Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Kopfnuss Day. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…dstour-39110432.bild.html


    Trainer Arsène Wenger (65) auf
    BILD-Nachfrage zu einem möglichen Wechsel Podolskis: „Mit Gerüchten
    beschäftige ich mich nicht. Jeder Spieler wird bei mir seine Chancen
    bekommen. Lukas wird spielen.“
    Beim 2:1-Sieg gegen QPR allerdings
    nicht. Sanchez verballerte erst einen Elfmeter (9. Minute), köpfte dann
    aber das 1:0 (37.) und legte das 2:0 von Rosicky (65.) sensationell vor.
    Austin (79./Strafstoß) gelang nur noch der Anschluss. Podolski saß 90
    Minuten auf der Bank.
    Übel: Poldis Sturm-Konkurrent Giroud sah Rot
    nach Kopfstoß gegen Verteidiger Onuoha (53.). Eine lange Sperre droht!
    Wenger sauer: „Das war Rot. Er hatte sich nicht unter Kontrolle.“

    Verändert der Platzverweis noch mal die Wechsel-Chancen von Podolski?
    Eine
    Entscheidung fällt vielleicht schon nächste Woche. Drei Teams sind
    besonders heiß: eben Inter, dazu Galatasaray und Atletico Madrid.





    Hmm, ich dachte die deutschen Medien hätten sich gestern drauf geeinigt, dass sie Poldi gemeinsam ausschließlich zu Inter Mailand transferieren :face_with_tears_of_joy: Jetzt ist schon wieder von drei Klubs in der Verlosung die Rede :face_with_tears_of_joy:

  • ich hoffe, dass es dort sehr bald eine Entscheidung geben wird, dann ist das Thema hier nämlich auch bald beendet... Das beste wäre wohl, dass er in London bleibt und sich da wieder durchsetzt! Denn dann wäre er 2016 ablösefrei! Das wäre vermutlich der richtige Zeitpunkt, ihn nach Hause zu holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei uns in der Tageszeitung steht.


    "Bis zum Ende der Saison könnte Podolski zunächst unentgelltlich ausgeliehen werde. Bei einer anschließenden Kaufoption gehe es laut Cortiere dello Sport um eine Summe von max. 6 Mio."


    Wenn das stimmt frage ich mich warum wir da nicht zuschlagen. Und sag mir keiner wir hätten die 6 Mio. im Sommer nicht. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • fenermann schrieb doch schon mehrfach, Poldi würde für sehr kleines Geld bei uns spielen.
    Was ist daran so abwegig?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • selbst, wenn er auf 4-5 Mio verzichten würde, können wir ihm 2 Mio pro Jahr zahlen? DÜRFEN wir das? Es sind Fragen über Fragen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dass seine Berater und Anwälte da nicht mitspielen. Sagte ich bereits.


    Das wäre aber ein schwaches Argument.


    Wer ist sein Berater/Anwalt?


    Seine Frau, seine Mutter? Ne sorry, na klar können die Poldi sagen, dass er verrückt wäre, wenn er für wenig Geld spielen würde beim FC. Aber Poldi ist alt genug selbst zu entscheiden (mit seiner Familie) was gut für ihn ist. Deswegen heisst es ja auch Berater von Beratung und nicht Entscheidung

  • Wenn man weiß, dass sämtliche Berater/Begleiter nicht direkt durch Poldi bezahlt werden, sondern an dessen Verträgen partizipieren, ist das kein schwaches Argument mehr. Das ist im Profisport gängige Praxis.


    Wer als Spieler heute einen Vertrag - sei es bei einem Verein, Werbepartner oder sonstwas - abschließt, gibt damit regelmäßig 10-20 Prozent des Gesamtvolumens an den Berater ab. Denn dessen Aufgabe liegt ja darin, diese Verträge auszuhandeln, Vereine zu finden etc. Bei einigen Spielern geht die Beraterpauschale wohl bis knapp 35 Prozent hoch.


    Kleines Rechenbeispiel: Unterstellen wir mal, Nassim bekommt 10 Prozent als Poldis Berater von jedem Vertrag ab, den dieser abschließt.
    Im ersten Szenario geht Poldi für 3 Jahre nach Köln bei jährlich 2 Mio Gehalt. Gesamtvolumen: 6 Mio - wovon Nassim 0,6 Mio zustünden.
    Im zweiten Szenario geht Poldi für 3 Jahre zu Inter bei jährlich 3,5 Mio Gehalt. Gesamtvolumen: 10,5 Mio - wovon Nassim 1,05 Mio zustünden.


    Was würdet ihr als Berater eurem Klienten raten?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, ist alles richtig. Aber mir geht um die Einflussnahme der Berater. Wenn ich Berater von Poldi wäre und zugleich auch Kumpel würde ich sagen:


    Poldi, Du hast noch 2-3 gute Jahre. Macht nochmals einen Megavertrag mit 6 Mio / Jahr. Denk an Deine Familie. Zum FC kannste immer noch mit 33 oder 34 und Dein Laufbahn dort ausklingen lassen. Tu Dir doch jetzt nicht auch noch Abstiegskampf an.


    Aber wie gesagt, Poldi entscheidet am Ende selbst

  • Ich denke nicht, dass Balotelli zu Inter geht. Er ist da bei den Fans sehr unbeliebt.

  • Ja, ist alles richtig. Aber mir geht um die Einflussnahme der Berater. Wenn ich Berater von Poldi wäre und zugleich auch Kumpel würde ich sagen:


    Poldi, Du hast noch 2-3 gute Jahre. Macht nochmals einen Megavertrag mit 6 Mio / Jahr. Denk an Deine Familie. Zum FC kannste immer noch mit 33 oder 34 und Dein Laufbahn dort ausklingen lassen. Tu Dir doch jetzt nicht auch noch Abstiegskampf an.


    Aber wie gesagt, Poldi entscheidet am Ende selbst


    Ich halte mich nicht geeignet, einen solchen Beruf auszuüben. Dafür bin ich zu weich. Das, was Du dem Poldi sagen würdest, ist aus Beratersicht wohl richtig. Ich hätte aber Skrupel, ihm aus rein monetären Gründen einen Wechsel zu einem Verein schmackhaft zu machen, zu dem er nicht hin will. Oder in ein Land, in dem er sich nicht wohlfühlt.


    Inwieweit das auf Inter zutrifft, weiß ich nicht. Vielleicht wäre Mailand genau das Richtige für Poldi, vielleicht nicht. Keine Ahnung. Aber ich sehe ihn da nicht länger als anderthalb Jahre spielen. Maximal. Und auch davon bin ich nicht wirklich überzeugt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Ich würd sagen geh zu FC :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.