Formel 1 Saison 2020

  • Bullshit darum geht's nicht. Der erste wird normal was die Taktik angeht bevorteilt, dass war heute offensichtlich nicht der Fall. Und dann natürlich wieder mehr als perfekt gibt es das vsc bevor Hamilton zur Box kommt und endet genau als er rausfährt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bottas hatte sich schon in Runde 2 den Unterboden beschädigt der musste reagieren und sich an die Verstappen Strategie anpassen sonst wäre er da schon hinter den gefallen.


    Das mit dem VSC ist dann einfach Glück wärs nicht gekommen wäre Hamilton noch länger draußen geblieben - eventuell sogar so lange bis er auf Softs hätte gehen können - und wäre auch ohne VSC vor Bottas und Verstappen rausgekommen

  • Ja wieder ist das Glück da auf seiner Seite gewesen, komisch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @CobyDick
    Es würde Dir gut zu Gesicht stehen, wenn Du in einem respektvollen Umgang mit anderen kommunizierst. Und nicht immer so von oben herab.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • @Coby Dick


    Ich weiß nicht was du mit deinem Hamilton hast. Seit seinem ersten Formel 1 Rennen ist er der unsympathischste Fahrer im ganzen Formel 1 Zirkus

  • @Coby Dick


    Ich weiß nicht was du mit deinem Hamilton hast. Seit seinem ersten Formel 1 Rennen ist er der unsympathischste Fahrer im ganzen Formel 1 Zirkus

    sleep

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @Coby Dick


    Ich weiß nicht was du mit deinem Hamilton hast. Seit seinem ersten Formel 1 Rennen ist er der unsympathischste Fahrer im ganzen Formel 1 Zirkus

    ich weiß das es viele nicht ertragen können wenn man jemandes Leistung respektiert und nicht die Nichtleistung anderer schönredet. Wenn man es sich dann auch noch wagt realistisch zu bleiben und keine Verschwörung herbei schwurbelt dann ist es ganz schnell „dein“ Hamilton. Ich respektiere den Typ, erkenne seine Leistung an und halte ihn für den besten Fahrer im Feld und der aktuellen Zeit, ein richtiger Fan bin ich nicht vom ihm - vom Auto hingegen schon. Bei den Fahrern halte ich es eher mit Ricciardo, Norris, Russell, Räikkönen.
    Daher freue ich mich auch schon auf 2021 und Ricciardo und Norris mit Mercedes Power.


    Ob jemand sympathisch ist oder nicht liegt wohl immer im Auge des Betrachters auch wenn sich da mancher für die Instanz hält die das festlegt

  • Mit dem Auto muß ich dir recht geben. Mercedes ist zur Zeit das beste was es gibt.


    Auchz zu Schumi Zeiten. Ich war Frentzen Fan

  • Mir war Frentzen damals auch lieber als Schumacher so wie mir Hülkenberg lieber ist als Vettel. Damals war aber bei mir in erster Linie Häkkinen hoch im Kurs und McLaren-Mercedes die es wie gesagt nächstes Jahr endlich wieder gibt

  • Du bist kein Fan von Hamilton, deswegen ist nahezu jeder dritte Kommentar eine Huldigung und Hommage wie gut der Hamilton ist und wie viele Jahre er ohne Fehler fährt und wie viele Rekorde er gebrochen hat usw.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na klar was gibts schöneres als die „aber das Auto“ Relativierungen zu provozieren :grinning_face_with_big_eyes:
    Ich find Ronaldo, Thomas Müller, Manuel Neuer als Fußballer auch total genial und hab großen Respekt vor dem was die auf den Platz zaubern oder gezaubert haben ein Fan von denen bin ich aber nicht.


    Hier ist es natürlich noch ein wenig was anderes ich bin ja bekennender Fan vom Team da sind einem die Sportler des Teams auch relativ nahe, es wird ja auch niemand sagen ich bin zwar Bayern Fan aber Lewandowski find ich scheiße.


    Ich find den also als Fahrer ganz schön großartig deswegen bleibt Ricciardo trotzdem mein Lieblingsfahrer. Heute hab ich mich erst über den WM Titel gefreut dann über P3 für Daniel und den Hamilton Sieg anerkennend zur Kenntnis genommen

  • Dafür das du Ricciardo Fan sein sollst freust du dich allerdings sehr selten öffentlich hier für ihn, auch heute bis vorhin gar nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn ich mich vor dir rechtfertigen müsste würde ich nächstes mal ein Bild von mir im Renault Shirt machen wenn ich Formel 1 gucke - mach ich aber nicht. Es bleibt mir wohl noch selbst überlassen wie ich mich für wen freue

  • Du bist kein Fan von Hamilton, deswegen ist nahezu jeder dritte Kommentar eine Huldigung und Hommage wie gut der Hamilton ist und wie viele Jahre er ohne Fehler fährt und wie viele Rekorde er gebrochen hat usw.

    Naja er versucht den Neid der hied dem Lewis entgegengebracht wird eben mit Fakten zu belegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Grundsätzlich sollte man, auch wenn man Hamilton nicht besonders mag, seine gute Leistung doch anerkennen. Beim der VSC Phase heute, hat man ja gesehen wie Glück und Pech ein Rennen bestimmen kann. Hamilton und Vettel waren Boxenreif.
    Hamilton hatte da Glück und Vettel, der da von 15 auf 4 vor gefahren war, eben nicht. Wenn es Scheiße läuft, dann läuft es halt Scheiße.
    Mercedes ist halt im Moment mangelnder Konkurrenz der FC Bayern der Formel 1 und wer mit der Kohle das richtige anstellt, sollte mit den richtigen Leuten auch den Erfolg einfahren. Das dann die Fans kommen, ist ja auch normal.
    Würde Mick in zwei Jahren für Mercedes fahren, würde ich sicher auch dieser Marke die Daumen drücken.
    Was mich nur hier ständig stört, sind die "Schwanzvergleiche" von Hamilton und Schumacher. Es ist einfach ne andere Zeit.
    Man kann ja auch nicht behaupten Vettel wäre ein größerer Racer wie es Senna oder Lauda, nur weil er ein Titel mehr hat.
    Wenn dieser Mick (gerne auch Fahrer X) vielleicht das gleiche Talent seines Vaters besitzt und wie Hamilton das Glück hatte, das richtige Auto zu bekommen, dann reden wir in paar Jahren von anderen Rekordeinstellungen.
    Vielleicht hat VW, Toyota oder die Chinesen oder der eine oder andere Milliardär mit Porsche Bock, dann redet in 5 Jahren vielleicht auch keiner mehr von Mercedes.
    Wer weiß das schon. Zeit ist relativ.
    Glückwunsch an Mercedes und Hamilton zur Weltmeisterschaft.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was mich nur hier ständig stört, sind die "Schwanzvergleiche" von Hamilton und Schumacher. Es ist einfach ne andere Zeit.

    Die kommen ja meistens daher, dass sich jeder der es nicht mit Mercedes und/oder Hamilton hält sich berufen fühlt bei der Erwähnung der Leistungen eines Hamiltons erstmal lang und breit zu erklären warum die vorherigen Rekorde von Schumacher eigentlich ja mehr wert waren.
    Du selbst hast ja noch am Freitag einen Beitrag in diese RIchtung verfasst den du inhaltsgleich nur leicht anders formuliert hier schon mal geschrieben hast.

    und wie Hamilton das Glück hatte, das richtige Auto zu bekommen,

    Mercedes hat sich zur Saison 2013 neu aufgestellt nachdem die Ergebnisse nicht wie erwünscht eintraten und sich von Schumacher und Haug getrennt und Lauda in den Aufsichtsrat berufen der sich für Hamilton stark gemacht hat und Toto Wolff installiert sowie die 40 % Anteile von Aaber zurück gekauft. Da wurden alle Weichen auf maximalen Erfolg gestellt. Das Lauda sich so sehr auf Hamilton fixiert hat hatte wohl mehr mit dessen Können zu tun als mit Glück. Auch Bottas hatte sehr ansprechende Leistungen bei Williams gezeigt. In diesem Auto sitzt niemand weil er Glück hatte.

    dann reden wir in paar Jahren von anderen Rekordeinstellungen.
    Vielleicht hat VW, Toyota oder die Chinesen oder der eine oder andere Milliardär mit Porsche Bock,

    Rekorde sind da um gebrochen zu werden, das sagte schon ein gewisser Michael Schumacher.

    dann redet in 5 Jahren vielleicht auch keiner mehr von Mercedes.

    Der Rekord steht jetzt erstmal für die nächsten mindestens 8 Jahre, eher baut man den noch aus als das man in 5 Jahren nicht mehr davon redet. Und auch sonst wird er für immer seinen erwähnenswerten Platz in den Geschichtsbüchern der Formel 1 haben, über die 4 Red Bull Jahre redet man ja auch heute noch genauso wie die 2000er Ferrari Jahre. Und das vollkommen zurecht.

  • Die kommen ja meistens daher, dass sich jeder der es nicht mit Mercedes und/oder Hamilton hält sich berufen fühlt bei der Erwähnung der Leistungen eines Hamiltons erstmal lang und breit zu erklären warum die vorherigen Rekorde von Schumacher eigentlich ja mehr wert waren.Du selbst hast ja noch am Freitag einen Beitrag in diese RIchtung verfasst den du inhaltsgleich nur leicht anders formuliert hier schon mal geschrieben hast.


