Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • @ Frühling, Don Hennes und FC-Fan


    Nur weil der FC von schlechten Leuten "regiert" wurde und fast an die Wand gefahren wurde, heißt das im Umkehrschluss aber nicht, dass das Konzept Investor deswegen sch..ße ist. Es muss halt nur richtig gemacht werden und nicht mit so Traumtänzer und abgehalfterten Stars wie damals. Ich glaube, wenn Poldi irgendwie finanzierbar und machbar ist, sollte man es machen, da dies eine Signalwirkung an andere Spieler haben kann, z.B. Clemens zu uns zu kommen, aber auch länger beim FC zu bleiben. Ihr seht hier ja immer Mainz, Freiburg und Co als Vorbild. Aber jedes Jahr die besten Spieler weggekauft zu bekommen, sehe ich nicht als Erfüllung meiner Träume an.
    Ich will CL und das sollte auch wieder so kommuniziert werden. Sich jetzt auf niedrigem Niveau einpendel und dann noch auf die Schulter klopfen könnt ihr alleine machen, habe ich als FC-Fan andere Ansprüche.
    Kurz noch zur Polemik und Übertreibung: Wir sind hier in einem Fußball-Forum und nicht auf der Waldorfschule und dafür geht es hier doch relativ zivil zu... :slightly_smiling_face:

  • Glaubst du hier will irgendwer nicht CL spielen?


    Aber das dauert wahrscheinlich noch etwas. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich will CL und das sollte auch wieder so kommuniziert werden. Sich jetzt auf niedrigem Niveau einpendel und dann noch auf die Schulter klopfen könnt ihr alleine machen, habe ich als FC-Fan andere Ansprüche.

    Jeder hier träumt vom internationalen Geschäft. Und jeder hier würde mindestens ein Freudentränchen verdrücken, wenn vor dem FC-Spiel die Hyme der Championsleague anklingen würde.


    Dennoch hilft es doch nichts, den dritten vor dem ersten Schritt zu machen. Wir können den Weg nicht abkürzen. Jedenfalls nicht ohne erhebliches Risiko.


    Die Tragödie der Poldi-Rückholaktion liegt darin, dass beide Seiten (FC und Poldi) auf zu unterschiedlichem Niveau stehen, als dass man sich aktuell annähern könnte. Man versucht es, man verhandelt und wird sehen, was machbar ist. Aber ich rechne uns da nix aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jeder hier träumt vom internationalen Geschäft. Und jeder hier würde mindestens ein Freudentränchen verdrücken, wenn vor dem FC-Spiel die Hyme der Championsleague anklingen würde.


    Dennoch hilft es doch nichts, den dritten vor dem ersten Schritt zu machen. Wir können den Weg nicht abkürzen. Jedenfalls nicht ohne erhebliches Risiko.


    Die Tragödie der Poldi-Rückholaktion liegt darin, dass beide Seiten (FC und Poldi) auf zu unterschiedlichem Niveau stehen, als dass man sich aktuell annähern könnte. Man versucht es, man verhandelt und wird sehen, was machbar ist. Aber ich rechne uns da nix aus.

    Ich glaube nicht an die Theorie der kleinen Schritte. Die Liga wird immer mehr eine 2-Klassen-Gesellschaft. Vereine wie Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Schalke, Hoffenheim, Pillen und bald RB werden immer reicher und reicher und der Rest steigt irgendwann ab. Wenn wir eine Chance haben wollen, dann brauchen wir einen Investor und Kohle. Ich glaube auch das Schmadtke und Co mit dem Geld mehr anfangen könnten als Meier und Co. damals. Deswegen hinken diese Vergleiche auch gewaltig. Ich glaube daran das man Ziele offensiv angehen muss. Dem Mutigen gehört die Welt... :effzeh:

  • Du nennst mit Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Schalke, Hoffenheim, Pillen und Leipzig bereits sieben Klubs, die mittelfristig besser gestellt sein werden als wir. Warum willst du da jetzt mit einem Investor angreifen? In diese Phalanx können wir momentan nicht einbrechen.


    Lass uns Schritt für Schritt gehen. Substanz aufbauen. Erfolge einfahren. Gegebenenfalls - wenn es sich lohnt - Anteile verkaufen. Das ist allemal besser, als sich jetzt Geld zu leihen, damit Party zu machen und am Ende vor dem Scherbenhaufen zu stehen.


