Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • das steht schon seit 10 Jahren auf meinen FC-Trikots.
    Und so gehört es auch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Lieber Fenermann,


    Du hast die aktuelle Gemengelage noch einmal sehr passend zusammengefasst. Nachdem Du Deinen letzten Post vor Deiner Schreib-Pause verfasst hast, sind hier viele richtig steil gegangen, behaupten seit vier Wochen fest, dass ein (1) Mitglied in der sportlichen Führung alleine einen Transfer verhindert. Daraufhin wurde der Effzeh teilweise als "Kackverein", der Trainer, die Geschäftsführer und der Vorstand als Dilettanten abgestempelt.


    Auch heute noch sind diese unterirdischen Kommentare zu lesen. Echt ermüdend und genauso unsinnig! :woman_facepalming:


    Und wenn jemand die Zahlen, so wie Du es oben ebenfalls noch einmal als Argument nimmt, dass ein Wechsel aus wirtschaftlichen Gründen nur sehr schwer darstellbar ist, wird derjenige sofort als Poldi-Hater abgestempelt, was für ein Driss! :astonished_face:


    Es ist nun einmal so, das Poldi neben seinem 3 Mio. € Netto-Grundgehalt noch 20,0 T€ pro Pflichtspiel als Auflaufprämie bekommt, plus Prämien für den Pokalsieg, etc, so dass Poldi in der letzten Saison sicherlich 4,0 Mio. € Netto bei Gala verdient hat. Vielleicht ist Poldi ja wirklich bereit, für ein Drittel davon - also für rund 2,5 Mio. € Brutto - wieder für den Effzeh aufzulaufen, doch hat er bisher eben auch selber noch nicht deutlich gemacht, Gala verlassen zu wollen.


    Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass eine notwendige Freigabe von Gala zu angemessenen Konditionen aktuell der größte Hinderungsgrund darstellt. Unter 6 Mio. € werden die unter "normalen" Umständen ihren Top-Scorer wohl kaum gehen lassen.


    Wenn sich Poldi aber mal selber positionieren würde, ginge es sicherlich auch schneller. Ein Problem wäre dann für ihn wohl nur, dass er sich auf einen Schlag 10 Millionen Gala-Fans zu Feinden macht...


    Ganz unmöglich bleibt es aber auch weiterhin nicht, da ja die Transfereinnahme von Gerhardt noch vollständig zur Verfügung steht. Eigentlich gehört es zwar in den Transfer-Thread, doch hab ich auch das Gefühl, warum es bei Sané so lange dauert, liegt einfach daran, dass mehr als 6 Mio. € (plus eventuell Nachschlag von 1,0 Mio. € im nächsten Jahr) nicht ausgegeben werden soll, um das restliche Geld von 5,0 - 6,0 Mio. € für einen Top-OM in der Hinterhand zu halten.


    Ob das am Ende Poldi sein wird, liegt entscheidend an Gala und deren möglichen Ablöseforderungen, falls Poldi tatsächlich in diesem Sommer zu uns zurückkommen will.


    Also, Fenermann, vielen Dank noch einmal, dass Du als akzeptierter User den aktuellen Status-Quo perfekt zusammengefasst hast und zukünftig die Dauerschleife "Einer will nicht" endlich aufhört zu leiern! Das nervt und nervt und nervt!

  • Es will immer einer nicht :winking_face:
    Was wäre denn los wenn Poldi "noch" offensiver kund tun würde das er zum FC zurück will. Ablösen würden teurer, die Presse würde wie die Geier drauf stürzen und das ganze Gefüge würde angekratzt werden.
    So ist es mir doch lieber das er immer mal wieder durchblicken lässt das er zurück möchte und das im Verein keiner rumläuft um immer den neuesten Verhandlungsstand Preis gibt.


    ALLEZ FC

  • , das die sportliche Führung nicht will!

    Das ist hier halt auch immer wieder mal bei der - Ach so geliebten - Boulevardpresse. Man muss halt immer mal was raushauen.
    Die einen als Insider, die anderen als Hater und wieder andere als Jünger.


    Lassen wir es einfach dabei das #erkütt, auch wenn mein Chef mich dafür bald erschlägt :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich bleibe dabei, dass die sportliche Führung ihn nicht wollen würde, aber #erkütt ja sowieso. Da brauche ich keine Insider.

  • Die sich gegenseitig widersprechen! Kölsch sagt: einer aus dem Vorstand und Der Frühling sagt: Stöger oder Schmadtke

    Mal angenommen, in der sportlichen Führung bestünde Einigkeit, dass man Poldi für die Mannschaft braucht und haben will und auch bekommen würde: Glaubst du ernsthaft, Schmadtke ließe sich von Spinner oder dem Tünn in dieser Personalie an die Kandarre nehmen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Mal angenommen, in der sportlichen Führung bestünde Einigkeit, dass man Poldi für die Mannschaft braucht und haben will und auch bekommen würde: Glaubst du ernsthaft, Schmadtke ließe sich von Spinner oder dem Tünn in dieser Personalie an die Kandarre nehmen?

    So ist es. Er würde das entweder trotzdem machen oder weg sein. Die einzigen, die ihm reinreden können, sind denke ich Wehrle (ohne ihn hat er kein Geld :face_with_tears_of_joy: ) und Stöger.

  • Wieder ein Tor des Monats von ihm.... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich Spiele Fifa Ultimate und meine Reihe vorne heisst Poldi - Messi - Bale ( Neymar die Wurst auf der Bank )


    ja ich weis, könnte besser sein, aber ich muss halt zwei Kicker neben Poldi stellen...


    Holt ihn jetzt endlich nach Hause....

    EIERKOPP !

  • Er hat gesagt, dass er noch Urlaub habe. Darüber hat er dann ziemlich ausschweifend geredet und dann hat er gesagt, dass danach die Vorbereitung und die Saison startet.

  • Podolski will wohl in Istanbul bleiben: Habe nichts anderes behauptet


    Nationalspieler Lukas Podolski will offenbar trotz der unsicheren politischen Lage in der Türkei bleiben. „Ja, ich habe nichts anderes behauptet“, sagte Podolski am Mittwoch nach dem Benefizspiel „Champions for Charity“ in Mainz. „Wenn Medien spekulieren, dann sollen sie spekulieren“, stellte der Profi von Galatasaray Istanbul fest. „Ich freue mich auf meine Saison, wenn ich wieder auf dem Platz stehe und spiele.“

    #kütter?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Mal angenommen, in der sportlichen Führung bestünde Einigkeit, dass man Poldi für die Mannschaft braucht und haben will und auch bekommen würde: Glaubst du ernsthaft, Schmadtke ließe sich von Spinner oder dem Tünn in dieser Personalie an die Kandarre nehmen?

    So ist es. Er würde das entweder trotzdem machen oder weg sein. Die einzigen, die ihm reinreden können, sind denke ich Wehrle (ohne ihn hat er kein Geld :face_with_tears_of_joy: ) und Stöger.


    Aber das macht die zusammengesetzte Verschwörungstheorie noch unglaubwürdiger!


    Natürlich, Frühling, hat sich Schmadtke mit allen Freiheiten in der Zusammenstellung des Kaders (unter wirtschaftlich möglichen Gegebenheiten) ausstatten lassen. Und da wird er sich weder vom Tünn noch von Spinner reinreden lassen. Folgt man dem User Kölsch, ist es Spinner der gegen die Verpflichtung sein soll (obwohl eigentlich Tünn der Verdächtige sein müsste, schließt Kölsch ihn aus).


    Da Spinner aber von Anfang an gesagt hat, dass er sich aus den sportlichen Entscheidungen raushält, wird Schmadkte maßgeblich eigenverantwortlich arbeiten können. Also ist Kölsch schon einmal widerlegt.


    Frühling, Du gehst also von Schmadtke oder Stöger aus. das macht allerdings auch keinen Sinn, da beide eins zu eins abhängig sind vom sportlichen Erfolg der ersten Mannschaft. Also würden beide nichts anderes tun, als bei wirtschaftlich sinnvollen Optionen einen Spieler wie Lukas Podolski zu holen, der in den nächsten - sagen wir mal - drei Jahren zusammen mit dem vorhandenen Kader, sportlichen Erfolg (= mindestens Platz 12) garantieren würde.


    Es gibt also keinen Grund, warum Stöger den Spieler Podolski ablehnen sollte!!! Auch wenn Schmadtke bei seinem Amtsantritt öffentlich gesagt hat, dass er eigentlich nicht für Rückholaktionen ist, hat er einen Monat später - ganz verschmitzt -. die Verpflichtung von Patrick Helmes bekannt gegeben, die aber nur möglich war, weil Klaus Allofs auf eine direkte Ablöse verzichtet hat. Die Prämie wegen dem Aufstieg musste ja leider die Invalidenversicherung übernehmen.


    Also Schmadtke macht auch Transfers, die Außenstehende nicht erwarten, wenn die Rahmenbedingungen passen. Und genauso verhält es sich bei Poldi, wenn sich Gala bewegt und ihn für die gleiche Summe (3 Mio. €) gehen lässt, die sie letztes Jahr bezahlt haben, wäre der Weg frei, wenn Poldi selber auch will!


    Und Caprone: Wehrle würde sofort, die kalkulatorischen Merchandising-Einnahmen verdoppeln, wenn #erkütt, also ist da auch kein Problem zu sehen.


    Es bleibt dabei: Poldi muss zu den Verantwortlichen von Gala gehen und sagen: "Ich bitte Euch, meinen Vertrag aufzulösen, es gibt einen Verein, der für die Vertragsauflösung 3 Mio. € zahlt." Ergo: Poldi und Gala müssen sich aufeinander zubewegen, damit die Rückkehr klappen kann! Vorher kann gar nichts passieren, dass uns alle glücklich machen würde!


    Guts Nächtle, der Böller