennt man gut wie wichtig denen Verein und Mannschaft tatsächlich sind. Ich hoffe das die jenigen die unseren FC vertreten es auch super alleine schaffen und denen zeigt das es auch ohne geht. Grundsätzlich finde ich eine koordinierte Stimmung schon ganz fein, aber wenn ich merke das es grad überhaupt nicht dem Spiel entspricht dann stört mich das schon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich mag kaum glauben, daß dieser Brief authentisch ist. So blöde kann man doch im Grunde genommen nicht sein. Oder kann man doch?!


    Entlarvt...Oder: die dümmsten Ochsen gehen selbst zum Schlachter.


    Diese Leute haben es nicht kapiert. Und sie werden es auch nicht kapieren - keiner steht über dem Verein. Sie nehmen sich selbst so unendlich wichtig und sind intellektuell nicht in der Lage zu reflektieren. Das eine wie das andere manifestiert sich in den Sätzen "...erwarte ich nicht nur von der Szene sondern auch vom Verein klare Zugeständnisse"....und "Für die Mannschaft tut es mit extrem leid".. Das sind intellektuelle Ausblendungen, die sich nur damit erklären lassen, daß diese Herren sich in einem Paralleluniversum befinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • Ich nenne es für mich :exclamation_mark: Erpressung


    kenne ich auch noch gut (ich habe vor einigen Tagen hier schon mal eine Parallele zu den Freuden von Erziehungswilligen Eltern gezogen, die diese haben -kurz vor, während, kurz nach der Pubertät)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn diese Aufforderung per Mail richtig ist, dann sage ich auch:"Bliev fott"


    Mama, der Lehrer hat geschimpft weil ich meinen Nachbarn verhauen habe, ich mag nicht mehr in die Schule :woman_facepalming:


    ALLEZ FC