Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Liegt einfach daran, dass in den letzten Monaten/Jahren der freundschaftliche Austausch zwischen ihm und dem FC konstant bestand - und da schon sehr vieles an die Öffentlichkeit gelangt sind. Zu einem Zeitpunkt also, als es noch gar keine echten Verhandlungen gab.

    Und da dringt dann was nach außen und bei Verhandlungen nicht?
    Das ergibt wenig Sinn.
    Das Gerüchte gestreut werden, geschenkt, aber Gerüchte sind Gerüchte.
    Auch ein Podolski wird nicht rum rennen und mit jedem die Vertragsinhalte durchgehen. Ist doch abenteuerlich.


    Ist doch nur Profilierungssucht.

  • Und da dringt dann was nach außen und bei Verhandlungen nicht?Das ergibt wenig Sinn.
    Das Gerüchte gestreut werden, geschenkt, aber Gerüchte sind Gerüchte.
    Auch ein Podolski wird nicht rum rennen und mit jedem die Vertragsinhalte durchgehen. Ist doch abenteuerlich.


    Ist doch nur Profilierungssucht.

    Du musst dir auch mal im klaren sein das es hier auch evtl. einige User gibt die nicht nur ihre eigenen 4 Kellerwände kennen
    und von Zeit zur Zeit mal was anderes sehen oder erleben. :winking_face:

  • Ja. Nicht erst seit heute. Man steht im stndigen Kontakt. Aus dem losen Austausch hat sich dann im Laufe der Zeit ein Abklopfen der gegenseitigen Interessen ergeben. Und dabei hat man einige Punkte und Vertragsinhalte abgearbeitet.
    Aber es bleibt dabei: Poldi will zu viel. Und es stellt sich noch immer jemand vom FC gegen den Transfer.

    okay interesannt. Poldi hat ja oft genug gesagt das er wieder für den FC spielen möchte. Wenn es am Gehalt scheitert weil er zu große Vorstellungen hat wäre ich schon von ihm etwas enttäuscht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du musst dir auch mal im klaren sein das es hier auch evtl. einige User gibt die nicht nur ihre eigenen 4 Kellerwände kennen
    und von Zeit zur Zeit mal was anderes sehen oder erleben.

    Sicherlich. In ganz Deutschland verteilt und NUR beim Spieler Podolski.
    Wenn es noch bei anderen so wäre, aber da kommt ja eben auch nichts.
    Presse nichts. Aber min. 3 User in einem Forum wissen Bescheid (und dann noch widersprüchlich). Wer es glaubt/glauben will.

  • Presse nichts.

    Die Diskussion hatten du und ich vor einigen Monaten schon. Du hattest dich damals dafür entschieden, mir nicht zu glauben. Was absolut ok ist.


    Aber erneut: Die Presse - zumindest einige ausgewählte Vertreter - weiß bescheid. Und es sind schon einige Berichte geschrieben, die nur noch auf ihre Veröffentlichung warten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • korrekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin da ehrlich gesagt auch skeptisch. NIcht was die Aussagen der bekannten user hier betrifft.
    Die kennen wir lange genug und wissen, dass die keinen Blödsinn erzählen.


    Allerdings hängen die auch von der Qualität der Aussagen derer Freunde ab.
    Vertragsangelegenheiten kommen selten nach draussen.
    Warum sollte es bei Poldi anders sein?


    Und wenn doch etwas durchsickert...Das sind keine guten Freunde.
    Naja, jedenfalls ist ja hier wieder deutlich mehr los.


    Was mir trotzdem nicht in den Kopf geht:
    Poldi hat offenbar mehrere lukrative Offerten aus China.


    Dann hat er ein Gesamtpaket Angebot vom FC. Nehmen wir das mal so hin.


    Wenn beide Seiten zu weit weg sind, dann muss man auch mal
    einen Schlussstrich setzen und beidseitig sagen, dass man nicht zueinandert kommt.
    Diese Gespräche zwischen dem FC und Poldi dauern so wie ich verstanden habe
    ja schon seit längeren an.


    Da ich jahrelang in dieser Branche (nicht speziell Fussball), sondern im Handel,
    so kenne ich es zumindest, dass man zwischen den Vertragspartnern
    zwar eine zeitlang im Gespräch bleibt, auch gerne mal locker,
    aber wenn es ans Eingemachte geht, dann muss man sich entweder grundsätzlich
    einig sein oder auch nicht.


    Heisst in dem Falle Podolski:


    Wir bieten als Beispiel an:


    Fixgehalt = 1,5 Mio EUR
    Variabler Anteil = 0,5 Mio. EUR


    Poldi fordert:


    Fixgehalt = 2 Mio. EUR
    Variabler Anteil: 2 Mio. EUR


    Dann braucht man nicht weiter verhandeln, sondern abbrechen.

  • das hast du sehr gut zusammen gefasst!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber erneut: Die Presse - zumindest einige ausgewählte Vertreter - weiß bescheid. Und es sind schon einige Berichte geschrieben, die nur noch auf ihre Veröffentlichung warten.


    Na ja, dass die Presse bestimmte Vereinbarungen mit dem FC hat ist nichts Neues. Aber was steht denn bitte in den Berichten? "Poldi kehrt zum FC zurück. Am xx.xx.xx wird er das Training aufnehmen. Caprone und Oro rasten derweil aus." ?

  • Wenn ich über sein erstes Training Bescheid wüsste, würde ich euch im Vertrauen den Tag sagen, damit ihr dann mit Dauerständer über den Platz laufen könnt frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • endlich ist es wieder spannend hier!
    Ich fasse mal zusammen:
    Der FC und Poldi haben vehandelt.
    Man ist sich nicht einig geworden.
    Uneinigkeit herrscht nur bei den variablen Gehaltsanteilen/Prämien.
    Es gibt nach wie vor eine Person beim FC die gegen einen Wechsel ist.
    Richtig soweit?


    Was ich nicht verstehe: ist die Ablöse denn kein Problem?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nein ist sie nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil die Ablöse geringer ist, als das, was wir für Ablösen zur Verfügung hätten! Die in der Presse genannten 20 Millionen sind nicht korrekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja genau. Warum nicht.
    *edit zu spät*

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Weil die Ablöse geringer ist, als das, was wir für Ablösen zur Verfügung hätten! Die in der Presse genannten 20 Millionen sind nicht korrekt!

    Was ist denn korrekt?

    Und warum verhandelt man wenn eine Mitentscheidende Person dagegen ist? Zudem wenn man Finanziell so weit auseinander liegt ist der Drops doch eh gelutscht oder?


    Frag ich mich auch. Schmadtke fällt ja eh raus.

  • ich schätze, der Tünn ist der Böse.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,