24. (07.03.2021/15.30) Werder Bremen (H) 1-1

  • https://www.express.de/sport/f…-koeln-rueckkehr-38133904
    Der sollte mal weniger über den FC reden, war damals schon mehr heiße Luft als Inhalt. Hoffe der FC ist schlau genug sich eine weitere Rückholaktion zu sparen.

    Also aus Liebesbekenntnissen oder weil er ein Haus in Köln hat und hier vielleicht seine Karriere ausklingen lassen will sicherlich nicht nein. Hilft er uns sportlich weiter, warum nicht. Was seine Sprüche wert sind weiß man ja mittlerweile. Wie es mit Verletzungen aussah zuletzt kann ich nicht beurteilen, dazu verfolge ich andere Vereine zu wenig.

    On your knees it's hard to take a stand !

  • und hier vielleicht seine Karriere ausklingen lassen will

    Genau das brauchen wir eben nicht! Wir brauchen hier keine Spieler die "hier locker flockig im schönen Köln mit den tollen Fans" ihre Karriere ausklingen lassen wollen, sondern ehrgeizige Talente oder gestandene konstante Profis. Jede Ablöse für so einen Spieler ist zu hoch und ablösefrei ist er 2024, holst du den da zurück hast du je nach Vertrag "Modeste 2.0, Risse 2.0 oder Höger 2.0" also genau das was uns nicht weiterhilft und nur Geld kostet.

  • Bittencourt würde ich sportlich sofort zurücknehmen. Würde den Kader aktuell auf ener neuralgischen Position sofort verstärken. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit ist immer ein gewisses Damoklesschwert. Allerdings hat er noch einen Vertrag bis 2024, also eher unwahrscheinlich, dass das nochmal was wird. Er wäre am Vertragsende 30, ob das dann noch Sinn macht? Ist aber eh alles Konjunktiv...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Genau das brauchen wir eben nicht!

    Sag ich ja :winking_face: aber da er noch Vertrag bis 2024 hat besteht da vermutlich eh kein Interesse mehr an einem 30/31-Jährigen. Hoffe ich zumindest.


    Wenn er unbedingt nach Köln will kann er auch gern bei der Fortuna oder Viktoria anheuern :O

    On your knees it's hard to take a stand !

  • Bittencourt würde ich sportlich sofort zurücknehmen. Würde den Kader aktuell auf ener neuralgischen Position sofort verstärken. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit ist immer ein gewisses Damoklesschwert. Allerdings hat er noch einen Vertrag bis 2024, also eher unwahrscheinlich, dass das nochmal was wird. Er wäre am Vertragsende 30, ob das dann noch Sinn macht? Ist aber eh alles Konjunktiv...

    Den Bittencourt von damals als er bei uns kickte würde ich auch so beurteilen, den von heute für Ablöse nicht und den von 2024 schonmal gar nicht, auch wenn ich nicht in die Zukunft sehen kann. Von daher soll er das schwatzen über ne Rückkehr einfach lassen. :winking_face:

  • Das Ganze ist vermutlich eh nur aus "alter Verbundenheit" zwischen ihm und dem Express entstanden. Und was soll er in einer Kölner Tageszeitung auch anderes sagen, als dass er sich eine Rückkehr vorstellen könne und damals schweren Herzens gegangen sei.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Von diesen diesen ganzen Rückholaktionen habe ich inzwischen die Nase voll.
    Es gibt genügend andere Spieler auf dem Markt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Sonntag kann und muß es nur ein Ziel und ein Ergebnis geben:
    3 Punkte! Ohne Ausreden!
    5 Siege aus den letzten 33 Spielen, die seit Corona absolviert wurden.
    7 Heimpleiten aus den letzten 11 Heimspielen.
    Eine Bilanz, die mehr als eine totale Katastrophe ist.
    Jeder Coach in der Bundesliga wäre schon längst nicht mehr im Amt.
    Aber beim FC macht der Spodi ja, was anscheinend richtig ist.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Fakt ist, am Sonntag ist wieder Endspiel-Time.
    Sollten wir das Ding verlieren, gehen HH und TG die Argumente aus.
    Na ja, warten wir es ab.

  • Da wir ja nur Endspiele können wissen wir ja jetzt schon das die 3 Punkte in Kölle bleiben. :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Ganze ist vermutlich eh nur aus "alter Verbundenheit" zwischen ihm und dem Express entstanden. Und was soll er in einer Kölner Tageszeitung auch anderes sagen, als dass er sich eine Rückkehr vorstellen könne und damals schweren Herzens gegangen sei.

    Ich weiß was du meinst, aber ist es nicht eigentlich ganz einfach: "Ich hab mich beim FC wohlgefühlt, spiele jetzt aber bei Werder Bremen und ich finde es absolut unpassend vor so einem für beide Clubs wichtigen Spiel solche Fragen zu beantworten. Lassen sie uns übers sportliche und damit übers Spiel am Wochenende reden!" :kissing_face:


    Apropos übers Spiel reden: Alles reinhauen, konzentriert und mutig sein, kein Bus aber kompakt bleiben, den Sieg sichtbar erzwingen wollen und nicht in eigener Hälfte verkriechen! :hennes: :FC: :hennes:

  • Ich weiß was du meinst, aber ist es nicht eigentlich ganz einfach: "Ich hab mich beim FC wohlgefühlt, spiele jetzt aber bei Werder Bremen und ich finde es absolut unpassend vor so einem für beide Clubs wichtigen Spiel solche Fragen zu beantworten. Lassen sie uns übers sportliche und damit übers Spiel am Wochenende reden!" :kissing_face:
    Apropos übers Spiel reden: Alles reinhauen, konzentriert und mutig sein, kein Bus aber kompakt bleiben, den Sieg sichtbar erzwingen wollen und nicht in eigener Hälfte verkriechen! :hennes: :FC: :hennes:

    Ja, aber warum sollte er sich nicht ein Hintertürchen zu einer möglichen Rückkehr offenhalten, wenn er schon gefragt wird. Man weiß ja nie was passiert :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wurde er wirklich gefragt? :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beispielsweise: Hoffenheim, Bielefeld, Bayern, Wolfsburg?


    Bei Hoffenheim (Hinspiel) und Bielefeld bin ich bei dir.
    Mit Bayern meinst Du sicherlich das Hinspiel? Da und gegen Wolfsburg sehe ich das nicht ganz so. Die Bayern hatten 2x angezogen und schon haben wir 2 Tore bekommen. Und Wolfsburg war für mich ein gerechtes Unentschieden.


    Ich würde noch um Augsburg und Stuttgart erweitern. Da hatten wir eben auch Pech, dass das Ding nicht rein wollte. Der Gegner war in beiden Spielen nicht besser wie wir.


    Wieviele Chancen hatten wir denn in den Spielen? Da von Pech zu sprechen würde ich so nicht unterschreiben.

  • Ich würde Dennis auf den Flügel ziehen und vorne mit Thielmann und Tolu stürmen


    Horn


    Easy - - Mere – Katterbach


    ---------------Skhiri


    -----------Meyer- Duda –


    ---Wolf---------------------- Dennis


    ---------Thielmann - Tolu

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Warum wolf und Dennis in der ersten elf?
    Sollten beide nicht außergewöhnlich trainieren, haben beide meiner Meinung nach die startelf nicht verdient.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wolf hinten war zuletzt eine Katastrophe (leider), einen Sechser halte ich für nen Himmelfahrtskommando... da würden wir überrannt werden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Warum wolf und Dennis in der ersten elf?Sollten beide nicht außergewöhnlich trainieren, haben beide meiner Meinung nach die startelf nicht verdient.

    Alternativ würde ich auch gerne Limnios als Wolf sehen aber der ist durch die nicht berücksichtigungen auch nicht in form leider

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Wolf hinten war zuletzt eine Katastrophe (leider), einen Sechser halte ich für nen Himmelfahrtskommando... da würden wir überrannt werden.

    Der Meyer kann sich als 2. Sechser etwas Offensiver mit Skhiri die Position teilen aber wir müssen gewinnen und dürfen nicht wieder so ein defensiven drecksball spielen wie gegen den VFB


    Eine kontrollierte Offensive wie ab der 70. nur mit noch mehr Power und Geschwindigkeit

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Deddy ()