Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • den braucht er dann auch, wenn er nach Kölle kommen will!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal ehrlich.... wenn du soviele Millionen auf dem Konto hast wie Poldi, dann gehst du auch für 8 Millionen nicht nach China.
    Dafür ist das Leben einfach zu kurz - und die wirtschaftliche Notwendigkeit nicht gegeben.
    Gerade wenn du auch Frau und Kind hast....

  • Das würde ich nicht sagen, Geld kann man nie genug haben, ein Oscar geht auch dorthin.


    Poldi hat aber 2 Kinder, eins davon ist erst 6 Monate jung. Das ist der entscheidende Punkt.

  • Soweit ich weiß ist deren Saison aber relativ kurz.
    Ist quasi ein Minijob für ihn. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und noch ein Milliönchen mehr für den Jung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frühling: Er kütt so oder so, die Diskussion ist unnötig.

    So in etwa. Nur eben mit den beiden häufiger angesprochenen Einschränkungen:


    1) Das Finanzielle muss passen. Und bislang passt es nicht. Auch, weil Poldi selber mehr verdienen will, als der FC zahlen kann.


    2) Es gibt in der sportlichen Leitung des FC immer noch eine Person, die starke Vorbehalte gegen den Poldi-Transfer hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und noch ein Milliönchen mehr für den Jung.

    Auf eins rauf oder runter kütt et esch nimmi drop ahn. :face_with_tears_of_joy:
    Bei jemandem in der Gehaltsklasse über eine Millionen zu sprechen, ist so als ob du bei nem Alki* erwähnen würdest, dass er 1 Glas Kölsch mehr getrunken hat. :face_with_tears_of_joy:


    *Alki war kein Hinweis auf die Playa-Truppe. :prost: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • So in etwa. Nur eben mit den beiden häufiger angesprochenen Einschränkungen:
    1) Das Finanzielle muss passen. Und bislang passt es nicht. Auch, weil Poldi selber mehr verdienen will, als der FC zahlen kann.


    2) Es gibt in der sportlichen Leitung des FC immer noch eine Person, die starke Vorbehalte gegen den Poldi-Transfer hat.

    Besonders Punkt 2 ist das Problem aktuell und war es auch schon in der Vergangenheit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Poldi nach China? Jo, das passt.... der bereitet sich doch nur konsequent auf seine Zeit nach der Profikarriere vor. Als zukünftiger Markenbotschafter des FC ist er dann in fast allen wichtigen Märkten bekannt und mit diesen vertraut.... England, Italien, Türkei, dann China, d. h. der asiatische Markt..... und im Anschluss muss er noch eben die USA mitnehmen.... so ein Markenbotschafter ist dann unbezahlbar für den FC.... ein schlauer Fuchs, unser Poldi....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • dann bekommen Oro und Caprone aber über Jahre keinen Dauerständer... das können wir denen nicht zumuten! Also er geht nicht nach China!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann bekommen Oro und Caprone aber über Jahre keinen Dauerständer... das können wir denen nicht zumuten! Also er geht nicht nach China!

    ..... sondern nach ....... grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • such dir was aus :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was an der Meldung verwundert ist doch nicht, dass Poldi ein China-Angebot bekommen hat, was er wahrscheinlich nicht annehmen wird. Viel interessanter ist doch, das die Ablöse bei 20 Mio liegen soll.
    Sind die Chinesen so großzügig oder bekommt der FC Poldi doch nicht zum super Schnäppchenpreis von rund 3 Mio, was immer behauptet wurde?


  • So in etwa. Nur eben mit den beiden häufiger angesprochenen Einschränkungen:
    1) Das Finanzielle muss passen. Und bislang passt es nicht. Auch, weil Poldi selber mehr verdienen will, als der FC zahlen kann.


    2) Es gibt in der sportlichen Leitung des FC immer noch eine Person, die starke Vorbehalte gegen den Poldi-Transfer hat.


    Und wie lange will man das noch durchziehen? Bis er 50 ist?

  • Und wie lange will man das noch durchziehen? Bis er 50 ist?

    Keine Ahnung. Aber wenn sich fc-intern jemand querstellt, gibts ja nicht so viele Wege. Entweder man überstimmt diese Person - oder nicht.


    Das andere ist der finanzielle Aspekt. Und ich glaube ganz fest daran: An dem Tag, wo Poldi wirklich richtige Abstriche beim Gehalt macht, wird auch der noch vorhandene fc-interne Widerstand kippen. Und dann holt man ihn.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: