Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Poldi sollte von so zweideutigen Posts Abstand nehmen, da kann nämlich auch wieder viel hineininterpretiert werden. Es sei alles klar, nichts sei klar, der Verein steht jetzt schlecht da und so weiter.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Was ist daran zweideutig?
    Er liebt den FC, aber den Mist in den Zeitungen soll man nicht glauben. Relativ klare Sache.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wer jetzt nicht begreift das Poldi nur zum FC will und alles dafür tun würde der wird es nie begreifen.

    Dieses "Er würde alles dafür tun" ist genau die Art der romantischen Verklärung, die bei einem solchen Königstransfer komplett fehl am Platz ist.


    Poldi wird hier ein Gehalt aufrufen, das nicht mal ansatzweise irgendwem im Kader oder im Verein zusteht. Er wird Freiheiten haben, die niemandem sonst gewährt werden. Würden wir ihm all das nicht bieten, wäre sein Interesse an uns schnell erloschen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Uhr tickt, ich bin gespannt. Irgendwann hüpft die Katze aus dem Sack (Helmes............)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was meinst du? Dass der FC bestätigt, dass Helmes nicht mehr für den FC spielen wird und Lukas als "Ersatz" geholt wird?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie muss sich eigentlich ein Helmes fühlen, jetzt wo quasi alle Welt - ok, ok... der Großraum Köln - auf die Nachricht wartet, dass er der Invalidität anheim gefallen ist und somit endlich LP10 geholt werden kann? Käme er wider erwarten doch noch einmal zurück, hätte er nicht mehr nur Poldis Nummer geklaut, sondern zudem auch den Transfer verhindert.


    Inzwischen würde ich Poldi, da bin ich ehrlich, schon sehr gerne wieder hier bei uns sehen, wenn's denn seriös gestemmt werden kann. Finde nur die Umstände, in denen der Wechsel ablaufen würde, ziemlich traurig.

  • Eigentlich traurig das Pat nur noch eine Randnotiz im Schatten des kommenden (?) Messias ist.

  • Wie muss sich eigentlich ein Helmes fühlen, jetzt wo quasi alle Welt - ok, ok... der Großraum Köln - auf die Nachricht wartet, dass er der Invalidität anheim gefallen ist und somit endlich LP10 geholt werden kann? Käme er wider erwarten doch noch einmal zurück, hätte er nicht mehr nur Poldis Nummer geklaut, sondern zudem auch den Transfer verhindert.


    Inzwischen würde ich Poldi, da bin ich ehrlich, schon sehr gerne wieder hier bei uns sehen, wenn's denn seriös gestemmt werden kann. Finde nur die Umstände, in denen der Wechsel ablaufen würde, ziemlich traurig.

    Kannst mal den Zusammenhang zwischen den Poldi-Transfer und Helmes Verletzung erklären?


    Das gesparte Gehalt? Wird nicht reichen.
    Die Nummer? Naja ein halbes Jahr könnte Poldi auch mit 9,9 auf dem Trikot rumlaufen. Er will ja alles hinnehmen nur um hier zu spielen :clown_face:
    Die Versicherung? Glaubt hier jemand wirklich, der FC bekommt die Summe schneller zugesprochen, weil er Poldi verpflichten will? Bis da Geld fließt dauert es sehr lange.


    Übrigens soll im Winter erst entschieden werden, ob Helmes operiert wird. Danach ist er nicht automatisch Sportinvalide, auch wenn das Risiko wohl größer wird dadurch.

  • Zitat

    Die Nummer? Naja ein halbes Jahr könnte Poldi auch mit 9,9 auf dem Trikot rumlaufen


    Angeblich geht das ja gar nicht wegen Poldis Nr. 10 Label und seinem Klamottenshop.

  • Wieso sollte ich das? Habe beides doch nicht voneinander abhängig gemacht. Nur: dass der Wegfall des Kostenfaktors Helmes, der eh nicht mehr allzu viel reißen wird - wenn er denn überhaupt noch einmal für uns aufläuft -, einen Wechsel durchaus wahrscheinlicher machen würde, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen. :wink:

  • Komische Argumentation... Helmes ist nicht schuld an seiner Verletzung, der FC hat durch seinen Ausfall aber unbestritten Bedarf an einem Offensivmann.
    Ehrlich: ein Sturmduo Helmes/Podolski, das wäre der Oberhammer gewesen. Es hat nicht sein sollen, und wäre auch nicht bezahlbar gewesen.
    Aber dafür kann weder Helmes noch Podolski was.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ehrlich: ein Sturmduo Helmes/Podolski, das wäre der Oberhammer gewesen. Es hat nicht sein sollen.

    Wäre unabhängig der Helmes-Verletzung nicht zu realisieren gewesen. Wir sollen bei Helmes an unsere finanzielle Grenze gegangen sein, bei Poldi überschreiten wir diese. Und letzteres geht nur, weil man intern wohl wirklich nicht mehr mit Helmes plant bzw. da auch das Gehalt frei wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wäre unabhängig der Helmes-Verletzung nicht zu realisieren gewesen. Wir sollen bei Helmes an unsere finanzielle Grenze gegangen sein, bei Poldi überschreiten wir diese. Und letzteres geht nur, weil man intern wohl wirklich nicht mehr mit Helmes plant bzw. da auch das Gehalt frei wird.


    Nun ja, finanzielle Schmerzgrenze für einen Zweitligisten. Da spielen wir zum Glück nicht mehr :wink:

  • Nun ja, finanzielle Schmerzgrenze für einen Zweitligisten. Da spielen wir zum Glück nicht mehr :wink:

    Na ein Glück, dass die dynamische Anpassung der Vertragsinhalte noch nicht existiert. Oder warte mal...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Manche übertreiben wieder...Mit Sicherheit wird Lukas nicht regelmäßig Trainingseinheiten für Werbetermine ausfallen lassen wollen.Das wird keiner wollen.Auch der Spieler nicht.Die Finanzierung wird ebenfalls kein so großes Problem.Ich denke das REWE das sehr befürwortet,von daher werden die auch etwas beisteuern.Ich denke der FC wird davon profitieren.Ich glaube das man den FC in anderen Ländern viel besser vermarkten kann.Ich denke da beispielsweise an Brasilien.Dort ist Lukas wirklich ausgesprochen beliebt.Kann uns jedenfalls nicht schaden.Ich kauf jedenfalls schon mal zwei Trikots.Eins für mich,eins für mein Patenkind.Hat der FC wieder Geld verdient..

  • Eigentlich traurig das Pat nur noch eine Randnotiz im Schatten des kommenden (?) Messias ist.


    Das liegt immer einzig und allein an den Augen des jeweiligen Betrachters. Ich habe mich riesig über seine Rückkehr gefreut. Jeden seiner Auftritte seitdem bei uns genossen. Mir tut seine Verletzung total leid. Und ich drücke ihm kräftig meine Daumen, dass er wieder für uns Fußball spielen kann Und ich hoffe dass man ihm von unserer Vereins-Seite alle (falls nötige) Zeit der Welt gibt diese hartnäckige schwere Verletzung in Ruhe und ohne Zeitdruck auszukurieren. Und ich würde mich riesig für ihn und für uns freusen, wenn er für uns wieder auf den Platz zurückkehrt - und das dann dauerhaft.

  • Poldi als 10er hängende Spitze und Helmes vorne drin, dahinter Gerhardt auf der Doppel 6, links Hector und dann Timo im Tor.


    :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Poldi als 10er hängende Spitze und Helmes vorne drin, dahinter Gerhardt auf der Doppel 6, links Hector und dann Timo im Tor.


    :koeln:

    Und der Pleitegeier erstzt Hennes als Maskottchen des Vereins. :face_with_raised_eyebrow:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Was willsten machen wenn Helmes im Sommer zurückkommen SOLLTE?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.