Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Was hat ein Jojic in der letzten Saison erreicht?
    Was hat ein Santana in der letzten Saison erreicht?



    Das kann man sich genauso gut fragen.


    Kann man ja,


    Santana kann ich nicht nachvollziehen, da 29 und nicht wieder mit Gewinn zu verkaufen.
    Jojic dagegen 23 Jahre jung, kann sich entwickeln und schon in zwei Jahren mit Gewinn wechseln.


    Der FC ist ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen, da ist Sentimentalität fehl am Platz

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Genau um die geht es mir doch gar nicht. Ich will ihn nicht haben, weil es Poldi ist.

  • Ich bin inzwischen fast schon schockiert wie Poldi in den letzten Jahren sein Talent verschleudert hat. Ich weiß nicht was nach der ersten Saison in London passiert ist, aber seitdem geht es nur bergab. Ihm hat schon immer der letzte Biss gefehlt, sonst wäre er auch in München nicht gescheitert. Doch was inzwischen passiert ist einfach nur traurig. In der Verfassung hilft er auch dem FC nicht, bzw. schafft nur Unruhe, Ich denke das alles haben die Verantwortlichen bedacht, weswegen er hier sicherlich auch keine ernsthafte Alternative wahr. Schade, aber ich befürchte er befindet sich mit 30 Jahren bereits im Spätherbst seiner Karriere. Trotzdem, alles Gute in Istanbul.

  • schade das man hier nicht für den einen oder anderen user eine ablösesumme bezahlen kann,damit sie vom forum entfernt werden und ihre scheisse für sich behalten müssen.


    ich bin sicher das viele einige euronen locker machen würden,um dem einen oder anderen das virtuelle maul zu stopfen.

    EIERKOPP !

  • schade das man hier nicht für den einen oder anderen user eine ablösesumme bezahlen kann,damit sie vom forum entfernt werden und ihre scheisse für sich behalten müssen.


    ich bin sicher das viele einige euronen locker machen würden,um dem einen oder anderen das virtuelle maul zu stopfen.


    Dann bist du hier falsch. Das hier ist ein Diskussionsforum. Wenn du ein Forum suchst, in dem du missliebigen Usern deren Meinung verbieten oder ihnen das Maul stopfen kannst, solltest du aber vielleicht auch mal deinen eigenen Standpunkt überdenken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann bist du hier falsch. Das hier ist ein Diskussionsforum. Wenn du ein Forum suchst, in dem du missliebigen Usern deren Meinung verbieten oder ihnen das Maul stopfen kannst, solltest du aber vielleicht auch mal deinen eigenen Standpunkt überdenken.



    diskussion ja,üble nachrede,beleidigungen und ständige provokationen sind keine argumente sondern verhindern lediglich eine vernünftige diskussion.


    selbiges gillt für die ganzen " insider " ...achja 2016 ist es ja soweit :woman_facepalming:

    EIERKOPP !

  • sondern verhindern lediglich eine vernünftige diskussion.


    Die gab es hier - bis auf wenige Ausnahmen - doch sowieso nicht. Dafür ist das Thema mit zu vielen Emotionen und Sichtweisen beladen.


    Und wirklich offensichtliche üble Nachreden kann ich hier auch nicht entdecken.


    Poldi hat zu wenig aus seinem Talent gemacht. Ist eine Meinung. Muss man nicht gut finden. Kann man sogar disktutieren. Sollte man aber keinesfalls damit beantworten, dass man einigen Usern das virtuelle Maul stopfen will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann es absolut nicht nachvollziehen finanzielle und sportlische Gründe kann es nicht sein. Den wahren Grund kennen vermutlich nur die handelnden Personen.


    Sportliche Gründe können es nicht sein? Podolski hat im letzten Jahr nicht ein gutes Spiel gemacht. Warum soll so ein Spieler uneingeschränkter Königstransfer sein? Ich mag Podolski aber mit dem sportlichen Aspekt kann er nicht mehr punkten. Ja, er ist besser als Peszko und Zoller aber diese Summen ist er einfach nicht wert.

    La Kölsche Vita Magica.


  • Sportliche Gründe können es nicht sein? Podolski hat im letzten Jahr nicht ein gutes Spiel gemacht. Warum soll so ein Spieler uneingeschränkter Königstransfer sein? Ich mag Podolski aber mit dem sportlichen Aspekt kann er nicht mehr punkten. Ja, er ist besser als Peszko und Zoller aber diese Summen ist er einfach nicht wert.



    man kann viele dinge bei einem transfer kritiseieren,aber ginge es um das reine sportlich geleistete,dürfte kein santana,jojic,lehmann,risse usw. hier spielen.alle diese verpflichtungen hatten vor den wechsel zum fc keine glanzlichter gesetzt in der saison davor. natürlich war es kein gutes jahr,aber es nur daran festzumachen ist nicht der richtige ansatzpunkt.


    es mag sein,das es einfach zu teuer war oder der spieler hier nicht ins team passt.aber das sportlich fänd ich als absolut falsch.auch wenn er wirklich keine guten monate hatte.

    EIERKOPP !

  • @ Pfälzer-Kölner


    Du solltest bei deiner Argumentation bzgl. der von Dir genannten Namen aber nicht vergessen das diese Spieler vorher nicht bei uns waren. Neuer Verein neues Glück. Aber Lukas Podolski war bereits zweimal bei uns unter Vertrag. Und er hat sehr oft nicht nur sportlich neben der Spur gelegen.

  • Laut Bild 2,5 Millionen Euro Ablöse + evtl. 500k Nachzahlung. Auch wenn er nicht in der besten Verfassung zu sein scheint: Schnäppchen! Gehalt 3 Millionen pro Jahr, für uns natürlich zu viel

  • Ich bin inzwischen fast schon schockiert wie Poldi in den letzten Jahren sein Talent verschleudert hat. Ich weiß nicht was nach der ersten Saison in London passiert ist, aber seitdem geht es nur bergab. Ihm hat schon immer der letzte Biss gefehlt, sonst wäre er auch in München nicht gescheitert. Doch was inzwischen passiert ist einfach nur traurig. In der Verfassung hilft er auch dem FC nicht, bzw. schafft nur Unruhe, Ich denke das alles haben die Verantwortlichen bedacht, weswegen er hier sicherlich auch keine ernsthafte Alternative wahr. Schade, aber ich befürchte er befindet sich mit 30 Jahren bereits im Spätherbst seiner Karriere. Trotzdem, alles Gute in Istanbul.


    Irgendwie kann ichs auch verstehen. Nicht jeder mit Talent begnadeter Fussballer bringt auch den 100 % Ehrgeiz, ALLES für den Fussball zu tun.
    Das hört sich bei Poldi mit seinen 30 Jahren noch recht jung an, aber man darf nicht vergessen, dass er mit 19 Jahren durchgestartet ist, mit allesn Höhen und Tiefen. In der Nationalmannschaft ale großen Turniere mitgemacht und auch am Anfang seiner Nationalmannschaftskarriere zumindest sehr geprägt.


    Wenn man fast alle Titel, genug Geld auf der hohen Kante hat, was treibt ihn dann noch?


    Seit er das professionelle Fussballspielen angefangen hat, war klar erkennbar, dass Poldi ein Spasskicker ist. Das hat ihn ja auch irgendwie sympatisch gemacht. Nicht jeder bringt wie gesagt so eine 100 % Profi Einstellung mit wie z.B. ein Lahm, Olic oder Klose...


    Daher ist solch ein Weg auch irgendwie nachvollziehbar.


