Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wenn es soweit kommt, werde ich eine Träne verdrücken, weil wir die Chance vertan haben.
    Wenn es wirklich externe Geldgeber gegeben hätte, die den Transfer ermöglicht hätten, und es an der Entscheidung von Stöger und Schmadtke gelegen hat, ihn nicht zu holen, dann bin ich zum ersten (zweiten) Mal seit deren Antritt beim FC NICHT einverstanden mit einer Entscheidung.
    So, und nun haut drauf...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann kann er sich immer mit KevKev unsere Spiele angucken. :face_with_tears_of_joy:


    Und in 2 bis 3 Jahren bringt er den mit nach Köln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wenn es soweit kommt, werde ich eine Träne verdrücken, weil wir die Chance vertan haben.
    Wenn es wirklich externe Geldgeber gegeben hätte, die den Transfer ermöglicht hätten, und es an der Entscheidung von Stöger und Schmadtke gelegen hat, ihn nicht zu holen, dann bin ich zum ersten (zweiten) Mal seit deren Antritt beim FC NICHT einverstanden mit einer Entscheidung.
    So, und nun haut drauf...

    Draufhauen nicht. Aber das ist das, wo ich gestern schon sagte, mich stört das ganze Schüren (unberechtigter) Hoffnung. Denn das führt dazu, dass irgendjemand den FC dafür kritisiert, Poldi nicht geholt zu haben.


    Es gibt aktuell keine Chance. Es gibt keine Geldgeber. Es gibt keine Sponsorenmodelle. Es gibt keine Überlegung, Poldi in den Kader bzw. das System einzubauen. Lass Dir so etwas bitte von niemandem weismachen. Die vermeintliche Chance, die Du vielleicht siehst, existiert momentan weder sportlich, noch finanziell. Jeder Weg, der zwischen dem FC und Poldi liegt, ist zugebaut. Undzwar nicht, weil Stöger/Schmadtke so verbohrt sind und Poldi nicht hier haben wollen - beide sagen lieber knallhart, was los ist, statt die Hoffnungen weiter anzufachen.


    Die "Entscheidung" des FC, Poldi nicht zu holen, ist auch keine Entscheidung. Denn es gab nicht die Wahl: Holen ja oder nein. Es gibt den Zwang zu sagen: Es geht nicht. Ergo kann man den FC nun nicht kritisieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Werter Frühling: mich würde dabei mal interessieren, woher du diese Gewissheiten nimmst (kein Finanzierungsmodell, keine möglichen Sponsoren etc.) während du gegenteilige Äußerungen anderen quasi als Unglaubwürdigkeiten unterstellst.


    Nu bin ich ja mal gespannt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ihr habt alle einen an der Waffel, ist aber kein Wunder wenn man sich ständig im Kreis dreht. :face_with_tears_of_joy:


    Damit keiner den Überblick verliert:
    In 2 jahren kommt der Lukas als Spieler-Präsident zu uns zurück, wir werden Pokalsieger
    und etablieren uns langsam in der Liga.

  • Werter Frühling: mich würde dabei mal interessieren, woher du diese Gewissheiten nimmst (kein Finanzierungsmodell, keine möglichen Sponsoren etc.) während du gegenteilige Äußerungen anderen quasi als Unglaubwürdigkeiten unterstellst.


    Nu bin ich ja mal gespannt.


    Wie ich schon sagte: Lies die Aussagen aller Beteiligten (inklusive Wehrle) und dann zeige mir, wo der Weg für ein Sponsorenmodell zur Rückkehr offen sein soll.


    Da existiert momentan nichts. Und da wird auch nichts in Planung sein. Die immer und immer und immer wieder getätigte Aussage, die wirtschaftliche und sportliche Konsolidierung habe oberste Priorität, wird man für eine Rückkehr Podolskis nicht über den Haufen werfen. So einfach ist das in diesem Falle eben. Man muss nicht besonders nah am Verein dran sein, um diese Offensichtlichkeiten als das zu verstehen, was sie sind - Offensichtlichkeiten.


    Aber hey, wenn dir das nicht reicht und du "Beweise" willst, dann warte ab. Ich versichere dir: Wir werden Podolski nicht holen. Oder doch zumindest solange nicht, wie er Ablöse kostet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ihr habt alle einen an der Waffel, ist aber kein Wunder wenn man sich ständig im Kreis dreht. :face_with_tears_of_joy:


    Damit keiner den Überblick verliert:
    In 2 jahren kommt der Lukas als Spieler-Präsident zu uns zurück, wir werden Pokalsieger
    und etablieren uns langsam in der Liga.

    Und dann holen wir den Weltbogal.... :grimacing_face:

  • Zitat

    Und dann holen wir den Weltbogal.... :grimacing_face:


    Hamma schon.

  • Neues von Poldi: "Die Champions League ist unser Ziel für diese Saison, ihr Gooners habt es verdient! Vertraut uns, wir werden alles geben! ‪#‎Gunner4Life‬" Quelle


    Klingt jetzt für mich nicht unbedingt nach 'nem unmittelbar bevorstehenden Abschied.

  • Der geht auch nicht einfach nur irgendwo hin um aus London zu flüchten.Er könnte woanders hingehen.Aber er würde nur nach Köln gehen und zu keinem anderen Bundesligaclub.

  • Heute ist es soweit. 14:00 Uhr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ihr habt alle einen an der Waffel, ist aber kein Wunder wenn man sich ständig im Kreis dreht. :face_with_tears_of_joy:


    Damit keiner den Überblick verliert:
    In 2 jahren kommt der Lukas als Spieler-Präsident zu uns zurück, wir werden Pokalsieger
    und etablieren uns langsam in der Liga.



    oder wie stand es doch letzt in der Jubi-Ausgabe vom Express als Schlagzeile der Zukunft:


    Nationaltrainer Podolski beruft 12 Kölner Spieler in die Nationalmannschaft (so in der Art auf jeden Fall) :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wo du gerade diese "Zeitung" erwähnst: mich wundert, dass der Boulevard noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist. Sonst sind die bei sowas immer ganz schnell zur Stelle. Mit dem Namen Podolski lässt sich doch immer eine Schlagzeile basteln.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ...es war schon mal in diesem Sommer, dass Express sich zu einem Thema dezent ( :grimacing_face: ) zurück gehalten hat und dann war da wirklich nichts dran (ich weiß aber nicht mehr, worum es ging....nur das der Express nicht auf den Zug gesprungen war, was mich damals auch gewundert hatte)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie werdet ihr nachher feiern, wenn Poldi bei uns vorgestellt wird? Ich werde wohl nackich durch die Stadt flitzen und in jeder Bar, an der ich vorbeikomme, einen Doppelten kippen. Um 15 Uhr wird mich die Polizei aufgreifen und in die Ausnüchterungszelle stecken, wo ich bis morgen bleiben kann, ehe ich entlassen werde, in die nächste Bar gehe, dort via SKY den FC in Stuttgart anschaue und die 17 Poldi-Tore bejubele, die er schießen wird. Und ihr so?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: