Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Der Medienbeauftrage der Nationalmannschaft hat wieder via Facebook zugeschlagen:



    So langsam verstehe ich auch, warum wir Bigalke abgegeben haben. Irgendeinen Platz müssen wir ja für Poldi bei uns finden. :face_with_tears_of_joy:


    Muß dann P.Helmes ab morgen die 10 wieder abgeben? :wink:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Und zack, ist wieder Ruhe hier im Thread. Bis zur nächsten Transferperiode.


    Ich bin gespannt, wieviel Einsatzzeit er jetzt in London bekommt...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es war doch mehr oder weniger klar, das er nicht wechseln wird nach der Verletzung von Giroud. Nun hat Arsenal gestern Wellbeck noch verpflichtet. Dadurch dürften seine Chancen auf Spiele allerdings wieder erheblich gesunken sein. Wellbeck wurde sicherlich erstmal als MS verpflichtet, doch wer seinen Werdegang kennt und verfolgt hat weiß das dieser sowohl bei Manu als auch in der Nationalmannschaft schon länger über links gekommen ist, also Poldis Position. Sprich wenn Giroud wieder fit, hat Poldi auf seiner position wieder einen Konkurrenten mehr. Poldi hat wenn überhaupt jetzt die Chance sich in die Mannschaft zu spielen, sei es über kurzeinsätze oder gerade den Carling Cup oder FA Cup wo die Reservisten gerne mal zum Einsatz kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das weiß nur der Göttliche im obersten Stock.
    Ich denke, dass Poldi gerne gekommen wäre. Aber man wollte ihn ja nicht. Woanders will er wohl nicht mehr spielen. Ist fast 30 Jahre. Und nach Bayern und Arsenal gibt's für ihn nur noch die Heimat und den FC. Wenger lies ihn nicht ziehen. Stöger will/wollte ihn nicht (was sich schnell ändern kann). Also bleibt er vorerst in London.
    Ich bin aber fast überzeugt davon, dass er entweder in der Winterpause oder nach dieser Saison beim FC aufschlagen wird. So jetzt kann es wieder losgehen.
    Nicht dass das Thema einschläft. Bis Paderborn gibt's keinen Fußball vom FC. Also...haut rein Jungs! :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:

  • Naja.Wäre ja ne Idee.Podolski und Arsenal einigen sich auf eine Vertragsauflösung.Aber Wenger ist eigentlich ein Geizhals.Denke nicht das er sich darauf einlassen würde.Aber ich denke das es für den FC leider unmöglich ist ihn zu kaufen und dann auch noch ein hohes Gehalt zu zahlen.Auf jeden Fall wird ihm die Verpflichtung von Wellbeck nochmal mehr gezeigt haben das er bei Arsenal kein Stammspieler mehr ist.Das kann ihm nicht reichen,und das wird ihm auch nicht reichen,Ich denke nachdem das Transferfenster zu ist kann man ja jetzt mal bissel konkreter werden..Ich sag mal so,man muss ja vorsichtig sein was man sagt..Ich denke Lukas hat tatsächlich darauf spekuliert das der FC Interesse bekundet.Dann hätte er,denke ich,alle Hebel in Bewegung gesetzt dem FC eine Verpflichtung zu ermöglichen.Der FC hat kein Interesse bekundet,also blieb ihm nichts anderes übrig woanders hin zu wechseln oder in London zu bleiben.Da er aber garnicht zu irgendeinem Verein will sondern nur zum FC hat er jetzt in den sauren Apfel gebissen und ist da geblieben.Allerdings sah es vorgestern auch noch nicht ganz so übel aus was Einsatzzeiten angeht.Jetzt ist nen halbes Jahr kein Wechsel möglich.Er kann nur gucken das er sich aufdrängt,ich denke aber das es mit dem aufdrängen so eine Sache ist.Man kann sich noch so sehr aufdrängen wenn der Trainer eine Formation im Kopf hat.Und Wenger holt nicht umsonst Spieler wie Wellbeck.Wenn ich Schmadtke einen Tipp geben dürfte,dann würde ich ihm raten das er einfach mal bei Lukas anruft.Ihm signalisiert das der FC Interesse hätte wenn das Finanzierungsproblem nicht wäre.Dann hat er im Winter einen feinen Neuzugang. :wink:

  • Wenn ich Schmadtke einen Tipp geben dürfte,dann würde ich ihm raten das er einfach mal bei Lukas anruft.Ihm signalisiert das der FC Interesse hätte wenn das Finanzierungsproblem nicht wäre.Dann hat er im Winter einen feinen Neuzugang. :wink:

    Schmadtke hat jetzt wiederholt gesagt, dass wir kein Interesse haben. Warum soll er Poldi anrufen und das Gegenteil behaupten?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube nicht, dass die Führungsriege beim FC die Meinung in einem halben Jahr geändert hat.
    Ob Poldi Einsatzzeiten bei Arsenal bekommt oder nicht, ist Stöger und Co herzlich egal.
    Wir haben eine sportliche Leitung bekommen, denen kölscher Lokalpatriotismus völlig abgeht bzw. suspekt ist.
    Poldi ist Geschäft, sportliches Material, ein Transfer wie jeder andere für sie. Die Zeiten haben sich geändert.
    Ob das uns Podolski-Fans gefällt oder nicht. Da zählt nur noch die Abwägung zwischen Kosten und Nutzen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • bei aller Liebe hin und her


    ...es kann mir keiner glaubhaft machen, dass Poldi hier für wenig Geld spielen würde, damit fängt das doch schon an.


    aber jeder, der sich in eine Unzufriedenheit gegenüber dem Verein hereindenken möchte, kann ja weiter posten, dass es doch so schön wäre, machbar wäre...nur der böse FC will ja nicht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schmadtke hat jetzt wiederholt gesagt, dass wir kein Interesse haben. Warum soll er Poldi anrufen und das Gegenteil behaupten?