    Mercedes hat sich zur Saison 2013 neu aufgestellt nachdem die Ergebnisse nicht wie erwünscht eintraten und sich von Schumacher und Haug getrennt und Lauda in den Aufsichtsrat berufen der sich für Hamilton stark gemacht hat und Toto Wolff installiert sowie die 40 % Anteile von Aaber zurück gekauft. Da wurden alle Weichen auf maximalen Erfolg gestellt. Das Lauda sich so sehr auf Hamilton fixiert hat hatte wohl mehr mit dessen Können zu tun als mit Glück. Auch Bottas hatte sehr ansprechende Leistungen bei Williams gezeigt. In diesem Auto sitzt niemand weil er Glück hatte

    Zum ersten Absatz. Du, der erwähnte Beitrag ist sogar total identisch. Nachzulesen auf Seite 1. Freut mich das du darauf eingeht.
    Man dreht sich hier den ganzen Fred über ständig im Kreis. Wenn man seine Meinung positioniert und die andere dazu ja nun auch mehrfach erläutert kennt, dann sollte man das doch auch mal die Ansichten respektieren und so stehen lassen. Macht man nicht und genau das nervt ihr total. Ist nicht nur auf dich bezogen.


    Absatz zwei. Auch alles bekannt und sicher auch schon erwähnt. Das Glück war darauf bezogen, daß genau das aus der Entwicklung geworden ist, wie es ist und die Konkurrenz es einfach nicht gepackten bekommt.
    Wenn es eine ernsthafte Konkurrenz gegeben hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit dieser Rekordergebnise zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht da.
    Der Rekord steht jetzt erstmal für die nächsten mindestens 8 Jahre, eher baut man den noch aus als das man in 5 Jahren nicht mehr davon redet. Und auch sonst wird er für immer seinen erwähnenswerten Platz in den Geschichtsbüchern der Formel 1 haben, über die 4 Red Bull Jahre redet man ja auch heute noch genauso wie die 2000er Ferrari Jahre. Und das vollkommen zurecht.
    [/quote]Mir geht es nicht um den Rekord und die Dauer seiner Erinnerung. Deshalb bin ich auch auf den Vergleich von Vettel mit Senna eingegangen. Auch wenn meine Meinung das Senna oder eben Lauda ganz anderes Rennkaliber wie Vettel waren, nichts zu Sache macht. Mir geht es eher dir zu verstehen zu geben, daß Mercedes jetzt praktisch eine konkurrenzlose Phase hat, die in 8 Jahren sicher ein ganz anderer Neureicher sich erwirtschaftet.
    Mal ehrlich, deshalb der Vergleich zu Bayern. Kann eine Formel 1 noch langatmiger und langweiliger sein, wie aktuell? Schau dir mal die Wettquoten an. Die Podiumsplätze vom nächsten Rennen stehen eigentlich schon fest.


    Und trotzdem. Herzlichen Glückwunsch an Mercedes und Hamilton zur Weltmeisterschaft

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mal ehrlich, deshalb der Vergleich zu Bayern. Kann eine Formel 1 noch langatmiger und langweiliger sein, wie aktuell? Schau dir mal die Wettquoten an. Die Podiumsplätze vom nächsten Rennen stehen eigentlich schon fest.

    Wenn man diesen Maßstab ansetzt gibt es so gut wie keine Sportart die nicht langatmig und langweilig ist. Selbst wenn in der Bundesliga (ach ne doch nicht) La Liga, Premier League, DEL, Wimbledon, Ligue 1, Serie A (ach ne doch nicht) um nur mal ein paar Beispiele zu nennen was den Titelträger angeht geringfügig mehr unterschiedliche Namen seit 2014 auftauchen würde man diese Wettbewerbe nicht als langweilig bezeichnen. Gerade als FC Fan sollte man eigentlich bestens damit vertraut sein, dass es mehr als den ersten Platz gibt.


    Und wer die Situation um Platz 3 in der Konstrukteurswertung (Renault 135 Punkte, McLaren 134, Racing Point 134) als langweilig empfindet der weiß nicht was Spannung ist. Ich fand es gestern auch spannend mit anzusehen ob Ricciardo den dritten Platz dank des nicht stoppen halten kann oder ob Kvyat da noch mehr Boden gut macht nachdem der auf dieser schwierigen Strecke schon ne klasse Aufholjagdt gezeigt hatte. Wenn man natürlich nur auf P1 guckt verpasst man das.