Ticketverkauf

  • Was mich noch mehr aufregt als die FC Verlosung, ist das wir uns den Schwarzmarkt gerade selbst sehr teuer machen.


    Arsenal verschenkt die Karten gefuehlt und ich schaffe es nen Typen zu ueberreden noch welche zu bestellen, aber dann gehen die ersten 8 von 16 Tickets fuer 120 GBP das Stueck weg. Er hat noch ganz passable Tickets bekommen, jeweils 4 nebeneinander. Ich denke, dass der Schwarzmarkt die naechsten Tage im Preis gut nachgibt, da wohl einige hier nen schnellen Euro riechen und so gross ist der Markt dann doch nicht (lass es mal 10.000 Koelner sein die gerne hin wollen)

  • Habe soeben erfahren, dass ein Anruf bei der Geschäftsstelle und Nachfrage nach Karten für EL Auswärtsspiele durchaus erfolgreich sein kann. Ein Bekannter von mir, allerdings 20+, hat dort angerufen und gesagt, dass er zur Zeit keine Möglichkeit hätte, Online zu gehen und ob es möglich wäre, so an Karten zu kommen...und siehe da, man sagte ihm: Kein Problem, für welches Spiel: Er sagte Arsenal FC, Nachfrage: Fahren sie selber? er: Ja, Ok, wollen sie 2 Tickets? Er verlegen: Ja gerne...Bingo...2 Karten für Arsenal FC eingetütet, mein Kumpel ist im 7. Himmel...


    Soviel dazu, dass alle Karten verlost werden...

    ich hoffe für ihn, er hat sich nicht verwählt...und wurde von nem Bauern verarscht

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn das wahr ist (will dir nichts unterstellen) wäre das eine Riesen Sauerei vom FC

  • @Anfield: auch wenn du schreibst, dass dein Bekannter mal einige Jahre einen Logenplatz beim FC hatte, so ist diese Geschichte (wenn sie denn war ist) sehr dubios. Wie kann ein Mitarbeiter bei der brisanten Kartensituation die Freiheit haben, Tage vor der Verlosung, per Telefon einfach mal so zwei Karten raus zu geben? Da ist doch was faul.... grübel

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Effzeh.com berichtet davon, dass der FC gegen die in den freien Börsen angebotenen Tickets und deren Verkäufer vorgeht. Zwei Rechtsanwaltskanzleien sind vom FC beauftragt worden. Handhabe hat man aber wohl nur gegen FC Mitglieder, die die Tickets in der Verlosung bekommen haben und diese nun weiterverkaufen....


    http://www.effzeh.com/viagogo-…it-europa-league-tickets/

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • @Anfield: auch wenn du schreibst, dass dein Bekannter mal einige Jahre einen Logenplatz beim FC hatte, so ist diese Geschichte (wenn sie denn war ist) sehr dubios. Wie kann ein Mitarbeiter bei der brisanten Kartensituation die Freiheit haben, Tage vor der Verlosung, per Telefon einfach mal so zwei Karten raus zu geben? Da ist doch was faul.... grübel

    Die Geschichte ist wahr. Ich habe das hier nicht gepostet, um Aufmerksamkeit zu erzeugen oder irgendetwas in den Raum zu werden, was nicht stimmt. Würde ich nie machen. Mir geht es darum, dass es wohl auch andere Wege gibt, um an Karten zu kommen, man muss nur kreativ sein.


    Das ganze ärgert mich sehr, auch wenn Kumpel von mir dadurch nach London kommen. Ich glaube kaum, das dies ein Einzelfall ist. Vor der nächsten Verlosung ruft er wieder an bekommt dann wieder Karten, das wird dann zu einem Selbstläufer..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Effzeh.com berichtet davon, dass der FC gegen die in den freien Börsen angebotenen Tickets und deren Verkäufer vorgeht. Zwei Rechtsanwaltskanzleien sind vom FC beauftragt worden. Handhabe hat man aber wohl nur gegen FC Mitglieder, die die Tickets in der Verlosung bekommen haben und diese nun weiterverkaufen....


    http://www.effzeh.com/viagogo-…it-europa-league-tickets/

    Das ist auch notwendig. Hoffentlich kriegen sie diese Ar..löcher und befördern sie für alle Zeiten aus dem Verein...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • @Anfield: auch wenn du schreibst, dass dein Bekannter mal einige Jahre einen Logenplatz beim FC hatte, so ist diese Geschichte (wenn sie denn war ist) sehr dubios. Wie kann ein Mitarbeiter bei der brisanten Kartensituation die Freiheit haben, Tage vor der Verlosung, per Telefon einfach mal so zwei Karten raus zu geben? Da ist doch was faul.... grübel

    Tja, der ärmste hat kein Internet und hat den Mitleidsbutton gedrückt und es hat funktioniert. So etwas kommt ja auch nur selten raus, das heißt aber nicht, dass es auch nicht öfter passiert.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Die Geschichte ist wahr. Ich habe das hier nicht gepostet, um Aufmerksamkeit zu erzeugen oder irgendetwas in den Raum zu werden, was nicht stimmt. Würde ich nie machen. Mir geht es darum, dass es wohl auch andere Wege gibt, um an Karten zu kommen, man muss nur kreativ sein.
    Das ganze ärgert mich sehr, auch wenn Kumpel von mir dadurch nach London kommen. Ich glaube kaum, das dies ein Einzelfall ist. Vor der nächsten Verlosung ruft er wieder an bekommt dann wieder Karten, das wird dann zu einem Selbstläufer..

    ich glaube dir ja die Geschichte. Was ich nicht glauben kann (will) das jeder xbeliebige Mitarbeiter am Telefon einfach so sagen kann, dass ein Anrufer mal eben 2 Karten bekommt für ein Spiel welches für FC Fans einen Stellenwert von unglaublicher Weite hat.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ich glaube dir ja die Geschichte. Was ich nicht glauben kann (will) das jeder xbeliebige Mitarbeiter am Telefon einfach so sagen kann, dass ein Anrufer mal eben 2 Karten bekommt für ein Spiel welches für FC Fans einen Stellenwert von unglaublicher Weite hat.

    Ich glaube, dass der Mitleidsfaktor gezogen hat und den Verstand außer Kraft gesetzt hat. Ich weiß leider nicht, wer da am Telefon war.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Also ich zweifel nicht an der Story und finde daran auch nichts verwerfliches.
    Sind die Karten aus dem Gästekontingent oder handelt es sich vielleicht um
    Karten die dem FC z.B. für diese DerTours Reisen, Sponsoren oder für Mitarbeiter
    zur Verfügung stehen?


    Geglüngelt wird immer etwas, aber jetzt wegen einer Story gleich an einer gerechten Auslosung zu zweifeln.
    Er ist immerhin mehr als 20 Jahre Mitglied. :winking_face:
    Mir sind sowohl Leute bekannt die Glück hatten und noch viel mehr Leute die Pech hatten.
    Das war aber bei 20.000+ Bestellungen für nur ca. 1600 Karten nicht zu erwarten.


    Man kann sich aber sicher sein, am 25.09. wird der Vorstand einige Fragen beanworten müssen
    und vielleicht fragt ja einer nach dem Typ der nicht Online sein konnte und 2 Karten geschenkt bekam.

  • normale Karten für 17,55 Euro das Stück. Wird wohl Gästebereich sein. Also nicht geschenkt, sondern zugewiesene Karten vor der Verlosung gegen Bezahlung.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • normale Karten für 17,55 Euro das Stück. Wird wohl Gästebereich sein. Also nicht geschenkt, sondern zugewiesene Karten vor der Verlosung gegen Bezahlung.

    Dann sind nur 1598 Karten verlost worden und der Vorstand muss eine Frage mehr beantworten.
    Es wird richtig kuschelig für Spinner und Co am 25.09. :face_with_tears_of_joy:

  • Sollte sich Jemand vorab Tickets in England besorgt und jetzt bei der Verlosung Glück gehabt haben, kann man sich gerne per PM bei mir melden.


    In unserer Gruppe hatte nur ich das Glück ein Ticket zugelost zu bekommen.

  • Ist schon bekannt wann am Montag die Auslosung für die Heimspiele beginnt?
    Oder erst am Dienstag?

  • Ich hatte endlich Glueck und ein Arsenal Member hat sich aufgetan. 4 Tickets hinterm Tor gleichen Tor wie der Gaesteblock, aber an der anderen Eckfahne (sozusagen N1/2 bei uns). Bezahlt hab ich nach allen Gebuehren 72 GBP, musste also keinem Schwarzhaendler Geld in den Rachen werfen!


    Ich kann mit dem Account jetzt auch ins Stadion gucken und auf beiden Tribuenen hintern Tor ist noch etwas frei. Insgesamt sind wohl noch so 500 bis 750 Karten verfuegbar. Wer also um Ecken noch an nen Arsenal Member kommt, noch geht was!