Formel 1 Saison 2020

  • Jepp, die einen mehr und die anderen weniger schnell.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Warum machst du Schumacher hier schlecht ? Oder warum stilisierst du hier Hamilton zum Überfahrer auf ?

    Ich hab Schumacher obwohl ich gegen den eine persönliche Abneigung habe nie schlecht gemacht. Es ist halt einfach nur die Wahrheit die du offensichtlich nicht akzeptieren kannst, dass das womit du die Titel von Hamilton relativieren wolltest bei Schumacher genau so war. Diese Tatsache hab ich auch nie dafür genutzt um Erfolge zu relativeren sondern habe sie sogar Erfolgsformel genannt.


    Du hebst Hamlton zum besten Fahrer auf

    Mach ich nicht. Ich akzeptiere es nur nicht wenn man versucht die Erfolge von Hamilton mit Dingen zu relativeren die bei anderen genauso waren.

    Du hebst Hamlton zum besten Fahrer auf und lässt keinerlei Kritik an ihm zu.

    Hier genauso, wenn es was zu kritisieren gibt dann sag ich da bestimmt nichts gegen aber wenn man mit solchen hanebüchenen Argumentationsweisen um die Ecke kommt die schlicht falsch sind dann schon. Oder nochmal in aller Deutlichkeit (ich hab das schon mehrfach gesagt auch wenn das immer wieder vergessen wird): das auch andere Fahrer das Talent mitbringen um in dem Auto Weltmeister zu werden relativiert nicht die Titel von Hamilton. So viele Jahre am Stück in der Konstanz zu fahren, so viele Rennen mit so wenigen Fehlern am Stück zu fahren wie ein Uhrwerk hebt ihn auf eine andere Stufe. Das aber relativert auch niemals die Leistungen von Senna, Lauda, Schumacher, Fangio, Prost etc. auch das hab ich schon gefühlte 46.000 Mal gesagt das sich diese Fahrer nicht vergleichen lassen. Höchstens die Situationen in denen sie jeweils waren kann man vergleichen, alle waren jeweils in ihren Teams die meiste Zeit lang oder komplett die Alphatiere. Senna und Lauda hatten die Konkurrenz im eigenen Team mit Prost, Hamilton mit Alonso, Button und Rosberg, Schumacher hatte sowas erst bei seinem Comeback mit Rosberg.

    Mir geht es nicht darum Fahrer zu vergleichen. Ich nenne Hamilton nur nicht mehr in einem Atemzug wie einen Senna, sondern in einem Atemzug mit einem Vettel.

    Du kannst ihn sehen wie du willst ist schließlich deine Meinung aber leb damit das es andere Meinungen gibt. Und wenn man eine so konstante Maschine wie Hamilton mit Vettel vergleicht wird dem das meiner Meinung nach nicht gerecht.

  • Du kannst ihn sehen wie du willst ist schließlich deine Meinung aber leb damit das es andere Meinungen gibt. Und wenn man eine so konstante Maschine wie Hamilton mit Vettel vergleicht wird dem das meiner Meinung nach nicht gerecht.


    Das habe ich von vornherein gesagt das es meine persönliche Meinung ist. Du willst mir aber mit aller Gewalt erzählen das meine Meinung falsch ist. Somit kannst du nicht mit anderer Meinung leben. Die konstante Maschine ist der mMn der Mercedes.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hamiltonin einem schwächeren McLaren ? Wievielter wurde er denn in seinem ersten F1-Jahr in der Gesamtwertung ?