    Damit wir was zu posten haben im Brett :wink:

  • Hat niemand ernsthaft angezweifelt. Wenn ein Angebot vom FC kommen würde, hätte Poldi schneller die Koffer gepackt als Wenger Giroud sagen kann.
    in einem anderen FC-Forum :face_with_tears_of_joy: wurde behauptet, er hätte die Freigabe für einen Wechsel zu einem anderen Verein bereits gehabt, was dann nach der Verletzung von Giroud zurückgenommen worden sei?
    Ist dass eigentlich korrekt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    3 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Wir haben eine sportliche Leitung bekommen, denen kölscher Lokalpatriotismus völlig abgeht bzw. suspekt ist.


    Das liegt daran das Spinner damals nicht beim Meisterfeierzug mitlaufen durfte, hat seine Mutti ihm verboten. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja.Wäre ja ne Idee.Podolski und Arsenal einigen sich auf eine Vertragsauflösung.Aber Wenger ist eigentlich ein Geizhals.Denke nicht das er sich darauf einlassen würde.Aber ich denke das es für den FC leider unmöglich ist ihn zu kaufen und dann auch noch ein hohes Gehalt zu zahlen.Auf jeden Fall wird ihm die Verpflichtung von Wellbeck nochmal mehr gezeigt haben das er bei Arsenal kein Stammspieler mehr ist.Das kann ihm nicht reichen,und das wird ihm auch nicht reichen,Ich denke nachdem das Transferfenster zu ist kann man ja jetzt mal bissel konkreter werden..Ich sag mal so,man muss ja vorsichtig sein was man sagt..Ich denke Lukas hat tatsächlich darauf spekuliert das der FC Interesse bekundet.Dann hätte er,denke ich,alle Hebel in Bewegung gesetzt dem FC eine Verpflichtung zu ermöglichen.Der FC hat kein Interesse bekundet,also blieb ihm nichts anderes übrig woanders hin zu wechseln oder in London zu bleiben.Da er aber garnicht zu irgendeinem Verein will sondern nur zum FC hat er jetzt in den sauren Apfel gebissen und ist da geblieben.Allerdings sah es vorgestern auch noch nicht ganz so übel aus was Einsatzzeiten angeht.Jetzt ist nen halbes Jahr kein Wechsel möglich.Er kann nur gucken das er sich aufdrängt,ich denke aber das es mit dem aufdrängen so eine Sache ist.Man kann sich noch so sehr aufdrängen wenn der Trainer eine Formation im Kopf hat.Und Wenger holt nicht umsonst Spieler wie Wellbeck.Wenn ich Schmadtke einen Tipp geben dürfte,dann würde ich ihm raten das er einfach mal bei Lukas anruft.Ihm signalisiert das der FC Interesse hätte wenn das Finanzierungsproblem nicht wäre.Dann hat er im Winter einen feinen Neuzugang. :wink:

    Das mit dem Aufdrängen klappt ja schon beim FC nicht. :face_with_tears_of_joy: Siehe Stöger's Formation, die er im Kopf hat! Also ohne Kalas, obwohl er im Training angeblich jedesmal besser ist als Maroh.
    Ich warte mal ganz locker und geduldig ab. Wenn das passiert, was ich befürchte und wir weniger glücklich aus den nächsten Spielen rausgehen, der Kaisertransfer nicht in Schwung kommt und Helmes nicht fit wird? Ob es Osako und Ujah wieder rausreißen werden? Glaub ich eher nicht. Gegen den HSV nicht getroffen und gg. den VfB zwei Vorlagen vom Gegner.
    Sie haben vorbildlich gekämpft und alles gegeben :thumbs_up: und das meine ich ehrlich. Aber ich denke es reicht nicht gegen andere bessere Mannschaften.
    Und dann braucht man ganz schnell in der Winterpause einen neuen guten Knipser. Und warum sollte das dann nicht Poldi sein? Falls er weiterhin von Wenger ignoriert wird.
    Denn er fühlt sich sofort wohl hier und muss sich nicht integrieren. Andere vielleicht schon.
    Deshalb bin ich mir noch nicht so sicher, wie viele hier, dass man Poldi hier nicht mehr sehen wird. :grinning_face_with_big_eyes: Wie gesagt, warten wir's ab! Ich bin jedenfalls gespannt.

  • Ist das hier alles ernst gemeint oder Real-Satire??? :woman_facepalming:
    Ich weiß gar weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll... :slightly_smiling_face:

  • Jetzt ist nen halbes Jahr kein Wechsel möglich


    September, Oktober, November, Dezember, das sind bei mir 4 Monate :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses:
    Also können wir schon bald wieder fantasieren, hoffen, beten, glauben, etc.
    Vor allem kommen in 3 Monaten wieder die, die etwas wissen aber nichts sagen.


    ALLEZ FC

  • Ist das hier alles ernst gemeint oder Real-Satire??? :woman_facepalming:
    Ich weiß gar weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll...:slightly_smiling_face:


    :thumbs_up: :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:


    Auf jeden Fa Fa Fall nicht stottern! :wink:

  • Ach so - ja - nicht alles so tierisch ernst nehmen. Aber auch nicht ganz außer acht lassen! Es ist im Fußball alles möglich. Auf dem Platz sowie beim Transfergeschäft!
    Haben wir doch alle schon 100 mal erlebt, oder etwa nicht? Deshalb sollte man sich auf alles einstellen.


    Ich dachte damals auch mal, dass LP10 von den Bayern nie mehr nach Köln zurückkehren wird. Genausowenig dass man Daum noch mal holt und und und ! :grinning_face_with_big_eyes: