Cueto, Lucas (32)

  • er hat Augenmaß bewiesen und hat in der Regel immer den richtigen Zeitpunkt erahnt!


    ok, wenn wir das mal an Beispielen durchgehen, könnte man das zumindest in Frage stellen:


    Horn - (Rensing raus, Horn rein) war unter Stani
    Hector - war meine ich auch schon unter Stani Stammspieler
    Wimmer - war bei Stani außen vor, zündete dann unter Stöger durch, initiert durch eine starke Leistung für Hector auf der LV Position
    Gerhardt - sehr schwanked. kann man drüber streiten, ob Gerhardt nicht schon in der letzten Saison viel mehr Einsätze hätte bekommen können/müssen


    Der einzige, von den Talenten, den Stöger so richtig gefördert hat, war Wimmer. Gerhardt ist noch in der Entwicklung, würde ich also teilweise auf die "Habenseite" von Stöger zuschreiben


    Cueto
    Klünter


    Haben beide eine recht ordentlich Vorbereitung gespielt, aber noch keine Minute Profieinsatz


    Bei Cueto kann ich es verstehen, dass man da gerne mal die eine oder andere Minute gerne gesehen hätte - INSBESONDERE bei den sehr unterirdischen Leistungen von Peszko und Svento

  • Mit dem richtigen Augenmaß beweisen sind nicht nur die eigenen Talente aus der zweiten Reihe gemeint. Auch die Zeitpunkte in denen man Nagasawa und Osako mehr Vetrauen schenkte waren anscheinend richtig gewählt. Anscheinend weil man nicht wissen kann ob sie auch eher so funktioniert hätten

  • Ein Spieler, der weder eine Minute in der ersten noch in der zweiten Liga gespielt hat und seit mindestens einem halben Jahr so "massiv" gefordert wird, entspricht doch dem Wunsch eines "Juwels"... warum spielt der nicht, ist doch ein Satz, den man hier mehrfach schon lesen musste... Unser Trainer ist doch niemand, der junge Spieler nicht grundlos nicht bringt... er hat Augenmaß bewiesen und hat in der Regel immer den richtigen Zeitpunkt erahnt!


    Auch wenn ich nicht angesprochen sein kann, da ich erst seit einem Monat in dem Forum aktiv bin, möchte ich trotzdem antworten.



    Es hat doch nichts mit dem "Wunsch nach einem Juwel" zu tun, wenn man sich als Fan Einsatzzeiten für einen Spieler wünscht in dem Glauben, dass dies positiv für seine Entwicklung ist. Cueto trainiert jetzt seit einem Jahr mit der Mannschaft, hat aber 0 Minuten gespielt. Es ist nicht nur für einen Kessler, Matuschyk oder Bröker gut, auch mal im Stadion auf dem Spielfeld zu stehen. Es ist doch gerade für einen jungen Spieler gut, einmal vor 50.000 Zuschauern zu spielen, weil es ganz einfach eine komplett andere Situation als auf einem Trainingsplatz ist. Vielleicht macht es ihm überhaupt nichts aus, vielleicht wird ihm mulmig, beides ist doch in Ordnung. Er muss nachher nur für sich die richtigen Lehren daraus ziehen, genauso wie Stöger.


    Es ist eine andere Geschichte, wie es dazu gekommen ist, aber ich habe einmal (inkognito) in der Nordkurve einer Wellblechhütte gestanden und einen jungen ROM namens Reus ein ums andere Mal auf mich zulaufen sehen. Reus ist mir damals in dem Spiel als durchschnittlicher und bemühter Bundesligaspieler aufgefallen. In der Folgezeit hat sich Reus phänomenal entwickelt, und ich bin davon überzeugt, dass es an seinen ständigen Einsatzzeiten lag. Das Talent hatte Reus vorher schon, aber er musste sich gegen einen Gegner vor 50.000 Zuschauern behaupten. Natürlich ist das ein gewisser Druck, aber der lässt sich nicht vermeiden. Eine günstigere Situation als beim letzten Saisonheimspiel gegen Wolfsburg, bei dem es um nichts mehr geht und alle Fans in Feierlaune sind, wird so schnell nicht wiederkommen.


    Ach ja, ich will Cueto AUSDRÜCKLICH NICHT mit Reus vergleichen, aber es tut jedem jungen Spieler gut Erfahrungen zu sammeln. Amen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Das Problem bei Cueto ist, dass er vor 1,5 Jahren nach Köln kam und in seiner früheren Jugend-Mannschaft geknipst hat.... ein Lucas halt.... oh da war was. :koeln:


    Dann wurde er im Sommer glaube ich auch schon mit ins Profi-Trainingslager mitgeholt und von Stöger und Co sehr gelobt. Dann erwartet man, dass dann irgendwas passiert, da man ja junge Supertalente immer gut findet.


    Es passierte nicht viel und er kam im Winter-Trainingslager wieder mit und wurde wieder ausserordentlich gelobt, spielte in den Testspielen..... und dann passierte wieder nichts.


    Er glänzt in den Junioren-DFB-Auswahlen und in Köln spielt er nur in der Zweiten in Liga 4.


    Da kommen Erinnerungen hoch an die vielen Talente die über viele Jahre gelobt wurden und dann in der Versenkung verschwunden sind und heute vereinzelt (Yabo, Ndjeng, Brosinski) wieder aufzutauchen.


    Dann sieht man einen Yannick Gerhardt der den Durchmarsch von der A-Jugend in die Stammelf der letzten Saison in der zweiten Liga schafft und mit einem Seitenblick solche Talente wie Sane, Selke und wundert sich, warum dann unser Lucas keine einzige Sekunde aufm Feld stand...... Und das obwohl er seit einem Jahr von allen gelobt wird.


    Ich verstehe die Ungeduldig vieler, die mich auch mit einschließt. Es wäre für die Fans einfach toll, auch mal den Jungen zu sehen um dann zu sagen: Das wird mal einer. Es könnte für ihn Motivationsschub sein weiter Gas zu geben.
    Bei Sané und Schalke lief es genauso......

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vor allem wird es für Cueto bestimmt nicht einfacher, wenn externe geholt werden, die Peszko und Svento verdrängen...


    Der beste (egal ob jung oder alt) soll spielen

  • Tünn schön das wenigstens einer verstanden hat warum Spielzeit für cueto gefordert wird. Andere kommen nach Dutzenden Beiträgen immer noch mit dem heilsbringer und Poldi Vergleich an.
    Egal wie man dazu steht, ob man Talenten früh kurze Einsätze geben soll oder nicht, aber mit diesen Vorwürfen sich rumzuschlagen ist in der Diskussion sehr müßig.

  • @ FC Fan



    Tja, so ist es leider. Ironie wäre es schon fast, wenn Cueto gegen WOB tatsächlich spielt. Von dem Spiel werde ich wohl keine Sekunde sehen. :slightly_frowning_face:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ein Spieler, der weder eine Minute in der ersten noch in der zweiten Liga gespielt hat und seit mindestens einem halben Jahr so "massiv" gefordert wird, entspricht doch dem Wunsch eines "Juwels"... warum spielt der nicht, ist doch ein Satz, den man hier mehrfach schon lesen musste... Unser Trainer ist doch niemand, der junge Spieler nicht grundlos nicht bringt... er hat Augenmaß bewiesen und hat in der Regel immer den richtigen Zeitpunkt erahnt!


    Gerade von dir hätte ich diesen Beitrag nicht erwartet. Du hast 2 Jahre hintereinander Schnellhardt als Supertalent bezeichnet und geschrieben, dass die bevorstehende Saison SEINE Saison wird. Du hast ihn öfters gefordert, genauso wie du es bei anderen Spielern schon gemacht hast.
    Und jetzt kritisierst du das. Ist für mich nicht sehr glaubhaft.


    Ich hab dich aber auch so kennen gelernt, dass du sehr loyal bist und dann auch die Verantwortlichen gerne schützt, wenn man sie kritisiert. Deshalb lasse ich das eher darunter fallen.
    Aber mit der Sache liegst du falsch. Ein Cueto wird nciht gefordert, weil man den nächsten Superstar oder so was erwartet, sondern weil andere Spieler bei uns mäßige Leistungen geliefert haben. Ganz wenige, dazu zähl ich mich auch, haben ihn auch gefordert, wenn man den Eindruck hat, dass das Spiel es zugelassen hätte und ein Einsatz, egal wie lang, ihm in der Entwicklung gut getan hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Hat ihn eigentlich schon jemand spielen sehen? (normale Frage)



    Man liest hier immer nur "spielen lassen" und "nicht spielen lassen", aber nirgends steht was er überhaupt kann.

  • Ja, spielen gesehen schon. In zwei Amateurspielen (neben die Zusammenschnitte die man so sehen kann), in den Testspielen bei den Profis und bei der Nationalmannschaft schon mal. Und dann halt schon häufiger beim Training.
    Reicht dass für eine halbwegs qualifizierte Aussage? Ich weiß nicht, ich würde sagen eher noch nicht. Er hat eine gute Grundschnelligkeit, ist ballsicher und hat einen direkten Drang zum Tor, dass kann man denk ich schon sagen. Aber das ist alles im Amateurbereich.


    Das "spielen lassen" kommt auch durch zwei Sachen die ich mal kurz angesporchen habe. Die mangelde Leistung von seinen Mitspielern auf der Position und dem ständigen Lob der Verantwortlichen. Jeder attestiert ihm, dass er bei den Profikarriere spielen kann.

  • Hab mal eine Quelle gefunden wo seine Fähigkeiten beschrieben werden:


    "Der Arzt-Sohn ist nicht nur schnell und wendig, er kann auch gegen körperlich stärkere Gegner den Ball behaupten. Trotz schmächtiger Struktur geht er mit brachialer Kraft gegen den Ball."


    "Lucas ist für sein Alter sehr reif in seiner Persönlichkeit und hat sich schnell ins Team eingefunden"U19-Trainer Boris Schommers.


    "Mit seiner ausgezeichneten Technik schafft er es, in Eins-gegen- Eins- Situationen spielerisch Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln und beweist dazu noch eine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor."


    " Es ist auffallend, dass er offensiv Vollgas gibt und gleichzeitig das geforderte Umschaltspiel umsetzt. Gegen den Ball ist er genauso gut wie in der Vorwärtsbewegung" beschreibt Schommers.


    " Lucas ist ein außergewöhnlicher Spieler. Er besitzt eine ausgezeichnete Grundlagenausdauer und trotzdem bringt er eine solche Schnelligkeit auf den Platz. Er lebt für den Fußball, ist ehrgeizig und will sich ständig verbessern. Damit ist er auch ein Vorbild für andere junge Spieler" U21- Trainer Engels.


    " Dieser unabdingbare Wille und die Disziplin seine Baustellen zu bewältigen, haben mir wirklich imponiert" Schommers.


    www.rheinfussball.de/mobile/ar…ell-trifft-blitzgescheit/





    Ich denke den ganzen Blödsinn von Im Kopf noch nicht so weit, charakterliche Probleme und Qualitativ nicht auf einer Höhe wie Peszko, kann man glaub ich jetzt auch mal stecken lassen.
    Mehr wirkliche Arguemente kamen dann aber auch nicht gegen Einsätze.

  • Habe ihn auch in den Testspielen vor der Saison gesehen, 2 mal in der Regionalliga und paar mal beim Training, und halt die Zusammenschnitte.


    Würde ihn auch sehr gerne gegen VW mal auflaufen sehen (eher nach Einwechslung).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.