    Hier geh ich nochmal gesondert drauf ein. Ich hab geschrieben das Hamilton länger in einem schwächeren McLaren unterwegs war, allein an dem Ausdruck "länger" könntest du erkennen, dass ich nicht nur das erste Jahr meinte. Von 2009, 2011 und 2012 war der McLaren da schon deutlich schwächer (2011 trotz Vizekonstrukteurstitel der Abstand zu Red Bull war enorm). Das war eben bei Ferrari nicht so auch wenn man da versucht den Mythos aufrecht zu erhalten Schumacher hätte da über Jahre hinweg was aufgebaut. Das ging in Wahrheit nämlich relativ schnell 1996 war man so unterlegen gegenüber Williams wie McLaren 2011 gegenüber Red Bull, 1997 hatte man den Abstand deutlich verkürzt, 1998 Williams schon hinter sich gelassen aber ein McLaren Team vor sich die, die damalige Regeländerung auf Rillenreifen deutlich besser umgesetzt haben, 1999 war man dann schon vor denen.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Das habe ich von vornherein gesagt das es meine persönliche Meinung ist. Du willst mir aber mit aller Gewalt erzählen das meine Meinung falsch ist.

    Wie gesagt ich kann andere Meinungen akzeptieren wenn jemand das aktuelle Wetter als schön empfindet dann akzeptier ich das als seine persönliche Meinung wenn mir aber jemand sagt draußen wären es 30 Grad muss ich ihm leider sagen das er falsch liegt.

    Die konstante Maschine ist der mMn der Mercedes.

    Beides zusammen und weder ich, noch Mercedes selbst und auch kein Experte behauptet was anderes.

  • Dann gehe ich auch nochmal darauf ein: für mich persönlich ist Hamilton jetzt nicht mehr der schnellste Fahrer in einem schnellen Auto, sondern ein schneller Fahrer im schnellsten Auto. Das habe ich bis zum letzten Rennen genau andersrum gesehen. Von der Meinung bin ich aber nun weg gekommen. Und das nicht wegen eines Vergleichs mit anderen Größen der F1, sondern in einem Vergleichsrennen von einem sehr talentierten jungen Russel.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wie gesagt ich kann andere Meinungen akzeptieren wenn jemand das aktuelle Wetter als schön empfindet dann akzeptier ich das als seine persönliche Meinung wenn mir aber jemand sagt draußen wären es 30 Grad muss ich ihm leider sagen das er falsch liegt.

    Beides zusammen und weder ich, noch Mercedes selbst und auch kein Experte behauptet was anderes.


    Du kannst es nicht lassen, oder ? Wie man penetrant andere Meinungen nicht kapieren will... das ist rechthaberisch und zeigt eben das man andere Meinungen nicht akzeptiert.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Du kannst es nicht lassen, oder ? Wie man penetrant andere Meinungen nicht kapieren will... das ist rechthaberisch und zeigt eben das man andere Meinungen nicht akzeptiert.

    Und das von einem der mir Dinge in den Mund legt die ich nie gesagt habe und seine Meinung nicht bekräftigen kann. Wie du den Speed von Russell mit dem von Hamilton vergleichen willst obwohl es keinen Vergleichswert auf der Strecke gibt weiß ich zum Beispiel immer noch nicht. Kann ja gerne deine Meinung sein, aber wenn man nach einer Begründung fragt (ich hoffe jetzt mal das fragen nach Begründungen noch keine Gotteslästerung gegen deine Meinung darstellt und du sie jetzt nicht mehr als akzeptiert empfindest) und da nichts kommt ist das Argument mit dem die Meinung untermauert wird eher ein schwaches.

  • @CobyDick was habe ich dir denn in den Mund gelegt ? Warum ich es jetzt anders sehe habe ich erklärt, und es auch bekräftigt. Für dich natürlich nicht weil dies deiner Gotteslästerung gleich kommt. Es gibt keinen Vergleichswert auf der Strecke, soweit richtig, aber einen Vergleich zu seinem Teamkollegen. Beide sind schneller wie er, der eine sogar ohne das aktuelle Auto genau zu kennen auf Anhieb. Das habe ich erklärt, du willst es nicht gelten lassen. Und meine Meinung habe ich begründet, wenn man die Begründungen aber nicht verstehen kann oder will dann schreibt man halt das von mir keine Begründung kommt. Ohne Worte.
    Und warum du hier zu einem Begriff wie "Gotteslästerung" greifst was meine Meinung angeht: ich habe von Anfang an geschrieben das es meine persönliche Meinung ist und somit kein Gottesgebot das alle akzeptieren zu haben ist. Das bringt deine Diskusssion bzw. Argumentation leider völlig ins lächerliche weil du nicht sachlich bleibst.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • was habe ich dir denn in den Mund gelegt ?

    Das ich Schumacher schlecht machen würde ohne das auch nur mit einer Silbe getan zu haben.

    Es gibt keinen Vergleichswert auf der Strecke, soweit richtig, aber einen Vergleich zu seinem Teamkollegen. Beide sind schneller wie er, der eine sogar ohne das aktuelle Auto genau zu kennen auf Anhieb. Das habe ich erklärt, du willst es nicht gelten lassen.

    Ich sag ja das belegt lediglich das sowohl Russell als auch Hamilton schneller sind als Bottas. Das Russell deswegen gleich schnell ist wie Hamilton kann man nicht wissen.

    Und warum du hier zu einem Begriff wie "Gotteslästerung" greifst was meine Meinung angeht:

    Ich hab das hier etwas überspitzt und ins lächerliche gezogen das stimmt. Hauptsächlich weil du mir vorwirst deine Meinung nicht zu akzeptieren du das mit meiner aber ebensowenig machst. Bei dir ist das nur scheinbar was besseres. Nur weil du meine Gegenargumente nicht konterst sondern eine Gegenargumentation als Meinung nicht akzeptieren interpretierst.

  • Das ich Schumacher schlecht machen würde ohne das auch nur mit einer Silbe getan zu haben.

    2)Ich sag ja das belegt lediglich das sowohl Russell als auch Hamilton schneller sind als Bottas. Das Russell deswegen gleich schnell ist wie Hamilton kann man nicht wissen.

    3)Ich hab das hier etwas überspitzt und ins lächerliche gezogen das stimmt. Hauptsächlich weil du mir vorwirst deine Meinung nicht zu akzeptieren du das mit meiner aber ebensowenig machst. Bei dir ist das nur scheinbar was besseres. Nur weil du meine Gegenargumente nicht konterst sondern eine Gegenargumentation als Meinung nicht akzeptieren interpretierst.

    zu1) das ist die logische Konsquenz deiner Aussage gewesen, für mich zumindest.


    zu2) ich habe nicht geschrieben das er gleich schnell wie Hamilton ist, das unterstellst du mir jetzt hier gerade und das ist nicht richtig. Genaue Formulierung beachten.


    zu3) ich lasse dir gerne deine Meinung, meine Meinung hier aber ständig als "alles falsch" zu kommentieren (so kommt es mir zumindest vor) lässt bei mir den Schluss zu das du meine nicht akzeptieren willst. Meine Meinung ist definitiv nix besseres, deine Meinung aber genauso wenig. Ich habe dir nur meine Meinung erklärt, und es kommt bei dir dann leider so rüber, das man, sobald man an deinem Denkmal Hamilton rüttelt, sowieso keine Ahnung hat.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • zu2) ich habe nicht geschrieben das er gleich schnell wie Hamilton ist, das unterstellst du mir jetzt hier gerade und das ist nicht richtig. Genaue Formulierung beachten.

    Dann haken wir das jetzt ab wie marginal der Unterschied zwischen annähernd gleich und gleich sein mag ist eine Diskussion nicht wirklich wert, selbst für mich nicht.

    zu3) ich lasse dir gerne deine Meinung, meine Meinung hier aber ständig als "alles falsch" zu kommentieren (so kommt es mir zumindest vor) lässt bei mir den Schluss zu das du meine nicht akzeptieren willst. Meine Meinung ist definitiv nix besseres, deine Meinung aber genauso wenig. Ich habe dir nur meine Meinung erklärt, und es kommt bei dir dann leider so rüber, das man, sobald man an deinem Denkmal Hamilton rüttelt, sowieso keine Ahnung hat.

    Wie ich mir eine Diskussion vorstelle:


    A stellt Behauptung auf
    B führt Gegenargumentation zur Behauptung auf
    A nimmt die Gegenargumentation an oder widerlegt die Gegenargumentation
    B wie A zuvor


    Wie sie hier abgelaufen ist:


    Du stellst Behauptung auf:
    WM Titel von Hamilton sind zu relativieren, weil Teamkollege zu schwach und somit nur nutzen aus dem schnellen Auto gezogen.


    Meine Gegenthese:
    Dann sind die Titel von Schumacher genauso zu relativieren weil es bei ihm genauso war. Ich setze noch einen drauf zeige auf das sich nach der Argumentation deiner eigenen Behauptung die Titel von Hamilton die er gegen Rosberg gewonnen hat somit höher anzusehen sind als alle von Schumacher.


    Und dann kommst du mit:
    - warum hängst du dich am zweiten Fahrer auf? (weil es dein Argument war)
    - Du machst Schumacher schlecht (hab ich nicht)
    - Du hast ne roserate Hamilton Brille
    - Du bist nicht objektiv
    - Du hebst Hamilton zum besten Fahrer auf (hab ich auch nicht)


    Und am Ende bin ich dann der, der andere Meinung nicht zulässt.

  • Wir drehen uns hier im Kreis. Liegt wohl daran das man sich hier im Forum nicht einfach von Angesicht zu Angesicht unterhalten kann, sondern Geschriebenes vom Gegenüber recht oft anders interpretiert wird als man es selbst gemeint hat.


    Beispiel hier:


    "Du stellst Behauptung auf" - nein ich sagte es ist meine persönliche Meinung
    "Relativität Titel" - hast du iwie falsch aufgegriffen, vor letztem Rennen: schnellster Fahrer schnelles Auto, jetzt bei mir: schnellstes Auto schneller Fahrer, somit für mich kein Ausnahmekönner mehr.

    Und zu den letzten Punkten: so kommt es dem Gegenüber dann halt vor, wenn du meinst alles besser wissen zu wollen (was vielleicht ja nicht mal so gemeint war).



    Ich würde vorschlagen wir beenden die Diskussion hier, sonst fahren wir zuviele Runden im Kreis.



    Vielleicht ergibt sich ja sogar mal die Möglichkeit das mündlich zu diskutieren. :popcorn: :prost: :popcorn: :popcorn:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Mercedes bekommt eine 20.000 Euro Strafe für das Reifenchaos

    Hierzu solltest du schreiben warum:


    Die Reifensätze werden bestimmten Fahrern vorab zugeteilt, da man Russel die Reifen aufgezogen hat die Bottas zugeteilt wurden ein Regelbruch.
    Es stand sogar eine Disqualifikation im Raume.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hierzu solltest du schreiben warum:

    Ich war beim kacken und darum etwas kurz angehalten.


    Die FIA begründet das milde Urteil damit, dass es eine Störung im Funk gab weil die Übertragung von der Boxenmauer zur Box durch einen Funkspruch von Russell gestört wurde. Darum wusste die Box nicht das Russell statt Bottas kommt. Die 3 Runden Toleranz bei flaschen Reifen würde zwar nicht vorsehen das man mit denen des Teamkollegen fährt die FIA sah es aber in der Urteilbegründung "von der Natur der Sache her ähnlich." und führt an, dass es der erste Vorfall dieser Art war.

  • Geistiger Durchfall ? Flaschen Reifen kenn ich aus der F1 jetzt noch nicht :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Immerhin waren die Fahrer an der richtigen Box.
    hatten wir auch schonmal anders mit Hamilton :face_with_tears_of_joy:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich finde die Strafe so angemessen, man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Sie hatten durch den Fehler ja offensichtlich keinen Vorteil, im Gegenteil, sie mussten einen zusätzlichen Reifenstopp einlegen, der im gestrigen Rennen 1/3 bis 1/2 Runde kostete.