    Wir haben eine jahrelange Phase der Konsolidierung vor uns. Auch wenn das niemand so offen ausspricht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit den Investoren stimmt schon, anders gehts nicht.


    Schmadtke und co. bereiten vor, dass wir auf dem Markt "sexy" sind. Wenn wir uns 2-3 jahrelang etabliert haben mit kleinen Schritten nach Vorne, dann kann der große Wurf mit Investoren gelingen. Jetzt ist es zu früh dafür

  • Frühling, dann nenne mir einem Club bei dem das so funktioniert hat.
    Ich folge ja noch der Idee, dass wir heute zu "unsexy" sind (obwohl ich das so auch nicht teile, da wir schon sexy sind), aber ohne Investor wird es nicht gehen. Und alle die heute noch schreien, werden als erstes klatschen, wenn wir CL spielen.
    Und da wir ja im Poldi-Thread sind: Poldi wäre der Anfang... vom sexy werden und sexy bleiben :grimacing_face: :effzeh:

  • Frühling, dann nenne mir einem Club bei dem das so funktioniert hat.

    Es funktioniert grad bei Gladbach.Und die verkaufen noch nicht mal Anteile. Die können es sich mit ihrem Weg sogar leisten, nicht alle Rechte zu veräußern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer soll denn dieser Investor sein der uns uneigenützig den Geldspeicher füllt ?


    Hopp hat in Sinsheim mehrere hundert Millionen investiert und nix ist mit CL.


    Wie einfach sich manche diese Dinge vortstellen. :muedi:

  • Das wir uns jetzt gerade Gladbach als Vorbild nehmen sollen, ich weiß ja nicht. Aber ob da sich langfristig Erfolg einstellt bleibt abzuwarten, zur Zeit magst du recht haben.
    Ich hoffe aber inständig, dass sich das auch wieder ändert. Gönne denen nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln :effzeh:

  • Das wir uns jetzt gerade Gladbach als Vorbild nehmen sollen, ich weiß ja nicht.


    Es geht ja nicht um Gladbach sondern um das Prinzip.


    Wir sollte auch versuchen schuldenfrei zu werden um dann alle Einnahmen 1:1 in den Sport investieren
    zu können, gute Transfers machen wo man bei Weiterverkauf ein Plus macht und Jugendspieler hochziehen
    die uns verstärken oder gute Gewinne ermöglichen.


    Das wäre ein seriöse und nachhaltige Politik die eventuell Jahre benötigt aber sich langfristig auszahlt.
    Ist mir lieber als der ominöse Investor der sich den FC als Spielzeug sucht und hier eventuell verbrannte Erde hinterlässt.

  • Gönne denen nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln:effzeh:

    Ich gönne Gladbach vieles. Zum Beispiel einen langen, qualvollen Tod.


    Ändert aber nix daran, dass sie seriös und klug auf allen Ebenen handeln. Die hatten einen sehr teuren Transfer (de Jong) und haben rasant aus den Lehren gelernt. Wir hingegen haben uns einmal an der glühenden Herdplatte verbrüht und sind gerade dabei, nochmals auszutesten, ob das Ding auch wirklich heiß ist...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @ Frühling, Don Hennes und FC-Fan


    Nur weil der FC von schlechten Leuten "regiert" wurde und fast an die Wand gefahren wurde, heißt das im Umkehrschluss aber nicht, dass das Konzept Investor deswegen sch..ße ist. Es muss halt nur richtig gemacht werden und nicht mit so Traumtänzer und abgehalfterten Stars wie damals. Ich glaube, wenn Poldi irgendwie finanzierbar und machbar ist, sollte man es machen, da dies eine Signalwirkung an andere Spieler haben kann, z.B. Clemens zu uns zu kommen, aber auch länger beim FC zu bleiben. Ihr seht hier ja immer Mainz, Freiburg und Co als Vorbild. Aber jedes Jahr die besten Spieler weggekauft zu bekommen, sehe ich nicht als Erfüllung meiner Träume an.
    Ich will CL und das sollte auch wieder so kommuniziert werden. Sich jetzt auf niedrigem Niveau einpendel und dann noch auf die Schulter klopfen könnt ihr alleine machen, habe ich als FC-Fan andere Ansprüche.
    Kurz noch zur Polemik und Übertreibung: Wir sind hier in einem Fußball-Forum und nicht auf der Waldorfschule und dafür geht es hier doch relativ zivil zu... :slightly_smiling_face:



    Du wirst CL in Müngersdorf die nächsten 10 Jahre nicht sehen-und aus was für einem Grund hast Du andere Ansprüche? wir sind eine Fahrstuhl Mannschaft-allerdings geht der Fahrstuhl die nächsten Jahre max bis ins Mittelfeld-die Bel etage ist bis auf weiteres unerreichbar!


    Eine Mark für Alex, denn Alex kann nicht zahlen,
    Wieder einmal Ebbe in seinem Portemonnaie
    Alex kann nicht zahlen, denn der FC ist pleite
    Eine Mark für Alex, denn der FC ist blank


    Den ganzen Lohn versoffen, Haus und Hof verspielt
    Ihn hat es sehr getroffen, hat er es nicht verspielt........

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    2 Mal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Wir hingegen haben uns einmal an der glühenden Herdplatte verbrüht und sind gerade dabei, nochmals auszutesten, ob das Ding auch wirklich heiß ist...

    Wir sind Kölner, wir können nicht anders und werden immer wieder draufpacken, denn et hätt noch emmer joot jejange. :face_with_tears_of_joy:

  • Es gab und gibt wenn überhaupt nur eine Chance.Eine Leihe.Und diese Chance ist da.Der Spieler will,der Club würde dann auch wollen.Es kommt nur auf eines an.Ist Arsenal dazu bereit?Das ist die einzige Frage die es zu stellen gibt.Und ich sage..Arsenal wird Podolski an den FC ausleihen.

  • Es gab und gibt wenn überhaupt nur eine Chance.Eine Leihe.Und diese Chance ist da.Der Spieler will,der Club würde dann auch wollen.Es kommt nur auf eines an.Ist Arsenal dazu bereit?Das ist die einzige Frage die es zu stellen gibt.Und ich sage..Arsenal wird Podolski an den FC ausleihen.


    Widerspricht sich das nicht? Erst sagst du, Arsenal würde die Leihe wollen, dann fragst du, ob sie dazu bereit sind?


    Mein Stand ist ein anderer: Arsenal will die Leihe eben gerade nicht. Darum ist die Lage doch so vertrakt. Wenger will Poldi komplett abgeben und das Geld sofort in die Mannschaft stecken - oder mit einem Team einen Tausch vornehmen: Spieler X gegen Poldi plus eventueller Verrechungssumme.


    Ich hoffe, du hast recht und deine Quellen sind besser als meine. Eine Poldi-Leihe würde mich freuen. Aber die Vorzeichen sind leider ganz andere.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie ist denn die Ausgangslage?


    Podolski hat sich durch seinen vielen Bankeinsätze vom Wert her richtig runtergewirtschaftet.
    Durch eine Leihe an uns würde Poldi sicherlich seinen Martkwert deutlich erhöhen.


    Szenario 1:


    Wir halten mit Poldi die Klasse und einigen uns jetzt mit Arsenal auf eine Art Folge Ablöse


    Szenario 2:


    Wir steigen mit einem starken Poldi ab. Poldi hat sich mit starken Leistungen wieder ins Schaufenster gespielt und Arsenal kann eine deutlich höhere Ablösesumme erzielen als jetzt.



    Also für mich macht eine Leihe am meisten Sinn für alle Beteiligten.



    --> Es sei denn Poldi will nochmals einen richtig guten Megavertrag unterschreiben und zudem Champ Leage statt Abstiegskampf spielen

  • Nochmal: Wenger will JETZT investieren, nicht erst kommenden Sommer. Leihe daher unwahrscheinlich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber mal ganz nüchtern betrachtet:


    Wieviel Ablöse ist Poldi wert? 8 Mio. max.


    Für englische und Arsenal Verhältnisse sind 8 Mio. gelindegesagt Peanuts. Wenn ein Verein wie Arsenal aufrüsten will, dann nehmen die 50-70 mio. in die Hand. Egal ob Schulden rauskommen oder nicht.