Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Standing verdient?!?!? Mit gefühlt 2 Titeln in den letzten 10 Jahren und das mit der verfügbaren Kohle....dass ich nicht lache... :woman_facepalming:


    Wir können den Thread jetzt natürlich auch damit zumüllen, ob Wenger ein erfolgreicher Trainer war oder nicht. :face_with_raised_eyebrow:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Frühling


    Ich mag Deine Posts und Deine klare Linie. Allerdings gehört in die Poldi Diskussion, wo wir über Poldis Umfeld rauf und runter diskutiert haben nun mal auch Wenger, der eine maßgeblich Rolle spielt.
    Du haust raus, dass er sich ein Standing verdient hat, dann wird gegenargumentiert, dass er mit den finanziellen Möglichkeiten in 10 Jahren nur 2 Titel erreicht hat, was echt mager ist.


    Und jetzt, willst Du einfach die Diskussion um Wenger in Keim ersticken lassen, und Dein WORT zählt?


    Was ich dazu denke ist, dass Wenger ob berechtig und unberechtigt sein standing bei Arsenal hat. Wenn die Inselaffen so "blöd" sind, und den tun und machen lassen wie er will, dann ist das selbst schuld wenn Poldi sich 1,5 Jahre noch schön auf die Bank setzt und Millionen verbrennt

  • Und jetzt, willst Du einfach die Diskussion um Wenger in Keim ersticken lassen, und Dein WORT zählt?

    Mitnichten. Man kann die Diskussion aber gewiss in einem anderen Thread fortführen. Wozu die Causa Wenger mit der Personalie Podolski vermischen? Gerade jetzt, wo nahezu halbtäglich neue Gerüchte aufkommen? Aber gut, wenn ihr das alles miteinander vermengen wollt, nur zu. Ich rede gerne mit.


    Für mich ist Wenger ein Toptrainer, der in den letzten ein, zwei Jahren sehr viel falsch gemacht hat. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht auf Titel schaue. Wenger war über anderthalb Jahrzehnte eines der zwei, drei Aushängeschilder der stärksten Liga der Welt. Das soll jetzt alles nichtig sein, weil er falsch handelt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also für mich gehörte Wenger zu einen der besten Trainer als er diesen schönen Arsenal Fussball noch mit Zeiten von Thierry Henry herausbrach.
    Das war schon prägend und einzigartig in dieser Zeit.


    Aber leider (aus Arsenal Sicht) kamen halt nicht viele Titel raus, was am Ende zählt. Und in den letzten Jahren hat Wenger als verantwortliche Person den damals so tollen Arsenal Fussball komplett zerstört. Und das geht schon gefühlt seit 4-5 Jahren so.


    Wenn Arsenal damit zufrieden ist, immer der Musik hinter her zurennen, dann ist das deren Problem. Für mich hat Wenger schon seit mehreren Jahren seinen Zenit überschritten. Alleine die Spiele in der Champ Lega gegen Bayern und Dortmund waren in den letzten Jahren echt peinlich. Ok, letzendlich ist mir Wenger auch egal. Franzosen können ein sehr eitles Völkchen sein. Und wenn Wenger seine Macht demonstrieren möchte, dann wird er es auch durchziehen. Da kann keiner was machen.

  • Ich weiß nicht, ob man bei Arsenal damit zufrieden ist, wie es derzeit läuft. Aber was will man machen gegenüber dem Mann, der dort faktisch sämtliche Fäden in den Händen hält? Es ist nicht so einfach, Wenger als Trainer vor die Tür zu setzen. Er ist dort alles in Personalunion. Jemand wie Alex Ferguson, der mit Kompetenz und Charakter einen Verein geprägt hat. Ich verstehe es, dass man da nicht hingeht und Wenger - ob heute oder nach Saisonende - hinausdrängt. Und ja, dieses Standing hat sich Wenger meiner Meinung nach verdient. Wie Ferguson bei ManUnited. Oder mittlerweile auch Klopp in Dortmund.


    Aber: Ich habe Wenger nicht nur wegen seines revolutionären Fußballs gemocht. Er war für mich immer der Gentleman mit eisigem Lächeln. Wenger hat immer seinen Wunsch und seinen Willen durchgesetzt. Immer. Auch bei der Personalie Arshavin. Wenger war zuweilen so unterkühlt wie heutzutage die Topmanager, die große Unternehmen leiten. Auch darin - also in der Abkehr vom reinen Dasein als Trainer - hat Wenger neue Wege beschritten. Ich fand und finde das anerkennenswert.


    Persönlich wünsche ich ihm aber die Einsicht, seinen aktuellen Fußball zu überdenken, seine Personalpolitik zu verändern - und vielleicht doch so langsam mal über einen Rücktritt nachzudenken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich weiß auch nicht was diese billige Häme soll.


    Das Problem dürfte sein das medial diese Außenwirkung entsteht.
    Poldi fast nur in Köln,beim FC oder den Haien,seine Kollektion,sein online-shop,seine Stiftung,
    sein Fan-Bus,Selfies,bei FB und Twitter permanent präsent u.s.w.


    Wenger ist ein Trainer der alten Schule und eher konservativ.
    Der Eindruck das Poldi ins Team WILL und um einen Stammplatz kämpft entsteht
    nicht gerade sondern eher das ihn vieles interessiert und bewegt nur nicht Arsenal.
    Insofern finde ich das Frühling nicht Unrecht hat wenn er anspricht das nicht nur
    Wenger hier der Alleinschuldige ist.


    Wir alle würde es eher nicht akzeptieren wenn einer unserer Spieler sich so demonstrativ
    mit privaten Dingen und anderen Vereinen beschäftigen würde.

  • Standing verdient?!?!? Mit gefühlt 2 Titeln in den letzten 10 Jahren und das mit der verfügbaren Kohle....dass ich nicht lache... :woman_facepalming:



    Es ist wie es ist-heute hat Wenger 2-1 gewonnen und ist auf den EL Platz gerückt-hat erstmal aus seiner sicht alles Richtig gemacht in dem er Poldi 90 minuten auf der bank ließ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es ist wie es ist-heute hat Wenger 2-1 gewonnen und ist auf den EL Platz gerückt-hat erstmal aus seiner sicht alles Richtig gemacht in dem er Poldi 90 minuten auf der bank ließ....


    Mit Poldi haben die Gunners in den letzten 2 Saisons West Ham 4mal destroyed - keine Chance gelassen - regelrecht an die Wand gespielt. Poldi hat in diesen vier Spielen gegen West Ham allein 4 Tore gemacht und 5 Assits gegeben (9 Scorer in 4 Spielen er ist das absolute Schreckgespenst für West Ham). Ohne ihren gefährlichsten und effekvisten Offensivspieler der letzten zwei Saisons haben sich die Gunners gestern gegen West Ham durchgeduselt, durchgezittert - das hätte (inbesondere in der Endphase) auch wieder sehr gut schief können und es wären in dieser bislang so schwachen Hinrunde der Gunners die nächsten 2 Punkte flöten gewesen. Auf Dusel zu bauen ist wie auf Sand zu bauen, so besteht tatsächlich die Gefahr, dass am Ende nur der EL-Platz bei rum springt - und das trotz 90 (!) Mio Investitionen, die Wenger im Sommer in die Mannschaft gesteckt hat. Letztes Jahr war Arsenal Weihnachten an der Tabellenspitze - jetzt ein Jahr später sind sie bereits gefühlt Chancenlos auf den Titel.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…s-jahr-39125746.bild.html


    Poldi-Berater Nassim Touihri zu BILD: „Es gibt nichts zu vermelden. Auch
    wir bekommen die angeblichen Meldungen und Zitate aus dem Ausland mit.
    Sie entsprechen nicht der Wahrheit.


    Damit das nicht untergeht.
    Von wegen, er geht sicher nach Mailand.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Von wegen, er geht sicher nach Mailand.

    Mal ehrlich, was ist eigentlich los mit euch? Niemand hier sagte, er geht sicher nach Mailand. Nicht ein einziger User sagte das.


    Zeigt mir aber nur, wie festgefahren die Diskussion ist. Niemand bringt mehr neue Ansichten ein. Jeder besteht auf dem, was er bereits sagte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal ehrlich, was ist eigentlich los mit euch? Niemand hier sagte, er geht sicher nach Mailand. Nicht ein einziger User sagte das.


    Zeigt mir aber nur, wie festgefahren die Diskussion ist. Niemand bringt mehr neue Ansichten ein. Jeder besteht auf dem, was er bereits sagte.


    So ist es!


    Poldi wechselt im Winter zum FC! Oder Fener?????? Mach uns doch nochmal ein wenig Hoffnung...

  • Vielleicht sollte man einfach mal das was Schmadtke sagt zur Kenntniss nehmen.


    Zitat

    „Wir haben keine 5 Millionen. Wir können weder die Ablöse noch das Gehalt eines Spielers wie Podolski bezahlen“, sagte Schmadtke in Bezug auf die Gerüchte, dass Podolski die Londoner für lediglich 5 Millionen Euro verlassen könnte.


    Ist doch deutlich genug.

  • Aber bestimmt 2 Millionen und für genau diese wird er nun bis zum Ende der Saison nach Inter ausgeliehen. Corriere dello Sport meldet es als perfekt gerade per Eurosport App bekommen, toll FC das man dort nicht mitgegangen ist finde ich ehrlich gesagt nicht gut und statdessen bekommen wir vielleicht den nächsten Zoller hier.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • toll FC das man dort nicht mitgegangen ist

    Man ist mitgegangen. Es reichte nur nicht.


    Was ich mich frage: Vielleicht ist man intern von einer Helmes-Rückkehr überzeugt und will daher nun nicht finanziell das ganz große Risiko fahren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Laut Daily Mail zahlt Inter für die halbjährliche Leihe 1,5 Mio Pfund (rund 1,9 Mio Euro) an Arsenal. Plus das Gehalt von 2 Mio für die 6 Monate.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir sind Aufsteiger und haben beträchtliche Schulden die reduziert werden sollen.
    Wo sollen da auch aus dem Stehgreif 4 Mio. herkommen die so nicht geplant waren,
    wohlgemerkt für 6 Monate Leihe.

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanColonia ()

  • was gibt es denn nun neues- nichts-


    verhandlungen laufen vielleicht, was die presse schreibt sind auch nur spekulationen oder wünsche bestimmter vereien. perfekt ist nichts, selbst wenger weiss ja nicht , was er will. was soll eine leieh für 6 Monate, wenn dasnach erneut verhandelt werden soll.


    außerdem hat der berater gesagt, dass es nichts zu vermelden gibt.


    wenn poldi nicht will, bleibt er noch 1 1/2 jahre bei arsenal und fertig.


    wenger hat da nichts allein zu entscheiden, er kann einen wechsel verhindern, ok, aber das kostet viel geld und er hat auch ständige diskussionen


    also mal abwarten, was passiert