Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Und das ändert genau was daran, dass er einen Dorfverein künstlich aufgepumpt hat?

    seinen dorfverein :winking_face:


    Ich finde schon dass es ein großer Unterschied ist. Und wer das kritisiert, dem kann man nicht mehr helfen.


    by the way: die Wernze Mios zur Poldi Rückkehr hast du auch gerne mitgenommen, oder?!


    Sorry, ist mir alles zu scheinheilig.

  • hopp hat selbst bei Hoffenheim Fußball gespielt. Es ist sein Jungendverein! Wenn ich Milliarden auf dem Konto hätte, würde ich auch das Geld in den VFR Lich oder den 1.Fc Köln stecken. Hoffenheim ist kein „Produkt“ wie zb Leipzig. Sehe da nix falsches dran. Wenn du Milliarden auf dem Konto hättest, würdest du den FC doch genauso „sponsern“ oder ?:)

    Hopp wollte nen FC Heidelberg an eben jener Spielstätte. Soviel zu Thema Liebe zu Hoffenheim.

  • Diese Diskussionen hatten wir alle schon mal. Seine Liebe zu seinen Angestellten bei SAP ging auch so weit, dass er ewig einen Betriebsrat verhindert hat.
    Man kann auch sehr kritisch sehen, dass Leute wie Hopp Stiftungen gründen und das so weit treiben, dass sie keine Steuern mehr zahlen und somit selbst entscheiden was sie für unterstützenswert halten und was nicht. Das mag ja für einige großmütig erscheinen, für mich ist das asozial, auch wenn das jetzt ein wenig Off-Topic ist spielt es doch eine Rolle in der Beurteilung eines Hopp.

    Juristisch gesehen kann man es so oder so sehen. Bei der Steuer müsste man wieder genau hinsehen wo die sonst gelandet wäre. Aber das gehört dann schon eher in den Politik Thread.

  • Wusste gar nicht, dass es hier so viele Hopp-Jünger gibt. :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Hopp wollte nen FC Heidelberg an eben jener Spielstätte. Soviel zu Thema Liebe zu Hoffenheim.

    Ist aber immer noch die Region.


    Dadurch wäre es auch kein Dorfclub mehr gewesen.


    Wäre sicher interessant gewesen direkt vor den Toren von Waldhof Mannheim.

  • Ist aber immer noch die Region.
    Dadurch wäre es auch kein Dorfclub mehr gewesen.


    Wäre sicher interessant gewesen direkt vor den Toren von Waldhof Mannheim.

    Dann kannst auch die Bauern zur Region Köln zählen, ist aber dann doch ein Unterschied, da sind wir uns sicher einig.

    Einmal editiert, zuletzt von DominoBB ()

  • Und das ändert genau was daran, dass er einen Dorfverein künstlich aufgepumpt hat?

    Dürfte relativ sein.
    Ich bin seit nun fast 20 Jahren FC-Mitglied. Wenn ich so gegen 2011 für 5000€ Bitcoins gekauft hätte (damals 0,5€ das Stück), dann hätte ich heute knapp 80 Mrd. Euro (mal die Splittungen außen vor gelassen, die das Ganze noch erhöhen dürften) ... wenn ich da jetzt mal 1Mrd. nehme und mit dieser MEINEM FC unter die Arme greife, darfst du mich dann auch Hürensohn nennen?


    ... merke gerade, ich hätte da mal was investieren sollen :zany_face:

  • Dann kannst auch die Bauern zur Region Köln zählen, ist aber dann doch ein unterschied, da sind wir uns einig.

    :thumbs_up:


    Wenn man DH direkt angreift greift man nicht das Projekt Hoppenheim an sondern ihn als Person und alle anderen Projekte von ihm. Dies ist nicht zielführend und dadurch bekommt er die große Plattform.

  • Wusste gar nicht, dass es hier so viele Hopp-Jünger gibt. :face_with_tears_of_joy:

    ich bin garantiert kein hopp jünger.


    mich nerven nur die schlecht informierten, naiven, dummen, scheinheiligen anti hopp Kommentare.


    Und ja, es ist sehr scheinheilig. Auf der einen Seite hopp kritisieren, auf der anderen seite die mios von Asbeck und Wernze für Poldi annehmen.


    Und Ende der 90er(?) hätte doch jeder FC Fan gerne die Schumi Millionen als Finanzspritze angenommen.

  • Diese Kommerzdiskussion ist eh müßig. Und man muss noch nicht mal Wernze als Beispiel aus unserer Geschichte heran ziehen.
    Klar kann man es sich bequem machen und unseren FC als einen großen Traditionsverein sehen. Allerdings wurden wir auch nur gegründet um in Deutschland eine führende Rolle zu spielen. Das wäre weder mit Sülz07 noch mit dem KBC möglich gewesen.


    Wo zieht man da die Grenzen? Was ist noch okay und was geht nicht mehr? Und wer darf das überhaupt bestimmen?

    La Kölsche Vita Magica.

  • :thumbs_up:
    Wenn man DH direkt angreift greift man nicht das Projekt Hoppenheim an sondern ihn als Person und alle anderen Projekte von ihm. Dies ist nicht zielführend und dadurch bekommt er die große Plattform.

    Deswegen hatte ich ja bereits geschrieben, dass man die Geschäftspraktiken ligaweit kritisieren muss.


    Ihr stellt ihn hier nur in den letzten Posts hin als sei er der heilige Dietmar, dem die Liebe an seiner TSG zu Investitionen getrieben hat. Und so, sorry, ist es aus meiner Sicht nicht (Aufgabe des Namens, Umzug in einer komplett andere Stadt, etc).

  • Und weiter geht's mit der Lächerlichkeit. Plakat von Union und das Spiel ist unterbrochen nicht euer Ernst soll das jetzt so weitergehen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn man DH direkt angreift greift man nicht das Projekt Hoppenheim an sondern ihn als Person und alle anderen Projekte von ihm. Dies ist nicht zielführend und dadurch bekommt er die große Plattform.

    Wir sind uns wohl (fast) alle einig darüber, dass die Art und Weise der Kritik Scheiße ist. Ändert aber nichts an der Sache selbst, dass Hopp Hauptsache seinen Gewinn (muss ja nicht zwingend monetär) im Auge hat. Hopp der Wohltäter. Und daher darf, nein, muss er weiter kritisiert werden. Nur halt nicht auf dem Niveau.


    Erinnert sich eigentlich noch jemand daran, dass Hopp in der Hoppendorf Arena mal (hoch?)frequente Töne im Gästeblock einsetzen ließ und am Ende ein kleiner Vereinsangestellter dafür den Kopf hinhalten musste?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Ich erinnere mich sehr gut gegen diese Schallattacke gegen die BVB fans

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mich nerven nur die schlecht informierten, naiven, dummen, scheinheiligen anti hopp Kommentare.

    Möchtest Du es wirklich auf diesem Niveau haben? Gern, Schwachmat.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Nachher haben die Fans über Vereinsgrenzen (Hassgrenzen) hinweg doch ne gemeinsame inhaltliche Botschaft?


    Gestern in Müngersdorf stand nirgends der Name Hopp. Und die Medien meinen, ein… könne nur Hopp sein.


    Und grad in Union fängt der DFB an mit Stufe 1 wegen "Kritik"

  • 30 sek vor der Halbzeit wird das Spiel unterbrochen das ein Ausmaß an, welches an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Man sollte die Kirche Mal im Dorf lassen ansonsten spielen wir bald gar nicht mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!