Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Vielleicht hat Poldi ihm ja auch was erzählt. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Prinzip gibt es doch auch bloß nur noch eine Frage.Stimmt die Forderung von Arsenal mit dem Betrag überein den der FC bezahlen kann und will.Ich denke wenn Arsenal ihn für 4 Mio abgeben würde wäre das ein gutes Geschäft für alle Seiten.Wenn es allerdings über 5 Mio geht ist es schon schwierig.Ich denke das der Club das dann so nicht riskieren kann.

  • Tauschen einfach Zoller gegen Poldi.


    Viel mehr interessiert mich, wieso Poldi in diesem Tief steckt..


    Wenn ich überwiegend scheiße spiele, permanent in den Medien schlecht geredet werde, und keine Tore schieße, dann muss ich doch an mir selber arbeiten und das Gegenteil beweisen.
    Gas geben im Spiel,Leistung bringen, Tore schießen und vorbereiten usw.
    Aber Poldi macht das nicht mal ansatzweise.
    Ich liebe den Jungen, aber verstehe einfach nicht, wieso er sich so gehen lässt.
    Shaqiri läuft permanent hin und her, zeigt sich ständig und ist präsent, während Poldi daneben langsam mitläuft und nichts reisst.


    Das geht genauso wenig in meinen Kopf, wie Lehmanns Freistöße.

  • das stimmt alles, was Du schreibst! Ich habe es für einen Fehler gehalten, dass er dahin geht... bei Arsenal hat er gute Leistungen gezeigt... nur diese Saison hat er komischerweise nicht die Spielzeiten bekommen, die er sich mit den Leistungen letzte Saison verdient hat!


    Zur neuen Saison wird er in die Bundesliga und nach Köln zurückkommen! Alles andere würde mich überraschen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja.Wenn das mal alles so einfach wäre.Im Prinzip hat auch Shakiri nichts gerissen bisher.Sicher,ich glaube auch das sich Poldi irgendwie schon der gesamten Umgebung und der Situation anpasst.Wenn bei Inter nichts funktioniert,dann funktioniert er auch nicht.Und jetzt komm uns nicht wieder einer mit.."Siehste,hab ich doch gesagt.Der arme Prinz braucht eine Wohlfühloase" und solchen Sachen.Beinahe jeder Bundesligaprofi braucht das irgendwo.Du musst reinpassen,der Club muss einen Stil spielen wo Du Deine Stärken einbringen kannst,der Trainer muss auf Dich setzen,Du brauchst mit Sicherheit auch mal etwas Glück das es ans laufen kommt.Und,und,und..Wir urteilen hier manchmal über etwas wo wir denken das muss auf Knopfdruck funktionieren,lassen Umstände außen vor.Ist mir alles bissel zu einfach gedacht.Jede Geschichte ist individuell.Bei Lukas,das habe ich schon öfters gesagt,habe ich den Eindruck das er oft die falsche Endscheidung getroffen hat,und manchmal ist es halt einfach dumm gelaufen.So bescheuert einfach das auch klingt.Sicher,es gibt da sicherlich auch das Ding das man den entsprechenden Willen braucht und sich manchmal durchbeißen muss.Aber auch das würde ich ihm nicht absprechen.Ich denke er legt schon immer seine Bereitschaft an den Tag.Der Wechsel nach Italien war schon deshalb ein Fehler weil das Spiel in Italien nicht wirklich Lukas Stärken entgegenkommt.Aber das ist auch wieder so ein Punkt.Soll er bei Arsenal bleiben?Schlecht.Soll er zu den Scheichs oder nach Amerika?Zu früh.Soll er nach Wolfsburg oder Schalke oder Dortmund? Vielleicht.Aber mal beiseite was eigentlich für ihn besser wäre,fänden wir das gut? Ganz bestimmt..Podolski im Wolfsburg Trikot,erfolgreich..Podolski ist Podolski.Dafür liebe ich ihn.Und verteidige ihn auch.Bald wieder beim FC.

  • .



    Shaqiri läuft permanent hin und her, zeigt sich ständig und ist präsent, während Poldi daneben langsam mitläuft und nichts reisst.

    Shaq ist auch in einer Reihe von Spielen bei Inter schon recht blass geblieben.
    Sonntag vor einer Woche hat Podolski nach seiner Einwechslung zur 2. Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. War mit Abstand auffälligster und bester Offensivspieler in der 2. Hälfte. Gestern war Podolski sehr blass - wie von Shaq mal abgesehen - die gesamte Inter-Offensive. Das permanente Hin-und Herlaufen (bei Gegnern, die wenig Platz lassen und taktisch sehr gut stehen und wo der Spielfluss insgesamt sehr lahm ist), war auch noch nie Podolskis Spiel.
    Schnelles offensives Umschaltspiel, vertikales Spiel mit Raum, dann kann Podolski seine Stärken optimal zur Geltung bringen und zeigt eine hohe Effektivät in Sachen Tore und Torvorlagen. Bei Gegner die sich hinten einmauern war Podolski noch nie einer, der permanent hin und herläuft. Da ist Shaq in der Tat viel prädestinierter für. Der Fußball in der Serie A liegt Podolski eben nicht im Unterschied zu dem in der Premier League oder Bundesliga. :wink:

  • Sonntag, 1. Februar 2015, 20:07
    Genau Senner! Deshalb habe ich vor ein paar Wochen hier gesagt, dass es sein größter Fehler war nach Italien in diese Sch...Liga zu gehen. Dann noch zu einem Club der mit sich selbst am meisten zu kämpfen hat. Da geht doch gar nix bei denen. Auch ein Shaqiri und ein LP helfen da nicht mehr. Da müsste schon ein CR oder Messi kommen. Armer Poldi. Ich wusste dass der nicht da hin wollte. Aber was sollte er machen. Bleiben...dann spielt er nicht! Zu uns hat man ihn nicht gelassen....also musste er das mit Inter annehmen. Denke er war sogar guter Dinge. nach ein zwei Wochen hat er wohl gemerkt, dass es ein "Fehler" war!!!


    Das schrieb ich damals und sage es heute noch! Das war der größte Fehler seiner Laufbahn! Und ich bin überzeugt, dass er es bereits weiss! Vermutlich wäre es besser für ihn gewesen in London zu bleiben und seine Zeit abzusitzen.
    Ein paar Einwechslungen oder Ausleihe an einen Liga-Konkurenten! Alles besser als bei den Itakern! :zany_face:

  • Erster Fußballclub Kööööln, eeeeeeeeeeerster Effzeeeeeeehhhh Kööööööööln!


    Ich möchte folgendes ergänzen:


    EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERSTER EFFZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEH KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLN :effzeh: :effzeh:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Im Prinzip gibt es doch auch bloß nur noch eine Frage.Stimmt die Forderung von Arsenal mit dem Betrag überein den der FC bezahlen kann und will.Ich denke wenn Arsenal ihn für 4 Mio abgeben würde wäre das ein gutes Geschäft für alle Seiten.Wenn es allerdings über 5 Mio geht ist es schon schwierig.Ich denke das der Club das dann so nicht riskieren kann.


    Ich glaube nichtmal, dass Köln jetzt überhaupt noch die 4 Mio zahlen würde. Wir kriegen Poldi sehr günstig - oder gar nicht.


    Bei allem, was ich so höre, hat sich der Wind in Bezug auf eine Rückholaktion in den letzten anderthalb, zwei Monaten doch beim FC gedreht. Seinerzeit war man sehr daran interessiert, jetzt ist man es nicht mehr. Dennoch wird man es versuchen, wenn der Preis stimmt. Insofern liegt der Ball jetzt bei Wenger. Kommt er wieder mit seinen Schwachsinnsforderungen wie im Winter an, wirds hier keinen Poldi mehr geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Inter jedenfalls wird Poldi (vollkommen überraschend) nicht verpflichten:


    Zitat

    Wie der "Corriere dello Sport" berichtet, wollen die Nerazzurri Podolski nicht über den Sommer hinaus verpflichten, sondern zurück zum FC Arsenal schicken, der ihn für ein halbes Jahr nach Italien verliehen hatte. In London ist "Poldi" noch bis 2016 gebunden. "Lukas Podolski war der schlechteste Einkauf Inters und wahrscheinlich der gesamten Wintersaison", geht der Corriere hart mit dem Offensivmann ins Gericht. "Er hat sich bei Inter niemals integriert und nie Inters Fußball begriffen."


    (Quelle: Kicker)

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • Ich glaube nichtmal, dass Köln jetzt überhaupt noch die 4 Mio zahlen würde. Wir kriegen Poldi sehr günstig - oder gar nicht.


    Bei allem, was ich so höre, hat sich der Wind in Bezug auf eine Rückholaktion in den letzten anderthalb, zwei Monaten doch beim FC gedreht. Seinerzeit war man sehr daran interessiert, jetzt ist man es nicht mehr. Dennoch wird man es versuchen, wenn der Preis stimmt. Insofern liegt der Ball jetzt bei Wenger. Kommt er wieder mit seinen Schwachsinnsforderungen wie im Winter an, wirds hier keinen Poldi mehr geben.


    Also dann würde ich am Verstand der gesamten Vorstandschaft sowie JS und PS zweifeln!
    Ich bin immer noch überzeugt, dass er uns im Angriff (Chancenverwertung etc.) brutal weiterhelfen kann! :grimacing_face:

  • Mit einem Poldi in "Normalform" hätten wir Bremen zu 100 % besiegt !


    Jedoch glaube ich irgendwie nicht daran dass er baldigst (wenn überhaupt) nochmal zurück kommt. Er dürfte am Ende einfach als Gesamtpaket (Ablöse + Gehalt + eventuelle Privilegien) zu teuer sein. Dann glaube ich ebenfalls dass der FC mehr auf das "Team" setzt, als punktuell einen "Star" einzubauen. Es ist auch absolut nicht von der Hand zu weisen dass Poldi auf jeden Fall einen besonderen Status (wie auch immer ausgelebt von wem auch immer) haben wird.


    Ich würde mir wünschen, dass Poldi nochmal bei einem Topclub durchstarten kann und wirklich mal etwas zu einem Titelgewinn auf dem Platz beisteuern würde. Hat er aus meiner Sicht bisher eigentlich nicht !


    Darüber hinaus sollte der FC einfach einen anderen Spieler, oder andere Spieler finden welche zumindest unsere Probleme dämpfen können.

  • Heute gebe ich auch mal den Insider!


    Wenn ich das Schmadtke-Interview aus der Bild nehme (die neue Mannschaft steht schon... zumindest im Kopf) + das Gequatsche von Bierhoff, dann lässt das nur einen logischen Schluss zu:


    Der Junge kommt nach Hause!!! :red_heart:


    Ich freu mich! :face_with_tears_of_joy:

  • Für mich sind die logischen Schlüsse :


    1. Schmadtke plant frühzeitig weil er vom Klassenerhalt überzeugt ist


    2. Bierhoff quatscht halt


    Für mich sind die logischen Schlüsse :


    1. Schmadtke plant frühzeitig weil er vom Klassenerhalt überzeugt ist


    2. Bierhoff quatscht halt


    Dann sind wir uns bei Bierhoff ja einig :face_with_tears_of_joy:


    Und zum Thema Poldi soll nochmal zu einem Topclub und Titel sammeln... HALLO, welcher Verein wäre da besser geeignet als unser FC :FC: