Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ja, heißt es. Sehe die 120k deshalb nicht als Strafe, da diese so oder so später mal investiert werden müssten. Zu 100%..
    Von daher durchaus eine "milde" Strafe.

    VORSTAND RAUS

  • Das Sportgericht verurteilte die Rheinländer am Donnerstag zu drei Zuschauer-Teilausschlüssen und 200.000 Euro Geldstrafe,
    von denen 120.000 Euro in infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen investiert werden müssen.


    Heist das, das wir 120.000€ von unserer Strafe selber ausgeben dürfen.?


    Haben die Gladbacher auch ne Strafe gekriegt, oder warten die da auch bis es sich lohnt.

    Noch haben sie keien Strafe bekommen, aber die Untersuchung läuft.


    Wir dürfen die 120.000 ausgeben, aber der Rahmen ist wohl abgesteckt. Anscheinend für Maßnahmen zur Ergreifung von Tätern. Da wir das auch nicht auf einen Schlag investieren müssen (Stufenplan) ist das auch noch mal mildernd.

  • von den 200.000,-- Euro müssen zweckgebunden 120.000,-- in infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen investiert werden, die der DFB anhand eines Auflagenkatalogs konkret vorgibt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hatte richtig Angst, dass wir einen Punktabzug vor die Stirn gehauen bekommen, von daher ist das Urteil verkraftbar.
    Dennoch muss man sich immer wieder vor Augen halten, daß wir uns nur wegen ein paar Hirnbefreiten überhaupt mit dem Thema beschäftigen müssen.

  • Also die Sperrung wird uns nicht so viel kosten. Hab das mal überschlagen. Komme auf weit unter 100k Euro. Dazu die 80.000 Euro Strafe direkt und die 120.000Euro Baumaßnahmen (verteilt). Die Ordner bis Ende des Jahres. Das ist wohl in der Summe unter der Strafe von Sandhausen.
    Der 2. Fanbeauftragt und der Sonderpädagoge wird zwar Gehalt kosten, aber auch sicher was einsparen wenn man dadurch Strafen verhindern kann.


    Schön finde ich den Passus:


    Zudem muss der Verein die wegen der Vorfälle in beiden Spielen getroffenen Maßnahmen wie etwa die Verhängung von Stadionverboten und Vereinsausschlüssen konsequent durch- und umsetzen, was ebenfalls eine Auflage ist.

    Damit ist ein Zurücknehmen wie damals bei der WH nicht drinnen.

  • Zitat

    EXPRESS_FC @EXP_FC ·


    #Dfb Strafe kostet insgesamt rd 400 000 €! Insgesamt in 2 Jahren 1,8 Mio € Schaden durch Ultra-Fehltaten. #effzeh


    Das veranschlagt der Express für die Strafe.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Würde sich ja decken mit meiner Schätzung.
    1,8 Mio in 2 Jahren. :woman_facepalming:
    Tja 2 Urteile mit Teilsperrungen schlagen halt richtig rein.

  • Also die Sperrung wird uns nicht so viel kosten. Hab das mal überschlagen. Komme auf weit unter 100k Euro. Dazu die 80.000 Euro Strafe direkt und die 120.000Euro Baumaßnahmen (verteilt). Die Ordner bis Ende des Jahres. Das ist wohl in der Summe unter der Strafe von Sandhausen.
    Der 2. Fanbeauftragt und der Sonderpädagoge wird zwar Gehalt kosten, aber auch sicher was einsparen wenn man dadurch Strafen verhindern kann.


    Schön finde ich den Passus:


    Zudem muss der Verein die wegen der Vorfälle in beiden Spielen getroffenen Maßnahmen wie etwa die Verhängung von Stadionverboten und Vereinsausschlüssen konsequent durch- und umsetzen, was ebenfalls eine Auflage ist.


    Damit ist ein Zurücknehmen wie damals bei der WH nicht drinnen.


    Also die Sperrung wird uns nicht so viel kosten. Hab das mal überschlagen. Komme auf weit unter 100k Euro. Dazu die 80.000 Euro Strafe direkt und die 120.000Euro Baumaßnahmen (verteilt). Die Ordner bis Ende des Jahres. Das ist wohl in der Summe unter der Strafe von Sandhausen.
    Der 2. Fanbeauftragt und der Sonderpädagoge wird zwar Gehalt kosten, aber auch sicher was einsparen wenn man dadurch Strafen verhindern kann.


    Schön finde ich den Passus:


    Zudem muss der Verein die wegen der Vorfälle in beiden Spielen getroffenen Maßnahmen wie etwa die Verhängung von Stadionverboten und Vereinsausschlüssen konsequent durch- und umsetzen, was ebenfalls eine Auflage ist.

    Damit ist ein Zurücknehmen wie damals bei der WH nicht drinnen.


    Nicht das der FC sich nicht einen zweiten Fanbeauftragten etc.leisten könnte, aber ein wenig Wissen über Kostenrechnung sollte einem klarmachen das dies auf lange Sicht eben keine Peanuts sind.
    Die werden wohl kaum auf 450€ Basis arbeiten.


    Vielen Dank an die Deppen die durch ihr Fehlverhalten diese Scheiße eingebrockt haben.
    Beim DFB , den Innenpolitikern und Polizeigewerkschaftern wird man sich für diese fünfte Kolonne in den Fanreihen bedanken müssen.

  • Nicht das der FC sich nicht einen zweiten Fanbeauftragten etc.leisten könnte, aber ein wenig Wissen über Kostenrechnung sollte einem klarmachen das dies auf lange Sicht eben keine Peanuts sind.
    Die werden wohl kaum auf 450€ Basis arbeiten.


    Dann erklär mal die Kostenrechnung.
    Der FC erhält durch die Anstellung auch einen Mehrwert zurück. Die drehen dort ja nicht die Daumen vor dem Schreibtisch.
    Prävention ist das Zauberwort hier. Durch das Wirken des 2. Fanbeauftragten sollen die Strafen verhindert/minimiert werden. Hast du das auch in deiner Kostenrechnung drinnen? Die jetzige Strafe hat ca. 400.000 Euro gekostet, die davor knapp 1 Mio. Solange wir nicht die best bestbezahlten Fanbeauftragten bekommen, sollten da paar Jahre Gehalt drinnen sein.

  • 1,8 Mio € in zwei Jahren....bei der nächsten Kleinigkeit Stadionsperre. Sorry, das ist zum Kotzen. Es ist völlig uninteressant was diese Gruppen von Kollektivstrafen erzählen. Wenn der Verein derart geschädigt wird, ohne, dass die Täter von diesen achso tollen "Fangruppen" (von was sind die eigentlich Fan...von sich selber?) danach klar benannt werden, sind sie eben auch Teil des Ganzen und müssen mit Konsequenzen leben. Hoffe, dass der FC die letzte Strafe irgendwie auf die geschnappten Maler abwelzen kann, das wird aber wohl juristisch nicht ganz einfach.

  • Die Sportgerichtsbarkeit des DFB wird ja immer wieder kritisiert, auch von mir.
    In diesem Fall aber empfinde ich die Entscheidung als ausgewogen und gerecht.
    Da wo der Teilausschluß greift, stehen die, die er errichen soll und muß.
    (Ob er es auch wird ?)
    Zwar werden auch Unbeteiligte unter den Blocksperren zu leiden haben, aber es
    werden nur genau so viele sein, wie unvermeidlich war.


    Für den Support wird es im Moment kaum einen Unterschied machen, ob S3/S4
    voll sind, oder leer. Leider.
    Wollen wir hoffen, daß es etwas bewirkt und sich die Mehrheit der Anständigen,
    die es in jedem Block des Müngersdorfer Stadions gibt, künftig auch in S3/S4
    durchsetzen wird.

  • in den SWR Nachrichten läuft jetzt natürlich auch die FC Meldung; darin heißt es dass durch die Ausschlüsse 8400 Plätze frei bleiben = ist dies so für S3 und S4


    wenn ja, dann wären das bei 3 Teilauschlüssen pro Spieltag knapp 100.000 Euro
    (8400-2500 DK) x 16,00 plus die Erstattung DK Anteil 1/17 pro Spiel für 2.500 DK Besitzer)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Stadion gibt es insgesamt 8.175 Stehplätze. Auf der Süd (S1-S6) 6.800 !

  • in den SWR Nachrichten läuft jetzt natürlich auch die FC Meldung; darin heißt es dass durch die Ausschlüsse 8400 Plätze frei bleiben = ist dies so für S3 und S4


    wenn ja, dann wären das bei 3 Teilauschlüssen pro Spieltag knapp 100.000 Euro
    (8400-2500 DK) x 16,00 plus die Erstattung DK Anteil 1/17 pro Spiel für 2.500 DK Besitzer)


    Das RES hat 6.800 Stehplätze auf der Südtribüne aufgeteilt in 4 Blöcke. Wenn zwei Blöcke davon gesperrt werden, dann bleiben noch Pi x Daumen die Hälfte von über, also 3.400.
    Im Gästebereich auf der Nord sind noch mals 1.375 Stehplätze, aber die sind ja nicht betroffen.


    Mehr dazu unter www.koelnersportstaetten.de

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • danke nochmals an die vollspacken die sich immer noch zu unrecht als opfer fühlen bei der geschichte.
    einem grösseren bärendienst kann man seinem ja so geliebten verein gar nicht antun...
    ich habe kein bock mehr auch nur ein banner von denen sehen wie:
    gegen kollektivstrafen, keine sippenhaft oder ausgesperrte immer bei uns... :face_vomiting:


    bin mal gespannt wie lange es dauert bis wieder was passiert,
    das hier ist die ultima ratio vor einem geisterspiel.


    hoffentlich lernen sie es oder bleiben für immer fern

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Danke ihr Idioten - und danke an alle, die das noch in irgendeiner Form in Schutz nehmen oder unsere leitung kritisieren. Willkommen in der Realität.
    Meine Realität sieht nun so aus, dass ich selber für 3 Spiele keine Tickets habe für die ich Flüge nach Köln gebucht habe. 1A!!
    Und für die 1,8mEUR hätte man sich ebenfalls etwas besseres leisten können...

  • Zuschauerteilausschlüsse.... :muedi: .... das heißt ja dann vermutlich, dass die 95% der Südtribüne, die weder Pyro abgebrannt noch den Platz gestürmt haben, kollektiv mit gestraft werden.
    Frei nach dem Motto: Mitgehangen mitgefangen? Wie will man die Dauerkarteninhaber entschädigen, die nichts, aber auch gar nichts, mit Ausschreitungen oder Pyro am Hut haben?


    Das Sanktionen von Seiten der DFL kommen würden, war klar. Aber auf diese Form der Bestrafung komme ich nicht klar. Oder sagen wir so: mein Gerechtigkeitssinn kommt damit nicht klar.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass man die einzelnen strafen muss, denen man die Dinge nachweisen kann. Und das ist Job der Polizei, nicht des Vereins! Ich meine, in jeder fucking Ecke hängt
    ne Kamera, das komplette Stadion, jeder Winkel ist video-überwacht. Kann mir doch keiner erzählen, dass es mit den technischen Möglichkeiten die es heute gibt nicht möglich ist, jemanden ausfindig
    zu machen, der ne Pyrofackel hält, ob vermummt oder nicht. Und mir soll doch keiner erzählen, dass die Schmier nicht genau wußte, wer da mit weißen Einweganzügen auf dem Platz rum läuft.
    Stattdessen Kollektivstrafen - is ja einfacher. :woman_facepalming:

  • in den SWR Nachrichten läuft jetzt natürlich auch die FC Meldung; darin heißt es dass durch die Ausschlüsse 8400 Plätze frei bleiben = ist dies so für S3 und S4


    wenn ja, dann wären das bei 3 Teilauschlüssen pro Spieltag knapp 100.000 Euro
    (8400-2500 DK) x 16,00 plus die Erstattung DK Anteil 1/17 pro Spiel für 2.500 DK Besitzer)

    bei swr3 haben sie gesagt: 8400 plätze verteilt auf die drei spiele, also 2800 pro spiel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Zuschauerteilausschlüsse.... :muedi: .... das heißt ja dann vermutlich, dass die 95% der Südtribüne, die weder Pyro abgebrannt noch den Platz gestürmt haben, kollektiv mit gestraft werden.

    Wieso soll 95% der Süd bestraft werden? Wegen keiner Stimmung oder wie?

    Frei nach dem Motto: Mitgehangen mitgefangen? Wie will man die Dauerkarteninhaber entschädigen, die nichts, aber auch gar nichts, mit Ausschreitungen oder Pyro am Hut haben?

    So wie es üblich und richtig ist. Geld zurück.