29 / Jan Thielmann (2026)

  • zuerst hat Di Salvo ihn in der U21 Nationalmannschaft auf hinten rechts gestellt letztens bei den beiden Spielen


    garantiert hatten Di Salvo und der FC einen Austausch, würde mich sonst wundern, denn

    Di Salvo hatte auch letztens mal via kicker gesagt, dass er z.B. regelmäßig mit Martel - als Kapitän der U21 telefoniert - daher wie gesagt denke ich, dass er auch mit Jan und dem FC im Austausch war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es war und ist eine Schnapsidee

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also Di Salvo hat auch keine Ahnung, okay

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Problem ist auch wenn man Thielmann als RV aufstellt fehlt ihm der Thielmann davor als RA, welcher mit seinem Tempo dem RA aushelfen könnte...

    Irgendwie fehlt ihm vorne allerdings die Durchschlagskraft, er ist nicht Torgefährlich genug.

    Kämpfer vor dem Herrn, tolles Tempo aber der Ertrag bleibt leider zu oft aus.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das Problem ist auch wenn man Thielmann als RV aufstellt fehlt ihm der Thielmann davor als RA, welcher mit seinem Tempo dem RA aushelfen könnte...

    Irgendwie fehlt ihm vorne allerdings die Durchschlagskraft, er ist nicht Torgefährlich genug.

    Kämpfer vor dem Herrn, tolles Tempo aber der Ertrag bleibt leider zu oft aus.

    Genau deshalb sollte die Box immer besetzt sein, damit man querlegen kann.

    Fear the Reaper !!!

  • also Di Salvo hat auch keine Ahnung, okay

    Das sind doch 2 paar Schuhe und das sogar ganz offensichtlich. Bei Di Salvo gibt es in der Offensive eine ganz andere Auswahl und viel mehr was funktioniert. Thielmann wurde dort nach hinten beordert, um gegen defensiv spielende Gegner noch mehr Druck aufzubauen. Ich seh bei uns nichts was mit uns bzgl. der Situation vergleichbar wäre und einen zu solchen Rückschlüssen bringen sollte.

  • wie Rodi es schon schrieb, vorne hilft er jetzt auch nicht so richtig.

    Zumindest hat der Jan auf dieser Position den einen Punkt gegen Augsburg gerettet durch seine Rettungstat.

    Und für vorne hatte T.S. sich gedacht, da habe ich "bessere" - die das dann aber auch nicht gezeigt haben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und für vorne hatte T.S. sich gedacht, da habe ich "bessere" - die das dann aber auch nicht gezeigt haben.

    Klar und vielleicht ist genau das der Grund dafür warum die Leute hier von hinten verschenkt reden und Di Salvo eine andere Beurteilung seiner Entscheidung hatte. Er hatte andere vorne die seine Einschätzung als richtig belegt haben, TS halt nicht.


    Bei dem Ausdruck verschenkt geht es ja nicht darum das T.S. doof ist und Thielmann gar keine Skills für RV hat oder schlecht gespielt hat, sondern darum das wir vorne nichts auf die Kette kriegen und er dort in den Augen derer die das schreiben wertvoller wäre.