    Dass Poldi mehr aus seinem Talent mit ein wenig mehr Ehrgeiz und besseren Einstellung hätte machen könne, darüber sind wir uns denke ich einig.
    Aber wir hatten eine Menge Spass mit Podoski, der viel Licht in unsere tristen Jahre gebracht hat - und das sollte man nicht vergessen und nicht immer auf die negativen Sachen eingehen, und auf dem "Hau Drauf Zug" aufspringen.

  • Gerade weil er nicht so verbissen an seiner Karriere gearbeitet hat, ist er ja so beliebt. Und sportlich würde er uns natürlich weiterhelfen, da kann es gar keine zwei Meinungen geben.
    Nur wirtschaftlich sind wir halt noch nicht seine Kragenweite. So ist es nunmal.

  • Auch wenn es eh vorbei ist.


    Finanziell hätten wir uns Poldi leisten können, aber wollten wir nicht, weil wir mit dem Geld Jojic, einen weiteren IV und vielleicht noch einen OMF holen.


    Ein Poldi hätte uns sicherlich nach Schliessung aller o.g. Baustellen gut getan, aber die Kombination sportlicher Mehrwert gegenüber Finanzen hat bei Poldi aus meiner Sicht nicht gestimmt.
    Man hätte nicht nur die 3 Mio. Ablöse gezahltm welche vertretbar gewesen wären, sondern Poldi wäre mit sicherlich 2-3 Mio. EUR unser absoluter Spitzenverdiener mit 2 Klassen Abstand zum nächsten gewesen. Und das wäre nicht gerechtfertig gewesen in meinen Augen

  • Genau um die geht es mir doch gar nicht. Ich will ihn nicht haben, weil es Poldi ist.


    Ganz nüchtern und sachlich: Warum dann gerade Lukas Podolski?
    Spieler, die wir uns finanziell nicht leisten können, und von denen auch keine Wertsteigerung mehr zu erwarten ist, gibt es doch theoretisch wie Sand am Meer.
    Oder habe ich da einen besonderen Aspekt übersehen?


    Also wenn man Poldi zurückhaben will, dann sollte man sich schon eingestehen, dass da ein gewisser Sympathie- oder Nostalgiefaktor (oder whatever) mit im Spiel ist.
    Spricht ja auch nichts dagegen. Irgendwo gibt es trotz der schlimmer Overath-Ära immer noch diese Stimme in mir, die Poldi wieder im FC-Dress sehen will. Aber sobald ich das rational überdenke...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Weil du so einen guten Spieler für eine Mannschaft nie gewinnen wirst außer es ist Lukas Podolski ganz einfach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weil du so einen guten Spieler für eine Mannschaft nie gewinnen wirst außer es ist Lukas Podolski ganz einfach.


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist deine Aussage, dass wir sonst an Spieler dieser Kategorie nicht herankommen, sondern nur an Poldi, weil er gerne nochmal zum FC kommen will?


    Da halte ich dagegen: Für 3 Mios Netto an Gehalt bekommen wir auch andere Spieler dieser Kategorie. Aber die Gründe für den Wechsel wären dann natürlich andere.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ganz nüchtern und sachlich: Warum dann gerade Lukas Podolski?
    Spieler, die wir uns finanziell nicht leisten können, und von denen auch keine Wertsteigerung mehr zu erwarten ist, gibt es doch theoretisch wie Sand am Meer.
    Oder habe ich da einen besonderen Aspekt übersehen?


    Also wenn man Poldi zurückhaben will, dann sollte man sich schon eingestehen, dass da ein gewisser Sympathie- oder Nostalgiefaktor (oder whatever) mit im Spiel ist.
    Spricht ja auch nichts dagegen. Irgendwo gibt es trotz der schlimmer Overath-Ära immer noch diese Stimme in mir, die Poldi wieder im FC-Dress sehen will. Aber sobald ich das rational überdenke...


    Na klar, den Faktor gibt es immer.



    Allerdings mir fällt kein Spieler mit der Qualität (die er vor einem Jahr auf jeden Fall noch hatte) Podolskis ein, den wir irgendwie bezahlen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()