Formel 1 Saison 2021

  • Das Verhalten legt Wolffs Charakter gnadenlos offen. Der ekeligste Vogel ever in der F1.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Das hätte RB genauso gemacht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Warum ? Bei Verstappen ging es doch auch.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Beim Safety-Car war Hamilton schon vorbei... aber beim virtuellen Safety-Car hätten sie Hamilton reinholen müssen.. mMn... Hamilton war ja selbst überrascht, dass er draußen bleiben sollte...

    Dann wäre Verstappen wohl draußen geblieben und vor Hamilton gewesen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Was ich wirklich erschreckend fand sind die Funksprüche der Teams mit der Rennleitung. Ein Kuhhandel nach dem anderen, um auf die Entscheidungen der Rennleitung einzuwirken. Was dann auch irgendwie funktioniert.


    Entscheidung am grünen Tisch......bitte nicht :face_with_rolling_eyes:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Beim Safety-Car war Hamilton schon vorbei... aber beim virtuellen Safety-Car hätten sie Hamilton reinholen müssen.. mMn... Hamilton war ja selbst überrascht, dass er draußen bleiben sollte...

    Das hätte am Ausgang nichts geändert, im Gegenteil dadurch das sie nicht gewechselt haben hat sich der Abstand sogar vergrößert. Ohne das Safety Car zum Schluss hätte man ja locker gewonnen. Da jetzt nen Vorwurf draus zu machen wäre falsch.

    Was ich wirklich erschreckend fand sind die Funksprüche der Teams mit der Rennleitung. Ein Kuhhandel nach dem anderen, um auf die Entscheidungen der Rennleitung einzuwirken. Was dann auch irgendwie funktioniert.

    Das ist übrigens nichts Neues oder außergewöhnliches. Wird halt nur erst seit dieser Saison den TV Zuschauern präsentiert

  • Ja das ist leider so. Vielleicht sollte man sich zur nächsten Saison da was einfallen lassen. Kann doch nicht sein das die Teamchefs die ganze Zeit während des Rennens rein reden.


    Vielleicht einfach nur Funkkontakt erlauben wenn der Rennleiter Kontakt aufnimmt, ansonsten können die Teamchefs nix funken.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Weiß nicht. Das ist ja schon so gewollt ist halt wie Anhörung während des Rennens. Ist ja anders als in anderen Sportarten, bei Fouls im Fußball kann man nicht erstmal diskutieren und später entscheiden im Motorsport schon. Auch die Funksprüche die immer als „Geheule“ interpretiert werden sind ja notwendig damit die Rennleitung überhaupt reagiert.

  • Die Rennleitung sollte reagieren wenn sie es für angemessen hält, aber nicht auf Zuruf.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Kameras zeichnen alles auf.


    Und bei den Millionen die bei der F1 über den Tisch wandern kann man sich bei Gott mehr wie einen Rennleiter leisten.


    Verlierer der Saison ist nicht Hamilton sondern Masi.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auch wenn Kameras alles aufzeichnen braucht es doch wieder den Hinweis das was vorgefallen ist. Also wie jetzt auch.


    Und mehr Rennleiter bringen nur mehr Meinungen.


    So schlecht ist das System nicht und Masi ist auch das ärmste Schwein heute, der konnte nur falsch entscheiden. Hätte er anders entscheiden würde hier jetzt stehen das er Hamilton zum Titel geschoben hat.

  • Ne hätte er die Regeln angewendet wie sonst auch wäre es ohne Diskussionen abgelaufen. Aber so....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ne hätte er die Regeln angewendet wie sonst auch wäre es ohne Diskussionen abgelaufen. Aber so....

    Ein Weltmeister Hamilton ohne Diskussion? Kann ich mir beim besten Willen hier nicht vorstellen :face_with_tears_of_joy:


    Der Protest gegen das Überholen unter SC wurde abgelehnt. War auch so zu erwarten, Ähnliches wurde auch in der Vergangenheit nicht bestraft dafür war er zu kurz vorbei. Die Verhandlung über den Restart läuft gerade.

  • Auch da wird wohl nix raus kommen, ich denke da hat Masi Freiheiten genug.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich stell mich schon mal meinen Prognosen:


    1. unter Vorbehalt Check

    2. war jetzt nicht unbedingt deswegen und sogar 2 Jahre. Halbes Check

    3. Sogar so stark das die Dritter vor McLaren wurden. Mercedes und Red Bull richtig vorhergesagt. Bisschen Check

    4. Monster-Check :grinning_face_with_big_eyes:

    5. Rookie of the year könnte er werden, Podium war überschätzt. Kein Check

    6. war natürlich nicht voll ernst gemeint, an das Dreamteam Sainz/Norris kamen Ricciardo/Norris nicht ran, Ricciardo haderte auch zu oft mit der eigenen Performance. Kein Check

    7. Fail. Ich hatte Schumacher an seinen bisherigen Rookie Auftritten gemessen die stets durchwachsen waren. In der F1 hat er sein erstes gutes Rookiejahr hingelegt.

    8. Fail. Alonso zeigte sich von einer völlig neuen Teamplayer Seite.

    9. Perez Leistungen waren zwar mehr als durchwachsen, über einen Tausch wurde nie gesprochen - fail

    10. Ein Drittel Check, zwei Drittel fail