Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Es ist so weit. Das Versteckspiel ist vorbei - Lukas Podolski wechselt zum 1.FC Köln.


    Jörg Schmadtke - Manager des 1.FC Köln - gab die Zurückhaltung auf:
    "Wir waren natürlich immer in Kontakt mit Lukas, haben aber alles
    dementiert, weil uns die Aussenwirkung natürlich bewusst war".


    Podolski wird - vorbehaltlich der obligatorischen ärztlichen Unter-
    suchung - am Donnerstag einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum
    30.06.2019 unterschreiben.


    Schmadtke:"Wir sind natürlich glücklich, daß letzten Endes alles ge-
    klappt hat. Galatasaray ist uns noch ein wenig bei der Ablöse ent-
    gen gekommen"


    Aus sicherer Quelle verlautet, daß das Gehalt es Exnationalspielers
    nicht alleine vom Klub finanziert wird.


    Schmadtke zeigte sich zu diesen Meldungen bedeckt:"Ich kann das
    weder bestätigen noch dementieren" - so die knappe Einlassung
    des Sportdirektors.


    Der letzten Endes doch sehr überraschende Transfer des verlorenen
    Sohnes markiert den Endpunkt der über vierjährigen Abwesenheit
    des Torjägers. Über Arsenal London, Inter Mailand und Istanbul
    kommt Podolski wieder zu seinem Heimatverein.


    In Köln wird zusätzlich kolportiert, daß Simon Zoller nach Hamburg
    transferiert wird. Für den ohnehin etwas auf das Abstellgleis gera-
    tenen Stürmer ist nach dem Wechsel von Podolski kein Platz mehr
    frei.


    Schmadtke äusserte sich ausweichend zu diesem möglichen Transfer:"Fakt ist, daß Simon in letzter Zeit nicht die Spielanteile
    erhalten hat, die er sich gewünscht hat". Als Ablösesumme für
    Zoller stehen 3 Millionen Euro im Raum.


    Der 1. FC Köln hat mit Mladenovic, Mavraij und eventuell Zoller
    dann Transfereinnahmen von ca. 6 Millionen Euro generiert, was
    zweifellos für einen Transfer von Podolski - kolportiert werden
    5 Millionen Euro - reichen würde.


    Am Bosporus wurde schon länger gemunkelt, daß es den Stürmer-
    star udn Weltmeister von 2014 weg von Istanbul ziehen würde. Die unsichere Situation in der Türkei und die familiäre Situation wurden
    als Gründe genannt.


    In Köln wird die Rückkehr von Lukas Podolski eine wahre Euphorie-
    welle auslösen. Fraglich, ob der Stürmerstar wirklich in das Konzept
    von Trainer Stöger - welches auf einer extremen mannschaftlichen
    Geschlossenheit basiert - passen wird.

  • :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • besser hätte es kein journalist schreiben können. :winking_face:

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • muahahahahaha es wird noch einige Seiten mehr dauern, bis endlich der neue Verein verkündet wird :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jo, Zoller zum HSV und Poldi zum FC. Klarer kanns selbst für die Hater nicht werden.

  • nicht schlecht... ist dass einer dieser Berichte, die schon fertig in der Schublade liegen? :grinning_face_with_big_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was genau?


    Soll/Ist
    Oder
    Die Bild

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube nach wie vor das Lukas sehr gerne wieder hier spielen würde.Und ich glaube auch das der FC durchaus Interesse hätte.Ich weiß halt nicht wie weit dieses Interesse geht.Was wäre man bereit zu zahlen? Und wäre das Lukas genug?


    ich habe keine Ahnung inwieweit man sich überhaupt näher gekommen ist die letzten Tage.Es wird jedenfalls auch diese horrenden Angebote geben, und solche Gehälter bringen einen schon mal ins Schwitzen. 8 Mio Netto? Gehen wir davon aus das dies stimmt, dann wird einem da schwindelig. Gäbe es ein Angebot vom FC, dann wird das bei einem Fünftel davon liegen.


    Gehn wir doch einmal mit Logik daran. Das hier ist sein Lieblingsverein.Hier ist er groß geworden. Ich bleibe dabei..Ich glaube, wenn es ein Angebot des FC gibt, dann wird das bei cirka 3 Mio Brutto liegen.Vielleicht noch ein paar Prämien dazu. Mehr wird der FC nicht dafür bezahlen können, sofern er es überhaupt will. Und da liegt für mich eben die Antwort. Ich glaube Lukas würde dieses Angebot annehmen wenn es dies gäbe.


    Vielleicht werden wir die nächsten Tage etwas erfahren. Wohin er wechselt, wieviel er dort verdient. Dann werden wir vielleicht auch erfahren ob es überhaupt ein Angebot des FC gab. Vielleicht äußern sich die Parteien dann mal irgendwie.


    Ich glaube wenn er sich für dieses Geld entscheidet, dann macht er das weil es keine andere Endscheidungsmöglichkeit gab. Oder sagen wir so...Er wird dann wohl diese Kohle mitnehmen.Wenn er eh nicht zum FC wechseln kann, dann nimmt er eben das zweitbeste.


    Ich habe ja immer gesagt das es Sinn machen muss für den FC. In zwei Jahren macht das keinen Sinn mehr. Und das bedeutet das Dies jetzt so oder so die letzte Chance wäre das es nochmal klappt. Wenn sich diese Chance nicht ergibt, dann kann er sich wirklich aufs Kohle abräumen focussieren. Ich würde es so machen. Ich würde allerdings auch zum FC wechseln wenn ich die Möglichkeit dazu hätte und auf das Geld verzichten. Und weil ich Lukas so einschätze das er da ähnlich denkt...weiß ich trotzdem nicht was da am Ende rauskommt. Ich weiß nicht ob der FC das probiert.


    Aber was ich auf jeden Fall meine ist..Das er ein gut dotiertes Angebot in dem Rahmen hat wie ich es schätze, und das dann ablehnt weil ihm das zu wenig Geld ist..daran glaube ich absolut nicht.


    Schaun wir mal was die nächsten Tage so bringen.

  • Ich finde, er vernichtet seine Karriere mit einem Schlag wenn er jetzt nach Japan wechselt.
    Er hat bei Arsenal, Inter und Gala gutes Geld verdient, und könnte mit Gala immer noch Champions League spielen.
    Wäre sehr schade wenn er wechselt, dann wird er komplett von der Bildfläche verschwinden was den Sport angeht.
    Vor allem ist er doch vor paar Monaten erst wieder Vater geworden grübel

  • Das ist ja auch mein Hintergrundgedanke weshalb ich davon überzeugt bin das er sich für uns entscheiden würde wenn er sich für uns entscheiden könnte..Aber dazu müsste er auch die Möglichkeit dazu haben.

  • Samstag 18.53 Uhr hat Oro gesagt. Ähnlich wie Kaa im Dschungelbuch:"Glaube mir" :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich finde, er vernichtet seine Karriere mit einem Schlag wenn er jetzt nach Japan wechselt.
    Er hat bei Arsenal, Inter und Gala gutes Geld verdient, und könnte mit Gala immer noch Champions League spielen.
    Wäre sehr schade wenn er wechselt, dann wird er komplett von der Bildfläche verschwinden was den Sport angeht.
    Vor allem ist er doch vor paar Monaten erst wieder Vater geworden grübel

    :thumbs_up: