Corona und der Fußball

  • :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Ohja das ist top secret.



    Dann sag mal bitte, wie du zum Thema impfen stehst.


    Sollte man sich impfen lassen oder nicht?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Long Covid wird viel zu sehr übertrieben. Und ja, Kinder erkranken nun einmal äußerst selten schwer an Covid-19.
    Eine Krankenschwester, die in einem solchen Fall Überstunden beklagt, sollte ihren Job wechseln.

    Deine erste Aussage sagt aus, dass du keine Ahnung hast.


    Und deine zweite Aussage sagt aus, dass du null Empathie hast.


    Hoffentlich bist du kein FC-Fan, solche Typen wie dich brauchen wir nicht.


    Benenn‘ dich in Nummer 00 um.

  • Meine Meinung zu der Impfthematik:


    Das ist eine rein persönliche Entscheidung. Ich glaube, dass eine Impfung einen schweren Erkrankungsverlauf verhindern kann. Die Studien dazu sind ja eindeutig. Man sollte aber niemanden dafür bestrafen, wenn er sich dagegen entscheidet. Wer sich nicht impfen lässt, wird wissen, warum.


    Sobald jeder ein Impfangebot hat, sollten alle Einschränkungen fallen. Es ist nicht Aufgabe des Staates, dich oder mich vor einer Erkrankung zu schützen - erst recht nicht, wenn wir das mittlerweile selbst können.


    Wer sich gegen eine Impfung entscheidet, lebt gefährdet. Aber das darf er selbst entscheiden, wie jeder Raucher, Skifahrer oder Fettsack auch. Wir sind ein freies Land.


    Und wenn hier Ungeimpfte für die Überstunden einer Krankenschwester verantwortlich gemacht werden und künftig nicht mehr ins Stadion, ins Schwimmbad, auf Konzerte oder sogar in den Supermarkt dürfen, dann erblicke ich darin auf jeden Fall eine Stigmatisierung. Du nicht?

  • geht vermutlich auch niemand was an :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Long Covid wird viel zu sehr übertrieben.

    Das erzähl mal den Betroffenen die im Alltag große Probleme mit der Luft haben oder seitdem an psychischen Problemen leiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eine Impfung ist doch eine höchstpersönliche Entscheidung. Muss man damit hausieren gehen?

    stichwort herdenimmunität. wird nur erreicht wenn nahezu alle mitziehen, sonst leidet die grosse masse weiterhin wegen einer minderheit. kann ich nicht gut heissen.
    ich stehe da lieber auf die moderne medizin und wohin die menschheit damit gekommen ist (durchschnittsalter, kindersterblichkeit, ausrottung diverser krankheiten: warum soll ich nun plötzlich hier wieder mit dem lendenschurz in der gegend rumlaufen?


    höchstpersönliche entscheidung ja, staatsgeheimnis nein

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wer sich gegen eine Impfung entscheidet, lebt gefährdet. Aber das darf er selbst entscheiden, wie jeder Raucher, Skifahrer oder Fettsack auch. Wir sind ein freies Land.


    Und wenn hier Ungeimpfte für die Überstunden einer Krankenschwester verantwortlich gemacht werden und künftig nicht mehr ins Stadion, ins Schwimmbad, auf Konzerte oder sogar in den Supermarkt dürfen, dann erblicke ich darin auf jeden Fall eine Stigmatisierung.

    Das Krankenhauspersonal hat Monate lang extrem über der Belastungsgrenze gearbeitet. Ganze Schichten in kompletter schutzausrüstung, teilweise Schichten ohne Pausen, ohne Essen, ohne trinken.
    Da geht's nicht um ein paar Überstunden.


    Und dein Vergleich zu den anderen:
    Der Raucher und Fettsucht schädigt nur sich selbst und ist dann für seine eigene Gesundheit verantwortlich.
    Aber als ungeimpfter gefährdet man die eigene und die Gesundheit der direkten umgebung. Also kein vergleich

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Als Ungeimpfter gefährdet man nur sich selbst und andere Umgeimpfte.


    Wovor haben Geimpfte eigentlich so sehr Angst?


    Und die Überstunden der Krankenschwester habe ich nicht ins Spiel gebracht.

  • stichwort herdenimmunität. wird nur erreicht wenn nahezu alle mitziehen, sonst leidet die grosse masse weiterhin wegen einer minderheit. kann ich nicht gut heissen.ich stehe da lieber auf die moderne medizin und wohin die menschheit damit gekommen ist (durchschnittsalter, kindersterblichkeit, ausrottung diverser krankheiten: warum soll ich nun plötzlich hier wieder mit dem lendenschurz in der gegend rumlaufen?


    höchstpersönliche entscheidung ja, staatsgeheimnis nein

    So so, das kannst du nicht gutheißen. Impfen als erste Bürgerpflicht. Zuviel Spahn und Wieler gehört?

  • Als Ungeimpfter gefährdet man nur sich selbst und andere Umgeimpfte.


    Wovor haben Geimpfte eigentlich so sehr Angst?


    Und die Überstunden der Krankenschwester habe ich nicht ins Spiel gebracht.

    Nein, man gefährdet auch Geimpfte, die können auch erkranken, wenn auch milder.


    Und die Kinder der Geimpften werden auch gefährdet.

  • Nein, man gefährdet auch Geimpfte, die können auch erkranken, wenn auch milder.
    Und die Kinder der Geimpften werden auch gefährdet.

    Meinetwegen. Aber Geimpfte und Kinder erkranken nun einmal nicht schwer. Also werden sie nicht mehr gefährdet, als jeder Stadionbesucher bereits vor Corona gefährdet wurde.


    Willst du demnächst eine Grippeschutzimpfung als Zugangsvoraussetzung machen? Oder jeden, der erkältet ist, nicht ins Stadion lassen, damit er seinen Nachbarn nicht anstecken kann?

  • da sie sich nicht sozial verhalten kann man das tatsächlich so unter anderem stehen lassen.

    Sorry, aber du pauschalisierst hier. Wir haben doch auch hier erörtert bzw. geschrieben das verschiedenste Leute sich aus unterschiedlichen Gründen nicht impfen lassen können und letztendlich steht es doch jedem frei darüber zu entscheiden. Du kannst doch jemanden der sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann nicht als unsozial darstellen und überhaupt passiert gerade etwas was definitiv nicht der Fall sein dürfte das Menschen bzw. ungeimpfte als unsozial oder teils Verbrecher dargestellt werden. Geh mal raus du siehst verschiedenste Leute die sicherlich geimpft sind und ohne Masken in Bahnen sitzen etc. weil sie glauben sie können den anderen nichts mehr anhaben. Hier hat die Politik versagt und das Menschen die nicht zu Risikogruppen gehören vielleicht etwas kritisch sind bei einem Impfstoff der in Rekordtempo erzeugt wurde ohne Langzeitstudie und Hirnblutungen verursacht hat empfinde ich als nicht unsozial. Wer sich impfen lassen will kann dies und wer nicht eben nicht, aber was gerade passiert ist nicht gut!


    Übrigens finde ich es interessant das sich nun alle als so sozial hervorheben, frage mich wo die Leute jedoch waren als 30.000 Menschen in der Grippesaison verstorben sind da hat auch kein Mensch jemanden gefragt ob er geimpft ist. Je mehr Menschen sich impfen lassen umso besser das befürworte ich absolut, aber es sollte letztendlich eine freie Entscheidung bleiben und dann pauschalisiert wie du es tust über die ungeimpften zu hauen halte ich mal überhaupt nichts von.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hier liegst Du mehrfach Falsch-
    denn der Staat ist sehr wohl in der Verantwortung die zu schützen die der Impfverweigerer anstecken könnte weil sie sich zB aus Medizinischen Gründen nicht Impfen lassen können.
    Der Skifahrer,der Fettsack und der Raucher( wir haben mittlerweile ein sehr Umfangreiches Nichtraucher Schutzgesetz) gefährden sich nur selber und nicht die Allgemeinheit.


    Jeder Privat Unternehmer hat die Unternehmerische Freiheit und das Hausrecht in seinem Betrieb-wie du selbst schreibst,wir sind ein freies Land--auch das ist ihm durch das GG zugesichert.
    Und er entscheidet ob er Ungeimpfte in seinen Verantwortungsbereich lässt. Da hat der Staat nichts mit zu tun-Hat also nichts mit Stigmatisierung zu tun.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @flykai
    Du hast generell recht. Der Staat hat aber seine Aufgabe erfüllt, wenn er jedem eine Impfung ermögli.
    Es war Wolfgang schäuble, der da sagte: die Würde des Menschen steht im ersten Paragraf, nicht die Gesundheit.
    Der Staat kann die eben keine Gesundheit garantieren….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @flykai
    Du hast generell recht. Der Staat hat aber seine Aufgabe erfüllt, wenn er jedem eine Impfung ermögli.
    Es war Wolfgang schäuble, der da sagte: die Würde des Menschen steht im ersten Paragraf, nicht die Gesundheit.
    Der Staat kann die eben keine Gesundheit garantieren….

    In Artikel 2 steht aber schon das Recht auf Körperliche Unversehrtheit- und die ist gewichtiger als die Persönliche Freiheit!
    Und doch-der Staat muß die Körperliche Unversehrtheit garantieren- hier liegt Schäuble falsch!
    Ebenso endet die Freiheit des einzelnen wenn er die Freiheit der anderen Beschneidet-sonst könnte kein Sozialstaat funktionieren- Das recht auf Egoismus steht nirgendwo im GG

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Als Ungeimpfter gefährdet man nur sich selbst und andere Umgeimpfte.


    Wovor haben Geimpfte eigentlich so sehr Angst?


    Und die Überstunden der Krankenschwester habe ich nicht ins Spiel gebracht.

    Davor, dass die, die sich nicht impfen lassen können oder dürfen, nicht die Wahl haben und durch "eigenverantwortliche" ungeimpfte bei dem von dir verlangten "alles muss auf" infiziert werden und der gefahr ausgesetzt sind, tödlich zu erkranken oder nachhaltig geschädigt sein könnten


    Und selbst wenn es bei Kindern nur 5% sind, sind das 5% zu viel.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Korrekt! Aber der Staat kann dir das nicht garantieren. Der Staat kann dafür sorgen, dass du das erreichen kannst. Das tut er indem er ausreichend Impfstoff besorgt! Wie bereits weiter oben geschrieben habe bin ich absolut pro impfen und auch selber bereits doppelt geimpft!
    aber du kannst nicht auf Dauer von einem lockdown in den nächsten rennen wenn die Leute sich nicht impfen wollen.
    Bei einer grippewelle bei der es (trotz Impfung) 30.000 Tote gab hat kein Mensch gesagt wir müssen dicht machen. Man hat es zur Kenntnis genommen und weiter gemacht wie immer… dieses Risiko gehst du eben ein wenn du dich gegen eine Impfung entscheidest…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Korrekt! Aber der Staat kann dir das nicht garantieren. Der Staat kann dafür sorgen, dass du das erreichen kannst. Das tut er indem er ausreichend Impfstoff besorgt! Wie bereits weiter oben geschrieben habe bin ich absolut pro impfen und auch selber bereits doppelt geimpft!
    aber du kannst nicht auf Dauer von einem lockdown in den nächsten rennen wenn die Leute sich nicht impfen wollen.
    Bei einer grippewelle bei der es (trotz Impfung) 30.000 Tote gab hat kein Mensch gesagt wir müssen dicht machen. Man hat es zur Kenntnis genommen und weiter gemacht wie immer… dieses Risiko gehst du eben ein wenn du dich gegen eine Impfung entscheidest…

    30 000 Tote- vs jetzt mittlerweile über 100 000 Tote nur in Deutschland- also mehr als 3 mal soviele^^
    Nein,man wird niemanden zum Impfen zwingen,aber dann ist es halt so das die Impfverweigerer eben nicht mehr alles machen können wenn der hausherr sagt ich möchte dich hier nicht.
    Wir leben in einem freien Land,jeder kann sich entscheiden was er machen möchte.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....