Cueto, Lucas (32)

  • die haben nicht in der zweiten Liga bei uns gespielt, obwohl sie dazu in der Lage sind und diese Saison gute runden in der zweiten spielen.
    ich hab die erste Liga mit keiner silbe erwähnt.


    hätten sie da gespielt, wären sie heute noch hier.


    bei weiser gebe ich dir recht. aber auch ihn hat man eher ignoriert als ihm eine Perspektive zu bieten.



    edit: die Einschätzung zu zoller ist sehr übertrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • An alle, die Cueto fordern (hier und in anderen Freds): Wie viele Spiele von dem Jungen habt ihr gesehen? Also wo kommt die Überzeugung her, dass uns ausgerechnet dieser Junge auf Erstliganiveau weiterhelfen kann?
    Bitte fundierte Aussagen und keine Sätze a la "schlechter kann der auch nicht sein".
    Oder muss ich die "Anti-Aktionismus-Keule" schwingen? :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • An alle, die Cueto fordern (hier und in anderen Freds): Wie viele Spiele von dem Jungen habt ihr gesehen? Also wo kommt die Überzeugung her, dass uns ausgerechnet dieser Junge auf Erstliganiveau weiterhelfen kann?
    Bitte fundierte Aussagen und keine Sätze a la "schlechter kann der auch nicht sein".
    Oder muss ich die "Anti-Aktionismus-Keule" schwingen? :face_with_tears_of_joy:


    Ich habe ihn beim Training gesehen, ich habe ihn bei den Testpielen gesehen ich glaube das reicht um Urteilen zu können ob jemand über Qualität und Talent besitzt. Beides hat Cueto und von daher kann ich es nicht nachvollziehen warum er keine Chance erhält, wer Leistung bringt bzw sich in der 2ten Mannschaft empfiehlt sollte die Chance erhalten. Genau das macht Cueto fast jedoch Woche.


    Beim HSV macht man es, bei Werder sehr erfolgreich und auch bei anderen Verein auch nur bei uns komischerweise nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Ich habe ihn beim Training gesehen, ich habe ihn bei den Testpielen gesehen ich glaube das reicht um Urteilen zu können ob jemand über Qualität und Talent besitzt. Beides hat Cueto und von daher kann ich es nicht nachvollziehen warum er keine Chance erhält, wer Leistung bringt bzw sich in der 2ten Mannschaft empfiehlt sollte die Chance erhalten. Genau das macht Cueto fast jedoch Woche.


    Beim HSV macht man es, bei Werder sehr erfolgreich und auch bei anderen Verein auch nur bei uns komischerweise nicht.


    Beim HSV? Also jetzt ausgerechnet den Verein zu nennen, der seit 20 Jahren in der Nachwuchsarbeit aber mal gar nichts auf die Kette bekommt, ist ja wohl lächerlich. Die haben alleine in dieser Transferperiode 33 Millionen Euro ausgegeben, um Spieler zu verpflichten, von Nachwuchsintegration sind die soweit weg wie die Sonne vom Mond. Während bei uns Spieler wie Horn, Hector, Gerhardt und Matuschyk aus der eigene Jugend/zweiten Mannschaft hochgezogen wurden und inzwischen zum Bundesligakader gehören, meistens sogar zum Stammpersonal, gibt es beim HSV nicht einen einzigen Spieler des aktuellen Kaders, der es aus der eigenen Nachwuchsabteilung zum Stammspieler geschafft hätte. Der einzige dort, der es einigermaßen geschafft hat ist Ashton Götz. Alle anderen Talente, die die jemals hatten, haben dort schnellstens die Flucht ergriffen, weil sie nie eine Chance bekamen, sondern immer irgendeinen -ic, - vic oder Südamerikaner vor die Nase gesetzt bekamen.


    Man sollte die Kirche vielleicht auch mal im Dorf lassen. Cueto trifft in der vierten Liga, ok. Gut für ihn, und sicher wird er seine Chancen kriegen, wenn der Klassenerhalt feststehen sollte. Aber warum solltem man ausgerechnet jetzt, in der schwierigen Phase einen völlig unerfahrenen aber talentierten jungen Mann derart belasten?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Woher weißt Du das? Behauptungen aufzustellen, die sich nicht beweisen lassen, hilft auch nicht weiter. Ja, die spielen in der zweiten Liga. Aber ob ein Yabo sich letzte Saison an Gerhardt oder Lehmann vorbei gespielt hätte, kann man schlichtweg nicht wissen. Und Weiser hat man hier doch sogar zum "jüngsten Bundesligaspieler" des FC gemacht, wie kommst Du darauf, dass man ihn ignoriert habe? Muss man es sich denn als Verein von jedem 18-jährigen, der einigermaßen vor den Ball treten kann, Gefallen lassen, wenn er (öffentlich) seinen Abgang forciert? Oder kann man als Zweitligst wirklich noch mithalten, wenn ein Spieler vom FC Bayern ein ernsthaftes Angebot abgibt und der Spieler sich diesen Wechsel auch zutraut? Von diesen Jungprofis ist keiner mit dem FC verheiratet, selbst ein Weiser oder Engels nicht, die sicher ganz besondere Beziehungen zum Klub haben. Wenn sie und ihr Management das Gefühl haben, hier nicht weiterzukommen, dann bleibt nichts als der Wechsel. Eine Stammplatzgarantie werden solche Spieler wohl kaum bekommen, auch wenn wir Fans es uns immer wünschen würden, dass die gesamte erste Mannschaft möglichst aus eigenen, herausragenden Talenten besteht.


    Übrigens ist Thiel nur ausgeliehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich habe nichts gegen Cueto


    Wir hatten bezüglich seiner Nichteinsätze bei den profis und dem Einsatz bei der U 21 schon mal vor einiger Zeit herum diskutiert:
    damals hatte ich (nach 9 Spielen der U21 mal eine Liste gemacht) dabei war der Lukas 8 mal eingesetzt worden und hatte 3 Tore geschossen (gegen Bochum hatte er meiner Erinnerung nach einen Nati Einsatz gehabt).
    In der gleichen Zeit hat Bard Finne 2 Tore geschossen, obwohl nicht so viele Spiele dort gehabt.

    Kurz danach hat er sich verletzt und fiel längere Zeit aus, zumal er sich (glaube ich) nach der 1. Verletzung gleich wieder verletzt hatte.


    Beim letzten Spiel der U21 hatte er dann wohl einen guten Auftritt und ich hoffe, dass er seine Leistungen dort stabilisieren kann, um sich dann zu gegebener Zeit für höhere Aufgaben zu empfehlen.


    Wenn unser Cheftrainer sagt (siehe KStA an einem der letzten Tage), Zitat: "Unsere Aufgabe ist es, die Spieler mit einem Tempo an die Mannschaft heranzuführen, das sie auch vertragen können und nicht die Spieler ins Rennen schicken, von denen wir glauben, dass sie noch nicht so weit sind.“ Zitatende lt. KStA


    dann nehme ich das so hin.


    Dem Peter grundsätzlich zu unterstellen,dass er junge Leute aus dem Verein nicht fördert, findet ich falsch. Im Gegensatz zu Cueto, hat er z.B. von Lukas Klünter ganz anders geredet, mehrfach. Bloß der muss/darf erst mal sein Abi bauen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Woher weißt Du das? Behauptungen aufzustellen, die sich nicht beweisen lassen, hilft auch nicht weiter. Ja, die spielen in der zweiten Liga. Aber ob ein Yabo sich letzte Saison an Gerhardt oder Lehmann vorbei gespielt hätte, kann man schlichtweg nicht wissen. Und Weiser hat man hier doch sogar zum "jüngsten Bundesligaspieler" des FC gemacht, wie kommst Du darauf, dass man ihn ignoriert habe? Muss man es sich denn als Verein von jedem 18-jährigen, der einigermaßen vor den Ball treten kann, Gefallen lassen, wenn er (öffentlich) seinen Abgang forciert? Oder kann man als Zweitligst wirklich noch mithalten, wenn ein Spieler vom FC Bayern ein ernsthaftes Angebot abgibt und der Spieler sich diesen Wechsel auch zutraut? Von diesen Jungprofis ist keiner mit dem FC verheiratet, selbst ein Weiser oder Engels nicht, die sicher ganz besondere Beziehungen zum Klub haben. Wenn sie und ihr Management das Gefühl haben, hier nicht weiterzukommen, dann bleibt nichts als der Wechsel. Eine Stammplatzgarantie werden solche Spieler wohl kaum bekommen, auch wenn wir Fans es uns immer wünschen würden, dass die gesamte erste Mannschaft möglichst aus eigenen, herausragenden Talenten besteht.


    Übrigens ist Thiel nur ausgeliehen.


    Ja mit Kaufoption. Jeder weiß was das bedeutet. Der Verein will ihn testen und schaun ob es sich finanziell lohnt. Haben wollen sie ihn aber und er wird auch dort bleiben.


    Das ist auch keine Behauptung. Schau dir unseren Kader an, wer noch hier ist. Das sind alles die, die in der zweiten auch gespielt haben. Wir haben niemanden davon weggeschickt.


    Yabo ist Leistungsträger bei Kalsruhe. Er hätte sich auch nicht gegen Gerhardt durchsetzten müssen, weil der da gar nicht zum Kader gehörte. Er hätte sich gegen einen miesen Lehmann, Matuschyk und gegen Strobel, der ausgeliehen wurde, durchsetzten. Und jetzt sag mir nicht, dass er das nicht gekonnt hätte, hätte man ihm eine Chance gegeben. Kein einziges Spiel hat er gemacht. Man hat ihn in die Regionalliga gesteckt. In der Vorbereitung als RV getestet.


    Weiser zum "jüngsten Bundesligaspieler" gemacht, richtig. Ein Spiel, 15 Minuten Einsatz. Da hat man ihm aber eine riesen Perspektive gegeben. Man hat noch nicht mal groß mit ihm gesprochen, erst als der Wechsel durch war. Von öffentlichen forcieren kann gar keine Rede sein. Es gab ein Angebot und er wollte es annehmen. Alles normal in dem Geschäft. Der FC hätte auch nein sagen können.
    Ob man mit einem Bayern-Angebot mithalten kann ist fraglich, ja, aber wenn man dem Spieler auch nichts bietet, dann sicher nicht. Man muss mit den jungen Spieler reden und ihre Situation erklären und das nicht einmal in einem halben Jahr. Wenn aber erst der Hintern hochkommt, wenn alles klar ist, dann ist es zu spät. Das ist die Ignoranz, dich ich den (früheren) Verantwortlichen vor werfe.


    Niemand redet von Stammplatzgarantie. Aber von einer echten Perspektive. Wie ist den diese bei Cueto? Als Bonbon bekommt er, dass er mit trainieren und ins Traininglager fahren darf. Beides hat aber keinerlei Auswirkungen auf sein weiterkommen in der Mannschaft.
    Egal ob Leistung bringt. Ansonsten wird er nur in der U21 eingesetzt. Wie sieht es nächste Saison aus? Glaubst du ernsthaft, dass wenn wir drinnen bleiben er eine Chance bei Stöger bekommt? Es wird Geld ausgegeben in Sommer und diese werden auch spielen.
    Weder setzt Stöger Cueto, Nagasawa noch Finne ein. Auch Gerhardt hat seine Probleme bei ihm. Obwohl die, die spielen, schlechtere Leistung liefern. Die bekommen immer ihre Chance.


    Man redet beim FC, dass man die Durchlässigkeit erhöhen möchte. Außer das man 2 Jugendspieler pro Saison mittrainieren lässt, kommt aber nicht viel.

  • Dem Peter grundsätzlich zu unterstellen,dass er junge Leute aus dem Verein nicht fördert, findet ich falsch. Im Gegensatz zu Cueto, hat er z.B. von Lukas Klünter ganz anders geredet, mehrfach. Bloß der muss/darf erst mal sein Abi bauen.


    Ja er redet. Wenn andere handeln, siehe andere Vereine. Bei Cueto hat er auch so geredet nach dem Trainingslager. Was hat ihm das genützt?
    Klünter wird doch nicht nicht eingesetzt wegen seines Abis. Gespielt hätte er so oder so nicht. Wenn er nur trainieren soll, dann soll er erst sein Abi fertig machen.

  • Bin jetzt auch keiner, der Cueto unbedingt fordert. Weiss auch nicht, wie seine Leistungen in der Zweiten sind. Man hätte ihn aber zumindest in den Kader nehmen können. Allein schon, da Peszko gesperrt ist und Svento immer noch auf der Suche nach seiner Form ist. Risse und Olkowski sind dann die Einzigen, die für die Aussen taugen.


    Und von verheizen kann auch keine Rede sein. Ist ja immerhin Pokalspiel und kein Abstiegskampf. Und könnte es einem Cueto auch einen Schub geben, sich endlich einen Kaderplatz verdient zu haben.


    Aber unser Coach sieht den Jungen ja täglich im Training. Wird wissen, wie es um ihn steht..

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Aber unser Coach sieht den Jungen ja täglich im Training. Wird wissen, wie es um ihn steht..


    Eben ... also ehrlich gesagt, diese Rufe nach Spielern, die erstmal sehr jung sind und keine oder kaum eine Erfahrung in der 1. Liga vorweisen können, gehen mir ziemlich auf den Senkel!
    Glaubt ihr denn vielleicht, unsere sportliche Leitung ist blind oder hat keine Ahnung oder, noch schlimmer, stellt diese Spieler aus purer Engstirnigkeit nicht auf? Das ist doch absolut lächerlich! Die Schreiber dieser Forderungen können sich absolut sicher sein, dass wenn sich Nagasawa, Cueto oder was weiss ich wer wirklich im Training oder von mir aus in der U21 aufdrängen, werden sie über kurz oder lang auch in der 1. Mannschaft stehen. Es ist doch hirnrissig von sich selbst anzunehmen, dass man die Spieler besser beurteilen kann als ein ausgebildeter Trainerstab, das dafür auch gut entlohnt wird. :pouting_face:

  • Na, na, na, na na...ich traue mir das schon zu...ob ich es kann ist schon wieder ne andere Baustelle... :face_with_tears_of_joy:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Eben ... also ehrlich gesagt, diese Rufe nach Spielern, die erstmal sehr jung sind und keine oder kaum eine Erfahrung in der 1. Liga vorweisen können, gehen mir ziemlich auf den Senkel!


    Richtig. Wie kann man bitte fordern, dass unerfahrene Spieler Erfahrung sammeln sollen. Macht doch gar kein Sinn.
    Besser erfahrenen Spieler fordern, die schon bewiesen haben, dass sie Probleme haben.


    Außerdem geht es nicht darum die Fähigkeiten zu beurteilen, die sieht Stöger ähnlich, es geht darum den Mut zu haben, die Spieler zu bringen.
    Und wenn du wirklich glaubst, dass nach Trainingsleistungen aufgestellt wird, dann bist du in der Hinsicht ziemlich naiv.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Das Fordern von Jugendspielern in Phasen, in denen der Fan im allgemeinen unzufrieden ist, ist doch nix neues. Spielen wird der Lucas dadurch trotzdem nicht mehr.
    Und ehrlich gesagt, ich glaube, keiner von uns hier ist nah genug dran, zu beurteilen, was Sinn macht, und was nicht. Verbunden mit der Forderung ist doch lediglich die Hoffnung, den nächsten Highflyer im Kader zu haben, der bei uns groß wird. (wogegen ja auch nix spricht). Wie realistisch das ist, naja ...


    Aber kommt mir nicht mit dem schönen Mitch, der ist ein Fall für sich. Und egal wie toll und stylisch er kickt, den möchte ich hier nicht mehr sehen.


  • Die Ignoranz der früheren Verantwortlichen unterschreibe ich sofort, siehe der Helmes-Abschied damals. Aber genau deswegen poche ich auf die Unterscheidung zu heute: Gerhardt, Hector und Horn sind drei Beispiele, die zeigen, dass unsere momentan Verantwortlichen natürlich auch auf die Einbindung junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzen. Vermutlich war die Durchlässigkeit zwischen erster Mannschaft und Nachwuchs seit 20 Jahren beim FC nicht mehr so hoch. Aber seit dem Aufstieg ist der Sprung aus der vierten in die erste Liga deutlich größer geworden. Guck Dir mal Matu an, der hat schon reichlich Zweitligaspiele und auch einige Bundesligaspiele auf dem Buckel und hat sich trotzdem bislang nicht dauerhaft durchgesetzt. Insofern erscheint es mir mehr Wunschdenken als Realität, dass ein Cueto hier aufläuft und gleich einschlägt. Wäre er ein Podolski oder Helmes, würde er auch spielen. Aber offenbar ist er eben nicht auf diesem Niveau und muss sich schrittweise entwickeln. Ist ja auch nicht schlimm, aber das kann doch einzig und allein nur der Trainer entscheiden, sonst niemand.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Die Frage ist noch, wieviel Geduld mitgebracht wird für die jungen Spieler.....


    Trifft Ujah 2 Spiele nicht, ist er direkt ein Kandidat für auf die Bank, viel zu schlecht und alle haben es eh schon immer gesagt.


    Ich wäre ziemlich sicher, dass es dann oft heißen würde: Oh für solche Experimente haben wir nicht die PUnkte, warum wird denn nicht ein erfahrener Spieler geholt.... unendlich weiter ausführbar.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Frage ist noch, wieviel Geduld mitgebracht wird für die jungen Spieler.....


    Trifft Ujah 2 Spiele nicht, ist er direkt ein Kandidat für auf die Bank, viel zu schlecht und alle haben es eh schon immer gesagt.


    Ich wäre ziemlich sicher, dass es dann oft heißen würde: Oh für solche Experimente haben wir nicht die PUnkte, warum wird denn nicht ein erfahrener Spieler geholt.... unendlich weiter ausführbar.


    schau Dir doch Finne an. Wuselig, kommt zu Chancen, trifft aber (noch) nicht. In vielen Foren ist er jetzt ein Chancentod, der es nie packen wird. Glaube schon, dass Stöger keiner ist, der nur Ü30 aufstellt, aber jedmand, der das eben sehr bedacht, und lieber zu langsam, als zu schnell, macht.

  • Die Ignoranz der früheren Verantwortlichen unterschreibe ich sofort, siehe der Helmes-Abschied damals. Aber genau deswegen poche ich auf die Unterscheidung zu heute: Gerhardt, Hector und Horn sind drei Beispiele, die zeigen, dass unsere momentan Verantwortlichen natürlich auch auf die Einbindung junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzen. Vermutlich war die Durchlässigkeit zwischen erster Mannschaft und Nachwuchs seit 20 Jahren beim FC nicht mehr so hoch. Aber seit dem Aufstieg ist der Sprung aus der vierten in die erste Liga deutlich größer geworden. Guck Dir mal Matu an, der hat schon reichlich Zweitligaspiele und auch einige Bundesligaspiele auf dem Buckel und hat sich trotzdem bislang nicht dauerhaft durchgesetzt. Insofern erscheint es mir mehr Wunschdenken als Realität, dass ein Cueto hier aufläuft und gleich einschlägt. Wäre er ein Podolski oder Helmes, würde er auch spielen. Aber offenbar ist er eben nicht auf diesem Niveau und muss sich schrittweise entwickeln. Ist ja auch nicht schlimm, aber das kann doch einzig und allein nur der Trainer entscheiden, sonst niemand.

    Das hat 8neun auch schon vorgeworfen. Das weise ich entschieden zurück, weil es nicht der Wahrheit entspricht. Niemand fordert einen Cueto (oder andere Jungspieler), weil er den nächsten Podolski hier sehen will.
    Wenn ich aber jede Woche die selben "alten" Spieler sehe, die es nicht können einigermaßen konstant ein mittleres Bundesliganiveau zu spielen, dann ist die Forderung auch mal den unverbrauchten talentierten Jungspieler zu bringen nicht verkehrt. Ich behaupte mal 99% der Leute sprechen da auch nicht von der Startelf. Aber was spricht dagegen, wenn er paar Minuten spielt? Hier wird ja so getan, als ob man ihm damit seine Zukunft ruinieren würde, er könnte ja einen Fehler machen.


    Dann lieber Halfar einwechseln, der schon gefühlte 10 mal bewiesen hat, dass er es nicht packt. Oder ein Risse? Jaja ich weiß, der eine ist immer für ein Tor gut und der andere für einen guten Pass. So stellen wir unsere Mannschaft auf. Wechseln ja auch Ujah nicht aus, weil er bei Ecken köpfen muss. :woman_facepalming:
    Das ein Cueto nicht schlechter spielen MÜSSTE wird dabei dann gerne übersehen.


    Das die Durchlässigkeit in den letzten 20 Jahren nicht mehr so hoch war ist falsch. Wir haben auch früher mehrere Spieler hochgezogen in den letzten Jahren. Angefangen bei Poldi, Bröker/Sinke, Kessler/Chihi, Salger/Matu, Clemens/Yabo, Terrode/Uth/Horn
    Das macht man nicht erst seit den neuen Verantwortlichen.

  • Die Frage ist noch, wieviel Geduld mitgebracht wird für die jungen Spieler.....


    Trifft Ujah 2 Spiele nicht, ist er direkt ein Kandidat für auf die Bank, viel zu schlecht und alle haben es eh schon immer gesagt.


    Ich wäre ziemlich sicher, dass es dann oft heißen würde: Oh für solche Experimente haben wir nicht die PUnkte, warum wird denn nicht ein erfahrener Spieler geholt.... unendlich weiter ausführbar.

    Ujah ist aber kein junges Talent mehr. Der spielt bei uns schon die 3. Saison. Und wenn er nicht trifft ist das eine Sache, wenn er aber schlecht spielt und lustlos wirkt, eine ganz andere.


    schau Dir doch Finne an. Wuselig, kommt zu Chancen, trifft aber (noch) nicht. In vielen Foren ist er jetzt ein Chancentod, der es nie packen wird. Glaube schon, dass Stöger keiner ist, der nur Ü30 aufstellt, aber jedmand, der das eben sehr bedacht, und lieber zu langsam, als zu schnell, macht.

    Stöger unterstützt das doch. Warum spielt er nicht, wenn nur die Tore fehlten? Die Leute fühlen sich doch jetzt bestätigt dadurch. "Der Trainer ist nah dran und weiß es am besten. Wenn er ihn nicht mal im Kader nimmt, dann wird er schon die Graupe sein wie ich es vermutet habe". Was ist das auch für ein Zeichen an die anderen? Lass mal offensiv
    was ausprobieren...nee lieber nicht, sonst sitz ich nächstes Spiel auf
    der Bank oder Tribüne, spiel ich lieber hintenrum.


    Ähnlich ist es bei Zoller. Lies dir durch was im Thread steht. Auf die Idee, dass Zoller falsch eingesetzt wurde (wie Osako auch), zu wenig Chancen bekommen hat (für seine Spielweise), wie Ujah auch (wahrscheinlich noch mehr) unter dem Spielsystem leidet, durch die Höhe der Ablöse unter Druck gesetzt war (Schmadtke/Stöger/Presse), dazu aber mit der Kritik und der Verbannung auf die Tribüne demotiviert wurde, dass wird nicht gesehen. Der Trainer weiß es ja am besten.
    Wenn Zoller seine Situation reell einschätzt und keine Möglichkeit sieht unter Stöger hier zu spielen und sich ausleiht, ist er der Schisser ohne Eier.

  • Das hat 8neun auch schon vorgeworfen. Das weise ich entschieden zurück, weil es nicht der Wahrheit entspricht. Niemand fordert einen Cueto (oder andere Jungspieler), weil er den nächsten Podolski hier sehen will.
    Wenn ich aber jede Woche die selben "alten" Spieler sehe, die es nicht können einigermaßen konstant ein mittleres Bundesliganiveau zu spielen, dann ist die Forderung auch mal den unverbrauchten talentierten Jungspieler zu bringen nicht verkehrt. Ich behaupte mal 99% der Leute sprechen da auch nicht von der Startelf. Aber was spricht dagegen, wenn er paar Minuten spielt? Hier wird ja so getan, als ob man ihm damit seine Zukunft ruinieren würde, er könnte ja einen Fehler machen.


    Dann lieber Halfar einwechseln, der schon gefühlte 10 mal bewiesen hat, dass er es nicht packt. Oder ein Risse? Jaja ich weiß, der eine ist immer für ein Tor gut und der andere für einen guten Pass. So stellen wir unsere Mannschaft auf. Wechseln ja auch Ujah nicht aus, weil er bei Ecken köpfen muss. :woman_facepalming:
    Das ein Cueto nicht schlechter spielen MÜSSTE wird dabei dann gerne übersehen.


    Das die Durchlässigkeit in den letzten 20 Jahren nicht mehr so hoch war ist falsch. Wir haben auch früher mehrere Spieler hochgezogen in den letzten Jahren. Angefangen bei Poldi, Bröker/Sinke, Kessler/Chihi, Salger/Matu, Clemens/Yabo, Terrode/Uth/Horn
    Das macht man nicht erst seit den neuen Verantwortlichen.


    Du hast mich falsch verstanden, ich habe Dir gar nichts vorgeworfen. Ich wollte damit sagen, dass Cueto hier natürlich auch sofort spielen würde, wenn er ein herausragendes Talent wie Podolski oder Helmes hätte. Das ist in seinem Alter Grundvoraussetzung, um sofort den Sprung von Liga 4 in Liga 1 zu schaffen. Alle anderen Spieler, die nicht ein solches Talent besitzen, müssen sich schrittweise entwickeln und eben auch manchmal den Umweg über andere Vereine gehen, eine Liga tiefer, etc. Das ist eigentlich auch eher der Normalfall, die "herausragenden" Talente sind die Ausnahmen. So läuft das bei anderen Vereinen auch, auch Freiburg, Mainz oder Augsburg ziehen nicht jedes Jahr 5 - 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mal eben in die Profimannschaft.


    Und auch mit der "Duchrlässigkeit" hast Du mich falsch verstanden: Natürlich gab es in der Vergangenheit auch immer Spieler, die hochgeholt wurden. Aber erst seit Stanislawski, Stöger und Schmadtke/Jacobs hat man das Gefühl, dass diese Spieler sich auch in der ersten Mannschaft weiterentwickeln und etablieren. Früher war es doch eher so, dass auf einmal aus der Not heraus irgendein einigermaßen talentierter Spieler ins kalte Wasser geworfen wurde. Der hat dann unter immensem Druck zwei schlechte Spiele gemacht und war fortan verbrannt und konnte eigentlich nur noch wechseln, um woanders neu anzufangen. Genau das möchte Stöger bei Cueto scheinbar verhindern, und das ist auch völlig richtig so! Soll sich die Meute lieber über Osako oder Deyverson "aufregen", aber nicht den 19-jährigen am Ende dafür verantwortlich machen, dass wir offensiv keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • An alle, die Cueto fordern (hier und in anderen Freds): Wie viele Spiele von dem Jungen habt ihr gesehen? Also wo kommt die Überzeugung her, dass uns ausgerechnet dieser Junge auf Erstliganiveau weiterhelfen kann?
    Bitte fundierte Aussagen und keine Sätze a la "schlechter kann der auch nicht sein".
    Oder muss ich die "Anti-Aktionismus-Keule" schwingen? :face_with_tears_of_joy:


    :thumbs_up: