GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Ich glaube eins dürfte klar sein und da sind wir uns bestimmt alle hier einig. Sollten wir wirklich absteigen dann ist das der unnötigste Abstieg für den :effzeh:.


    Mit Mannschaften wie Darmstadt, Mainz, Heidenheim (ok Überraschung) , Bochum und Union (Ausnahme hatte keiner auf dem Schirm, aber schlechte Leistung) müßte ein Abstieg nicht sein.

  • Die weitere, hypothetische Frage ist doch…gehen wir mal davon aus, wir halten mit dem aktuellen Kader die Klasse, was macht Hoffnung auf die kommende Spielzeit mit dem gleichen Personal? Im Sommer kannst du bekanntlich nicht nachlegen, erst im Januar kommenden Jahres. Und bei Wintertransfers ist die Qualität hinlänglich bekannt

    Ein Lemperle kommt zurück und auch ein Obuz. Dazu sind Jugendspieler wieder ein halbes Jahr weiter. Deshalb sehe ich uns nicht bei einem Abstieg in die dritte Liga rutschen. Aber es ist eine Katastrophe das es überhaupt zu einem Abstieg kommen musste!

  • Es gab schon unnötigere. Ich war bei allen dabei.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und nur so kann es gelingen, längerfristig was aufzubauen, zu gesunden und irgendwann mal höher in der Tabelle zu schielen. Das traue ich Keller zu. Wenns über den Umweg der Zweitklassigkeit sein muss, dann muss es so sein.

    Nur so kann das gelingen? Woher willst du das denn wissen? Dass man als Bundesligaabsteiger in der Zweitklassigkeit finanziell gesundet, sollte auch erstmal nachgewiesen werden.


    In Anbetracht einer drohenden (offensichtlich auch wahrscheinlichen, da eingetreten) Transfersperre hätte es statt einer versuchten Turbogesundung mit der Brechstange kreative Lösungen gebraucht.


    Einfach nur drastisch Personalkosten zu senken, indem man die wichtigsten Spieler gehen lässt und keinen adäquaten Ersatz beschafft oder Spielern deutlich weniger zu bezahlen, ist kein besonderer "Plan". Ein Plan müsste bewirken, uns während finanzieller Stabilisierung weiter in der Bundesliga halten zu können und nicht sang- und klanglos dahinzudümpeln.


    Ein Manager in der Preiskategorie sollte in der Lage sein, bessere Lösungen zu finden. Ansonsten kann man ihm auch der Leistung entsprechende 60.000 zahlen.

  • So wie Keller im Sommer gearbeitet hat sollte der höchstens auf 520€ Basis arbeiten dürfen.

  • Dreht sich hier das Rad nach jedem Spiel jetzt neu?


    Erbärmlich

    Ich kann Frustration und Emotionen schon verstehen und auch nachvollziehen.

    Aber manch einer hier scheint sich in der Tat zu freuen, dass es nicht läuft, und feixt hier noch rum, dass es bald noch schlimmer werden wird. Da hat man schon das Gefühl, Recht haben ist wichtiger als Erfolg. Damit man dann den Max machen kann im Forum. „Sehr Ihr?…“


    Das finde ich in der Tat erbärmlich.

  • Die weitere, hypothetische Frage ist doch…gehen wir mal davon aus, wir halten mit dem aktuellen Kader die Klasse, was macht Hoffnung auf die kommende Spielzeit mit dem gleichen Personal? Im Sommer kannst du bekanntlich nicht nachlegen, erst im Januar kommenden Jahres. Und bei Wintertransfers ist die Qualität hinlänglich bekannt

    Wenn wir mit dem Kader die Klasse noch halten sollten, müssten wir jetzt eine Klasse Rückrunde spielen. Das würde dann natürlich Hoffnung machen. Aber alles hypothetisch.

  • Die weitere, hypothetische Frage ist doch…gehen wir mal davon aus, wir halten mit dem aktuellen Kader die Klasse, was macht Hoffnung auf die kommende Spielzeit mit dem gleichen Personal? Im Sommer kannst du bekanntlich nicht nachlegen, erst im Januar kommenden Jahres. Und bei Wintertransfers ist die Qualität hinlänglich bekannt

    Soweit denkst Du schon 😂😂😂

    Was macht Dich denn, um mal mit der aktuellen Lage anzufangen, zuversichtlich? Der unhomogene schlechte Kader? Unser neuer Trainer? Keller? Was?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ist mir klar


    Finde es trotzdem anstrengend bzw ätzend das einige hier ständig versuchen das ganze in zwei Lager zu teilen und das Thema sowieso längst durch diskutiert wurde.


    Jetzt nach jeden Spiel jemand zu kritisieren und immer wieder das selbe dass aufzumachen ist doch sinnlos.


    Wenn ich lese die "anti Keller Fraktion" bzw "pro Keller..." Dann ist das schlicht falsch. Die meisten hier sehen eben nicht nur schwarz weiß sondern schauen auch dazwischen nach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich kann Frustration und Emotionen schon verstehen und auch nachvollziehen.

    Aber manch einer hier scheint sich in der Tat zu freuen, dass es nicht läuft, und feixt hier noch rum, dass es bald noch schlimmer werden wird. Da hat man schon das Gefühl, Recht haben ist wichtiger als Erfolg. Damit man dann den Max machen kann im Forum. „Sehr Ihr?…“


    Das finde ich in der Tat erbärmlich.

    MattEagle


    Kann mir Vorstellen das du mich vielleicht damit meinst.


    Sollte das so sein, möchte ich dir widersprechen.


    Ich würde bestimmt nicht den Max machen.

    Hoffe und wünsche mir nichts mehr als das wir die Klasse halten.


    Hab auch gesagt Baumgart ist Vergangenheit (obwohl ich versucht hätte ihn zu halten), Schultz ist jetzt unser Trainer und ich wünsche ihm das er es schafft und drücke ihm die Daumen.


    Sollte es aber am Ende zum Abstieg kommen muss man aber auch so ehrlich sein und sagen das sehr viele Dinge falsch eingeschätzt wurden und vermeidbar waren.

  • Lieber Jensus ich finde aber leider unsere Situation zur Zeit tief schwarz und as kommt nicht von ungefähr. Greulich finde ich nur unser Spiel. :winking_face:

  • Was erwartest Du ?

    Warum kommst Du nach jedem Spiel und kritisiert Beiträge ?

    Eins muss man aber ehrlich sagen mit Je(n)sus kann man wenigstens anständig diskutieren auch wenn er eine andere Meinung hat.


    Er wird nicht ausfallend und spielt nicht den neun mal klugen.

  • …….

    Jetzt nach jeden Spiel jemand zu kritisieren und immer wieder das selbe dass aufzumachen ist doch sinnlos.


    ……

    Und Du kritisiert die Beiträge .

    Das ist doch genauso sinnlos .


    Der Frustfaktor ist nun mal zur Zeit extrem hoch .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Und Du kritisiert die Beiträge .

    Das ist doch genauso sinnlos .


    Der Frustfaktor ist nun mal zur Zeit extrem hoch .

    Jetzt könnte ich natürlich kritisieren, dass Du kritisierst, dass andere Kritik kritisieren. Ich befürchte aber, dass das Universum dann implodiert, und lasse es lieber. Zustimmung gibt’s für den letzten Satz.

  • Lieber Jensus ich finde aber leider unsere Situation zur Zeit tief schwarz und as kommt nicht von ungefähr. Greulich finde ich nur unser Spiel. :winking_face:

    Das sehen wohl die meisten hier so.


    Ich finde halt nur, das man diesem Fred hier such nicht nach jeder Niederlage seinen kompletten Frust entladen muss.

    Ja Keller ist u.a. für den Kader mitverantwortlich und das wurde ja mehr als oft genug durchgekaut. Aber aktuell bringt es mMn auch Nichts wenn wir ihn jetzt entlassen und direkt eine weitere Baustelle öffnen und den Medien und Möchtegern Experten noch mehr Futter geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)