Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • UNSERN LUKIII LUKAS ZU SCHLAGEN!!!
    #AHA

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In England gehts auch oft bis zur 95/96ten, also nicht ganz so ungewöhnlich. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #STÄNDERTIME!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er kann einfach alles:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ey Wehrle, wir könnten sogar ne Basketballabteilung aufmachen. Mach et, auf den golfspielenden Düsseldorfer ist eh kein Verlass!

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Es gibt nicht viel das er nicht kann. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #garnichts
    #besterMann
    #LüküsPüdülskü

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • :woman_facepalming: :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #isso
    #kannalles
    :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht machen wir mal hier weiter.


    Ok, die AK (dass es eine gibt) ist allen bekannt, nur nicht die Höhe.
    Der Neugierde habe ich eben mal im Netz gestöbert.


    Über eine mögliche AK wurde zeitgleich mit dem Abschluss des Deals berichtet - März 2012


    • Poldi musste weg - kann ich unter den Rahmenbedingunen verstehen
    • Arsenal hat trotz der bekannten AK relativ schnell zugeschlagen, um dem Wettbieten bei Nichtabstieg zu entgehen - verstehe ich auch

    Ich habe mal einen Artikel der Zeit vom 29.02.2012 gepostet


    http://www.zeit.de/news/2012-0…ibt-nichts-preis-29160003


    • Laut Bild (zitiert die Zeit) war Poldi sich mit Arsenal zu diesem Zeitpunkt einig. Es ginge nur noch um die Ablöse
    • Laut «Daily Telegraph» dürfte er nach Saisonende für 16 Millionen Pfund (19 Millionen Euro) zu haben sein
    • Die «Daily Mail» berichtete, Köln fordere rund 15 Millionen Pfund (17,8 Millionen Euro) und habe ein Arsenal-Angebot über acht Millionen Pfund (9,5 Millionen Euro) ausgeschlagen.

    Zu diesem Zeitpunkt war noch keine Rede von einer AK. Die Berichte von der AK kamen erst Anfang - Mitte März ans Tageslicht. Zumindest öffentlich.


    Daher frage ich mich:


    1. Wenn ich als Arsenal mir mit Podolski einig bin, warum zahle ich 13 Mio. EUR, obwohl ich Poldi womöglich für 6 Mio. bekommen könnte im Falle des Abstiegs? Ok, der Abstieg zu dem Zeitpunkt war nicht absehbar.


    2. 13 Mio. EUR trotz dieser AK war im Nachhinien für uns sehr gut, für Arsenal zu teuer


    3. Mehrere user hier berichteten, dass wir an Poldi dran waren. Woran es scheiterte wissen wir nicht. Jedenfalls hat es Gala geschaftt, Poldi für 2,5 Mio. zu bekommen, was wir locker hätten aufbringen können. Gehalt steht auf einem anderen Blatt


    4. Die Info, dass Wenger aufgrund der Poldi Geschichte uns nicht gerade wohlgesonnen ist. Würde doch zu 3. passen und womöglich auch mit Gnabry, dass wir ihn nicht bekommen haben (auch spekulativ)

  • Es ist doch gar nicht so lange her, wie kommt´s da bloß zu solchen Erinnerungslücken. :face_with_tears_of_joy:


    Als LP geholt wurde, war Wolle Präsident, Meier Manager, Daum Trainer. Schon bevor er hier antischte,
    war Daum weg. In der zweiten Saison erwischte es dann Meier und es gab 3 Trainer.


    Im Herbst 2011 wurde noch davon geredet, dass man über die Vertragsverlängerung Podolskis in
    der Winterpause reden wolle. Dann kam´s im November zum legendären Rücktritts Overaths, damit
    waren alle (bis auf CH) weg, die Podolski geholt haben.


    Die Lücke Overaths wollte ein gewisser Wernze füllen, nicht gleich als Präsident, erstmal als Vize. Wernze
    war Berater von LP, insoweit sprach sich auch dieser für das Team Thielen (welcher sich vor den Karren hat
    spannen lassen) aus. Schnell war aber klar, dass der Verwaltungsrat um Werner Wolf das Team Spinner unterstützen
    würde. Das war´s dann endgültig und LP wurde durch sein Mangement am Markt platziert. Horstmann wurde zudem
    Wolf eingefangen, da dieser unbedingt mit LP verlängern wollte, aber zwischenzeitlich die enge finanzielle Situation
    allen bewusst wurde.


    Im Herbst 2010(!) ging die Ausstiegsklausel schon duch die Presse! Insoweit braucht man nicht zu spekulieren,
    dass Arsenal diese nicht gekannt hatte.


    Arsenal wollte ein Wettbieten verhindern, LP wollte einen guten Verein und vorallem auf jedenfall weg, egal ob Abstieg
    oder nicht und der effzeh lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.


    Das Gerücht, dass Podolski selber ja auf so viel Geld verzichtet hätte, hat dieser übrigens selbst gestreut. Als er nämlich
    auf Horstmanns Aussage reagierte, dass LP kein gutes Geschäft war, sagte er sinngemäß, dass er kein Abzocker sei,
    schließlich hätte er auch warten können, bis die Klausel greift und dann sehr viel Handgeld kasssieren können. Dabei
    vergisst er gerne, dass er bei Nichtabstieg nicht hätte gehen können und sein Wechsel schon feststand, als beim effzeh
    noch keiner an Abstieg gedacht hat.


    Damit erledigt sich ledgliche Legende vom "saueren Wenger". Ich hab´s hier schon mal geschrieben, wir wollten LP nur
    dann holen, wenn dafür ein entsprechendes "Spielgeld" vorhanden gewesen wäre, was wir aber nur gehabt hätten, wenn
    Hector gewechselt wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.