Formel 1 Saison 2021

  • Ja, da ging es um den WM Titel und das nicht beim 3 von 23 Rennen das ist der Unterschied.

    Ach FCler. Das ist ziemlich blöd so ne Baustelle aufzumachen. Jedes Team hätte das gemacht. Auch nach 3 Rennen, wenn es am Schluss knapp wird.
    Der Vorteil ist nunmal für Mercedes das sie immer noch das bessere Auto haben und ein Perez eben nicht auf Bottas Niveau fahren kann.
    Wäre nur zu hoffen, daß sich das noch etwas ändert. Zwei Fahrer werden immer ihren Vorteil gegen einen Konkurrenten ausspielen können.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ne Mucki dieser Sport lebt von Investoren.


    Paydriver gab es in der Vergangenheit viel zu viele. Jetzt muss man sich die Superlizenz "verdienen".


    Somit hat sich jeder Fahrer mal sportlich qualifiziert. Wie gut er gegenüber der Konkurrenz ist steht dann auf einem anderen Blatt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Klar ist Russel ein besserer Fahrer momentan wie Mick. Er war aber auch reichliche Sekunden vor Mick im Ziel. Ich kann dir aber auch nicht sagen, warum er im Qualifying so ne gute Runde hatte und auch auf welchen Reifen wer fuhr.Im 3.Training war Mick auch mit seiner 1:20, 0 auf Platz 15 vor Russell. Mit der Zeit wäre er im Qualifying nur knapp hinter Ricciardo und Stroll gewesen.


    Was ich damit sagen wollte. Der Junge lernt wohl sehr schnell. Ich persönlich bin gespannt wie seine Performance ist, wenn er in diesem eigentlich unterlegenen Auto 10 Rennen hinter sich hat. Das "Marzipan" eher keine Konkurrenz ist, ist eher schade als förderlich. Peinlich solche Leute in der Firmej 1 ein Cockpit zu geben. Scheiss Kommerz

    Ich wollte auch nicht Russell mit Mick vergleichen sondern damit nochmal hervorheben wie schwach der Williams im Rennen performed hat wenn selbst Russell so ein schwaches Resultat damit erzielt bzw so große Schwierigkeiten hat.


    Ich kann dir sagen warum Russell so ne gute Runde hatte: weil der ein Topfahrer ist das zeigt sich in der Quali immer weil auf einer schnellen Runde die Leistungsunterschiede zwischen den Autos nicht so extrem zu Buche schlagen wie auf eine Renndistanz. Man sieht das auch sehr oft bei Leclerc das der in der Quali mehr aus dem Auto raus holen kann als Sainz (dieses Wochenende mal ausgenommen) oder auch aus der Schrottkarre vom letzten Jahr noch gute Quali Ergebnisse raus holen konnte.


    Über Masepin braucht man kaum noch groß reden, der ist aktuell keine Hilfe. Wäre aber auch nicht der Erste, der ein komplettes Jahr Eingewöhnung braucht - Schumacher kennt das aus seinen ersten Jahren in der F3 und 2. So ganz die Paydriver-Pfeife-Keule würde ich da noch nicht schwingen. Und er hat sich nicht gedreht im Rennen er steigert sich auch :face_with_tears_of_joy:

  • Jetzt muss man sich die Superlizenz "verdienen".


    Somit hat sich jeder Fahrer mal sportlich qualifiziert.

    Super. Etwa mit seinem 5.Platz und seinen zwei Siegen letzte Saison in der Formel 2? Oder doch eher 2018 mit seinem 18.Platz.
    Oder liegt es doch eher am Papa?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Super. Etwa mit seinem 5.Platz und seinen zwei Siegen letzte Saison in der Formel 2? Oder doch eher 2018 mit seinem 18.Platz.Oder liegt es doch eher am Papa?

    mit dem zweiten Platz in der GP3 2018 und dem fünften Platz in der Formel 2 2020 hat er die erforderlichen 40 Punkte für die Superlizenz erworben

  • Genau. Einfach mal einkaufen geht so nicht mehr. Etwas Leistung muss man schon gebracht haben.


    Im übrigen leben einige Teams schon immer von der "Mitgift".

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und diese Mitgift, das wird oft vergessen, bringt auch Mick Schumacher mit. Da gibt es den 1 & 1 Deal und wirklich ärmer als die Familie Masepin dürfte die Familie Schumacher auch nicht sein

  • Ja genau so läuft das Geschäft in der F1.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Was micht echt nervt sind diese Tracklimits. Das ist der Nachteil der asphaltierten Auslaufzonen. Dient zwar der Sicherheit, das ist auch gut so, aber für die F1 Rennen wäre es schön mal Kiesbett oder Sand neben der Strecke zu haben. Auch klar das es für MotoGP etc. dann geändert werden sollte.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • „Let Michael pass for the Championship“
    - Saisonrennen Nr. 6

    Rennen Nr. 6 von 17 damals heute Rennen Nr. 3 von 23.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kiesbetten anlegen und wieder weg bauen dürfte problematisch werden und wenig praktikabel. Aber man könnte an den diesen Stellen mehr mit diesen Sausagecurbs arbeiten

  • Rennen Nr. 6 von 17 damals heute Rennen Nr. 3 von 23.

    heute Überholmanöver des schnelleren gegen den langsameren mit DRS Vorteil. Damals Anker werfen des schnelleren zu Gunsten des langsameren und fast stehen bleiben auf der Start/Ziel Geraden

  • Ja einfach so ne "natürliche" Bestrafung wenn man echt zu weit raus geht. So finde ich das im Moment echt blöd.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und diese Mitgift, das wird oft vergessen, bringt auch Mick Schumacher mit. Da gibt es den 1 & 1 Deal und wirklich ärmer als die Familie Masepin dürfte die Familie Schumacher auch nicht sein

    Man sieht auch an den beiden Fahrern das es da null Unterschied an der facherischen Qualität hat.
    Es ist schon ein Unterschied ob die Familie ihre Millionen durch Banken, Öl oder Gashandel verdient oder ob man in der Familie einen Vater hat, der durch seine fahrerischer Qualität seine Millionen als Rekordweltmeister verdient hat.
    Aber alles gut. Soll nicht weiter von mir vertieft werden.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Überholmanöver, das ich nicht lache. Bottas hat fein Platz gemacht du kannst dir das noch so oft schön reden. Bottas hat sich bewusst kein bisschen gewehrt und das macht er nie wenn es gegen Hamilton geht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja einfach so ne "natürliche" Bestrafung wenn man echt zu weit raus geht. So finde ich das im Moment echt blöd.

    Denke das ist auch ne Kopfsache. Wenn da Kies wäre, würde er ja auch nicht soweit raus fahren. Denke nach der fünften Strafe haben sie es geschnallt

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ja einfach so ne "natürliche" Bestrafung wenn man echt zu weit raus geht. So finde ich das im Moment echt blöd.

    wahrscheinlich gehen die Teams dann auf die Barrikaden wenn sie in Zeiten von Budgetgrenze befürchten müssen das die Fahrer beim rumpeln über die Würstchen die Unterböden regelmäßig beschädigen

  • Überholmanöver, das ich nicht lache. Bottas hat fein Platz gemacht du kannst dir das noch so oft schön reden. Bottas hat sich bewusst kein bisschen gewehrt und das macht er nie wenn es gegen Hamilton geht.

    Ach Junge :woman_facepalming:
    Ich weiß du ärgerst dich das Hamilton gewonnen hat aber mit diesem Gesülze machst du dich einfach nur noch lächerlich. Natürlich verteidigt Bottas das nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen seinen Teamkollegen der hat nicht das Gleiche Interesse wie du

  • wahrscheinlich gehen die Teams dann auf die Barrikaden wenn sie in Zeiten von Budgetgrenze befürchten müssen das die Fahrer beim rumpeln über die Würstchen die Unterböden regelmäßig beschädigen

    Unterboden kontrolliert beschädigen muß ja kein Nachteil sein, kennen wir doch oder ? :clown_face:


    Die Asphaltzonen sind echt gut für die Sicherheit. Aber für die Spannung immer Rennen nicht so toll. Vielleicht wird mal so ein Zwischending entwickelt das sich da in der F1 durchsetzt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?