Playstation (und andere Konsolen)

  • Was ich nur nicht verstehe: Warum läuft das so schlecht? Mir ist klar, dass man extrem viele Texturen, Personen, Gegenstände etc. laden muss, aber come on. Red Dead Redemption 2 hatte auch eine riesige Spielwelt, und das lief 1A und wunderschön flüssig (ja, manchmal gabs da auch Frameeinbrüche oder schlechte Texturen) auf PS4. Sogar ein Skyrim oder ein Fallout 4 sah besser aus als das, was sie hier präsentieren.

  • Ich denke mal das Spiel wurde primär für Next Generation entwickelt, und dann auf die aktuelle Generation hin adaptiert.
    Man darf auch nich vergessen dass die PS4 beispielsweise ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und man bei Open world spielen immer ein paar Abstriche machen muss. Ich gehe von ein paar patches im Dezember aus, die die Grafik noch ein wenig korrigieren, ich glaube beim Witcher gab es anfangs auch Probleme.
    Vermutlich sollte das Release noch ins Weihnachtsgeschäft :clown_face:

  • Ich denke mal das Spiel wurde primär für Next Generation entwickelt, und dann auf die aktuelle Generation hin adaptiert.
    Man darf auch nich vergessen dass die PS4 beispielsweise ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und man bei Open world spielen immer ein paar Abstriche machen muss. Ich gehe von ein paar patches im Dezember aus, die die Grafik noch ein wenig korrigieren, ich glaube beim Witcher gab es anfangs auch Probleme.
    Vermutlich sollte das Release noch ins Weihnachtsgeschäft :clown_face:

    Klingt ja alles logisch, muss dir aber sagen, dass das Spiel primär für Last/Current Gen entwickelt wurde. Ging noch vor dem Release der Ps4 in Entwicklung und auch die Version, die man jetzt auf PS5 spielen kann ist keineswegs eine Next-Gen Version des Spiels

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Hab heute ne Stunde gespielt auf einer normalen PS4.
    Verglichen mit red dead redemption2, the Witcher 3, oder auch anderen spielen wie horizon zero Dawn fällt die Grafik aktuell schon ab.
    Ich selbst habe nichts dramatisches erlebt bisher, keine Abstürze, keine durch die Luft schwebenden Gegenstände. Dass da grafisch nicht alles passt merkt man aber.
    Die Geschichte und das Setting haben mich aber bisher, so dass ich aktuell der Story folge und nicht nach den bugs suche. Wie aber schon mehrfach erwähnt braucht das Spiel ein paar patches. Spielbar finde ich es.

  • Sobald du eine ps5 hast (Glücksspiel 1) und das Datum für die ps5 bekannt ist (Glücksspiel 2).
    Ich würde vermuten Q1 oder Q2 2021. immerhin kann man gratis upgraden wenn man die PS4 version hat.

    Hab doch ne ps5. grübel

    Fear the Reaper !!!

  • Ich finde cyberpunk sau stark, es ist gut spielbar. (und das trotz der Release ps4 :thumbs_up: )


    Ich achte aber auch nicht wirklich auf Bugs, hatte jetzt in ca 15 Stunden Spielzeit 2 abstürze und 2 Bugs, weswegen ich eine Mission neu laden musste.
    Einmal ist ein npc mit der schlüsselkarte durch den aufzug gefallen und einmal ist der npc ,mit dem ich nach einer Mission sprechen musste ,an einer Wache hängen geblieben und war dann im Sperrgebiet wo ich nicht mehr hin durfte. :clown_face:


    Für so ein großes Spiel sind das wahrscheinlich zu viele Fehler, aber ich klick auf laden und hol mir nen Kaffee... Ich komm halt aus der Zeit "it is not a bug, it is a feature " ... alle so unentspannt heutzutage :thumbs_up: So weiter geht's :thumbs_up:


  • und einmal ist der npc ,mit dem ich nach einer Mission sprechen musste ,an einer Wache hängen geblieben und war dann im Sperrgebiet wo ich nicht mehr hin durfte. :clown_face:

    da war ich auch grad.
    Version 1.04 ist aber mittlerweile verfügbar, die lad ich erst mal bevor ich der Sache einen neuen Versuch gebe :face_with_tears_of_joy:

  • Ich finde es einfach nur lächerlich ein so verbuggtes Spiel auf dem Markt zu bringen. Das wird auch für mehr Ärger als Freude sorgen, aber klar die wollten es unbedingt noch vor Weihnachten auf dem Markt schmeißen nachdem es 2 mal bereits verschoben wurde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde es einfach nur lächerlich ein so verbuggtes Spiel auf dem Markt zu bringen. Das wird auch für mehr Ärger als Freude sorgen, aber klar die wollten es unbedingt noch vor Weihnachten auf dem Markt schmeißen nachdem es 2 mal bereits verschoben wurde.

    Zu Fifa meintest Du:

    Leute urteilen über das Spiel obwohl sie es nicht Mal ausprobiert haben

    Zu Cybepunk:

    Zitat von FCLER21

    Deswegen habe ich mir das auch noch nicht zugelegt.

    Ich gehe davon aus, dass Du es Dir schnell noch gekauft hast, um eine fundierte Meinung dazu abgeben zu können, richtig?


    P.S. Seit Patch 1.04 (seit gestern verfügbar) läuft das Spiel stabil bei mir- grafisch immer noch keine Augenweide wie andere Top-Spiele (in Foren liest man, dass das Deaktivieren der Filmkörnung helfen kann), die Story ist aber bisher sehr geil, und holt mich zumindest direkt ab.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Aber bei fifa ist das in Ordnung?

    wusste nicht das FIFA in 2 Spielstunden 3 Mal abstürzt bei Spielern die Gesichtstexturen vermatscht sind oder Spieler durch die Luft fliegen (außer Neymar :face_with_tears_of_joy: ).


    Nein Adler ich habe das Spiel nicht, aber zig Videos darüber und ich Urteile nicht darüber wie gut das Spiel ist, sondern nur das es verbuggt ist und dazu brauche ich es nicht. Ich hoffe Mal du erkennst den Unterschied.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde es einfach nur lächerlich ein so verbuggtes Spiel auf dem Markt zu bringen. Das wird auch für mehr Ärger als Freude sorgen, aber klar die wollten es unbedingt noch vor Weihnachten auf dem Markt schmeißen nachdem es 2 mal bereits verschoben wurde.

    jo. Lächerlich... es macht sau Spaß, spiel es erstmal selber, im internet schreien ja auch nur die am lautesten die es negativ sehen wollen. Die anderen haben Spaß.


    Ja, bei mir waren 2 abstürze und 1 missions bug, wo ich wirklich Zeit (20 bis 30 minuten) verloren habe. Aber gerade die beiden abstürze waren halt nur laden und fertig.


    Dafür holt mich der Rest vom Spiel ab, kann das leider nicht spielen wenn die Kinder wach sind, aber die Story ist so geil, eigentlich will ich nicht aufhören zu zocken. :thumbs_up:


    Geile Ideen im Spiel, also wirklich frische, und das loot System reicht mir gepaart mit coolen skills. Aber egal. Ich habe richtig Spaß auf meiner gammel ps4 :face_with_tears_of_joy:

  • Nein Adler ich habe das Spiel nicht, aber zig Videos darüber und ich Urteile nicht darüber wie gut das Spiel ist, sondern nur das es verbuggt ist und dazu brauche ich es nicht. Ich hoffe Mal du erkennst den Unterschied.

    Nein. Weil da keiner ist.
    Die Leute könnten sich ja auch über fail Videos über Fifa informiert haben. Da gibts nämlich auch ne Menge.
    Aber jeder wie er kann...

  • Ok, vielleicht nervt es manche einfach mehr wenn man das Spiel alle 30 Minuten neu laden muss als andere oder matschige Figuren rumlaufen.


    Ich bezweifle definitiv nicht, dass Cyberpunk ein tolles Spiel ist, aber es ist eben fehlerbehaftet und das nicht gerade spärlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!