Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Poldi ist für mich hängende Spitze. Frag mich warum alle Trainer der letzten Jahre ihn immer wieder auf links außen aufgestellt haben







    ich vermute wegen seinem Linken. Er kann bis zur Aussenlinie vorstoßen, um dort mit links zu flanken, während andere erst den Fuß " tauschen" müssen um eine vernünftige Flanke zu schlagen. Siehe Rechts Aussen .


    Selbst Robben legt den Ball immer auf seinen Linken :soccer_ball:

  • Selbst Robben legt den Ball immer auf seinen Linken


    Was aber durchaus Sinn macht, wenn er in die Mitte zieht,
    Wenn schon außen, sollte LP auch auf die rechte Seite, um in die Mitte ziehen zu können um den Abschluss suchen zu können.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Und ab Sommer 2015 feiert er vor der Süd! :face_with_tears_of_joy:



    Nein-Poldi ist auch im Sommer unbezahlbar für uns.Und Wenger wird ihm Hundertprozentig nicht den Gefallen tun ihn für kleines Geld dorthin zu lassen wo er eigentlich gerne hin würde.
    Das Tischtuch zwischen den beiden ist zerschnitten.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gerd BOR


    Was aber durchaus Sinn macht, wenn er in die Mitte zieht,
    Wenn schon außen, sollte LP auch auf die rechte Seite, um in die Mitte ziehen zu können um den Abschluss suchen zu können.




    JEIN, denn auf rechts Aussen muß er ja auch mal mit rechts spielen, um an der Linie lang zu gehen. Da kann er nicht direkt nach Innen ziehen...


    Bin aber sonst weitestgehend bei Dir :thumbs_up:

  • Schaun wir mal am Ende der Saison. Wenn es insgesamt bei Inter nicht stimmt (was offensichtlich der Fall ist), ist Poldi nicht der Typ, der die anderen mitreißen kann.

    Pst. Das darfst du hier nicht sagen. Stimmt zwar, aber dann bist du ne Rübe. :face_with_tears_of_joy:


    Im ernst, ich hoffe für ihn, dass er sich bei Inter jetzt nachhaltig durchsetzen kann. Glaubs aber leider nicht.

  • Ich kanns ja auch ein Stück verstehen. Poldi hat in seiner aktiven Zeit bei uns den FC geprägt und wahrscheinlich den einen oder anderen FC Fan, der vielleicht jetzt im Alter von 20-30 Jahren ist. Das soll auch nicht abwertend sein, sondern ich versuche auch ein bisschen den Poldi Hype und bisschen subjektiven Betrachtung ihm gegenüber zu verstehen.


    Ich bin seit den 80ern FC Fan und "leider" bin ich FC Fan geworden in der Zeit wo Litti zurückgekommen ist. Und ich glaube kurz danach ist Banach verstorben, womit es mit dem FC kontinuierlich bergab ging.


    Natürlich hatten wir auch unsere "Heroes" we Polster, Ümit, Mondragon, etc. Aber keiner hat so viel Spass gemacht wie Poldi. Das ist denke ich unumschritten.


    In einigen Spielen hat er auch richti geile Leaderqualitäten gezeigt. Erinnert Ihr Euch noch an das Spiel gegen Dortmund, wo Sahin am Schluss das 1:2 macht und vor Poldis Nase jubelt? Davor hat Poldi mit einer unglaublichen Willenskraft das 1:1 reingenagelt. Oder wo er gegen Freiburg das wichtige 1:0 macht und Baumann einen super Lupfer von der linken Seite einschenkt.


    Unvergesslich auch das 1:4 in Leverkusen wo er und Novakovic im Alleingang Leverkusen abgeschossen haben.



    DAS war eine Super Zeit. Ich weiß auch nicht, was dann passiert ist mit Poldi. Während Poldi unumsstritten war in der Nationalmannschaft, haben ihn die Götzes, Özils, Reus und co überholt. Poldi ist mit seinem "nur" linken Hammer stehen geblieben.


    Poldi Markenzeichen war geschickt zu werden und eiskalt abzuschliessen. Aber die Zeiten, dass man die Mannschaten zu Kontern förmlich einlädt sind seit mehreren Jahren immer mehr vorbei.


    Bis vor einigen Jahren hat man noch mit einem 6er gespielt... Danach kam der zweite 6er. Irgenwann kam diese blöde falsche 9. Heisst, dass mittlerweile alle Mannschaften sich zunächst zurückziehen und auf den Fehler des anderen warten und dann kontern, was das Spiel als solches wenn es 0:0 steht langweiliger macht als früher aus meiner Sicht.


    Poldi ist halt dann nicht der Spieler, mit dem man bei einem 0:0 oder Rückstand kreative Lösungen erzielen kann. Natürlich hat er auch bei Arsenal eine gute Quote gehabt und zugegebenermaßen habe ich nicht jedes SPiel von ihm gesehen, aber die Fussballwelt hat sich weitergedreht während Poldi stehen geblieben wenn nicht sogar sich bisschen zurückentwickelt hat.


    Dass er trotzdem für uns eine sportliche Verstärkung wäre, dem stimme ich voll zu, aber zu welchem Mehrwert (Das finanzielle halt), was wir stattdessen auf anderen positionen bekommen könnten.

  • Also sein Spiel am Wochenende war ja schon schlecht.. zwar war das gesamte Team schlecht, aber Poldi ist so gut wie gar nicht gelaufen.
    Kein Wunder wieso er in den Medien immer so schlecht gemacht wird.
    Beim nächsten Spiel wird sicher Shaqiri für ihn starten.

  • Der wurde doch genauso runtergemacht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei aller berechtigten oder nicht berechtigten Kritik Poldi und Shaqiri gegenüber:


    Jetzt nach 3 Spielen die grosse Kritik Keule rausholen ist eigentlich auch voll bescheuert...Die Italiner...

  • Jaja, die bösen Italiener.
    In Deutschland gibt es sowas ja nicht, hier arbeiten geduldige, kompetente Journalisten bei seriösen Zeitschriften wie der Bild.

  • Auch ein Poldi kommt nicht in ein fremdes Land wo der Fußball große Probleme hat im Moment...kommt in eine Mannschaft die z. Zt. noch größere Probleme hat.....kennt so manchen Mitspieler vermutlich nur vom Namen....ist alles andere als eingewöhnt und schon gar nicht eingespielt....und haut dann gleich rein, dass es kracht im Karton!


    Einem Zoller gibt man hier ein Jahr Zeit und schreit nach einem halben Jahr Schei...ssgekicke, dass er Potenzial hat und noch "kommt" !!


    Poldi muss nach 1 1/2 Spielen durchstarten?? Logo!! :face_with_tears_of_joy:

  • Jörg #Schmadtke bestätigt der @SPORTBILD, dass eine Rückkehr von
    #Podolski ab 2017 wieder eine Option für den 1. FC Köln wäre. #effzeh

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auch ein Poldi kommt nicht in ein fremdes Land wo der Fußball große Probleme hat im Moment...kommt in eine Mannschaft die z. Zt. noch größere Probleme hat.....kennt so manchen Mitspieler vermutlich nur vom Namen....ist alles andere als eingewöhnt und schon gar nicht eingespielt....und haut dann gleich rein, dass es kracht im Karton!


    Einem Zoller gibt man hier ein Jahr Zeit und schreit nach einem halben Jahr Schei...ssgekicke, dass er Potenzial hat und noch "kommt" !!


    Poldi muss nach 1 1/2 Spielen durchstarten?? Logo!! :face_with_tears_of_joy:


    Hier ging es doch nur um die Beurteilung seitens der Medien. Auch YS hat lediglich angemerkt, dass die Medien nicht nur in Italien sich schnell nen Sündenbock suchen sondern das sowas in Deutschland seitens der Bild genau so geht. Niemand hat behauptet Podolski hätte nach 1,5 Spielen King-Dingeling sein müssen.

  • Jörg #Schmadtke bestätigt der @SPORTBILD, dass eine Rückkehr von
    #Podolski ab 2017 wieder eine Option für den 1. FC Köln wäre. #effzeh



    Warum eigentlich 2017? :face_with_raised_eyebrow:

  • Weil er wohl bis dahin in Mailand unterschreiben wird.


    Falls nicht, können wir auf einen auslaufenden Vertrag 2016 in London hoffen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: